Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 966  967  969  970  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.112.608 / Heute: 1.545
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
sunwin wird laufen Fiftycent
Fiftycent:

Noch 22 Börsentage bis zu den Zahlen!

2
12.08.15 18:27

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Stand der Dinge: Entwicklung und Outlook

6
12.08.15 18:45
Im FY 2014 wurden 311 Tonnen Stevia umgesetzt, der Gesamtumsatz von Sunwin lag bei 12'873'657.

Im FY 2015 wurden 366 Tonnen Stevia umgesetzt, der Gesamtumsatz von Sunwin lag bei 17'512057.

Grundsätzlich finde ich die prozentualen Steigerungsraten beim Gesamtumsatz sehr solide und erfreulich. Bei den verkauften Tonnen muss zudem angefügt werden, dass Sunwin offensichtlich deutlich mehr high grade Stevia verkauft hat.

Was hingegen ja sehr verwunderlich ist (und noch gar nicht wirklich beachtet/diskutiert wurde): wir reden hier von 311 und 366 Tonnen. "Nur". Gleichzeitig wurden die Kapazitäten jedoch im FY 2015 auf 1'600 Tonnen (!) erhöht. Man hat also massiv ausgebaut. Und es geht noch weiter: im aktuellen QB steht, dass im FY 2015 damit begonnen wurde, die Kapazitäten um weitere 500 Tonnen auszubauen. Man liegt dann bei 2'100 Tonnen! Und diese Entscheidung wurde ja zu einem Zeitpunkt getroffen, wo schon deutlich erhöhte und ungenutzte Kapazitäten vorhanden waren. Von 366 Tonnen zu 2'100 Tonnen ist ja auch ein wirklicher Quantensprung. Und aktuell wird die Produktion ja sogar auf 800 Tonnen gedrosselt.

Was bedeutet das nun? In der Vergangenheit hat sich Sunwin dadurch ausgezeichnet, dass sie sehr konservativ und langsam ausgebaut haben. Dies hat die Firma auch davor bewahrt, wie z.B. GLG massiv Schiffbruch zu erleiden. Und nun wird massivst expandiert.

Das lässt nun für mich zwei Schlussfolgerungen zu: entweder hat Sunwin nicht nur einen Quantensprung, sondern auch einen Sprung in der Schüssel. Man baut weiter aus, obwohl man nicht einmal eine Ahnung hat, wie man die bestehenden Kapazitäten auslasten kann. Die bisherige Strategie, welche einem eigentlich den Kopf gerettet hat, wird ohne Not aufgegeben.

Oder aber, Sunwin "weiss mehr". Für zukünftige Projekte müssen die Rahmenbedinungen (Kapazitäten) geschaffen werden. Dies könnte das grosse und oft diskutierte Thema Capri Sonne sein, aber auch ADM könnte da so langsam eine immer entscheidendere Rolle spielen. Wer weiss, ob da am Ende die alten Cornvarianten per se mit Stevia kalorienärmer gemacht werden sollen oder was auch immer. Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da eine sehr deutliche Strategie verfolgt wird. Und wenn diese positiv zündet, dann bringt's mit 2'100 Tonnen auch massiv Feuerwerk. Und das bringt dann natürlich massiv Kurspotenzial. Wobei auch nie ausser Acht gelassen werden darf, dass an der OTC die Variante "Sprung in der Schüssel" ebenfalls möglich ist. Da muss sich halt jeder über seine Risikobereitschaft selbst im klaren sein. Wenn's dumm läuft, dann kackt Sunwin ab. Und wenn da tatsächlich ein Masterplan dahinter liegt, dann sind enorme Chancen vorhanden.

Quelle: www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000039/suwn10-k.htm
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24178

sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

@MMausK

2
12.08.15 21:17
die 500 Tonnen würde ich so interpretieren. Die müssen ja Dinge zum Stand Ende April angeben, denke das ist damit gemeint.
Die 1600 Tonnen sind mehr als genug, vor allem vor dem Hintergrund, dass GLG auf Teufel komm raus verkauft, also die machen vieles wohl kaputt.

Sunwin ist ein vorsichtiges Unternehmen und der Kapazitätsausbau kommt nicht von ungefähr. Ich sage Zing und du sagts Stevia. Nur diese Marke kann solche Mengen benötigen. Das Abkommen mit Domino ist nie als für beendet erklärt worden. Zingstevia ist gerade dabei in den USA Marktanteile zu gewinnen, der Bedarf wird dann mehr. Aber wird eine Zingstevia dass zugeben??? Nicht wirklich. China Importe sind nicht sexy.

Eine Coke sagt nicht offiziell dass sie life mit stevia aus China süssen. Cargill posaunt es auch nicht heraus. Die Infos sind nur für interessierte Leser zu erreichen, wie den Forenleser und Recherchierer.
Ganz im Ernst wenn sie innerhalb eines Jahres die 800t nutzen würden wäre es ein Riesenerfolg.

Einen Sprung haben die nicht. Um bei den großen Fleischtöpfen dabei zu sein bedarf es großer Gabeln, also hat man sich darauf eingestellt.

sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

ich sehe...

2
12.08.15 21:31
...die investitionen in neue kapazitäten auch überaus positiv. wir haben hier einen wachstumswert und wachstum erreicht man nur wenn produktionskapazitäten ausgebaut werden. viele unternehmen machen dies mit ner kapitalerhöhung. unsere sunwin nicht, sie generiert aus eigenen mitteln. ist doch logisch, dass wenn investiert wird, nicht unbedingt ein gewinn möglich ist. deshalb kann ich den kursverlauf aktuell gar nicht verstehen. denke es hängt eher mit lage in china und der allgemeinen stimmung zusammen. ist aber egal. ich bleibe dabei: die 1 ist ganz schnell möglich.
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

Sunwin bleibt ein schöner LONG Titel....

3
12.08.15 23:22
Wer bis 2020 ausharren kann und genug auf die Kante hier gelegt hat, wird meines achtens richtig sauber belohnt... ob 0,17, 0,27 oder 0,37 ......

Das Ding wird seine 2-3 € in 2020 sehen !
Marktwachstum stimmt, Sunwin Wachstum stimmt, Investitionen stimmen, ich hab hier nie die Laune verloren und werde es so schnell auch nicht !

Nur meine Meinung !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24182

sunwin wird laufen toi-toi-toi
toi-toi-toi:

#24181

 
13.08.15 08:22
2-3€uro sind sehr konservativ, Übertreibungen sind auch bis 10€uro möglich. Manch Einer wartet auf die 0,07 damit kann er sich für 70€uro tausend Stücke ins Depot legen, beim aktuellen Kurs wärens "nur" ca. 400. Somit alles klar.  
sunwin wird laufen tesseract
tesseract:

Bitte keine Prognosen mehr...

3
13.08.15 08:41
wir wissen, was das mit sich bringt. Es hat einfach keinen Sinn bei Sunwin irgendwelche Quartalsergebnisse oder Kursziele herauf zu beschwören, am Ende wird man ja doch enttäuscht. Also lasst mal Sunwin einfach mal in Ruhe machen und schauen, was dabei rauskommt. Ich glaube nicht an solche prophezeiten Kursziele von mehreren Euros, das ist zurzeit nur Hirngespinst und nicht ansatzweise gerechtfertigt. Damit wird die Realtität (noch) retuschiert.

Abwarten und Tee trinken und bei Erfolg freuen.
sunwin wird laufen toi-toi-toi
toi-toi-toi:

Prognosen sind

 
13.08.15 09:30
immer Luftschlösser, aber zum Wachrütteln sehr gut geeignet. Stell Dir mal vor, die User hier haben Stücke weit über der Miomarke, können noch zukaufen oder auch verkaufen, damit lässt sich der Kurs gewollt in die eine oder andere Richtung bugsieren und die Anhänger der 0,07 aus ihren Träumen reißen.  
sunwin wird laufen Winsun
Winsun:

Lieber Mods

3
13.08.15 10:06
So langsam übertreibt ihr es aber mit eurem Verhalten 51 Mio gegenüber. Er hat doch einen Link beigefügt und für die anderen Links auf ein früheres Posting eines anderen Users hingewiesen. Oder steckt ihr mit dem NBT unter einer Decke?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24187

sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Wild Lieferungen

10
13.08.15 12:48
Was auffällig an den Wild Lieferungen ist?

Die Menge wird immer mehr.

Da war im Oktober 14 etwas mit unter 5 Tonnen

Dann kamen die 11,5 Tonnen

danach 13,4
am 30.6. wieder 13,44

zuletzt am 31.7 waren es schon 14,2

für die letzten beiden Angaben siehe Tradesparq (link unten), für die obigen Zahlen bitte Post von User Kelle_fl anschauen. Diese findest du unten.

http://www.tradesparq.com/Customs/15538988/...US#sthash.wLdlhqFn.dpbs

Was auffällig an den Wild Lieferungen ist?

Die Menge wird immer mehr.

Da war im Oktober 14 etwas mit unter 5 Tonnen

Dann kamen die 11,5 Tonnen

danach 13,4
am 30.6. wieder 13,44

zuletzt am 31.7 waren es schon 14,2

für die letzten beiden Angaben siehe Tradesparq (link unten), für die obigen Zahken bitte Post von User Kelle_fl anschauen.

http://www.tradesparq.com/Customs/15538988/...US#sthash.wLdlhqFn.dpbs

http://www.ariva.de/forum/...wird-laufen-389839?page=823#jumppos20586

Gestern hatte ich folgenden Abschnitt verfasst. Und ratet mal was passiert ist.

Zeitpunkt: 13.08.15 00:53
Grund: Sein Behauptungen sind nicht mit dem Inhalts des Links kongruent!
Deshalb melde ich diesen Beitrag mit "FEHLENDE QUELLENANGABE"
Soll der User bitte die geforderten Fakten inklusive Link nachreichen, ansonsten bitte diesen plumpen Pushversuch entfernen.
Vielen Dank!

---------------------------
Inhalt seines Linkes bestätigt seine Aussage nicht!


Liebe unbekannte Nervensäge, der meine Beiträge immer meldet.
Lass es stehen, melde es nicht. Die Quellen sind genannt und es ist allgemein bekannt. Es schadet dir auch nicht, ausser dass ich dich heftigst im Geiste beschimpfe.

Lieber Mod, bitte lese es genau durch und lasse dich nicht benutzen für irgendwelche Spielchen. Neulich hatte ich einen Artikelschreiber einer Zeitschriften Gruppe mit etwas tituliert. LEider hat sich jemand da angesprochen gefühlt. Auch wenn ich es deutlich gesagt habe ist der Beitrag von mir gelöscht worden. Ich kann nichts dafür wenn Leute alles in en falschen Hals kriegen und sich angesprochen fühlen.

sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Wenn ich mir...

2
13.08.15 19:32
die Meldeliste anschaue muss ich sagen: Wahnsinn, vor welchen Facts die Basher Angst haben! Ist aber auch echt ärgerlich, dass Sunwin seit dem Q3 2013 bis zum letzte Q4 2015 eine Umsatzsteigerung von +496% hingelegt hat. Das könnte natürlich schon etwas mit eingegangen Lieferungen zu tun haben...

Quelle:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000039/suwn10-k.htm

www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000064/suwn10-q.htm

Vor nicht allzu langer Zeit stand der Kurs bei 0,055. Und genau die, die damals Sunwin schon  massiv verteufelten, tun dies heute immer noch. Und der Kurs steht heute trotz aktueller Konsolidierung bei 0,176. Eine 320% Steigerung. Verpasst? Kein Wunder, hat da nun der ein oder andere einen dicken Hals.
sunwin wird laufen Fiftycent
Fiftycent:

Die bilden sich ein für 10 Cent nochmal

 
13.08.15 19:50
Reinzukommen ,da müssen sie wohl ein biss'l tiefer in die Schatulle greifen
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

@ GP

4
13.08.15 20:04
Ich erlaube mir mal, Dein sehr gutes Posting mit meiner "Zahlenbrille" / Einschätzung der Werte anzupassen:

Würde man in Zukunft die 2'100 Tonnen (Kapazität lt. SEC www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...00039/suwn10-k.htm) voll ausfahren, wäre man da bei einem Durchschnittspreis von 37'500 $ / Tonne (dies ist die Einschätzung von Sunwin, was pro Tonne durchschnittlich erzielbar ist - Quelle: www.sunwininternational.com/...h-grade-stevia-to-1600-metric/) bei einem Gesamtumsatz von 78'750'000$. Von heute ausgesehen eine 4,5fachung des Geschäftes. Sollte die Kapazitätsgrenze wie von 51 Mio angekommen bei 1600 Tonnen liegen, da die 1600 Tonnen die genannte Erweiterung schon enthält, dann sind mit den oben belegten Preisen immer noch sagenhafte 60'000'000$ umsetzbar. Das wäre eine 3,5fachung des Umsatzes.

Wenn man die Analysen über das Stevia Wachstum (Global) eines großen Marktforschungsinstitutes sich einmal anschaut ist das gar nicht so unlogisch...

Stevia Market Analysis The global stevia market was valued at US$ 347 million in 2014 and it is projected to expand at a healthy single-digit CAGR to reach a valuation of US$ 565.2 million by 2020. On the other hand, stevia consumption as an ingredient, which was valued at 5,100.6 tonnes in 2014 is forecasted to reach 8,506.9 tonnes by 2020.

Quelle:
www.persistencemarketresearch.com/...esearch/stevia-market.asp

Damit hätte Sunwin bei 2100 Tonnen einen Marktanteil weltweit von knapp 25%, was auch logisch klingt da sie zu den Top 3 Stevia Produzenten weltweit gehört. Jetzt versteht man auch wieso Sunwin so stark ausbaut, DENN würden sie jetzt kein Geld investieren und beim globalen Wachstum nicht mitziehen, habe sie zwar Gewinn, aber in 3 Jahren auch weitaus weniger Marktanteile als andere Hersteller, da sie mit der Produktionserweiterung nicht nachgekommen sind. Was Sunwin hier macht klingt alles logisch und nicht betrügerisch. Denn an einem dynamischen wachsenden Markt heißt es ausbauen was das Zeug hält um später genug Marktanteile abzugreifen, daher bleibt hier zu sagen, Gewinn erstmal nebensächlich, Investitionen erstmal auf höchste Priorität.

Stellen wir uns vor Sunwin baut hier nicht um und lässt das Geld für die Aktionäre, zahlt eventuell sogar eine Dividende. Dann hätten sie im Jahre 2020 nur kleine 800 Tonnen (Produktionskapazität), und müssten erst dann reagieren auf das bereits erfolgte Wachstum. Das wäre fatal ! den andere Stevia Firmen haben in den Jahren davor bereits in Kapazitätserweiterungen investiert und können dann im Jahre 2020 die großen Aufträge abgreifen.

Aus diesem Sinne, nicht vom Minus erschrecken lassen, er hat einen Sinn, den die Investitionen werden später 10mal so viel Gewinn bringen wie wenn man jetzt eher mir einer kleinen grünen Summe aus dem Jahr geht.  
sunwin wird laufen Fiftycent
Fiftycent:

Noch 21 Börsentage bis zu den Zahlen,Sunnykurs

2
13.08.15 20:40
Hat sich stabilisiert schaun mer mal würd jetzt der Franz sagen
sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

@MMausK #24189

 
13.08.15 21:31

hammermäßig exact analysiert !



sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

@MMausK

4
13.08.15 21:48
Sunwin ist auf dem guten Wege. Alle die sich ein olf schreiben alles schlecht zu reden wissen es auch. Weil das Ding Potential hat gieren sie nach niedrigen Kursen.

Die Welt schreit nach Stevia und Zingstevia.
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

So ist's.

3
13.08.15 21:58
Lieber 51 Mio, hier muss ich nicht einmal Beweise liefern, das diese Zahlen vollkommen nachvollziehbar sind. Bei solch astronomischen Summen. Bitte nicht entfernen! Danke! :D
sunwin wird laufen toi-toi-toi
toi-toi-toi:

Anleger mit dicke Hälse

 
13.08.15 22:07

haben meist dünne Geldbeutel  laugthing

sunwin wird laufen BackerX
BackerX:

Zingstevia

4
13.08.15 22:22

ich selber konnte es noch nicht probieren. Aber die Resonance ist sehr positiv. Einige schreiben sogar, dass das der bestschmeckenste Stevia Sweetener auf dem Markt ist. (Quelle: einfach mal die Facebook-Seite besuchen)



Da die FB Anhängerschaft so rasant ansteigt habe ich vermutet, dass die schon TV-Werbung machen und tatsächlich fand ich auf Youtube zwar "kein" Werbespot aber eine Backshow in den USA die mit Zing Stevia süßen.
Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=n6k49jhPrl8


Wenn Zing ein Promi Gesicht bekommt gehts erst richtig los. Dann können wir über die aktuellen Shipments nur müde lächeln :-P

sunwin wird laufen BackerX
BackerX:

Okay...

 
13.08.15 22:28
mit Backshow hat das auch nicht wirklich was zutun. :-P
sunwin wird laufen Maroobra
Maroobra:

Weniger ist oft mehr ....

8
13.08.15 23:32
Vielleicht sollten die Gewinnaussichten und Erwartungen nicht immer so maximiert angesetzt werden. Einfach mal die minimal zu erwartenden Umsätze posten, dann ist die Freude über eine Umsatzsteigerung wie sie Sunny aufweist umso grösser ....
Es soll ja Firmen geben, die machen riesige Kurssprünge, wenn das Minus nicht so hoch ausfällt, wie zuvor von allen erwartet ...
Jede anderer Pennystock wäre bei dem Ergebnis von Sunwin in die Höhe gesprungen, doch die vielen zu positiven Berechnungen und Postings im Vorfeld waren kurstechnisch kontraproduktiv.
Also vielleicht für die Zukunft und im Hinblick auf die vielen neuen Mitleser etwas weniger Euphorie und die Gewinnprognosen eher konservativ darstellen ;-)
sunwin wird laufen maxmansell
maxmansell:

@marooba

3
14.08.15 06:50
kann ich verstehen, jedoch nur sunwin schlecht zu reden ist auch total daneben.sicherlich gibt es einen mittelweg, der dann auch von den lesern sicherlich auch gelesen werden sollte. es gibt immer übertreibungen in alle richtungen.

sunwinfreunde sehen es sicherlich positiver, als  nichtinvestierte nörgler, die aus einem zeitvertreib , ein leben ohne freunde und freude  weiter nix haben als sich selbst.

ich denke, wenn der nächste bericht in ca. 3 wochen kommt, lachen wir hier uns den ar....weg. dann wird klar, so meine vermutung, das nämlich als das kommt , was unsere sunwinfreunde seit tagen beschreiben.

nur meine meinung herr mod....

Seite: Übersicht ... 966  967  969  970  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--