Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.504
Zugriffe: 2.520.597 / Heute: 1.306
Südzucker 13,315 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -26,09%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

KO Ausnocken

 
17.12.21 12:10
Die KO Schwellen gibt es im Abstand von Centbeträgen, und über die Zeit werden sie auch angepasst.
Kaufst du zB. ein KO-Produkt SZ long, Basispreis und KO-Schwelle heute 12,50?, so wird dieser Wert in einem Monat bei ca. 12,55? Liegen, in einem Jahr bei 13,10?.

Ich hatte ein SZ long und auch CropEnergies long. Sz gekauft bei Basispreis 12,55? und ausgenockt bei 12,639?. Crop gekauft mit Basiswert 9,40?, nun als ich ihn verkauft habe war der Basispreis bei 9,575?.

Wenn man jetzt die KO Scheine betrachtet dürfte es keine zwischen 12,50 und 13,99 geben, egal ob long oder short, da diese ja alle am Mittwoch und Donnerstag ausgenockt wurden…..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

Ergänzung

 
17.12.21 12:14
Am Mittwoch hat man den Kurs kurz hochgepuscht um alle Short-Produkte mit großem Hebel auszuknocken, denn diese Produkte hätten bei dem Kurssturz gestern ja Gewinn gemacht.
Und gestern hat man die Long-Produkte gekillt.

Bei Evotec war das gleiche Spiel zu sehen.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Sonne-123
Sonne-123:

t223:

 
18.12.21 17:25
Genau aus diesem Grund hab ich weder Long noch Short Produkte.
Ich habe nur Aktien und viel Zeit. Das reicht.
Ich versuche immer mich selbst zu bereichern und nicht die Banken.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

....

 
20.12.21 10:09
Heute sollten die 12,50 fallen.. nächster Stopp dann bei ca. 11 Euro, dann endlich runter zur 8 Euro :)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

SZ geht heute genau

 
20.12.21 10:39
mit dem Dax mit, im Markt befindet sich momentan so viel Geld wie noch nie. Wie es aussieht wird es statt einer Wheinachtsrally einen Selloff geben, zu viele wollten die Wheinachtsrally. Zwischen Weihnachten könnte man sich dann Positionieren für kurzfristige trades zum Neujahr. Wünche hier schon mal allen ein schönes Fest.  @Val die 8 sehe ich hier nicht :) außer die Klagen werden übel, aber davon gehe ich nicht aus. Wettest du hier eig. auch Short ? Grüße
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8281

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
22.12.21 10:36
uno21: SZ ist mit einem KGV von 21 für dieses Jahr alles andere als günstig. In den letzten Jahren wurde über 1. Mrd an EK vernichtet und die Dividende hat sich halbiert.

EK der Aktionäre liegt nun noch! bei 2 Mrd. => SZ hat über 10 Jahre Zucker 10% zu teuer verkauft. 10 Mrd. Umsatz * 10% = ca. 1 Mrd.

Es besteht also das Risiko, dass SZ 1 Mrd. EK verliert, 1000 / 204 Aktien = 5 Euro.

Somit fällt der Kurs dann auf 8 Euro. :)

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Sonne-123
Sonne-123:

ValCap: ... So so, 8 Euro

 
22.12.21 14:24
Wenn das eintrifft habe ich nur noch Südzucker im Depot.
Ihnen sollte man mal 3 Tage keinen Zucker geben.
Dann würde man merken wie wichtig Zucker ist.
Und das in der Weihnachtszeit.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

Valcap

 
22.12.21 22:06
@Valcap
Stell dir vor SZ macht im Jahr 2022/23 1Mrd Gewinn, Grundstücksverkäufe der abgerissenen Zuckerfabriken, höherer Zuckerpreis, Ethanol bleibt weiterhin stabil hoch, Stärke, Frucht und Fertigpizza (Spezialitäten) wird auch wieder besser laufen. Omikron ist ja jetzt offiziell harmloser….

1Mrd ist hoch gegriffen, keine Frage. Aber ich bin mir nicht Sicher, ob die Umstrukturierung tatsächlich schon komplett abgewickelt ist oder ob es da noch positive Sondereinflüsse gibt. Schrottpreis ist aktuell viel höher als vor 2 Jahren. Kupfer auch. …..

Südzucker hält sich zu diesen Themen ja sehr bedeckt.

Was ich jedoch aus erster Hand weiß:

-SZ ist aktuell nicht sehr scharf drauf allen Zucker zu verkaufen, der Preis wird steigen. Eventuell war deshalb das Ergebnis nur bei 9Mio, weil noch ordentlich Zucker im Lager liegt.

-das SBR Problem ist gelöst, es gibt Neue Rübensorten die SBR-tolerant sind und wieder 17-18% Zucker liefern. Das SBR wandert konstant. Bald ist auch Nordzucker davon betroffen….

Ich sehe hier auch keine 8€. Und selbst wenn, dann kaufe ich ein.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
23.12.21 10:47
@Valcap
Stell dir vor SZ macht im Jahr 2022/23 1Mrd Gewinn, Grundstücksverkäufe der abgerissenen Zuckerfabriken, höherer Zuckerpreis, Ethanol bleibt weiterhin stabil hoch, Stärke, Frucht und Fertigpizza (Spezialitäten) wird auch wieder besser laufen. Omikron ist ja jetzt offiziell harmloser.

=> Selbst wenn alles super super super läuft, also EU Zuckerpreis steigt auf 500 Euro pro Tonne, Ethanolpreis bleibt stabil, Spezialitäten geht nicht mehr weiter zurück.

Wir Südzucker max. ein EBIT von 400 - 550 Mio erreichen, wenn dann keine großen Abschreibungen / Investitionen kommen ( auch sehr unwahrscheinlich ) wird Südzucker vll. einen Überschuss von 200 - 250 Mio erreichen. Also ca. 1 Euro Gewinn pro Aktie, dann hätten wir ein KGV von 13 was O.k wäre.

Unsicher ist jedoch:

- Bleibt der Zuckerpreis langfristig auf diesem Rekordniveau. Wann steigt EU Zuckerpreis?
www.strube.net/beratung/zuckerpreis

- Bleibt Ethanol auf diesem Niveau?
www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis

- Was passiert grad bei Spezialitäten? Hat sich das geniale SZ Management hier vll. schon wieder verzockt? Stichwort gesunde Ernährung?

- Was ist mit dem Damoklesschwert Klagen aus Kartel? Kommen hier Klagen > 500 braucht SZ eine Kapitalerhöhung weil EK zu tief fällt.

Südzucker ist somit alles andere ein günstig, wird den Klägern recht gegeben wird der Kurs auf 8 Euro fallen. Es würde auch schon eine Adhoc reichen in der SZ höhere Rückstellungen für Klagen einplant.

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker mimama
mimama:

ValCap beschreibt das worst szenario

 
23.12.21 16:19

Wenn alles auch nur halb so schlimm wäre, würde der Kurs weiter abbröckeln.
Jeder Insti würde abladen…. SZ würde eine lange Hängepartie möglicherweise vermeiden wollen, einen Vergleich anbieten und die Börse würde wieder jubeln
Der Kurs scheint sich aber zu stabilisieren , ergo wissen wohl einige wieder mehr…
Auch SZ wäre gezwungen eine adhoc rauszugeben sobald Gefahr in Verzug, das Mngmt und sogar die Analysten scheinen das aber nicht für nötig zu halten.
Die Goldmänner kann man gut als kontraindikator nehmen…
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ThomasZuern
ThomasZuern:

Zucker steht bei nur 18,88 US-Cent

 
31.12.21 12:53
je ibs. Unter US-Zucker Nr. 11 (Futures) fand ich im September Kurse von über 20,5 US-Cent und 21 US-Cent.  --- Es steigen fast alle Rohstoffpreise.  Zucker müßte eigentlich wieder auf zwanzig US-Cent gehen? Dann steigt Südzucker auf 14 €  ?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

An Thomas

2
01.01.22 19:22
EU-Weit ist der Zuckerpreis auf 412€ je Tonne gestiegen. Siehe EU Preisreporting.

Südzucker sieht keinen Grund aktuell Zucker zu verkaufen. SZ geht davon aus, dass die EU wieder Netto-Importeur sein wird. Bei den Landwirten wird mit noch besseren (prognostizierten) Preisen Werbung gemacht.

Daher sehe ich aktuell keinen Grund zur Sorge. Vor allem auch, wegen des hohen Ölpreises. Je höher der Ölpreis, desto mehr Zuckerrohr geht ins Ethanol. Vor allem in Brasilien. Das kann Indien, Thailand usw. nicht ausgleichen.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

sieht nach ausbruch aus

 
04.01.22 17:44
meine letzten nachkäufe bei 13 und 12,50 haben sich schon rentiert, bei crop wirken sich positiv sinkende Weizenpreise aus
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

13.1.2022

 
08.01.22 20:47
Was kommt am Donnerstag?
Nichts erwähnenswertes oder doch etwas positives oder sogar etwas negatives?

Was meint ihr?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker acao
acao:

Q3 Zahlen

 
08.01.22 21:37
wenn es so wird wie in der jüngsten Vergangenheit wird der Kurs nach den Zahlen fallen. Dass die Zahlen so gut sein werden, dass dieses Muster gebrochen wird kann man kaum hoffen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

Acao

 
09.01.22 21:15
Die Zahlen sind ja bereits bekannt. Die Frage ist, ob etwas interessantes kommt oder nicht. Oder ob die Prognose nochmals erhöht wird….
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker acao
acao:

t223

 
09.01.22 21:49
stimmt. Allerding war es in der letzten Vergangenheit teilweise  so, dass der Kurs auch dann fiel, wenn bereits bekannte Zahlen bestätigt wurden. Wenn bei den größeren Finanzjongleuren Erwartungen da sind die  nicht erfüllt werden prügeln die den Kurs runter. Wie diese allerdings zu ihren Erwartungen und Meinungen kommen ist mir teilweise schon ein Rätsel.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker InspektorLong
InspektorLong:

Südzucker: Ausblick Unverändert

 
13.01.22 08:01
Sudzucker Keeps FY Outlook Unchanged

Donnerstag, 13.01.2022 07:10 von PLX

(PLX AI) – Sudzucker 9-month revenue EUR 5,639 million.
   • While the special products segment's revenues were slightly above last year, the fruit segment's were up moderately and the sugar, CropEnergies and starch segments' increased significantly
   • Group EBITDA was significantly higher than last year at EUR 519 million
   • Outlook confirmed
   • Outlook FY revenue EUR 7,300-7,500 million
   • Outlook FY operating result EUR 320-380 million

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker InspektorLong
InspektorLong:

Südzucker Q3

 
13.01.22 08:11
"Die Südzucker AG hat ihren Konzernumsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2021/22 (1. März 2021 bis 30. November 2021) um 550 Millionen Euro auf 5.639 (Vorjahr: 5.089) Millionen Euro gesteigert. Während der Umsatz im Segment Spezialitäten leicht über Vorjahresniveau lag, stieg er im Segment Frucht moderat und in den Segmenten Zucker, CropEnergies und Stärke deutlich an.

Das Konzern-EBITDA lag mit 519 (Vorjahr: 456) Millionen Euro deutlich über Vorjahr.

...."

https://www.suedzucker.de/sites/default/files/...bnisverbesserung.pdf
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
13.01.22 12:47
Komisch, dass SZ bis jetzt nur 3% im Minus ist..  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Sonne-123
Sonne-123:

Sieht nach Ausbruch aus

 
13.01.22 15:50
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
14.01.22 11:24
jetzt geht´s richtig runter! :) Kursziel 8 Euro
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

die aktie nervt

2
14.01.22 14:23
Du hast recht ;-) Zuletzt kam der Zuckerpreis unter Druck wegen angeblich guter Ernten in Thailand,  allerdings könnte uns mittelfristig vielleicht auch crop rausziehen, wenn die zum Überflieger werden....bei 13,80 hatte man ein kurzes Zeitfenster für Teilverkäufe, leider habe ich es nicht genutzt....und zum glück laufen meine andere Werte besser wie Bayer und Fresenius....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ThomasZuern
ThomasZuern:

Kurs fällt auf 12,83 €

 
17.01.22 11:21
Der Dax steht bei 15.946 Punkten, und unsere Aktie notiert so tief unten, als würde der DAX bei 11.500 oder 13.400 Punkten liegen. Der Zuckerpreis liegt bei 18,27 US-Cent je ibs. Es wurden hier schwache Weizenpreise erwähnt, welche crop energies beim Einkauf etwas nutzen würden.  Das mag schon
stimmen, es geht bei Südzucker aber um Zucker. Ein schlechter Zuckerpreis schadet unserer Aktie.

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.503 Im Forum herrscht Optimismus dieselkette LongPosition2022 01:59
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--