Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.504
Zugriffe: 2.526.861 / Heute: 706
Südzucker 13,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -27,74%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

ich gebe shuntifumi 100% recht

 
09.07.18 13:34
hatte Mathe LK  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker JOtheViper
JOtheViper:

OMG

 
09.07.18 13:42
Nicht euer Ernst... oder?

1% von 13 = 0,13  ....... x 60 = 7,8

13 - 7,8 = 5,2

13 EUR sind 100%

Leute...  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker G.Metzel
G.Metzel:

Den hatte ich auch.

 
09.07.18 13:51
Sogar den bayerischen. ;)

Spielt das Spiel doch mal umgekehrt. Wenn ein Analyst glaubt ein Titel mit aktuellem Kurs 10€ sei 20% unterbewertet, dann meint der auch der faire Wert wäre 10€ x 1,2 = 12€. Er meint *nicht* 10€/80*100 = 12,5€.

Wie gesagt rechnerisch ist ja beides korrekt, aber bitte verlinkt mir mal, irgendeinen Artikel in dem nach dem zweiten Schema gerechnet wird. Sinn ergib eure Rechnung imho nämlich nur sehr bedingt. Der aktuelle Kurs sollte immer als Basiswert mit 100% berechnet werden.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker JOtheViper
JOtheViper:

Ich war nur Realschüler...

 
09.07.18 13:58
Das Bildungsniveau einiger Gymnasiasten haut mich gerade echt vom Hocker...

Und die tummeln sich auch noch an der Börse.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker G.Metzel
G.Metzel:

Ich find die

 
09.07.18 14:25
Leute die ihr halbes vermögen in irgendwelche kanadischen Abzock-Pennystocks investieren und sich dann wundern, dass sie nicht reich sondern arm werden wesentlich schlimmer.

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

wenn man von 60% überbewertet spricht

 
09.07.18 14:28
muss man vom Ausgangsniveau des Analysten rechnen:

8,13x 1,60 = 13,0 Euro

hab die Originalanlyse allerdings nicht gelesen
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker crunch time
crunch time:

Bringt nichts sich über nutzlosen Kram zu streiten

4
09.07.18 14:40

Wer etwas Lebenserfahrung an der Börse hat, dem ist doch eh egal was die diversen Würfeljungs von der Analystengilde schreiben, da empirisch belegt ist, daß die Mehrzahl von denen eh ständig falsch liegt.

=> www.wiwo.de/finanzen/boerse/...chen-der-analysten/9494668.html
=> www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html
=> www.presseportal.de/print/1234164-print.html


Von daher sind Analysten und deren Kursziele in meinen Augen nur Narrenbespaßung.  Wichtig ist doch viel mehr wie der Zuckerpreis sich weiter entwickelt, da der Kurs bekanntlich stark darauf reagiert. Und der Kursabsturz der Konzerntochter CropEnergies nach deren Gewinnwarnung ist sicherlich auch nicht gerade förderlich gewesen. Da wären steigende Ethanolpreise auch dringend nötig, um die töchterliche Bleikugel wieder zu liften. Und ich bin mir zu 100% sicher, daß keiner der Würfelclowns die ständig  so viele unterschiedliche KZ zu Südzucker raushauen, auch nur ansatzweise wissen wie der Zuckerpreis in 6, 12 oder 18 Monaten ist und wie der Kurs von Südzucker in der Zeit laufen wird.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 1063795
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker G.Metzel
G.Metzel:

An die originalanalyse kommt man

 
09.07.18 14:46
auch immer schlecht ran. Aber das habe ich zur Veranschaulichung gefunden. Guckst du: www.fundresearch.de/nachrichten/...erwartungen-ein-187337.php

Zitat: "Mit dem frischen Verkaufsvotum schickte Ennis den Südzucker-Kurs auf Talfahrt. Zuletzt standen die Papiere mit minus 6,99 Prozent bei 13,70 Euro. Das neue Kursziel impliziert zudem ein weiteres Rückschlagrisiko von rund 20 Prozent. Zuletzt hatten die Südzucker-Aktien auf dem Niveau um 11 Euro im Jahr 2015 notiert."

Kurs zum Zeitpunkt Artikel: 13,7€. Kursziel Goldman: 11€

Korrekt: 13,7*0,8= 10,96= ~11€. Voila, das sind 20%. So eine Überraschung. ;)
NICHT korrekt: 13,7/120*100 = 11,42€

Aktueller Kurs (ggf. natürlich zum Zeitpunkt der Analyse) = Bezugwert=  immer 100%. Nicht drunter und nicht drüber.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

Südzucker

 
09.07.18 14:50
@G.Metzel:
Man schlägt doch nichts hypothetisch drauf. Warum auch? Den aktuellen Kurs muss ich nicht berechnen, der steht fest. Goldman Sachs hat auf ihren Annahmen ein Kursziel x (was nach dem hier Geposteten eben bei 8,13 Euro liegen müsste) berechnet. Und von diesem Wert (8,13 Euro) liegt eben aktuell eine Überbewertung von (wohlgemerkt bis zu) 60 % vor. Hätte man es anders gemeint, hätte man von einem Abwärtspotenzial o.ä. sprechen müssen. Also m.E. gibt es hier keinerlei Diskussionspotenzial. :)

@JOtheViper:
G.Metzel hat es doch schon erläutert. Das du das nicht verstehst, hatte ich aber schon vorher vermutet. Haben Trolle so an sich.

@All:
Fragt euch doch mal, warum hier von einem Überbewertung von bis zu 60 % die Rede ist und nicht von einem Abwärtspotenzial von rund 38 %. Aber man sieht ja, wie der Mob darauf anspringt. ;)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker G.Metzel
G.Metzel:

Ich gebe crunch time Recht

 
09.07.18 14:50
auf Analysten ist kaum mehr Verlass als auf das Geschwätz von Hinz und Kunz. Werde zu dem Thema Berechnung dann auch nichts mehr sagen. Sorry.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker JOtheViper
JOtheViper:

shuntifumi

 
09.07.18 16:09
Goldman hat seiner Analyse kein Kursziel "x" (8,xx€) angegeben, von dem der aktuelle Kurs angeblich 60% überbewertet ist! Somit sind die 13 EUR die 100%!

Aber Hey...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

Ethanolpreis

 
09.07.18 16:20
ist eigentlich relativ stabil, auch wenn godmode letztens mal was anderes geschrieben hat

https://www.ariva.de/news/...er-globaler-ueberschuss-erwartet-7061017

https://www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis/euro

zumindest macht crop auf dem niveau keinen verlust und die brasilianer dürften weiter fleissig ethanol vertanken und produzieren
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Ohne Zucker

 
09.07.18 20:12
ist ein Leben gar nicht möglich.
Kein Tag vergeht wo wir nicht Zucker essen oder trinken.
In fast allen Lebensmitteln ist Zucker enthalten, obwohl wir es gar nicht wollen,
allen voran Cola und Ketchup.
Und von den leckeren Süßwaren ganz zu schweigen, was wäre ein Leben ohne Rocher & Co
Wer hier von 5 Euro schreibt der hat echt keine Ahnung.
Und die ganzen Rechenkünstler hier kannste alle vergessen.
Die sollen sich mit Steinhoff befassen, da ist bei 11 Cent ende, leichter zu rechnen.
Für mich eine der Aktien wo man in den nächsten 3 Jahren viel Geld verdienen kann, auch wenn es kurzfristig noch ein klein wenig  runtergeht, aber da kann man ja verbilligen

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Nicht verrückt machen lassen

 
09.07.18 21:03
Der Sinn der Rechnerreihen ist die Verunsicherung genau so wie das viele rumgeschreibe „ Südzucker jetzt bitter“...
Je billiger die Aktie wird desto schlechter das Medienecho. Der Tag wird kommen da arbeitet die Zeit wieder für uns.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker JOtheViper
JOtheViper:

Zwergnase

 
10.07.18 09:10
"Ohne Zucker ist ein Leben gar nicht möglich"    ...Das mag sein!

Doch der Einkäufer bestimmt selbst, wo er einkauft. Und wenn der Zucker aus Indien trotz Zoll günstiger ist als in der EU, dann kauft er da! Läuft doch beim Ethanol genauso.

Oder meinst du aus Solidarität wird in der EU gekauf?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

gut das Zucker bei sz

 
10.07.18 09:21
Nur mit 1/3 zu Buche schlägt.  4-5 Euro ist allein Cash und Infrastruktur locker  wert.  und sz macht auch beim derzeitigen zuckerpreis  im Gegensatz zu einseitig aufgestellten unternehmen kein minus. Die kleinen Firmen tun mir da eher leid. Weil diese genau wie der kleine Mann weg rationalisiert werden :(
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

das Leute wegrationalisiert werden

 
10.07.18 09:46
klingt erstmal hart aber diese werden sich dann neuorientieren und und wenns optimal läuft in neuen Branchen unterkommen, das bringt die Menschheit insgesamt voran (hoffentlich), vor 100-200 Jahren gab es vermutlich noch viel mehr Sattler in Deutschland oder vor 30 Jahren Bergleute, es macht ja keinen Sinn diese noch zu beschäftigen wenn die Welt sich in eine andere Richtung entwickelt....
Wenn man allerdings das ganze know how ins Ausland abwandern lässt (weils billiger ist)  oder alles global sieht  steht man im Krisenfall vielleicht schlecht da ...  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker BMCBIKER1
BMCBIKER1:

An alle Profisha

 
10.07.18 15:26
Nachdem ich im März 2016 die letzten SZ Aktien verkauft hatte möchte ich jetzt
wieder einsteigen.
Ich möchte aber in kein fallendes Messer greifen.

Wann, ab welchem Preis (€) sollte ich kaufen?

Bis wie weit unten sollte ich noch warten?

Am 13.10.2014 habe ich für 9,90€ eingekauft.
Kommt dieser Preis jetzt auch wieder zum Zug?
Wer hat da Informationen?

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Ganz einfach!

 
11.07.18 07:13
Marktkapitalisierung heute morgen 2570Mio € - 375Mio € für Richelieu Foods / 204Mio Aktien -0,45divi = 10,31€  Wie stehen also bei 10,31€. Warte einfach bis der Kurs noch 51cent fällt dann kaufst du zu 9,80 zu den gleichen Verhältnissen wie 2015.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker walter.eucken
walter.eucken:

cropenergie mit gutem ausblick

 
11.07.18 07:58
halbjahreszahlen von der südzuckerbeteiligung cropenergie heute.  trotz marktturbulenzen wegen tiefem ethanolpreis grüne zahlen. ausblick positiv, rechnen mit ergebnisverbesserung im laufe des jahres.

na, das ist doch mal eine tolle vorgabe für südzucker.






ps: bmcbiker, ich würd nicht allzu lange warten....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker SteffN
SteffN:

bzgl. Crop anderer Meinung

 
11.07.18 12:49
operatives Ergebnis Q1: 4,6
Jahresziel: 25 bis 55

Da muss schon viel Gutes passieren, damit man überhaupt die Untergrenze erreicht.... :-(
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

das lässt sich doch deutlich am ethanolpreis

 
11.07.18 15:17
ablesen das q1 sehr schwach war, dach ist der preis deutlich angezogen, wo soll da dann das problem sein, wenn man z.b. pro quartal 10 mill verdient, da muss ethanol nur seitwärts laufen etwa
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

bei käufen mit südzucker

 
11.07.18 15:19
kann man vermutlich noch bis zu den zahlen übermorgen warten, obwohl schon bekannt ist das die lage schlecht ist wird die aktie vermutlich dann nochmal runterprügelt
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Doctor_C
Doctor_C:

Wenn jemand kaufen möchte dann

 
11.07.18 17:39
am oder ab dem Ex-Dividende Tag.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

man kann es auch so rum sehen trotz des jetzigen

 
12.07.18 08:17
Zuckerpreises macht man dennoch leichten Gewinn ,20 Mio und operative Ergebnis 100-200 Mio.  

Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.503 Im Forum herrscht Optimismus dieselkette LongPosition2022 20.04.24 01:59
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--