Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 245  246  248  249  ...

SunHydrogen

Beiträge: 9.715
Zugriffe: 3.073.776 / Heute: 582
SunHydrogen 0,01330 $ -4,76% Perf. seit Threadbeginn:   -69,93%
 
SunHydrogen Florix
Florix:

Ich hoffe, dass uns Cocobongo...

 
19.11.21 14:01
...nun für längere Zeit erspart bleibt. Seine irreführenden und sinnlosen Beiträge braucht niemand.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6152

SunHydrogen Schackelstern
Schackelstern:

was ist denn mit dem kleinen süßen Iren los ?

 
19.11.21 17:51
Er wollte sich doch jede Woche mal melden von Schmid ?
SunHydrogen Tradi64
Tradi64:

Chartbild

8
19.11.21 20:02
Hallo in die Gruppe, für mich hat sich eine Flagg-Formation ausgebildet. (Fahne / Wimpel) Das heißt, wir sollten jetzt schnellstens noch oben gehen und die 0,09$ durchbrechen. Kursziel wäre dann 0,147$. Das Kursziel errechnet sich aus der Länge des "FLaggenmast", welches sich bei durchbrechen der 0,092$ nochmals oben drauf addiert wird uns sich somit ein Kurs von 0,147$ ergibt. Dort liegt auch ein weiterer harter Widerstand. Nach unten hin sind wir erst einmal bei 0,062$ (Unterstützung) abgesichert.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
SunHydrogen 1284834
SunHydrogen Schackelstern
Schackelstern:

ja dafür wäre ich auch, schnell hoch auf 0,147

 
19.11.21 20:31
Weihnachten steht doch vor der Tür....
SunHydrogen onshore_boom
onshore_boom:

Danke Tradi

 
19.11.21 21:23
Immer wieder wichtig solche Infos….

Ich schaue auch immer wieder zu Aktien, in die ich mal investiert war… Bearing lithium oder z. B.  First Cobalt

Die waren auch mal bei 0,07 und fragt nicht nach weltbewegenden News…

Die aktuellen Kursstände möchte ich hier auch bald sehen!!! Würde mich freuen.

Wie immer kein Bashing, Pushing keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

Nur Aktien die ich mir gern anschaue, wenn SH mal wieder etwas auf sich warten lässt. :-)

Das wird die selbe Richtung gehen  
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

ich bin eigentlich froh

 
19.11.21 22:14
dass SH noch einige Zeit braucht, bis hoffentlich die grossen News kommen.
Wuerden sie jetzt schon soweit sein, dann wuerden die Inhaber der Wandelanleihen den Kurs wieder druecken.

Momentan sieht es so aus, als ob die Inhaber der Wandelanleihen den Kurs nicht loslassen, also immer wiedere Aktien umwandeln und verkaufen.  

Hoffentlich hebt sich SH die großen Neuigkeiten für die Zeit nach der Umwandlung der Anleihen auf.
Vielleicht ist das ja sogar die Strategie, warum sie sich etwas mehr Zeit nehmen.

Uebrigens: Wer sitzt u.a. im Board von Plug Power: Kyungyeol Song.
Dr. Song ist derzeit Leiter der Abteilung Quantum Growth bei SK E&S Co. Ltd, einem Mitglied der SK-Gruppe. Dr. Song hat seine Karriere darauf aufgebaut, neue Energielösungen zu finden und auf den Markt zu bringen.

Der kennt Woosuk Kim bestimmt und beobachtet SH mit Sicherheit.

www.ir.plugpower.com/Corporate-Governance/...ors/default.aspx
SunHydrogen Michaital
Michaital:

@Lupen

 
20.11.21 08:13
Hallo Rainer, wann sind die fertig mit den Wandelanleihen? so wie ich das verstanden habe bis im Jahr 2025, stimmt das?
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

@Michaital

 
20.11.21 10:51
Wenn ich es richtig verstehe, war die Möglichkeit die Wandelanleihen umzuwandeln bis zu 5 Millarden Aktien. Das wurde wohl jetzt auf 5,5 Milliarden Aktien erhöht (siehe unten).

Das Beste wäre wohl, einen Partner zu finden, der die Wandelanleihen aufkauft.
Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren oder zumindest nicht in nächster Zeit, ohne die Bestätigung der Massenproduktion und der Effizienzzahlen.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
SunHydrogen 1284879
SunHydrogen Michaital
Michaital:

https://www.rechargenews.com/energy-transition/new

3
23.11.21 10:16
Neue Steuergutschrift für die Produktion von sauberem Wasserstoff in Höhe von bis zu 3 $/kg vom US-Repräsentantenhaus gebilligt, die den Weg für billiges grünes H2 ebnet

Dank der Bundeszuschüsse könnte grüner H2 schon im nächsten Jahr günstiger produziert werden als die stark umweltschädliche graue Variante
Eine zehnjährige Steuergutschrift von bis zu 3 Dollar pro Kilogramm "sauberen Wasserstoffs" wurde am Freitag vom US-Repräsentantenhaus als Teil des Gesetzes "Build Back Better" von Präsident Joe Biden genehmigt.

Je sauberer der produzierte Wasserstoff ist, desto höher ist die Steuergutschrift, die die Hersteller erhalten - ein Schritt, der grünen H2 aus erneuerbaren Energien billiger machen könnte als hochgradig umweltschädlichen grauen Wasserstoff aus ungebremstem Methan.
Grüner Wasserstoff soll 2,50 bis 6 $/kg kosten, während grauer Wasserstoff nur 1 bis 2 $/kg kostet - wobei letzteres vom Erdgaspreis abhängt. Eine Subvention von 3 $/kg für grünen Wasserstoff könnte den US-Wasserstoffmarkt also wirklich aufrütteln.

In der Version des Repräsentantenhauses heißt es, dass nur Wasserstoff mit Lebenszyklus-Treibhausgasemissionen von weniger als 0,45 kg Kohlendioxid-Äquivalent (CO2e) pro Kilo H2 für die volle 3-Dollar-Gutschrift in Frage kommt, die im nächsten Jahr beginnen soll.
Projekte müssen vor 2029 mit dem Bau beginnen, um die Steuergutschrift in Anspruch nehmen zu können, während Anlagen der Kategorie 4-6 kg CO2/kgH2 vor 2027 in Betrieb genommen werden müssen.

Die Version des Repräsentantenhauses fügt hinzu: "Spätestens ein Jahr nach Inkrafttreten dieses Abschnitts erlässt der Energieminister Vorschriften oder andere Anleitungen zur Durchführung dieses Abschnitts, einschließlich der Bestimmung der Lebenszyklustreibhausgasemissionen und des Verfahrens zur Überprüfung der Herstellung und des Verkaufs von sauberem Wasserstoff durch unabhängige Dritte."

Es obliegt also dem Energieminister - derzeit Jennifer Granholm - zu entscheiden, ob die vorgelagerten Methanemissionen in die Berechnungen des Lebenszyklus einbezogen werden.
Werden sich blaue Wasserstoffprojekte für die Steuergutschrift qualifizieren?

Eine 2018 in der Fachzeitschrift Science veröffentlichte Studie ergab, dass durchschnittlich 2,3 % des in den USA jährlich produzierten Methans in die Atmosphäre entweichen - wobei die Rate im texanischen Permian-Becken mit 3,7 % weitaus höher liegt.

Methan ist über einen Zeitraum von 20 Jahren ein 86-mal stärkeres Treibhausgas als CO2. Da für die Herstellung von 1 kg grauem Wasserstoff nach dem Standardverfahren der Methandampfreformierung (SMR) etwas mehr als 3 kg Erdgas benötigt werden, entspricht dies einem durchschnittlichen CO2e-Wert von etwa 5,9 kg pro Kilo H2 über einen Zeitraum von 20 Jahren (bei einer Leckagerate von 2,3 %).

Diese vorgelagerten Methanemissionen würden auch für blauen Wasserstoff gelten, der aus Methan mit Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (CCS) gewonnen wird.

Bei der Herstellung von grauem Wasserstoff mittels SMR werden in der Regel 9-12 kg Kohlendioxid pro Kilo Wasserstoff emittiert. Und da CCS angeblich nur 70-85 % der CO2-Emissionen aus dem SMR-Prozess abscheiden kann, kämen weitere 1,3-3,6 kg CO2e hinzu, so dass solche Projekte nicht für die Wasserstoffsteuergutschriften in Frage kämen, vorausgesetzt, die Methanemissionen werden in den Berechnungen des Energieministeriums berücksichtigt.
Nur blauer Wasserstoff, der durch autothermische Reformierung hergestellt wird - ein energieintensiveres und teureres Verfahren, bei dem bis zu 98 % der CO2-Emissionen abgeschieden werden können - käme für die Steuergutschrift von 15 % in Frage, aber nur knapp.
Wie geht es weiter?

Die Verabschiedung des Gesetzentwurfs im Repräsentantenhaus erfolgte wenige Tage nach der Verabschiedung des 1,2-Mrd.-Dollar-Gesetzes über Infrastrukturinvestitionen und Arbeitsplätze, das 9,5 Mrd. Dollar an Bundesmitteln vorsieht, um die Kosten für grünen Wasserstoff bis 2026 auf unter 2 Dollar pro Kilogramm zu senken, sowie die Einrichtung von mindestens vier regionalen Zentren für die Produktion und Nutzung von grünem, blauem und rosa (nuklearem) Wasserstoff.

Dieses Gesetz wurde bereits von Präsident Biden unterzeichnet, aber das Build Back Better-Gesetz muss noch vom US-Senat verabschiedet werden, der im Verhältnis 50:50 zwischen Demokraten und Republikanern aufgeteilt ist - wobei eine entscheidende Stimme von Vizepräsidentin Kamala Harris ausreicht, um das Gesetz durchzubringen.

Aufgrund der gleichmäßigen Aufteilung zwischen den Senatoren konnten die zentristischen Demokraten Joe Manchin und Kyrsten Sinema die Gesetzgebung oft zumindest teilweise nach ihren Vorstellungen abändern, aber Recharge geht davon aus, dass keiner von ihnen Einwände gegen die Steuergutschrift für die Wasserstoffproduktion haben wird.

Es kann jedoch sein, dass andere Formulierungen in dem 2.468 Seiten umfassenden Gesetzentwurf geändert werden müssen, bevor die beiden Senatoren das Gesetz verabschieden. Ein Termin für eine Abstimmung im Senat wurde noch nicht festgelegt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
SunHydrogen onshore_boom
onshore_boom:

Rückwärts

 
23.11.21 12:36
Nur zum Anlauf holen…

Das chartbild ist jedenfalls ein anderes als vor 12 Monaten. Nicht so volatil…
SunHydrogen Schackelstern
Schackelstern:

hatte schon Bedenken, daß der Totensonntag hier

 
23.11.21 14:23
eine ganze Woche gehen könnte.
Aber nein, sind wieder Beiträge erschienen, schön.

Frage: macht der kleine hübsche IRE schon Weihnachtsurlaub ?
SunHydrogen foreverLongFuture
foreverLongFu.:

mr sun

 
23.11.21 19:17
der kleine IRE hat uns gewaltig den kurs versaut mit seinen ameteur videos
SunHydrogen onshore_boom
onshore_boom:

GAP

 
23.11.21 20:10
Schließung? Oder vorgezogener Hexensabbat 2021?
Oh man, schöne Konsolidierung nach der Klimakonferenz in Glasgow.
Thema befeuerte kurzzeitig diese Aktie…  
SunHydrogen Scoob
Scoob:

Bericht von Reuters 23. November 2021

2
23.11.21 21:12
Australien und Deutschland stellen 90 Millionen US-Dollar für die Finanzierung von Wasserstoffprojekten bereit

MELBOURNE, 23. November (Reuters) - Australien und Deutschland planen, rund 90 Millionen US-Dollar für die Finanzierung von Wasserstoffprojekten auszugeben, um die Entwicklung des sauberen Kraftstoffs zu beschleunigen, um die Kohlenstoffemissionen zu senken, sagte die australische Regierung am Dienstag.

Deutschland hat 50 Millionen Euro (56 Millionen US-Dollar) und Australien 50 Millionen AUD (36 Millionen US-Dollar) für die im Juni angekündigte Allianz zugesagt. weiterlesen

"Die jüngste Veröffentlichung des ersten Berichts von HySupply, unserer gemeinsamen australisch-deutschen Wasserstoff-Lieferkettenstudie, ergab, dass es ein großes Potenzial für australischen Wasserstoff gibt, um die wachsende Nachfrage in Deutschland zu befriedigen", sagte Energieminister Angus Taylor in einer Erklärung.

Die beiden Seiten werden im ersten Quartal 2022 damit beginnen, Angebote für die Finanzierung aus dem gemeinsamen Hydrogen Innovation and Technology Incubator namens HyGate anzunehmen.

"Die Möglichkeit, auf Deutschlands Know-how in der Wasserstofftechnologie zurückzugreifen, wird unserer heimischen Industrie helfen, in allen Stufen der Wasserstoffversorgungskette einen Mehrwert zu schaffen und die Kosten zu senken", sagte der stellvertretende Industrieminister Tim Wilson in einer Erklärung.

Australiens konservative Regierung setzt auf Wasserstoff, um dem Land zu helfen, sein Ziel von Netto-Null-Emissionen bis 2050 zu erreichen, um das Land von Kohle und Gas zu entwöhnen.

($1 = 1.3841 Australische Dollar, 0.8899 Euro)

Berichterstattung von Sonali Paul; Schnitt von David Gregorio

Quelle:

www.reuters.com/markets/commodities/...n-projects-2021-11-22/
SunHydrogen LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

Danke Scoob

 
23.11.21 21:15
SH selbst hat die Meldung auf Twitter gestellt

twitter.com/SunHydrogenInc/status/1463183217352003589

SunHydrogen denknach
denknach:

Zusammenhänge?

 
23.11.21 21:42
@Scoob: was hat das direkt mit Sun zu tun? Oder hab ich was übersehen? Welche Bedeutung haben die kräftigen Kursrückschläge der letzten Tage? Schwer, hier eine richtige Einschätzung zu finden.  
SunHydrogen Scoob
Scoob:

@denknach die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

2
23.11.21 22:22
Bei meiner Recherche stellte ich fest, dass doch eine sehr unüberschaubare Vielzahl an Unternehmen auf der ganzen Welt sich mit dem Thema H2 beschäftigen.

JEDES Unternehmen besteht darauf, Marktführer zu sein oder zumindest zu werden.
Alle sagen von sich, das sie die beste Lösung gefunden haben.

Es ist echt schwer, DIE kommende "Tesla" oder "Bitcoin" zu erwischen.
Deutschland ist hier überhaupt kein Vorreiter, was H2 angeht, obwohl viele Unternehmen sich hier brüsten, was "erfunden" zu haben oder zu forschen.

Da sind Unternehmen wie SUNHydrogen und AFC schon viel weiter.
Denke das es die britischen und US Unternehmen sein werden, die hier das Rennen machen werden.
Der Markt ist echt riesig und alle lechzen nach DER Lösung für grünen H2.

Klar ist auch, dass man am besten in das investiert, was die besten Chancen hat.
Hier kommt es auf sehr gute Verbindungen und Netzwerke an, die die Unternehmen haben müssen.

Es klingt alles was im Segment H2 sich tummelt sehr sehr gut. Doch wer hat noch genug Cash zur Verfügung? Wie lange dauert die Durststrecke noch bis sich H2 wirklich durchsetzt?

Es kann morgen oder auch Übermorgen knallen. Das kann niemand sagen.
Doch der Bericht lässt zarte Versuchungen spüren, am H2 Markt was zu bewegen. Mal sehen wohin die Reise geht.

So... genug geschrieben. Monatssoll erfüllt.
Muss jetzt wieder in die Zelle :)
Bis dann... Scoob :)

Hoffe das die hier investierten, auf das richtige Pferd gesetzt haben. Viel Glück ALLEN!
SunHydrogen denknach
denknach:

Danke

 
24.11.21 00:57
@Scoob für deine aus meiner Sicht guten und nachvollziehbaren Ansätzen / Optionen. AFC scheint in der Tat schon sehr weit zu sein mit einem starken Alleinstellungsmerkmal in seiner Produktlinie. Wie‘s mit Sun letztlich aktuell aussieht bzw. ob das Unternehmen hier aussichtsreiche Überlebenschancen hat, ist für mich aktuell ( noch ) nicht absehbar. Keine Kauf-Verkaufsempfehlungen!!
SunHydrogen onshore_boom
onshore_boom:

@DENKMACH

 
24.11.21 07:58
Zusammenhänge zum Bericht?

War die Schmid Group, mit Auftrag zum Konzept für eine Fertigstellungsanlage, nicht deutsch genug?!

Ich stelle mir nur die Frage, wie gut die Kontakte der Schmid Group in die deutsche Politik sind? Da habe ich auch keine Informationen oder Erfahrungen.

Und wenn die deutsche Politik aufgrund solcher Vereinbarungen nunmehr auch den deutschen Wasserstoffmarkt sondiert, wie viel Konkurrenz gibt es denn für die Schmid Group?

Würde die Deutsche Politik hier (mittelbar) unterstützen wenn es ein US Unternehmen ist?!  
SunHydrogen onshore_boom
onshore_boom:

@DENKNACH

 
24.11.21 08:01
Und die Talfahrt verbinde ich mit dem abebbenden News Flow von Glasgow…
SunHydrogen Michaital
Michaital:

Rebound???

 
24.11.21 08:05
"offentlich" ist das der Abpraller gewesen bei der 61,80% Fibo Unterstützung, ich freue mich auf jedem fall auf beide Richtungen, wenn der weiter fällt kaufe ICH nach.
SunHydrogen onshore_boom
onshore_boom:

Nachkaufen

 
24.11.21 08:47
Ich denke auch alles unter 0,05 ist ein Einkauf wert… denn die 0,07 scheinen ja doch recht stabil…  
SunHydrogen Schackelstern
Schackelstern:

denknach, wer hat Dir denn den Namen gegeben ?

 
24.11.21 09:09
SunHydrogen börseneu1
börseneu1:

6174

 
24.11.21 15:48
dann kannst du ja gleich kräftig nachkaufen

Viel Erfolg !

Seite: Übersicht ... 245  246  248  249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SunHydrogen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 9.714 Bietet sich auch an HonestMeyer Immerwachsamsein 19.04.24 11:18
  4 OTC Terminator9 schnuffel 17.01.24 10:49
3 484 SunHydrogen ab dem Jahre 2021 AndySA HonestMeyer 24.02.23 08:51
19 6.789 Saufen hartwuaschd HonestMeyer 09.12.22 12:24
  2 guuuuuuuuuuuut h2o555 WuchtigeBertha 19.05.21 14:34

--button_text--