Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Beiträge: 3.960
Zugriffe: 1.225.069 / Heute: 19
Ströer 58,60 € -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +1,97%
 
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Das Problem ist ganz einfach das Deutschen Aktien

3
23.09.16 17:40
in dieser hinsicht nichts zugetraut wird! In den USA werden Buden wie Amazon oder Tesla Jahrelang extrem bewertet obwohl nur verluste anfallen ( extreme ) und Umsatz+Wachstum steigen.

Es gibt so viele Unternehmen wo die Zukunft einfach nicht gehandelt wird siehe Rocket Internet, Stroerr usw.

Hier gilt alles muss sofort und dadurch kaufen die Amis und die Welt mehr und mehr unsere Unternehmen auf da wir anscheiend zu blöd sind etwas weiter nach vorne zu denken.

Stroerr kauft und kauft um in allen Sekmenten MArktanteile zu gewinnen und das wird sich auszahlen glaubt ihr eigentlich alle Analysten sind Deppen schon einmal die Kursziele angesehen oder gilt nur das eine Kursziel der Nord LB als Massstab.

Da brauchen wir nicht diskutieren das sind die Fakten mehr nicht!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? FritzBox
FritzBox:

@ devilnightgogo

 
23.09.16 17:56
Perfekt auf den Punkt gebracht. Die Amis stecken den deutschen Michel unternehmerisch mit links in den Sack, weil der sich in jeder Hinsicht selbst im Wege steht. Angestelltenmentalität eben. Und diesen kleinkarierten Geist findet man dann auch noch bei den wenigen deutschen Aktieninhabern. Es lebe das Sparbuch...

Erst schrie Michel nach nem Führer, jetzt hat er ne Mutti...
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Trader-123
Trader-123:

...

2
23.09.16 18:01
es sind aber nicht die Deutschen, die den Kurs hier bestimmen.
Wie auch immer, es ist nach wie vor extremer Abgabedruck auf der Aktie.
Ohne signifikante News wird sich das kurzfristig auch nicht ändern.

Wer investiert ist muss hoffen, das was kommt.
Ich würde für Folgeinvestitionen/Neueinstige raten azuwarten.
Zur Not verpasst man eben den ersten % des Kursanstieges.
Ich bin mir nicht sicher ob der Boden hier schon gefunden ist, dafür war die Gegenreaktion wieder mal viel zu schwach bzw. wird bewusst unterbunden.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Kohlebagger
Kohlebagger:

Stroeer hält nicht, was es verspricht...

2
23.09.16 18:02
Nach dem Shortseller-Angriff wurde vollmundig verkündet, Gegenmaßnahmen zu prüfen.

Ich habe mal nachgefragt, ob die Prüfung beendet ist bzw. mit welchem Ergebnis.

Bis heute gibt es keine Antwort trotz Erinnerung.

Dass man meine Anfrage nicht konkret beantwortet, ist schon klar, aber eine Meldung wäre das Ergebnis der Prüfung bzw. der Stand der Angelegenheit schon wert gewesen. Daher habe ich meine Konsequenz gezogen. Und obwohl bei diesen Kursen ein Einstieg reizvoll erscheint...der Kurs hat immer recht und ich wette, da gibt es noch schlechte Nachrichten.

Falls nicht, umso besser für alle Investierten.

Schönes WE!
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? newflautsch
newflautsch:

Sommersprung & Devil...

2
23.09.16 18:08
Die angeführten Punkte von Sommersprung stimmen aber alle!
Die Zukäufe werden alle schuldenfinanziert und werden gemacht weil das organische Wachstum fast am Limit ist! Ich finde sie aber eigentlich passend da sie wie ein digitales Puzzle alle zu T-Online passen und sich verknüpfen...

Ströer mit Amazon oder Tesla zu vergleichen bringt rein gar nichts...
Amazon hat noch ein wahnsinniges Wachstum vor sich und Tesla eine Vision, also die Zukunft.
Bayer macht 60 Milliarden Euro Schulden um im Jahr 2050 zehn Milliarden Menschen zu ernähren, die werden auch kritisiert, haben aber ein Ziel, eine Vision...

Ströer ist momentan im digitalen Wandel, ich kann dort die Vision noch nicht so richtig erkennen, hoffe es aber bald zu tun.
Es fehlt ein bisschen die Kommunikation von Ströer, konnte aber auch leider nicht an der HV teilnehmen!

Wenn sich die Lage beruhigt bin ich wieder mit einem fetten Anteil dabei...

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Chris Burg
Chris Burg:

Sommersprung #1950

 
23.09.16 18:31
Das "uralte Teil von Schlecker" wird, wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, sich mit einem geschätzten Jahresumsatz 2016 von 30 Millionen, nach 2 Monaten quasi selbst abbezahlt haben (Kaufpreis war..wichtig...4,5 MILLIONEN...nicht Milliarden wie einige Blitzgescheite publizierten).

War nen guter Zug...ein Schnapper wie man hier sagt. :-)

Vitalsana wird für den Umsatz zuträglich sein und sich für die Bilanz auszahlen
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? JAJA84
JAJA84:

Management

3
23.09.16 18:35
Ich verstehe was hier so heiß und innig diskutiert wird und so sinnlos wie manche Sonntagsblätter analysiert!

Die stärken vom Ströer Management liegen darin, Unternehmen zu übernehmen und profitabel zu machen, mit eigener Expertise und der Möglichkeit die nötige Werbung zu platzieren!

Nehmen wir als Beispiel Regiohelden, die vorher nicht profitabel waren!
Nach der Übernahme wurde das Unternehmen in kürzester Zeit in die Erfolgsspur gebracht und trägt so am Umsatz und GEWINN bei!
Das zeigt für mich Fähigkeit, weil dort wohl ein massiver Umbau seitens Ströer nach der Übernahme zum gewünschten Erfolg geführt hat!

Also ist es auch eine Vertrauensfrage von uns an das Ströer Management was die Zukunft betrifft!

Ich vertraue darauf, das die Zukäufe richtig gemanagt werden und zur Profitabilität am Unternehmen beitragen!
Warum sollen Sie nicht zukaufen, wenn die eigene Sparte nicht genug Wachstum verspricht?
Was spricht gegen ein Mischkonzern, wenn so Umsatzwachstum und Gewinn steigen?

Man muss rechtzeitig expandieren um Konkurrenz- und Wettbewerbsfähig zu bleiben!!!

Also wozu die sinnlosen Zerlegungen und Diskussionen über jeden Zukauf, der irgendwie doch nicht ins Bild passt! Der Pfad wurde schon länger verlassen und soll die Zukunft von Ströer sichern!

Gruß und schönes Wochenende!        
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? JAJA84
JAJA84:

again

3
23.09.16 18:38
Ich verstehe nicht was hier so heiß und innig diskutiert wird und so sinnlos wie manche Sonntagsblätter analysiert!

Die stärken vom Ströer Management liegen darin, Unternehmen zu übernehmen und profitabel zu machen, mit eigener Expertise und der Möglichkeit die nötige Werbung zu platzieren!

Nehmen wir als Beispiel Regiohelden, die vorher nicht profitabel waren!
Nach der Übernahme wurde das Unternehmen in kürzester Zeit in die Erfolgsspur gebracht und trägt so am Umsatz und GEWINN bei!
Das zeigt für mich Fähigkeit, weil dort wohl ein massiver Umbau seitens Ströer nach der Übernahme zum gewünschten Erfolg geführt hat!

Also ist es auch eine Vertrauensfrage von uns an das Ströer Management was die Zukunft betrifft!

Ich vertraue darauf, das die Zukäufe richtig gemanagt werden und zur Profitabilität am Unternehmen beitragen!
Warum sollen Sie nicht zukaufen, wenn die eigene Sparte nicht genug Wachstum verspricht?
Was spricht gegen einen Mischkonzern, wenn so Umsatzwachstum und Gewinn steigen?

Man muss rechtzeitig expandieren um Konkurrenz- und Wettbewerbsfähig zu bleiben!!!

Also wozu die sinnlosen Zerlegungen und Diskussionen über jeden Zukauf, der irgendwie doch nicht ins Bild passt! Der Pfad wurde schon länger verlassen und soll die Zukunft von Ströer sichern!

Gruß und schönes Wochenende!
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? JAJA84
JAJA84:

and again

3
23.09.16 18:39
Ich verstehe nicht was hier so heiß und innig diskutiert wird und so sinnlos wie manche Sonntagsblätter analysiert!

Die stärken vom Ströer Management liegen darin, Unternehmen zu übernehmen und profitabel zu machen, mit eigener Expertise und der Möglichkeit die nötige Werbung zu platzieren!

Nehmen wir als Beispiel Regiohelden, die vorher nicht profitabel waren!
Nach der Übernahme wurde das Unternehmen in kürzester Zeit in die Erfolgsspur gebracht und trägt so am Umsatz und GEWINN bei!
Das zeigt für mich Fähigkeit, weil dort wohl ein massiver Umbau seitens Ströer nach der Übernahme zum gewünschten Erfolg geführt hat!

Also ist es auch eine Vertrauensfrage von uns an das Ströer Management was die Zukunft betrifft!

Ich vertraue darauf, das die Zukäufe richtig gemanagt werden und zur Profitabilität am Unternehmen beitragen!
Warum sollen Sie nicht zukaufen, wenn die eigene Sparte nicht genug Wachstum verspricht?
Was spricht gegen einen Mischkonzern, wenn so Umsatzwachstum und Gewinn steigen?

Man muss rechtzeitig expandieren um Konkurrenz- und Wettbewerbsfähig zu bleiben!!!

Also wozu die sinnlosen Zerlegungen und Diskussionen über jeden Zukauf, der irgendwie doch nicht ins Bild passt! Der Pfad wurde schon länger verlassen und soll die Zukunft von Ströer sichern!

Gruß und schönes WE!
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Trader-123
Trader-123:

Nachbörslich

 
23.09.16 19:04
Wird auf jeden Fall weiter verkauft. Ich glaube nicht an eine direkt Wende. Dafür bedingt es aktiver News vom Management.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? desertwoofer
desertwoofer:

Nachbörslich

3
23.09.16 19:25
findet nur sehr geringer Handel statt (auf Tradegate seit XETRA-Schluss ca. 2.500 Stück), das hat nun wirklich keine Aussagekraft. Verstehe nicht, warum so etwas immer wieder und überall als fadenscheiniges Argument herhalten muss. Entscheidend ist der XETRA-Handel, der so langsam alles Negative eingepreist haben sollte.

GLTA
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? hansi_nix
hansi_nix:

Mir gehlt in der Charttechnik noch dieses ....

 
23.09.16 19:48
eine Signal, dass die Wende einläutet ...... dieses Intradayreversal bei hohem Umsatz ........... mit einem langen faden nach unten :-)

mir scheint, als warten ganz viele nur darauf .... mal sehen ob ich den punkt halbwehs erwische ......bin leider schon fast zweistellig (%) im Minus, weil ich die 40 als Boden gesehen haben.

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Wachstum auf Pump'' ?

8
23.09.16 19:54

'Euro am Sonntag' vom mittwoch kritisierte:
Ströer habe seine Nettoverschuldung um 57 % erhöht (Wachstum auf Pump) und sei auf Gedeih und Verderb auf weiteres Wachstum und damit Zukäufe angewiesen. Der Cashflow sei ungenügend, um dies zu finanzieren.

1.die nettoverschuldung (€363,9mio am 30.06.2016) im verhältnis 

• zum "Operational Ebitda" 2016e, das der vorstand auf "mehr als 280 Millionen Euro" schätzt (Prognoseberich, Seite 19 des Halbjahresfinanzberichts, ir.stroeer.com/download/companies/stroeer/...-2016-EQ-D-00.pdf ), beträgt

1,3 x ("dynamischen verschuldungsgrad, "Leverage Ratio", nach der methode Ströer) 

(1,49 x zum 30.06.2016, ermittelt nach der "internen Berichtsstruktur im Ströer-Konzern" (?), s. Halbjahresfinanzbericht seite 14)

im verhältnis 
• zu den geschätzten cash-earnings 2016e (€182mio, s. oben #1914) liegt die nettoverschuldung bei 
2 x

im verhältnis
zum eigenkapital (€640mio zum 30.06.2016) liegt der verschuldungsgrad nur bei 
57% ("statischer verschuldungsgrad")

fazit: der Ströer-konzern ist solide finanziert

2. aus dem operativen cash-flow allein lassen sich die umfänglichen investitionen und unternehmenskäufe nicht finanzieren, das ist allerdings auch nicht nötig (selbst wenn die dividende vorübergehend aus krediten bedient werden muss):
konzern-kapitalflussrechnung (Halbjahresfinanzbericht S. 25)    
6M 2016    
mio €    
 83,4    operativer cash-flow
-149,1    cash-flow aus investitionstätigkeit (einschl. unternehmenskäufe)
=-65,7    negativer free cash-flow (Halbjahresfinanzbericht S. 3)
-45,8    dividenden + zahlung an außenstehende gesellschafter
+120,0    netto-kreditaufnahme (€246,390mio./.€125,512mio./€.0,888mio)
./.70,9    liquide mittel am 30.06.2016 (Halbjahresfinanzbericht S. 14)
=49,1    kredit"verbrauch" in H1/2016



Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? chefweb
chefweb:

@Raymond_Ja

2
23.09.16 21:08
Endlich hinterfragt mal jemanden das Geschmiere und wartet mit Fakten auf! Lasst euch nicht verrückt machen...  
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Absahner16
Absahner16:

Hi Chris Burg

2
24.09.16 14:03
so ist Börse, es kommt oft anders als man denkt. Bleib cool, du bist nur in Aktien investiert. Da kannst du temporäre Schwächen locker aussitzen. Bei gehebelten Optionen reitest du aber auf der Rasierklinge. Oft denke ich noch an die Anfänge meiner Börsenaktionen zurück. Ich hatte Aktien im Depot, zu heute traumhaften Ek. Allianz 80€, Munichg Rückvers. 92€, Infinion 6€ Heidelberger Zement 35€, BMW 58€. Ist alles ca. 6 Jahre her. Hab es hinbekommen alle Aktien mit Verlust hektisch zu verkaufen. Habe so richtig verkackt. Inzwischen habe ich gelernt, das praktisch jede Aktie hoch und runter geht. Die wahre Zockerkunst ist es zum geeignetem Zeitpunkt zu kaufen und zu verkaufen. Ich arbeite auch daran. Ich wünsche dir Glück und schnellen Kursanstieg bei Sröer.
mit freundlichem Gruß
Der  Absahner
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? desertwoofer
desertwoofer:

Rauf und runter

2
24.09.16 18:03
Ganz schlecht wäre ein Test des Jahrestiefs bei 36,05 €, weil das wäre zusätzliches Futter für die Shorties. Ansonsten lauern auf Grundlage des aktuellen Kurses noch folgende möglichen charttechnischen Long-Signale in Reichweite (Quelle: traderfox):

- Bollinger Hyperbole Extreme Long bei 36,54€
- Bollinger Hyperbole Long bei 36,92€
- Expansion Gap Down Long  bei 37,11€
- Lonely Warrior Long bei 38,48€

Dies zur Orientierung für all jene, die auf noch niedrigere Kurse warten; ich selber kann/werde nicht mehr nachkaufen. Nice weekend!



Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? newflautsch
newflautsch:

OK...

2
24.09.16 18:38
...gib mir ein "Lonely-Warrior-Long-Expansion-Gap-Bollinger-Hyperbole-Long" und ich steig ein!
Ohne Quatsch, kann eigentlich nicht mehr sehr viel tiefer gehen, super Einstiegsmöglichkeit für die nächsten Jahre...
Letztes Jahr hab ich den Einstieg verpasst, dieses mal bin ich dabei! ;)
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? crash14
crash14:

nachdem das xetra-tief (37,70) gerissen wurde

2
24.09.16 19:07
würde mich auch ein test des jahrestiefs (36,10) nicht wundern; ist ja nur noch 4,22% entfernt
dort liegt auch mein nächstes nachkauf-limet
ps: das 50% retacement des anstiegs seit okt. 2o12 liegt sogar noch tiefer bei 35,377
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? derschwatte
derschwatte:

ob 37 oder 36,10

3
24.09.16 21:28
ich kann mir nicht vorstellen, dass Ströer auf diesem Kursniveau verharrt.
Für mich sind es hervorragende EKs. Drum bin ich seit Freitag auch dabei.
Dieses Niveau wurde hervorgerufen durch kurzfristige LV Shortattacken, fundamental hat sich nix verändert, das Geschäftsmodell passt und die Zahlen auch.
Ich sehe bspw. den Zukauf der Online Apotheke zu einem Schnäppchenpreis von 4,5 mio€ als absolut clever an. Stöer hat eine Business Strategie und die setzt sie halt um.

Glück Auf Stöer Aktionäre!


Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? ESVK2007
ESVK2007:

@Kohlebagger

2
24.09.16 21:57
Du schreibst diese Allerweltsfloskel "der Kurs hat immer recht".
Klingt zwar klug, stimmt aber häufig nicht.
Bestes Beispiel ist Wirecard. Bis 29,40 € haben die Leerverkäufer die Aktie, auch mithilfe unlauterer Tricks (Zatarra "Research"), runtergekriegt. Und wo steht sie jetzt? Ganz knapp unter Allzeithoch.

http://www.ariva.de/wirecard-aktie

Ich bin bei Ströer derzeit zwar nicht investiert, würde aber jetzt kaufen, wenn ich etwas Kohle frei hätte.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Tyler D
Tyler D:

Miese Stimmung

2
24.09.16 22:36
Umsatz und Gewinnwachstum stimmen. Wie Kostolany sagte: mal läuft das Herrchen voran, mal der Hund. Momentan warten wir auf unseren Hund, da wir bereits weit vorspaziert sind ;-).
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Absahner16
Absahner16:

Liege auf der Lauer

 
24.09.16 22:47
Mal sehen was der Montag bringt.  
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? herbert47
herbert47:

PR sehr aktiv hier

 
25.09.16 22:34
Na hier sehen einige die Situation schon sehr, sehr rosa. Das Erfolgsmodell "Regiohelden" muss sich erst mal noch beweisen. Ähnlich geht es den anderen zugekauften losen Fäden.

Rund wäre es, wenn zum Beispiel wenigstens für alle eCommerce-Assets ein Single-SignOn geschaffen würde - davon hört man aber nichts. Da geht noch Kauf vor Organisation und Einbindung.

Genau das halte ich aber für problematisch. Wenn das noch eine Zeit lang so geht, bekommt man das auf keinen Fall mehr gescheit zusammen, bevor sich die ersten Zukäufe in Wohlgefallen auflösen. Erste Anzeichen erkennt man diese Woche...

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? adhoc1984
adhoc1984:

vorbörslich 2,5% im plus...

 
26.09.16 08:08
Mal gespannt wie es heute weiter geht!
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Robin
Robin:

sehr gute

 
26.09.16 08:09
News gerade  - jetzt kommen die Amis ( die Shortler ) in ZUgzwang.  Das sind auch Spinner , die keine Ahnung haben .  

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ströer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.959 Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Invest-Research Highländer49 05.03.24 11:22
3 360 Wer hat Ströer gezeichnet? ExcessCash Neuling_007 24.04.21 23:14

--button_text--