Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.503
Zugriffe: 2.518.924 / Heute: 1.052
Südzucker 13,32 € +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   -26,53%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker LASKler
LASKler:

Gedanken

 
21.02.18 16:06
Stimmt schon ABER EU verliert einen Nettozahler & KEIN Staat will mehr zahlen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker buckweiser
buckweiser:

da gibt es bestimmt genug Einsparpotenzial

 
21.02.18 16:09
keine frage, angefangen bei den Abgeordneten und weiter bei den ganzen überflüssigen Verordnungen...
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker AngusMacgyver
AngusMacgyv.:

südzucker aktie

 
21.02.18 23:43
schaut man sich den langen chart an erzählt er schon eine geschichte die nicht gerade für ein investment in südzucker spricht.

scheint an den preiszyklen des rohstoffs zu liegen das südzucker nicht wirklich vorankommt.
mal bessere mal schlechte jahre.ich halte aber auch das management nicht gerade für ein geschenk gottes,da wäre bestimmt mehr drinn an schaffen von werten.


(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

Management

 
22.02.18 09:08
Da gebe ich dir Recht. Ich habe auch das Gefühl, dass man Südzucker etwas offensiver und kapitalistischer Führen könnte. Ich habe manchmal ein wenig den Eindruck, es wäre eine LPG. ;) Ich bin dennoch (mal wieder) investiert, weil ich das aktuelle Niveau als attraktiv empfinde und Marktführer mag. :)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Alles wiederholt sich im Leben.

 
22.02.18 11:00
War bis 2016 in Südzucker investiert. Habe die Aktien von 2011 bis 2014 gekauft
und wurde schwer ausgebombt. Habe dann in 2016 alle Südzucker Aktein verkauft.

Dannach ging es in 2017 bis auf 25 wieder hoch.
Aber man soll ja aus seinen Fehlern lernen. Was aber an der Börse
sehr schwierig ist da zu viele Teilnehmer und alles unberechenbar ist.
Auch zu viele Leerverkäufer und Zocker mitmischen.

Aber eins habe ich gelernt das sich bei Südzucker alles wiederholt.

Die Aktie werde ich beobachten und eventuell bei unter 12,80 € einsteigen.

Denn das jetzige Muster entspricht dem Zeitraum von 2014 bis 2016.
Da habe ich dann sogar einen Wert unter 10 € gesehen.

Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube der Trend geht wieder dahin.

Denn man kann es sehr schön am Trend ablesen.
Bisher von 25€ auf 15 gefallen.

Wie gesagt bei Südzucker kommt alles wieder.

Alles nur meine Meinung. Keine Empfehlung für den Kauf oder Verkauf der Aktie.

Dennoch allen ein gutes Handel mit Aktien.

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker olchi
olchi:

Wartet nur weiter

 
22.02.18 11:22
Ich bin schon drin und auch wenn mein durchschnittlicher Kaufkurs bei ca. 15,40 liegt, habe ich ein äußerst gutes Gefühl damit. Wo gibt es das schon: maximal 15% Verlustrisiko bis zu den oben vorgeschlagenen 12,80 € und dagegen eine Gewinnchance von 100% bis 30,00 €? Vielleicht dauert es ja zwei bis drei Jahre, aber auf dem Weg dahin winkt eine Dividende von jährlich ca. 3 %!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

Zyklus

 
22.02.18 12:46
Sehe ich ähnlich. Wer Zeit hat, kann auf diesem Niveau langfristig m.E. nur einen Verlust erzielen, wenn er an der Aktie hängt und somit den Ausstieg verpasst. Die Kunst ist es hier, sich wieder zu verabschieden, wenn sie mal wieder kurz heiß läuft. Den Ausstieg schaffen aber viele hier nicht, deswegen jammern so viele über die magere Rendite. Hier gilt es halt den Zyklus (langfristig!) zu "traden". :)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Markt- und Wettbewerbsfrage

 
22.02.18 12:54
Da ich nicht ganz so bewandert bin im Agrar- und Lebensmittelmarkt, die Frage, inwiefern Südzucker als "Krisengewinner" bzw. "gestärkt aus der Zuckerpreiskrise" hervorkommen kann?
Liege ich mit folgendem Gedankengang richtig?
-> Die Branche konsolidiert sich über die kommenden zwei Jahre, kleine- und mittlere Zuckerproduzenten verschwinden und zudem wird Südzucker durch weitere Akquisitionen in ihre Sektoren Spezialitäten und Früchte die Produktportfolio erweitern. Alles in allem gewinnt Südzucker so deutlich mehr an Marktanteile/Marktmacht und strebt dadurch einer noch besseren Zukunft und Performance entgegen, als es in den zurückliegenden Jahren war. Das ganze Hoch- und vor allem Runter des Kurses würde also zukünftig zunehmend geringer.

Was sagt Ihr?

2) Die, die das Management von Südzucker nicht toll finden ... was bemängelt Ihr konkret außer der zuletzt verunglückten Kommunizierung vom CFO.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

Zu 1)

2
22.02.18 13:28
soweit alles Korrekt. Dazu versucht man Vorallem außerhalb Europas also in Afrika Asien zu wachsen und mehr Anbaufläche zu erschließen, was den Umsatz verdoppeln kann.

2) Management. sind sehr konservativ und und es wird nur kommuniziert, wen es nötig ist. Einfach msl die calls anhören und Jahresabschluss lesen. unglücklich war das letzte Interview. Das lag aber an dem Journalismus ala Wirecard. Schlechte rausgepickt und auch so geschrieben.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker buckweiser
buckweiser:

ethanol wieder gestiegen

2
22.02.18 14:10
das sollte zumindest cropenergies stützen, damit wären 3 von 4 säulen wieder on track

www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Okay

 
22.02.18 17:50
Solange "nur" die Kommunikation verbesserungswürdig ist, passt es. Entscheidend sind ja primär die Fundamentaldaten.

Oder gibt es weitere Vorbehalte? Bspw. "strategische operative Fehlentscheidungen, Director Dealings", die man ihnen vorwerfen könnte.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

Grose Reportage über sz

 
22.02.18 20:07
Bei Galileo haha Nice. Da kommt alles was die herstellen  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker AngusMacgyver
AngusMacgyv.:

Agrana

 
23.02.18 08:22
wie ist das eigentlich mit der agrana?
ich dachte die sei eine tochtergesellschaft von sz!?

hier bei ariva steht das süd.z nur 2,5% oder so an dem unternehmen hält.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

Agrana

 
23.02.18 08:48
Schau dir dir einfach die ir Präsentation an es sind 3% +39% imdirekt über z s. Also roundabout 42 Prozent  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

zu Agrana

 
23.02.18 12:14
In Ergänzung des vollkommen korrekten Posts von dome89 noch ein Schaubild zur Eigentümerstruktur von Agrana.

2,74 % Südzucker unmittelbar
39,17 % Südzucker mittelbar (50 % von 78,34 % an Z&S)
= 41,91 %

:)
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 1042243
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

besonders lesenswert ist der AKtionärsbrief

2
23.02.18 13:39
hier steht alles drin was bereits gemacht wurde um den Export zu steigern sowohl der Aufbau von Logistik als auch Handelspartner... etc

www.suedzucker.de/de/Investor-Relations/..._17/Konzernbericht/

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker buckweiser
buckweiser:

prognose für die nächsten 3 monate

 
25.02.18 19:24
denke wir laufen gegen 18, danach zurück auf 17 und danach upup and away
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

Südzucker

 
26.02.18 09:36
Wenn keine größere Marktkorrektur dazwischen kommt... Ich rechne zwar eher nicht damit, noch ist alles zu positiv. Aber wer weiß das schon. Volatiler ist es ja immerhin geworden. Optimistisch bin ich in Bezug auf Südzucker jedoch ebenfalls. :)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Schon komisch

2
26.02.18 12:35
Da gibt es eine Meldung über einen möglichen M-Dax Abstieg, den alle Schreiberlinge voneinander abschreiben und keiner Verkauft, ja die steigt sogar! Ich höre nur noch auf mein Bauchgefühl und meine 20jährige Börsenerfahrung. Norden, heute nächsten Monat oder in 2 Jahren, aber Norden.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

@Rente mit 55

2
26.02.18 12:53
Naja, bei (nur) 34 % Streubesitz ist doch eh kaum bzw. kein institutioneller Anteilseigner drin, nur wir paar Kleinanleger. Was soll da schon passieren? :) Langfristig ist ein Abstieg doch sowieso absehbar, weil die SZVG doch jährlich Anteile nachkauft. Ich bin da entspannt, mich interessieren Indexzugehörigkeiten nicht so sehr. :)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Novolinezocker
Novolinezocker:

Aktie

 
26.02.18 14:26
Hab mich jetzt lange mit Südzucker beschäftigt und mir mal ein Bild gemacht und komme zur Entscheidung, dass die Aktie einfach kein gutes Invest ist, der Abwärtstrend ist weiter voll intakt, Zucker auf der Welt wird immer weniger verbraucht, die Produkte von Südzucker überzeugen einfach nicht. Umsatz und Gewinnrückgang und die Aussichten sind leider nicht positiv, war hier zu 22€ eingestiegen und hab jetzt zu 15€ die Reißleine gezogen, die Stimmung ist eher 10€ wie 20€. Mache mir langsam sorgen über die Existenz von Südzucker, der Rausschmiss (wahrscheinlich), aus dem MDax ist da nur das erste Signal, hoffe sie finden wenigstens einen guten Platz im SDax, aber schade, dass Südzucker so vor die Hunde geht.

Naja kann nur jedem Empfehlen rauszugehen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Neuemission
Neuemission:

...zocker

6
26.02.18 14:48
danke für deine Aktien. werden gleich aufgekauft. Sorgen machst du dir um die Existenz? Die letzten 18 ACHTZEHN Jahre wurde nur ein negativer Jahresüberschuss erzielt. Welcher Indizes ist mir vollkommen egal, Zucker ist nahezu überall drin, die Quoten sind weg, nun darf Südzucker mehr produzieren. Und mit Fruchtsaft und TK-Ware wird noch mehr gewinn erzielt. Danke für deine Empfehlung, für mich ein Kontraindikator.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Neuemission
Neuemission:

sell low and buy high

2
26.02.18 14:50
oder war es doch umgekehrt?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

@Neuemission

 
26.02.18 15:20
Danke, dass du mir die Arbeit abnimmst. :D Mir fehlten ja kurz die Worte, als ich das Geschwätz gelesen habe. Kontraindikator war auch mein erster Gedanke. Wobei mir aber auch Angst macht, dass sich solche Leute (jetzt?) an der Börse rumtreiben. Könnte auch ein Indikator für ein großen Knall sein. ;)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Trader-123
Trader-123:

wo der Tiefpunkt ist

2
26.02.18 15:32
weiß man nie.
Fundamental ist SZ schon recht günstig.
Relativ zum Index bleibt aber SZ extrem schwach. Kann daher auch noch mal deutlich runter gehen im Falle einer weiteren Indexkonsolidierung/Korrektur.
Auch wenn der Zuckerpreis nur ein GF betrifft, so bleibt dieser nach wie vor niedrig.
16+ wird vermutlich noch länger dauern.

Auf dem Niveau auf jeden Fall eher ein Kauf als ein Verkauft.
Short Zertifikate gab es bei 20+ :)

Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.502 Südzucker Gewinnwarnung Raxel t223 17.04.24 12:44
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--