Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 926  927  929  930  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.102.296 / Heute: 681
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
sunwin wird laufen buster20
buster20:

sunwin

 
07.07.15 22:45
führ mich zum Schotter
lol
youtu.be/tWujhx8BjVg

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

sunwin wird laufen Ebi52
Ebi52:

die Amis

 
07.07.15 22:50
haben uns mit Miniumsatz mal wieder kräftig in die Suppe gespuckt!
Naja war gar nicht so schlecht der kleine Rücksetzer!
Eine Gelegenheit um billig nachzulegen.
sunwin wird laufen Tino73
Tino73:

Moin STS

 
08.07.15 08:29
aber daran siehst Du wie hoch die Trauben bei Sunwin schon hängen.

Vor nicht so langer Zeit redeten wir von + 4 Mill. Umsatz und jetzt sind 6 Mill nicht mal mehr eine Überraschung...

Da sieht man es wurde was erreicht in den letzten Monaten, Siehe News, Lieferungen etc. und Konkurenz gibt es überall belebt ja angeblich das Geschäft:-)

Wir haben auch mal Klein angefangen und jetzt haben wir die Größten Tourismus Firmen Germanys im Portfolio.

Schönen Tag

 
sunwin wird laufen Neckermann
Neckermann:

glaub mir tino der hat sich schon eingedeckt ...

 
08.07.15 08:41
Merkt man wieder mal an seiner  Schreibweise :-)  
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Mehr Aufklärung in Deutschland

 
08.07.15 09:39
Wenn die hiesigen "Marketing Manager" mal mutiger wären würden sie ja auch mehr aufklären, dass ist das Problem in Deutschland. Man möchte die Cash Kühe nicht gefährden und hat die Stevia gesüssten Produkte nicht richtig beworben.  Der Artilel unten sagt es ja. Ich glaube wir brauchen noch mehr Berichte übe Fettleibigkeit. Bischen mehr Schikane wäre echt besser, wie z.B. manche Airlines das tun. Warum soll ich mit meinem Eigengewicht und Koffergewicht insgesamt genauso s viel bezahlen, wie einer der mindestens 50% mher wiegt. Auch die Krankaknekassen müssten da energischer auf abspecken drängen.

www.foodbev.com/news/...eed-to-do-more-to-boost-stevias-image/
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Kurse und NBT

11
08.07.15 09:55
Die Kurse bei Sunwin sind leicht erklärt. Bei wenig Volumen, die durch unterschiedliche Dinge verursacht sind ist es einfach den Kurs nach unten zu trimmen. Ein Bid Verkauf hier und weiters dort und der Kurs geht runter. Vieles geht von der linken Tasche in die rechte Tasche. das ist so, das war so. Sunwin hat seine Phasen, in denen es in aller Munde ist ud Phasen in denen es in den Munden weniger ist.

ich verstehe nicht warum hier ein Aufgeilen stattfindet wenn der Kurs runtergeht. Haben diese Leute nichts anderes im Leben was Sinn stiftet? Wie toll muss es sein den anderen die sinkenden Kurse unter die Nase zu reiben (so hat es mal der sts gesagt)? Ich finde da ist nichts toll an solchen Aussagen, die in die Richtung gehen. Das Aufgeilen an sinkenden Kursen oder Bullshit posten ist wohl für einige Leute sinnstiftenden. Wer nichst anderes im Leben hat, woran man sich klammern kann, versucht es mit Schadenfreude. Es ist ein Armutszeugnis für diese Menschen.
Auf so ein Schwachsinn eingehen ist pure Zeitverschwendung, eine Bestätigung dieser Leute in dem was sie für richtig halten.
ich schaue nicht mehr rein und belohne das kindische Gehabe auch nicht.
Man hat ja irgendwo Verständnis, dass Leute eine Aktie "kritisch" sehen, oder schlichtweg schlecht Reden mit Bullshit Äußerungen, um Leute zu entnerven, aber mittlerweile glaube ich, dass es bei einigen zur Lebensaufgabe gewoden ist.

Selbst wenn Leute im Minus stecken, sie werden es ausssitzen und sie werden die Gelegenheit haben mit Plus rauszugehen. De Phantasiekurse gen Süden werdet ihr nicht sehen. Selbst wenn diese ein Mal auftauchen, dann muss aber auch so ein handelsschwacher Tag sein. Keine Angst ich werde rechzeitig meine Warnung und Hinweise aussprechen, es werden sich genug Leute finden, die ihr Netz aussspannen.

Sunwin ist auf dem besten Weg. Klare Linie, klarer Fokus, starker Partner, der endlich in den gewünschten Mengen bestellt.  
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

Die Macht des Berichtes....

13
08.07.15 11:45
Wir haben nur noch wenige Tage dann wird der Bericht den Kurs hier schon Pushen und zu viel Volumen bringen. Es gibt viele die einfach auf Zahlen warten, gerade große Investoren, da man da Risiko dadurch minimieren will.

Wenn die Zahlen kommen und da steht 16-20 Mio $ Umsatz wir der Kurs steigen, so was ist dann sehr schmerzhaft für Leute die zu früh hier immer abladen. Man darf nicht vergessen springt der Kurs hier plötzlich nach oben hat man weniger Stücke als vorher oder traut sich nicht mehr zu kaufen und dann ist der Traum von der Sunny 1€ vorbei.

Daher in solchen Zeiten würde ich halten und einfach warten sonst kann es wehtun, oder riskieren und nach einem neuen Titel suchen wenn er plötzlich davon läuft. So ein Juwel wie Sunny findet man selten, gerade in der Transparenz der Exporte usw.  
sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

so...

 
08.07.15 21:07
...nen richtig steilen anstieg gab es heute wohl nicht.
sunwin wird laufen toi-toi-toi
toi-toi-toi:

Den gibts

 
08.07.15 21:38
erst wenn niemand mehr mit ihm rechnet. Stell Dir vor, die Zahlen sind besser als erwartet und der Kurs geht 3 cent zurück. Die Neider schlagen vor Freude Purzelbäume, die Investierten heulen in ihren Ohrensessel. 2 Wochen später steht der Kurs bei 0,55 - Was dann?  
sunwin wird laufen buster20
buster20:

Börse China

2
08.07.15 23:05
manchmal werden Anleger auch einfach nur verarscht
siehe Link
blog.zeit.de/china/2015/07/08/chinas-aktienblase-platzt/
sunwin wird laufen maxmansell
maxmansell:

ist so ein bischen wie weihnachten....

2
09.07.15 07:03
man weiss da kommt was und man bekommt was, aber was..........

ein kleiner unterschied, wir haben durchs schlüsselloch geschaut und sehen da viele schöne sachen, die wir uns gewünscht haben, die bekommen wir auf jeden fall. ob das grosse geschenk dabei ist, ja das sehen wir bedingt.............

also locker bleiben, freunde es wird was geben.........

freude herrscht-----------
sunwin wird laufen fritz64
fritz64:

Gedanken zur Jahresbilanz für das FY 2015

 
09.07.15 09:19
Gute Zahlen sind bereits eingepreist. Nur sehr gute Jahreszahlen werden zu weiteren Kursanstiegen führen. Ein guter Ausblick wäre auch wünschenswert...
Viel Glück allerseits!
sunwin wird laufen Fiftycent
Fiftycent:

Die Ruhe vor dem Sturm

 
09.07.15 09:20
sunwin wird laufen tesseract
tesseract:

Die 25cent sind

 
09.07.15 09:53
doch wiedr greifbar. Ich warte geduldig auf die, die noch schmeissen werden und hale die Hand auf für noch mehr Shares, die ich dankend aufnehmen werde :) Das wird noch diese Woche passieren.
sunwin wird laufen Fiftycent
Fiftycent:

würd ich mich net drauf verlassen die 25 cent zu

 
09.07.15 11:08
sehen,kann ganz schnell nach oben gehn!
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Vormerken

 
09.07.15 11:21
Wenn die USA Exporte vom 4. Quartal bei 2,5Mio bringen sollten (hier gilt die Annahme, dass die Wild Lieferungen mit 80k pro Tonne rausgegangen sind, die anderen Lieferungen dafür teuer waren) fehlen immer noch die restlichen Verkäufe.
nehmen wir die TCM Sparte mit geschätzten 550k$
Dann kommen die restlichen Stevia Umsätze in China und im Ausland.
Der Q3 BEricht hatte bei den Exporten einen Umsaz von ca. 1,25 Mio $. Davon waren weniger als 2Tonnen (1,5) bekannt. Bei einem Preis von einer Tonne = 100k$ würden 1,1 Mio$ unerklärt bleiben.
Ich sage erneut, dass da schon ein Teil für die neue Capri Sonne in den USA enthalten war. Also ein Teil von den 1,1 Mio Dollar ist in Deutschland erzielt worden, genau ist es nicht zu bestimmen. Die Umstellung in den USA erfolgte ab Februar/März. Also genug Zeit um den Grundstoff aus Deutschland zu verschiffen.
Daher folgere ich, dass der unbekannte Teil aus eutschland hauptsächlich im Monat Februar angefallen ist.  Wenn diese Summe jetzt monatlich in das letzte Quartal eingegangen ist, dürfte dies wohl mehr als der Gesamt Export vom 3. Quartal sein. Bei 500k$ wären das in den 3 Monaten 1,5 Miok$
Mit den obigen 2,5 Mio$ wären das dann schon mal 4 Mio $

Und da gibt es ja noch die chinesichen Kunden und die Koreanischen und Japanischen Kunden und wo sie sonst noch sitzen mögen.
Das China GEschäft in Q3 lässt sich ja einfach berechnen.
4,24 Stevia Umsatz - 1,25 Exporte Umsatz wären 3 Mio$ Umsatz in China.

Ohne Umsatzsteigerung in China hätte man 7 Mio im Stevia Segment. 550$ TCM on top, wären dann 7,5Mio$.
Umsatzsteigerung in China wäre das Sahnehäubchen! Bei alleine 20% mehr wäre Sunwin über 8 Mio $ Umsatz.
Alles meine Gedankenspiele. Wer die 2. Kommastelle nachsehen möchte kann dies gerne tun und ergänzen.
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Nachtrag

 
09.07.15 11:37
Das Export GEschäft ex USa und Deustchland habe ich vergessen. Von den 1,1 Mio, die unbekannt sind, hatte ich 500k für Deustchkand angenommen. Wenn man den Rest für den Rest an Exporterlösen mit 600k$ ansetzt kommen diesen on top zu 7,5 oder 8,1 Mio.
Ohne Wachstum in anderen Exportmärkten kommt man auf maximale 8,7Mio $.

Es gibt ein leider. Dies wird nicht reichen um eine schwarze null auf Jahresebene zu erreichen. Der Umstz müssten über 11 Mio sein, damit die Verluste der Vorquartale ausgeglichen werden. Na, ja darum geht es auch nicht.

Wir werden sehen, was so alles passiert ist im 4. Quartal.

Für mich als Longie ist die Perspektive wesentlicher wichtiger. Zugpferd Wild zieht so richtig, jetzt wohl mit Domino Foods, mit Capri Sonne. Bald mit Hilfe von ADM und noch mehr Capri Sonne und noch mehr Domino Foods (Zingstevia in Europa)
sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

wenn...

 
09.07.15 12:07
...ich mir die supermarktregale angucken hab ich das gefühl, dass die coca-cola life bald der konventionellen coka-cola den rang abläuft, bzw. es schon getan hat.

klar ist ein drittel weniger zucker nicht die welt, doch immerhin besser als gar nichts. ich habe nichts gegen zucker, nur sollte man es mit dem konsum nicht übertreiben, zumal einem das gehirn ausstrickst und nach immer mehr zucker verlangt. fände es aber wichtig, dass dieses elende aspartam (wer sind eigentlich die großen player davon?? bestimmt haben diese eine riesen-lobby, denn sonst wäre dieses ungesunde zeugs schon längst verboten worden) vom markt verschwindet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23194

sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Q4

 
09.07.15 13:25
Das Q4 wird auf jeden Fall interessant. Meine Gedanken dazu?

- Ich glaube nicht, dass man mit $ 100k pro Tonne rechnen kann. Für den richtigen "hot stuff" sollten es vllt $ 80k sein, im Schnitt vllt sogar etwas weniger.

- Zumindest die ganzen Wild-Exporte ergeben ein deutliches Umsatzplus. + $ 2 Mio Umsatz sollten sicher schon allein von dieser "Baustelle" erzielt werden. Alleine das verspricht ja schon wieder neue super Wachstumsraten und Rekordumsätze.

- Diese $ 2 Mio sollten fett Marge abwerfen. Ich glaube kaum, dass dieses Premiumprodukt so viel mehr an Rohstoffaufwand etc. (= variable Kosten) in Anspruch nimmt. Der hohe Preis von $ 80k/Tonne ergibt sich m.E. v.a. daraus, dass man mehr knowhow und die entsprechenden Anlagen benötigt. Diese Faktoren bestehen bereits und sind in den Fixkosten der letzten Quartale enthalten (AfA etc.). Somit erwarte ich einen deutlichen Sprung bei der Marge / dem Ergebnis.

- In den vergangenen Quartalen hatten wir auch ohne Wild jeweils sehr gute Wachstumsraten. Hier gehe ich davon aus, dass wir diesen Umsatzwachstum beibehalten. Somit sollten zu den margenträchtigen Wild-Mio noch weitere deutliche Umsatzsteigerungen zu erwarten sein. Wieviel? Weiss ich nicht. 51Mio's Überlegungen in Richtung Capri Sonne etc. erscheinen mir da gut "um die Ecke gedacht". In $ zu beziffern traue ich mich's nicht.

- Wer weiss, was sonst noch so alles läuft? Man sieht ja, dass alleine über Wild / USA ein enormes Wachstum generiert wird. Was passiert in Asien? Stevia boomt. Vllt haben wir auch hier den ein oder anderen big fish im Netz, und niemand weiss Bescheid. Und hat es PC tatsächlich alleine geschafft, die ganzen Brauseregale weltweit innert weniger Wochen/Monate grün zu färben? Oder wurde da eventuell auch von Sunwin zugeliefert. Die x Tonnen Kapazität von PC sind ja die Jahreskapazität - für Coke brauchte es aber jede Menge Rohstoff in wenigen Monaten.

- Somit ist von 6 Mio Umsatz bis richtig viel Umsatz aus meinem Blickwinkel alles möglich. Dass diese Entwicklung für ein grünes Quartalsergebnis reichen könnte ist m.E. gut möglich. Eine entscheidende Rolle werden hier die Kosten spielen. Q4 ist tendenziell immer etwas teurer. Dafür haben wir aber auch berechtigte Hoffnung auf noch bessere Margen. Für ein grünes Jahresergebnis wird's auf keinen Fall reichen. Muss es aber auch nicht. Wenn wir im Q4 den Turnaround schaffen, dann gilt's im FY 2016 Gewinne zu kumulieren. Und genau auf diese Zukunft kommt's ja an - und nicht auf Q1 - Q3 2015. Das ist bekannt, eingepreist und Vergangenheit.

- Und ob's im Q4 einen maximal grossen Wurf braucht? Für mich nicht unbedingt. Klar würden mich (und die Börse) für's Q4 7,5 Mio Umsatz und 200k Gewinn freuen. Viel entscheidender ist jedoch die konstante Entwicklung von Firma und Markt. Und das läuft einfach. Und drum wird sich auch der Kurs kontinuierlich weiterentwickeln. Und neben dieser konstanten Entwicklung haben wir vorzu die Chance, dass da auch mal 100% Zahlen veröffentlicht werden. Da weicht dann halt die Freude kurzfristig mal dem Jubel. Auch schön. Ich würde diesen Gewinn alternativ aber auch über 4 Quartale im stillen geniessen.
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

MMAusK- Korrektur

2
09.07.15 13:41
80k$ pro Tonne ist die Untergrenze. Wir hatten beim REB A 99,8 Sätze von 120k$ pro Tonne, dies wurde irgendwann berechnet.
Das enzymatic treated Stevia basiert auf REB A95. Ich würde eine REB A98 bei 100k einordnen.
80k$ ist auch nicht hoch, sondern eher niedriger anzusehen. Wünscht die hätten einen Deal zu REB A 99,8%

Der aggregierte Verlust aus den vorherigen 3 Quartalen liegt bei 1,05 Mio$.
sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

@Tino73 er läßt lieber andere Postings in unserem

 
09.07.15 14:04
Thread nur aus niedrigen Beweggründen löschen, als das er "take like a men" vernünftig eine Gegenthese aufzustellen versucht ;-)

Siehe hier: http://www.ariva.de/forum/meldungen.m?page=0

Und das geht schon seit einer unendlichen Ewigkeit so (auch wenn aktuell die Melder nicht mehr mit dem Namen eingepflegt werden - Ariva lernt dazu - auch gut so)

sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Da lasse ich mich...

 
09.07.15 14:14
... gerne nach oben korrigieren!

Trotzdem sollten wir hier keine "übertriebenen" Hoffnungen wecken, die Kirche lieber im Dorf lassen. Sonst lockt das nur die an, die am Ende selbst mit einem sehr guten Q4 noch unzufrieden sind. Die sollen lieber bei ihren Zocker-Aktien bleiben als hier auf schnelle 100% hoffen und dann enttäuscht und zeternd bei +20% wieder abziehen.

1,05 Mio sind tatsächlich nicht so ganz wahnsinnig viel. Wobei: wenn wir die alleine mit dem Q4 killen, dann würde das für's FY 2016 ja konservativ gedacht 4-6 Mio Gewinn hochrechnen lassen. Und das machen wir nie und nimmer. Und wenn doch, dann sauge ich alleine alles unter 1 Euro weg. ;-)
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Dieter

 
09.07.15 14:36
Wie muss ich das verstehen wollte das Kind mein Posting löschen lassen. Ich solle was beweisen?
Wenn ich schon sage Gedankenspiele, Wörter wie sollte, wäre, nutze und zudem auf den Bericht hinweise sind es Annahmen von mir. Das sind mögliche Hochrechnugen basierend auf alte Zahlen. Wer das nicht versteht, versteht einiges nicht. Sorry, dafür kann ich nichts. Der Beitrag wäre wieder in nullkommanix Sekunden freigeschaltet.
Es wäre ja mal gut einfach Gedanken zu machen, als plump was zu behaupten. Vor allem wäre es auch gut einfache Behauotungen zu fundieren, sei es durch Annahmen. Bei diesem Bashveruschen habe ich so manchen dabei ertappt. Anyway rspccklr
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

MMausK

 
09.07.15 14:42
Wer nörgeln will soll nörgeln, dann können sie sich andere Perlen suchen.
ich zähle eins und eins zusammen. Die GEschichte mit den Preisen ist einfach so. Wenn das Rohmaterial nach oben geht werden die Kosten auch weitergegeben.

ich weiß gar nicht wie PC und Coke arbeiten. Die werden denen auch nicht auf Jahre den gleichen Preis versprochen haben. Da wird es Anpassungen geben. Wenn es so wäre  mit den fixen Preisen, würde die Schokoladeherrsteller nicht jammern, dass der Kakao Preis angezogen ist.

Seite: Übersicht ... 926  927  929  930  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--