Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 883  884  886  887  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.105.037 / Heute: 93
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
sunwin wird laufen Papago65
Papago65:

also doch... ;-)

2
04.06.15 15:44
Grüsse vom Strandbad

Leut geniesst doch den Sommer!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

sunwin wird laufen toi-toi-toi
toi-toi-toi:

#22097

 
04.06.15 15:52
Wer 118000 Stück verkauft ist kein Anfänger. Sein Ziel kann nur sein wieder billiger einzusammeln. Ob es ihm gelingt werden wir sehen. Vielleicht brauchte er das Geld (dringend) für sonstwas auf der Welt, wir wissen es alle nicht.  
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

@toi

 
04.06.15 16:09
Nee, ein Anfänger ist das nicht, wie auch oben erwähnt. Glaube das hat dies Mal nicht funktioniert, oder die Moska Inkasso stand vor seiner Tür:)
sunwin wird laufen Steviiafan
Steviiafan:

@ toi-to-toi

 
04.06.15 16:09
Mit "gut analysiert" bei Papago65 hatte ich bloß "den Sommer genießen" gemeint.
Hatte nix mit Dir zu tun. Sorry, falls es so rüber kam.
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Kapazitätsausbau & Gründe

11
04.06.15 17:26
Jede Firma hat seine Expansionsstrategie, dies hängt auch vom verfügbaren Geld, von der Branche etc. ab
Von den 20 Stevia Veredlern sind uns eigentlich die 3 börsennotierten Unternehmen bekannt.
Purcircle, GLG und Sunwin, letztere der kleinste von den Dreien. ich versuch mal grob zu beschrieben wie sich die Dinge entwickelt haben.

Ganz am Anfang sah es so aus, als ob GLG den Jackpot gezogen hatte. Da hatte man ein Lieferabkommen mit Cargil, dem bis dato aktivsten Unternehmen und von der Größe dem Bedeutensten. GLG hat massiv in die Anlagen investiert, oder hatte schon vor dem Deal darin investiert. Der Deal wurde gkappt, weil GLG keine ausreichende Qualität liefern konnte. Davon haben sie sich nicht erholt, auch wenn einige, die leider deren Shares haben was anderes behaupten. Ein Blick in die Financials genügt. Bruttomarge negativ, Zinslast höher als Umsatz...

PC war auch ein Unternehmen, was schnelle die Kapazitäten ausgebaut hatte, lange mit der Auslastung kämpfte, mit Hilfe aber diverser Lieferabkommen sich fangen konnte. Für den Aktienkurs war der Einstieg des großinvestors sehr hilfreich. PC konnte eine breite Kundenbasis erreichen und ist nun der Primus. Die Bewertung der Aktie wurde von MMausK beschrieben. PC tüftelt an weiteren Steviavarianten und nutzt das Alphabet bei der Namensbennenung. Die kommerzielle Nutzung ist aus Ertragsgründen sehr sportlich.

Sunwin als die kleinste Firma von allen, hat sich 2009 mit Wild vebrüdert, mit denen an Formulierungen gearbeitet. Der Verkauf über Wild war letztendlich schleppend, bis eigentlich Ende des letzten Jahres, alles was in diesem Jahr passieren wird ist ja bekannt. in 2011 gab es eine Vereinbarung mit Domino und Wild, wonach man erneut an Formulierungen arbeitet. Diese trägt jetzt Früchte, die fetten Lieferungen anWild USA können nur für die bestimmt sein. Dazu hatte ich mehrfach geschrieben.

Sunwin war in Sachen Kapazitätsasubau sehr vorsichtig, war deswegen eine kleine Nummer im Vergleich zu obigen Firmen. Jetzt haben sie innerhalb von 2 Jahren die Kapazität erhöht, immer um 500Tonnen zugelegt.
Die Frage, die sich mir stelt warum jetzt, die letzte Erweiterung war ja nicht an die Grenzen gestoßen? Als ein eher vorsichtiges Unternehmen vermute ich da gewisse geplante Volumen von Kunden Seite.
Wild kommt mit einer Stevia Variante der CApri Sonne erst jetzt raus. Haben die bisherigen Formulierungen den GEschmack nicht getroffen?
Hat Wild (liefern den Grundstoff für Capri Sonne) Sunwin aufgefordert die Kapazität zu erhöhen?
Was wird für Capri Sun China geplant?

die Frage muss man sich ja auch bei PC und Coke stellen? Warum plant die Coca Cola mit PC? Die brauchen einen zuverlässigen Lieferanten. Übrigens liefert PC coke REB A 95% (sucht in Tradesparq), selbst da muss der Partner zuverlässig sein. Da war Sunwin wohl noch zu klein. PC war cleverer im Marketing und mit ihren breiten Kundenstamm.
Bei Sunwin hat das Warten sich mal gelohnt.
Deswegen bin ich auf den Bericht gespannt, vor allem was noch ausser den 29 Tonnen exportiert wurde. Meinen Annahme Capri Sonne Lieferungen nach Deutschland werden sichtbar, dann steigt die Party. Kursangaben mache ich nicht, nur so viel, ich weiß, dass ich auf ein Siegerpferd gesetzt habe.
Hat viel Leidenszeit und viel Grande Cochones gefordert.
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

knabbern an der 0.30

 
04.06.15 18:24
Bald brechen wir druber. Frage von Tagen. Wie immer kommt Danach ein kaufrausch. Ach ist doch egal wenn man hier eh mal bei 1-2$ steht. Dann lacht man uber 5 oder 10 Cent unterschied.
sunwin wird laufen Steviiafan
Steviiafan:

Diesmal könnt ch mr schon vorstellen, dass

 
04.06.15 18:28
es spätestens am Montag nen Kaufdruck bei denen gibt, die sich diese Woche nicht gewagt haben.
sunwin wird laufen Cobra7
Cobra7:

@mio

 
04.06.15 18:55


wie immer tolle Zusammenfassung und Erklärung !!


hier hatte doch mal jemand eine peruanische Seite mit Shipments

eingestellt...wer war das nochmal ??


sunwin wird laufen Steviiafan
Steviiafan:

Wer gerad in Malta weilt, kann ja mal

 
04.06.15 18:56
interessehalber ins St. Julians gehen.
www.polyphenols-site.com/

Was hat Stevia mit Polyphenolen zu tun?
Google verrät es.
sunwin wird laufen Steviiafan
Steviiafan:

Jedenfalls kann das Evolva nicht bieten.

 
04.06.15 18:56
sunwin wird laufen Steviiafan
Steviiafan:

Apropos Evolva bzw. GMO / GVO

 
04.06.15 19:20
Gerade 1 Tag alt:
"Die Bewegung für GVO-freie Nahrung wird nicht länger nur von Unternehmen wie Chipotle und Cheerios getragen. Sie dehnt sich auf ganze Länder aus und konfrontiert mit der Frage, welche Bedrohungen durch GVOs wirklich entstehen und wer von der aufkeimenden Gegenbewegung profitiert."
netzfrauen.org/2015/06/04/...urope-to-ban-gmos-in-agriculture/

sunwin wird laufen flarerie_broke
flarerie_broke:

@mio

 
04.06.15 19:24
sehr informativ.danke
sunwin wird laufen H.P.W.
H.P.W.:

;-)

2
04.06.15 19:41
Sunwin gewinnt an Aufmerksamkeit:

www.hotstocked.com/article/90347/...onal-inc-otcmkts-suwn.html

Schön die Passagen:

The company itself wasn’t really looking for publicity judging by the lack of press releases. The financials of SUWN on the other hand are pretty decent for an OTC entity. Here is what the company had to show in the end of January this year.



   cash: $392 thousand
   current assets: $10.37 million
   current liabilities: $7.16 million
   quarterly revenues: $4.77 million
   quarterly net loss: $324 thousand



Apart from the not-so-big cash positions we might say that SUWN is generating some pretty good revenues for a company listed on the OTC markets, although, still being unable to operate at a profit.

sunwin wird laufen maxmansell
maxmansell:

auch aus einer kleinen pflanze...

4
04.06.15 19:51
wird irgendwann ein grosser baum.... das ist eben die natur....der sache...
sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

@Steviiafan #22111

 
04.06.15 19:59

Hoffe noch deinen Segen dazu zu erhalten innocent

Ich dachte mir, daß dein Link dort besser reinpaßt und habe es vor hier kopiert, dann dort zur besseren Verständlichkeit eingepflegt, siehe unten:


http://www.ariva.de/forum/Arpid-morgen-mit-Fundmentalentscheidung-355422?page=3#jumppos79

sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

zu #22115

 
04.06.15 20:04
sunwin wird laufen Steviiafan
Steviiafan:

@ dieterkuhn: gut gemacht !

 
04.06.15 20:51
sunwin wird laufen ruck
ruck:

Artikel: The Future of Specialty Ingredients

4
05.06.15 07:50
"The Future of Specialty Ingredients"

Quelle: www.nutraceuticalsworld.com/contents/...-specialty-ingredients

Ad: Wild und ADM werden im Zuge der Berichterstattung ebenfalls erwähnt... momentan wird noch von "Specialty" Ingredients gesprochen/geschrieben - freue mich auch die Zeit in der sich der Begriff auf "Standard" geändert hat. Aber ein bißl wird's schon noch dauern... ;-)
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

@ruck

4
05.06.15 08:23

Man sieht hier schön die Zusammenarbeit ADM -> WILD -> Sunwin.


Sehr schön aus dem Text zu lesen:

...Ingredients such as stevia and monk fruit have gained mass appeal as an alternative to sugar or other high intensity artificial sweeteners ...

...ADM’s acquisition of WILD Flavors in 2014 opened a new area of the ingredients market to the North American giant, giving it access to natural flavors, colors and seasonings to complement its existing portfolio, as well as its first access to the stevia category....

Man müsste rausfinden in welchen produkten ADM alles vertreten ist dann versteht man wo Sunwin bald in USA drinn sein wird :-)


ADM ist in den Kategroein enthalten:

-> Baking & Cereals

-> Beverages

-> Beverages

-> Dairy

-> Meat Products

-> Other Processed Foods

Damit decken die das größte Spektrum ab. Das Wachstum bei Sunwin wird hier in den kommenden Monaten enorm sein, da sie gerade angefangen haben unter ADM zu arbeiten. Ich bin mir sicher die 1€ kommt.



sunwin wird laufen maxmansell
maxmansell:

ganz genau gp..

 
05.06.15 08:46
wir reden hier über qualität und nicht über billig stevia, gut das sunwin dies so schnell erkannt hat, ich denke auch, das wild damals den finger in der wunde gehabt hat und sunwin den weg geebnet hat, denn so eine klein feine aufstrebene firma hätte dies bestimmt nicht alleine geschafft. aber nun sind wir hier in der lage stevia in höchster qualität zu produzieren und das will scheinbar die industrie auch einsetzen, dies ist wahrscheinlich auch der grund, warum einige produzenten noch gewartet haben, ihre produkte zu verändern, in diesen riesiegen markt einzusteigen.

gut gemacht sunwin.........
sunwin wird laufen Neckermann
Neckermann:

hi 51 mio

 
05.06.15 08:46
Ist zwar bekannt aber was soll's panjiva.com/Qufu-Shengwang-Imp-Exp/27936683grüße
sunwin wird laufen toi-toi-toi
toi-toi-toi:

Wer verkaufen will

 
05.06.15 09:07
kriegt in München 0,288  
sunwin wird laufen maxmansell
maxmansell:

es stehen für sunwin...

 
05.06.15 10:32
noch einige messen zum präsentieren ins haus. mit ihrer neuen produktpalette können sich noch viele neue kontakte ergeben, so wird man dann auf ihrem niveau zum marktführer in ihrem sigment.

ich freu mich drauf und nun allen sunwinfreunden ein sonniges und erholsames weekend..........
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Ami Börsenblätter

 
05.06.15 12:20
die sid witzig, berichten von starken Kursanstiegen vor der PR nud wundern sich wie sowas zustande kommen kann. Wenn die wüssten, was di Leute hier wissen.
Gestern hat OTC über Pari abgeschlossen. Wenn die News noch eine Weile von den Blättern gemeldet werden, werden sicherlich neue Interessenten zu Sunwin kommen.

In Deutschland wurde die PR eher durch die Foren gemacht sowie den Top Rankings unter meistgesuchte und meistdiskutierte Aktie. ich pesönlich denke das war gesünder, als ein Börsenblatt welches dann ohne große Fakten einfach ein Kursziel herausgibt, dazu noch den SL Tip liefert. Wir hatten ja hier oft darauf hingewiesen kein SL zu setzen. Denke neulich sind einige Leider so rauskatapultiert wurden. Selbst die Basher und Charttechnick Experten hätten nicht in den kühnsten Träumen Kurse unter 25 erwartet. Zuvor wurde natürlich munter nach unten gedrückt.

Ich hoffe, dass wir bis zum Bericht erst ein Mal Ruhe haben, die Langzeitaktiven zuerst die Möglichkeit haben den Bericht auszuschlachten.  
sunwin wird laufen Lucky Starter
Lucky Starter:

Ich

 
05.06.15 12:29
bin mal gespannt wie lange es dauert bis man wieder auf die Webseite kommt.

Seite: Übersicht ... 883  884  886  887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--