Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 329  330  332  333  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.504
Zugriffe: 2.525.345 / Heute: 446
Südzucker 13,24 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   -26,97%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

ergebnis/aktie

 
15.12.21 17:07
dürfte so bei +- 25 cent liegen in q3

rechnet man den zuckeranstieg mit rein könnte man im nächsten jahr auf ein 10er kgv kommen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

also es gibt sicherlich schlechtere

 
15.12.21 17:10
Ausgangslagen um in ein neues Geschäftsjahr zu gehen und jetzt gegen Jahresende werden die Karten neu gemischt, in unsicheren Zeiten könnte da für manche Fonds und Anleger Südzucker ganz interessant sein, gegessen wird immer
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

morgen ist noch verfallstag und viele fonds machen

 
15.12.21 22:16
noch windowdressing etc. Könnte in einigen Aktien paar Bewegungne geben. Wird dann zum Jahresübergang evtl wirklich steigen. Kurzfristig sollten wir ziemilch schnell die 14,50 € sehen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

schätzungen Marketscreener

 
16.12.21 00:59
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...R-AG-436654/fundamentals/

2021/2022:
Umsatz: 7,207 Mrd
EBIT: 342
Ergebnis/Aktie: 0,74

Prognose Südzucker neu :
Umsatz: 7,3-7,5Mrd
EBIT: 320-380
Ergebnis pro Aktie:? (nach Q3 bisher: Q1: 7 cent, Q2: 17 cent, Q3: 25 cent? = 49 cent?

also Umsatz eher höher als erwartet und Rest im Rahmen der Erwartungen....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
16.12.21 11:15
Mal schauen ob wir heute wieder unter die 13 fallen.

Zahlen mal wieder unter aller Sau, Zuckersegment trotz Rekordpreisen nur 9 Mio Ebit. Stärke + Fruch auch 20 - 30 % weniger EBIT. Einzig Crop hat geliefert, jedoch auch nicht nachhaltig da Ethanolpreis auf Rekord ist und bereits wieder fällt. Nordzucker macht bei Zucker wieder gute Gewinne, nur Südzucker schafft es immer wieder zu enttäuschen.

Ebit dann wohl dieses Jahr ca. 340 - 360 Mio.

Mrd. Klage steht immernoch im Raum, wenn Zucker und Ethanol nächstes Jahr wieder auf ein normales Niveau fallen sinkt das EBIT wieder auf 100 - 200 Mio.

Kursziel 8 Euro
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

Valcap

 
16.12.21 11:34
Valcap, immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Nordzucker 20/21 81mio Gewinn - 29mio als Dividendr ausgeschüttet.

Quartalsberichte gibt es keine?! Falls du welche hast, darfst du hier gerne den anderen mitteilen.

Man darf nicht vergessen, dass Südzucker zwei Werke geschlossen hat, das trägt mit Sicherheit zu dem niedrigen Ergebnis im Bereich Zucker bei.
Und die Preise für Ethanol und Zucker werden nächstes Jahr weiter steigen, warts ab.
So lange es in Brasilien nicht regnet gibts kein Zuckerrohr…
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker acao
acao:

Analystenabstufung

 
16.12.21 11:47
der plötzliche Kursrückgang heute Vormittag wurde offensichtlich durch die neue Einschätzung von Warburg Research ausgelöst (Reduzierung von buy auf hold und Reduzierung des Kursziels auf 15€).
Schon komisch, dass die Bewertung eines Analysten - der sich in der Vergangenheit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat  - solch eine Reaktion hervor ruft.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
16.12.21 12:25
"Man darf nicht vergessen, dass Südzucker zwei Werke geschlossen hat, das trägt mit Sicherheit zu dem niedrigen Ergebnis im Bereich Zucker bei. "

DIe Werksschließungen sollten das EBIT eigentlich ansteigen lassen, also man hat die Werke ja geschlossen um Kosten zu sparen.  Alle hätten mit 20-30 Mio. Ebit gerechnet bei Zucker, 9 Mio. sind mal wieder ein völliger Witz bei den derzeitigen Zuckerpreisen.

Mal schauen ob die 12,5 dann noch fallen heute
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

Valcap

 
16.12.21 12:26
Die Schließung eines Werks verursacht zuerstmal Kosten. Rückbau usw.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

Sollte bei 12,90 rum drehen

 
16.12.21 12:30
ist immer wieder Ähnliches Muster.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
16.12.21 13:00
"Die Schließung eines Werks verursacht zuerstmal Kosten. Rückbau usw. "

www.rnz.de/wirtschaft/...r-ist-unvermeidbar-_arid,440653.html

"Unter anderem die Kosten für diese "Restrukturierung" haben den Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 805 Millionen Euro ins Minus gedrückt." Die Kosten lagen bei 805 Mio. Euro und waren der Grund warum SZ nun fast 1 Mrd. weniger EK hat.

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

deshalb ging es auch ziemlich runter

 
16.12.21 13:16
Dies ist aber meiner Meinung g schon eingepreist. Da ich sz schon länger Trade ist die heuteige Kursbewegung nicht unggewöhnlich wie gesagt Hexensabbat… überwiegens in einem stark inflationären Umfeld läuft Zucker immer besonders gut zumindest historisch. Problem ist grad das Spezialitäten auch wegen Corona schlechter laufen und vieles sich oft gegenseitig aufhebt.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
16.12.21 13:17
Interessant ist auch, dass hier jemand umbedingt aus der Aktie raus will und seit einem Jahr jeden Kursansteig sofort nutzt um sich von großen Paketen zu trennen. Immer das gleiche Muster, es steigt leicht an und dann geht´s 5-10% runter.

Wahrscheinlich will sich dieser Investor die Klagewelle im April nicht antun.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker logho
logho:

ich finde jetzt

 
16.12.21 14:54
ist ein guter Einstieg... auch chartechnisch gesehen sind wir im unteren Bereich...
für Trader wären 12,50 noch optimaler, aber die sehe ich aktuell nicht... dafür waren die Zahlen doch zu gut  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

der streubesitz ist doch sehr gering

 
16.12.21 15:47
also nur 22% der Aktien, deshalb kommt es hier immer zu starken Kursbewegungen, welche grossen Pakete sollen das sein, die da raus wollen?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Vorsicht ist geboten

 
16.12.21 16:03
Meines Erachtens ist erstmal Vorsicht geboten, Eine Aktie bricht nie ohne Grund derart ein. Ich bin erstmal an der Seitenlinie.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

"vorsicht ist geboten"

 
16.12.21 16:18
ich habe gerade gekauft
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

der trend zeigt fundamental nach oben

 
16.12.21 16:30
auch wenn ich selbst noch auf eine anhebung der prognosen spekuliert habe, hat südzucker trotzdem geliefert indem sie die umsatzprognose angehoben haben und die ergebnisprognose bestätigt haben, im nächsten Jahr kommen dann zunehmend die besseren terminkontrakte zum tragen und sollten das ergebnis weiter steigern, falls omikron uns von corona erlöst,  milderer Verlauf, schneller immunisierung der gesamtbevölkerung...., könnte das der Weltkonjunktur nach einen boost(er) verleihen (muah)....im Moment sehen da meiner Meinung nach viele zu schwarz, kein Wuunder nach 1G,  2 G, 3 G, Impfpflicht...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker acao
acao:

hoher Umsatz

 
16.12.21 18:05
ca. 1,4 Mio. gehandelte Aktien. Die Frage ist wer hat in so kurzer Zeit diese rel. hohe Menge abgeladen und noch dazu bei fallenden Kursen und vor allen Dingen warum?? - die Zahlen können es eigentlich nicht sein. Etwas mulmig kann es einem dabei schon werden.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

Kurssturz

 
16.12.21 19:58
Also wenn ich viele Aktien loswerden will mach ich das nicht an einem Tag. Ich will ja den best möglichen Erlös, also drück ich doch nicht unnötig selbst den Kurs.
Daher meine Schlussfolgerung, das war wegen morgen, Hexensabbat. Die 13,99 am Mittwoch war der eine Teil und jetzt eben das Tief.
Heute morgen hätte man verkaufen sollen und jetzt wieder einsteigen aber hinterher ist man immer schlauer.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker meltup
meltup:

prognose-anhebeung ist

 
16.12.21 22:54
sehr gut angekommen!-
ich dachte szu fällt so zwischen 10-15% bei den guten zahlen!- wie immer nach zahlen!-egal,wie gut sie auch sind!-

anzunehmenist,daß die warburgbank hier leerverkauft hat...+stopp-loss-auslösung-
denn der kurs fiel wie ein stein -nachdem!- diese irre bank szu aufgrund der hervorragenden zahlen drastisch abgestarft/abgestuft hat...-
- am tage der zahlen ist dieser wert strikt zu meiden!- da wiederholungsgefahr!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker meltup
meltup:

gezielte und

 
17.12.21 09:56
gut vorbereitete short-attacke seitens ex-cum-kanzler-kumpel-warburg und "befreundeter" häuser = legale
kurs-manipulation.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker meltup
meltup:

kann sein,daß sie

 
17.12.21 10:08
noch nachlegen...-damit sich das richtig lohnt.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

Kursmanipulation

 
17.12.21 11:04
Ich sehe das auch so wie du. Zuerst wurde der Kurs kurz hochgeschoben, bis auf 13,99! am Mittwoch nach den Zahlen, Volumen war glaube ich ca. 150.000Stk. Dann am Donnerstag morgen den Absturz verursachen um ein extremes Tief zu erzeugen. Gestern in der Schlussauktion waren auch wieder 150.000Stk.
In meinen Augen wurde das künstlich herbeigeführt um Ko-Produkte auszuknocken. Eventuell waren für heute noch zu viele Optionsscheine zu gut bewertet.

Man sollte im Lotto gewinnen und dann das gleiche Spiel mit den Banken treiben…
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker acao
acao:

KO-Scheine ausknocken

 
17.12.21 11:35
ich bin mir nicht so sicher, dass das der primäre Grund war für die Kursentwicklung. Da hätte es doch Sinn gemacht den Kurs bis 14,00€ zu treiben , da hier die KO-Scheine lagen.  

Seite: Übersicht ... 329  330  332  333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.503 Im Forum herrscht Optimismus dieselkette LongPosition2022 20.04.24 01:59
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--