Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

SunHydrogen

Beiträge: 9.724
Zugriffe: 3.083.234 / Heute: 1.750
SunHydrogen 0,0124 € +1,64% Perf. seit Threadbeginn:   -70,12%
 
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

news

2
14.11.22 10:22
www.marketwatch.com/story/...nt-from-sunhydrogen-271668411191

TECO 2030 erhält 10,1 Mio. $ Investition von SunHydrogen
Veröffentlicht: Nov. 14, 2022 um 2:33 a.m. ET
Kommentare
E-Mail-Symbol
Facebook-Symbol
Twitter-Symbol
Linkedin-Symbol
Flipboard-Symbol
Drucken-Symbol
Symbol verkleinern
Von Dominic Chopping

TECO 2030 ASA gab am Montag bekannt, dass das Unternehmen eine strategische Investition in Höhe von 100 Millionen norwegischen Kronen (10,1 Millionen US-Dollar) von der US-amerikanischen SunHydrogen Inc. erhalten hat.

Das norwegische Unternehmen für saubere Technologien teilte mit, dass die Investition 70 Millionen NOK durch eine Privatplatzierung und 30 Millionen NOK durch ein gesichertes Wandeldarlehen umfasst.

Im Rahmen der Privatplatzierung werden 13,4 Millionen neue Aktien zu einem Preis von 5,42 NOK pro Aktie ausgegeben, und SunHydrogen wird nach Abschluss der Platzierung 8,48 % der gesamten Aktien des Unternehmens halten.

"Ich glaube, dass diese Partnerschaft der Beginn einer starken Zusammenarbeit auf den globalen Wasserstoffmärkten sein wird. Diese Investition wird uns auch in den USA sichtbarer machen", sagte TECO 2030 Chief Executive Tore Enger.

Der Nettoerlös wird nach Angaben des Unternehmens zur Finanzierung des Betriebs, der Industrialisierung von Brennstoffzellen und der künftigen Entwicklungsprojekte verwendet.

TECO 2030 ist ein norwegisches Ingenieurbüro, das Wasserstoff-Brennstoffzellen und andere Lösungen entwickelt, die in erster Linie der maritimen Industrie helfen sollen, ihre Emissionen zu reduzieren, wie etwa Abgasreinigungs- und Kohlenstoffabscheidungssysteme für Schiffe.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

News auf der TECO 2030 Webseite

2
14.11.22 10:32
teco2030.no/news-en/...rom-us-based-sunhydrogen-inc-17946612/
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

Übersetzung

 
14.11.22 10:41
TECO 2030 ASA erhält ca. 100 Mio. NOK strategische Investition von SunHydrogen, Inc. aus den USA

Veröffentlicht: 14.11.2022

Lysaker, Norwegen, 14. November 2022 - TECO 2030 ASA (Osloer Börse: TECO, OTCQX: TECFF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Investition von 100 Millionen NOK von SunHydrogen, Inc. (OTC: HYSR) erhalten hat.

SunHydrogen ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das eine bahnbrechende Technologie zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff mit Hilfe von Sonnenlicht und jeder beliebigen Wasserquelle entwickelt. Die derzeit in der Entwicklung befindliche Technologie von SunHydrogen beruht auf einem auf Nanopartikeln basierenden Ansatz, bei dem Milliarden von mikroskopisch kleinen Nanopartikeln Wasser auf molekularer Ebene in Sauerstoff und grünen Wasserstoff aufspalten.

Da die Technologie von SunHydrogen die durch das Sonnenlicht erzeugten elektrischen Ladungen direkt zur Erzeugung von Wasserstoff nutzt, ist die Nanopartikeltechnologie des Unternehmens nicht vom Stromnetz abhängig und benötigt keine kostspielige Leistungselektronik. Darüber hinaus gewährleistet die von SunHydrogen geplante skalierbare Systemkonfiguration mit vielen einzelnen wasserstofferzeugenden Panels Redundanz und Stabilität.

Durch die Zusammenarbeit mit SunHydrogen will TECO 2030 seinen internationalen Bekanntheitsgrad, insbesondere in den USA, erhöhen und seine emissionsfreien Brennstoffzellenprojekte auf der ganzen Welt vorantreiben.

TECO 2030 beschleunigt derzeit den Übergang zu erneuerbaren Kraftstoffen durch die Entwicklung und den Bau von Europas erster Gigafabrik für Wasserstoff-PEM-Brennstoffzellenstacks für mittelschwere bis schwere Lastkraftwagen und PEM-Brennstoffzellenmodule für maritime Anwendungen.

Nach der Investition wird SunHydrogen einen Sitz im Vorstand von TECO 2030 erhalten. Im Rahmen der Investition vereinbaren die beiden Parteien, ihre gemeinsame Absicht zu bekräftigen, einen möglichen Unternehmenszusammenschluss anzustreben, bei dem ein Uplisting des Investors an einer US-Börse geprüft werden soll.

"Ich freue mich, diese strategische Investition von SunHydrogen bekannt zu geben, die uns mehr Sichtbarkeit und einen starken strategischen Partner in den USA verschafft, die sehr ehrgeizige Wasserstoffpläne haben", sagte Tore Enger, CEO von TECO 2030. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit SunHydrogen bei unserer Mission, emissionsfreie Brennstoffzellenprojekte zu realisieren", fügte Tore Enger hinzu.

"SunHydrogen glaubt fest an die Mission von TECO 2030", sagte Tim Young, CEO von SunHydrogen. "Wir sind entschlossen, die grüne Wasserstoffwirtschaft voranzutreiben, und durch unsere Zusammenarbeit mit TECO 2030 glauben wir, dass unsere Unternehmen einen bedeutenden Einfluss auf einen schnell wachsenden Markt ausüben können, der nach Schätzungen von Goldman Sachs bis 2050 einen Wert von 12 Billionen Dollar haben wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

gefällt mir

3
14.11.22 11:05
"Nach der Investition wird SunHydrogen zu einer Vorstandsposition im Vorstand von TECO 2030 eingeladen. Als Teil der Investition vereinbaren die beiden Parteien, ihre gemeinsame Absicht, einen potenziellen Unternehmenszusammenschluss zu verfolgen, weiter zu regeln, durch den ein Up-Listing des Investors an der US-Börse geprüft wird."

Es braut sich was zusammen !!
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

weitergesponnen

2
14.11.22 11:39
Werden dann die H2-Schiffe mit Gen2-Panelen bestückt und das nötige Wasser direkt aus dem Meer zugeführt?

Spannende Zeiten für HYSR und Teco 2030  
SunHydrogen Schackelstern
Schackelstern:

dann bringt ja Salz auch noch was...

 
14.11.22 11:45
SunHydrogen Scoob
Scoob:

Kurs TECO230

3
14.11.22 12:12
Kurs TECO230 z.Zt. 0,567 EUR
zeigt jedoch "noch" keinerlei Reaktion auf die Meldung.
Würde mir allerdings diesen Kurs für SUN wünschen :)

Viel Glück!  
SunHydrogen Scoob
Scoob:

Greenwashing?

 
14.11.22 12:23
Eine Frage an euch...

War nicht Shell schon bei Velocys dabei?
Damals dachte ich, es wird was... da Shell dabei ist.
Nun hat über drei Ecken Shell was mit TECO2030 und somit auch mit Sun zu tun....

Mal sehen was das bringt oder ob Shell nicht nur Greenwashing betreibt.
Normal eine Super Nachricht! Doch die Zusammenhänge sind nur für wenige durchschaubar.
Ich blick da jedenfalls nicht mehr so ganz durch :)

Schöne Woche!
Scoob

SunHydrogen MCTropper
MCTropper:

Teco

2
14.11.22 12:33
Wenn Ihr euch mit dem Forum beschäftigt, wird mein Name dort auch auftauchen, und ich hatte letzte Woche noch die Info, dass Tore in den USA ist, den Grund kannte ich allerdings nicht.

Mit Sunhydrogen habe ich mich vor langer Zeit mal etwas beschäftigt, aber bin offen gesagt hier bzgl. der Entwicklung etwas raus. Und 4,27 Milliarden Aktien ist für mich jetzt nicht unbedingt ein positives Zeichen, ist zumindest mein kurzfristiger nicht fundierter erster Eindruck.

Teco hat aus meiner Sicht ein Riesenpotential, und ich bin mir im ersten Augenblick gerade etwas unsicher, ob "euer" Unternehmen hier der richtige Partner ist, zumal es, rein von finanziellen her, z. B. mit der arabischen Königsfamilie für mich deutlich interessantere Investoren für Teco gibt (die sind bereits im Zusammenhang mit NEOM interessiert).

Also, woran hapert es bei Sunh* aktuell, wobei Teco helfen kann, so dass beide profitieren?

SunHydrogen Reecco
Reecco:

Man braucht nur

 
14.11.22 12:33
genügend Schiffe (oder Pontons) die das Wasser aus den Meeren zu Wasserstoff umwandeln und der Meeresspiegel fällt;-D
SunHydrogen MCTropper
MCTropper:

schreibfehler

 
14.11.22 12:36
die arabische Königsfamilie ist bereits indirekt investiert, nicht interessiert :)
SunHydrogen Scoob
Scoob:

#MCTropper muss sich nur noch herum sprechen

 
14.11.22 12:39
Leider blickt hier niemand mehr so richtig durch was SUN vor hat.

Liegen lassen und schauen wie es in paar Jahren aussieht.
Wenn weg... dann weg

Die Anzahl der Shares macht mir auch Sorgen...

Viel Glück!  
SunHydrogen ziggy07
ziggy07:

Pennystocks

 
14.11.22 12:48
Zwei Pennystocks wollen zusammen legen, was soll dabei rauskommen? Mir jedenfalls sind die Vorteile nicht klar. Weiß hier jemand Näheres?
SunHydrogen ziggy07
ziggy07:

MCTropper

 
14.11.22 12:50
Mir persönlich wäre eine Intensivierung mit den Saudis auch vielversprechender
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

SH ...

2
14.11.22 12:55
- hat cash: über $50 mio und strebte eine Acquisition im Bereich H2 an, um das Unternehmen wertvoller zu machen
- hat Patente für eine Technik, die jegliche Art von Wasser verwenden kann ... also auch Meerwasser (relevant bei Teco)
- will seine Gen2-Panele bald kommerzialisieren, die auf "Teco"-Schiffen montiert werden könnten, um H2 zu produzieren
SunHydrogen Scoob
Scoob:

Mal sehen was die Amis dazu sagen.

 
14.11.22 13:00
Wann öffnet die Börse in den Staaten? 15:00h?
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

für alle, die SH noch nicht (so) kennen

 
14.11.22 13:00
Es wird kein Elektrolyseur benötigt, nur Sonne und (jegliche Art von) Wasser, um h2 herzustellen ... eine Nachahmung der Photosynthese

www.sunhydrogen.com/
SunHydrogen logall
logall:

news

 
14.11.22 13:08

Das US-Unternehmen, SunHydrogen, ist der Entwickler einer bahnbrechenden Technologie zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff unter Verwendung von Sonnenlicht und Wasser. Die derzeit in Entwicklung befindliche Technologie von SunHydrogen nutzt einen auf Nanopartikeln basierenden Ansatz, bei dem Milliarden mikroskopisch kleiner Nanopartikel Wasser auf molekularer Ebene in Sauerstoff und grünen Wasserstoff aufspalten.
SunHydrogen Florix
Florix:

Das Vorhaben...

 
14.11.22 13:09
...in andere Unternehmen zu investieren, ist ja nun schon seit langem bekannt. Weshalb wird hier im Thread so getan, als sei dies eine Überraschung? Es entspricht exakt der Ankündigung von Sunhydrogen. Auch dass ein Pennystock Anteile eines anderen Pennystocks ankauft, war zu erwarten. Ein an der NYSE oder NASDAQ gelistetes Unternehmen dürfte sich wohl kaum durch ein an der OTC Pk gelistetes Unternehmen (wenn auch nur zum Teil) aufkaufen lassen.

Mir fällt immer wieder auf, dass eine ganze Reihe von Thread-Teilnehmern an Sunhydrogen Maßstäbe anlegt, als handle es sich um ein an der NYSE oder NASDAQ gelistetes Unternehmen. Das ist es eben nicht. Die Motive für ein Listing an der OTC sind in der Regel unseriöser Natur, das kann ja auch bei Sunhydrogen der Fall sein. Vielleicht ist es ja auch - wider Erwarten - in diesem Fall mal anders. Jedenfalls gab es doch schon in der Vergangenheit genügend Möglichkeiten, mit den SH-Aktien erfolgreich zu handeln. Wer dies nicht getan hat, hat - das ist die wahrscheinlichere Variante - einen großen Fehler gemacht. Vielleicht hat er aber auch genau das Richtige getan. Die zu 100 % richtige Antwort kann wohl im jetzigen Stadium niemand geben.
SunHydrogen Hoffnungsvoll1
Hoffnungsvoll1:

Florix

 
14.11.22 13:24
Naja ist halt das klassische erst Ankündigen, dann Umsetzen.

Einmal mehr ein Zeichen das hier seriös gearbeitet wird und die kommunizierten Ziele angestrebt werden. Mehr Verlässlichkeit wirt man an der OTC nicht leicht finden.

Bin jetzt gespannt wie der Kurs reagieren wird. Könnte mir vorstellen, dass nun eine Rally im Vorfeld der Prototypenvorstellung einsetzt.

Die nächsten 6 Wochen werden sehr spannend.
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

wind concept

3
14.11.22 13:26
Gen2 funktioniert ja nicht nur mit Sonne, sondern - wie letztens erklärt wurde - mit jeder Art von Energie. Sie könnten also den Strom von Offshore-Windparks nutzen, um die Schiffe mit dem Gen2-Meereswasser-H2-Wandler an Bord aufzuladen. Somit würden keine Hafentankstellen mehr benötigt werden.

Praktischerweise hat TECO ein "FuelCell Stationary Installation Wind Concept"

https://www.youtube.com/watch?v=vM1q25xo2nI
SunHydrogen MCTropper
MCTropper:

Teco

 
14.11.22 13:28
wie gesagt, ihr seid bei Sun* die Fachleute, ich behaupte, dass ich Teco recht gut beurteilen kann. Nur wird hier geschrieben, dass Sunh* 50 Mio Cash hat und eine Acquisition im H2 bereich anstrebt.

Teco ist aktuell bereits über 80 Mio € Wert, neben diversen Versuchsprojekten gibt es schon konkrete Aufträge, die über 100 Mio Umsatz garantieren, von der Seite glaubt doch niemand, dass Sunh* Teco für einen derartigen Betrag übernehmen könnte (hoffe ich).

Nur mal so, wir "Tecorianer" sehen riesen Chancen, bis spätestens 2030 mit Teco einen Tenbagger zu haben. Und das ist, im Vergleich zu anderen Unternehmen im H2-Sektor, mit den aktuellen Projekten von Teco und der Vernetzung aus meiner Sicht absolut nicht unrealistisch. Nur meine Meinung, keine Empfehlung, aber ich bin halt lange dabei und beurteile die Entwicklung von Teco weiterhin sehr positiv.
 
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

@MCTropper

 
14.11.22 13:31
Willkommen hier, und danke, dass Du uns Teco näher bringst!

SH wollte investieren in andere H2-Bereiche, sie haben nicht gesagt, dass sie eine Firma übernhemen wollen.  
SunHydrogen MCTropper
MCTropper:

LupenRainer_HättRi.

 
14.11.22 13:43
kein Problem :)

aber dann mal in Richtung Sunh* gefragt. Warum hat SunH* Geld über, die sind doch noch in der Entwicklung, und längst noch nicht über den Berg, oder?

Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SunHydrogen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 9.723 Wieso interessiert sich... Florix Immerwachsamsein 09:45
  4 OTC Terminator9 schnuffel 17.01.24 10:49
3 484 SunHydrogen ab dem Jahre 2021 AndySA HonestMeyer 24.02.23 08:51
19 6.789 Saufen hartwuaschd HonestMeyer 09.12.22 12:24
  2 guuuuuuuuuuuut h2o555 WuchtigeBertha 19.05.21 14:34

--button_text--