Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.503
Zugriffe: 2.517.910 / Heute: 38
Südzucker 13,24 € +3,28% Perf. seit Threadbeginn:   -26,97%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

In der FAZ

2
06.03.18 14:39
war vor einigen Wochen ein Artikel, indem es darum ging, dass die Zusammensetzung der Indices sowieso auf den Prüfstand kommt. Denn, z.B. von der Marktkapitalisierung her, ist vieles ein Witz, siehe das obige Beispiel von Airbus oder Wirecard im TecDax. Überhaupt TecDax. Rein vom Fokus her gehört dort auch SAP hin. Ist ja schließlich ein Technikunternehmen... Und Osram eigtl. auch, nur aus guten Gründen (u.a. Visibilität und Seriösität) hatten die extrem darum gekämpft, im Mdax aufgenommen zu werden, statt im Tecdax, nachdem sie aus dem Siemenskonzern herausgelöst wurden.
Und warum sind viele MedTech-Unternehmen im TecDax, aber nicht Fresenius?

Kurzum: Es ist Zeit, dass die Indizes diskutiert werden und glücklicherweise hat die Deutsche Börse das bereits auf dem Radar. Mal sehen, wie das in den kommenden Monaten weitergeht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Zwergnase-11
Zwergnase-11:

zwetschgenquetscher

 
07.03.18 09:01

Was schreibst du für Blödsinn.SAP gehört zu den 30 größten Unternehmen Deutschlands mit über 20 Mill.Umsatz, Wirecard ca. 1 Mill., würdest du in den Tec Dax schicken.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

ui

 
07.03.18 09:28
warum steigt es? Die Leute die den Zuckerpreis bestimmen sind natürlich vorher schon in der Aktie, Verschwörung? Ich denke Realität, so dass ein normaldenkender Mensch garnicht die Möglichkeit hat investiert zu sein....Am Ende wird dann der Zuckerpreis wieder hochgejagt und Kasse gemacht...wer den Hebel an den Futuremärkten hat kann alles andere bestimmen....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker karoshi
karoshi:

kurs hoch trotz indexabstieg?

 
07.03.18 09:30
die südzucker muss in sdax absteigen wegen zu tiefen freeflow.

der tiefe freeflow sollte doch auch den ganzen shorties zu denken geben, oder?

jedenfalls geht der kurs gerade steil hoch. viel spass beim zurückkaufen der ganzen leerverkauften aktien, meine geb ich nicht so schnell her.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Also blöd

 
07.03.18 09:40
bist ja wohl nur du.
Ich bezog mich auf die Geschäftstätigkeit Software. Die ist nunmal gleich. Wenn du das oben nicht lesen kannst, spricht das nicht für dich.
Und Wirecard hat über 11 Mrd. Marktkapitalisierung. Neulich sogar mal 13 Mrd., das war mal deutlich mehr als Lufthansa und Pro7Sat1.

Und ich gab einen Artikel der Printausgabe der FAZ von Ende Januar wieder, der darüber berichtete, dass die Zusammensetzung der Indizes suboptimal ist und man über eine Überarbeitung nachdenkt, dazu gehören Aufnahme- und Verbleibekriterien, klarere (Themen-)Segmente, etc.

Werde du nur weiter deinem Namen gerecht, Zwergnase.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

@karoshi

3
07.03.18 09:47
Genau das ist das lustige hier mit ner großen shoetquote und nem geringen freefloat. Sobald Zucker dreht egal wann geht die Party ab. bis dahin zurücklehnen und 3-4 Prozent divi kassieren :)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

@zwetschgenquetsche

 
07.03.18 09:59
Nicht unsachlich werden. ;) Ich denke, jeder halbwegs normal denkende User hat deinen Post verstanden. Ich sehe es ähnlich, wie du auch geschrieben hast bzw. von der FAZ wiedergegeben hast. Zwergnase hat sich mit seinem Post (und den erkennbar fehlenden Kenntnissen) doch schon selbst disqualifiziert. ;)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Wie immer...

 
07.03.18 19:40
...ab in den Keller - es ist zum Haare raufen
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
07.03.18 19:46
Indien hat Zucker heute massiv in den Keller geschickt. Zuckerproduktion liegt dort nun bei 29 mio T also + 45 %.

Zucker hat somit noch lange keinen Boden gefunden und sz damit wahrscheinlich auch nicht .
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Es bleibt schwierig aber

 
08.03.18 06:01
Verzweifeln muss man nicht.
www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/...zuckerpreise-543198
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker daflohhh
daflohhh:

hmm

 
08.03.18 12:14
Im dritten Quartal soll der Preis auf 14,30 cts/lb (256 Euro/t) steigen und in den verbleibenden drei Monaten dieses Jahres bei etwa 14,50 cts/lb (260 Euro/t) liegen. Für Januar bis März 2019 sagen die Fachleute einen Anstieg auf 14,70 cts/lb (361 Euro/t) voraus.

2019 sind wohl eher 264€ und nicht 361€
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

je nachdem in welche Richtung

 
08.03.18 12:19
Manipuliert wird... allein schon bei den Daten und News aus Indien wer weis was da richtig und falsch ist
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker daflohhh
daflohhh:

traue keiner statistik

 
08.03.18 12:25
die du nicht selbst gefälscht hast
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

fällt bestimmt gleich wieder

 
08.03.18 13:05
nur kleines Zwischenhoch....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

CT

 
12.03.18 20:12
wen Zucker hält dürfte Südzucker um die 15 einen  einen Boden ausbilden. Nach oben hin ist  je nachdem wo mer den Abwärtstrend anlegt Platz bis 16,50. In der zweiten Jahreshälfte könnte sich dann ein Dreieck bullish auflösen am besten mit einem steigenden Zuckerpreis dann könnte es schnell wieder Richtung 18/18,50 gehen :)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

15,28

 
13.03.18 13:17
fällt bestimmt gleich wieder, nur kleines Zwischenhoch
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
13.03.18 16:18
Wie gesagt, Boden bei Zucker ist noch lange nicht erreicht.

Südzucker wird erst in 2-3 Jahren wieder steigen können.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

in 2-3 jahren wurde

 
13.03.18 16:32
der kurs und zucker wahrscheinlich schon 3-5 mal wieder hoch und runtergejagt, börse ist so schnelllebig mittlerweile
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
13.03.18 16:52
Stimmt, ich verstehe jedoch eigentlich auch grad nicht warum Südzucker noch so hoch bewertet wird.

www.nasdaq.com/markets/sugar.aspx?timeframe=10y

Zucker liegt nun bald auf 2015 Niveau

Crop läuft zwar besser aber auch nicht optimal:

www.suedzucker.de/de/Downloads/...ucker-2014-15-DE_1_1_1_1.pdf

Würde mich nicht wundern wenn der Kurs noch unter 10 fällt erstmal.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Trader-123
Trader-123:

nur eine Frage der Zeit

 
13.03.18 17:40
wenn Zucker nochmal weitere 10-20% korrigiert, wird Südzucker folgen.

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

weil sz

6
13.03.18 17:44
Deutlich im Umsatz wächst (höherer kgv), weil man Eigenkapital hat, weil es ne divi gibt von 3-4 Prozent. Weil man trotz des zuckerpreises noch Gewinne fährt. Weil man ein gut differenziertes Portfolio hat.  Weil man nach der Konsolidierung wahrscheinlich als Sieger raus geht weil die shorties auch stützen bzw zurückkaufen können. . Etc etc falls Zucker aber noch deutlicher nachgibt gibt’s halt die 13-14 Euro noch.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Neuemission
Neuemission:

ich sehe die Chancen vor allem im Nahrungsbereich

 
15.03.18 00:44
(TK) auch wenn ich selbst keine TK Pizza esse, schade das der Markt dies zurzeit noch anders bewertet. Aber kommt Zeit, kommt Veränderung im Kurs, manchmal braucht der Markt halt länger und über bzw. untertreibt. Bei 13 würde ich nochmal nachkaufen
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

ethanolpreis

 
15.03.18 12:28
steigt weiter

www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis

das dürfte:

cropenergies helfen

dem lagerabbau bei zucker dienen

vielleicht wär sogar crop momentan das bessere investment, die zahlen fast 5% dividende
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Ethanolpreis

 
15.03.18 13:29
Hier spielt die aktuelle Dieselpolitik Crop in die Hände. Neben E10 hat der normale Sprit auch 5% Ehthanol beigemischt. Bei der Divi hat Crop nicht diese Kontinuität wie Südzucker. Habe es mal ausgerechnet im Schnitt gab es die letzten 23 Jahre 55Cent pro Jahr. Kein Jahr dabei wo es nix gab!
www.suedzucker.de/de/Investor-Relations/...Dividendenhistorie/
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

2017/2018

 
15.03.18 20:13
wird etwa so laufen wie 2016/2017 vom Ergebnis her, bei steigendem Umsatz (Pizza usa wird voll konsolidiert und mehr export), wird hoffentlich nur ein Übergangsjahr, falls sich im Laufe des Jahres die Rahmenbedingungen ändern könnte der kurs mit Hinblick aufs nächste Jahr anziehen....nach unten sehe ich wenig Spielraum,  vielleicht schlüpft noch der ein oder andere schwache Zuckerhersteller unter Südzuckers Dach, das könnte etwas Phantasie bringen....bei der dividende würde ich auf kontinuität setzten, fürs letzte jahr besser nicht erhöhen, dafür im laufenden stabil halten bei 45 cent je aktie

Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.502 Südzucker Gewinnwarnung Raxel t223 17.04.24 12:44
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--