Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14316  14317  14319  14320  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.519.875 / Heute: 2.419
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Termin am 15.2.

 
14.02.22 13:15
Ich weiß ja nicht, ob das zum Teil Optimismus ist oder in Teilen schon Realitätsverweigerung. Wenn bedingt durch Ukrainekrise und Inflation ein ordentlicher Crash kommt - natürlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer Faktoren wie Immobilienblase, Corona Effekte usw. Kann mir doch keiner hier erzählen, dass Steinhoff fröhlich auf 50 CT bis 1€ marschiert. Zumindest nicht, solange Steinhoff nicht step 3 erledigt hat und alles halbwegs bewertbar ist. Derzeit ist es noch immer eine Blackbox mit erheblichem Risiko. Gerade in diesen Tagen geht vieles aus den Depots, was mit hohen Risiken verbunden ist. Völlig klar. Mit der Buchverlust Nummer braucht nur da keiner kommen, denn man muss auch stets die opportunities betrachten. Ich habe die Tage weiter reduziert und bin nun auf 50% meiner höchsten Stände. Liege ich falsch mache ich dem Fiskus und mir noch immer eine ordentliche Freude, denn auch jetzt halte ich viel mehr shares als früher je erwartet. Liege ich richtig, wird es hier, wie auch sonst in den Märkten, noch gewaltig runter gehen. Dann kaufe ich die 50% zurück und lege den Rest in konservative Invests. Mal gespannt, wer am Ende Recht hat.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#357927

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@ silverfreaky

2
14.02.22 14:24
Die Schuldenlast ist tragbar, wenn man einen Debt-to-Equity-Swap (DES) durchführt, am besten unter Beteiligung der Aktionäre:

Es werden neue Aktien ausgegeben. Die Schulden der Gläubiger werden in Aktien umgewandelt. Zusätzlich können sich die Aktionäre daran beteiligen, d.h. sie können billige Aktien erwerben.

Folge für die Aktionäre: Da der Kurs aufgrund der Verwässerung fallen wird, verlieren sie mit ihren alten Aktien Geld. Wenn sie neue Aktien zu einem sehr günstigen Kurs erwerben und wenn der Kurs dann steigt (weil die Firma endgültig gerettet ist), kommen sie mit einem blauben Auge davon. Vielleicht gewinnen sie langfristig sogar.

Zusammengefasst:
alte Aktien: Wertverlust
dazugekaufte Aktien: Wertgewinn.
Saldo: im besten Falle neutal oder sogar Gewinn.
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

Es würde mich

2
14.02.22 14:25
unheimlich freuen, wenn es dich als bärenfalle herausstellt. Die basher geben ja wieder ihr bestes…
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Korrektur

 
14.02.22 14:26
Es muss heißen:

Die Kreditforderungen der Gläubiger werden in Aktien umgewandelt.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Motzer

2
14.02.22 14:30
kannst Du die Agenda der HV nicht lesen ? Es gibt keinen DES ! Ich hatte auch die Befürchtung, ist aber erstmal vom Tisch !
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Motzer

5
14.02.22 14:34
hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, insbesondere im Falle eines Szenarios, von dir oben beschrieben: "Wenn sie neue Aktien zu einem sehr günstigen Kurs ..." wie viele neue Aktien entstehen würden, und was für eine megakrasse Verwässerung das bedeuten würde??? Deswegen finde ich dein Szenario unrealistisch und nicht durchsetzbar!  
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

So ist es

2
14.02.22 14:37
DES ist zumindest mal für dieses Jahr nicht vorgesehen. Insolvenz wird es übrigens auch keine geben ;-) Kurse von 1 Euro aber wohl auch nicht. Es ist noch ein ziemlicher Weg bis zur vollständigen Restrukturierung, aber Steinhoff ist auf einem guten Weg die Alt-Lasten hinter sich zu lassen. Euphorie ist fehl am Platz, Schwarzmalerei aber ebenfalls.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Kapitalmaßnahmen

4
14.02.22 15:20
Ob hier noch eine Kapitalmaßnahme auf Ebene der International Holding erfolgen wird oder nicht, lässt sich nicht seriös beurteilen, jedoch möchte sich das Management diese Option ja durchaus als Spielkarte auf der HV bewilligen lassen.

Gerne mal Unterpunkt 10 (10.3, 10.04 und 10.5) der AGM notice lesen.

Werden die genannten Punkte auf der HV abgesegnet, dann wäre das Management dazu autorisiert, shares mit eingeschränktem bis hin zu ausgeschlossenem Bezugsrecht der aktuellen Aktionäre auszugeben.

mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...lMPkebyJWWPH6T45gcewJqiQ

Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Na dann schauen wir mal

2
14.02.22 15:25
ob diese Punkte von uns Aktionären (!) auch abgesegnet werden ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

PartieAhlhaus.

 
14.02.22 16:23
Vielen Dank für die sehr gute und interessante Erläuterungen.
Also sie schreiben
"....Konzern gerade mal mit Mühe und Not möglich die Zinslast zu tragen."

Also trägt Steini diesen Last noch --> Sonst wurde man Insolvenz nennen --> Korrekt
Was passiert wenn Steini Management den Zins Last reduziert --> wurde das denn positiv sein --> wurde das Ihre Meinung ändern?

 
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Die jetztige Zinslast wurde

 
14.02.22 16:26
mit Verkäufen gestemmt.Das es so nicht auf Dauer funktioniert ist klar.
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Afrigeld

3
14.02.22 16:33
Brauchst die Basher nicht "siezen". Der hat heute drüben im anderen Thread auch was von "drohender Insolvenz" von Steinhoff gefaselt. Hat offenbar nix kapiert oder will billiger rein ;-) Braucht man nicht ernst zu nehmen sowas. Steini übrigens fast wieder im grünen Bereich,wer hätte das gedacht :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

ich hab nur eine Frage!

2
14.02.22 16:53
.............wo sind meinen 50centli??!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Noch 1 Tag

2
14.02.22 17:46
Bin gespannt was kommt  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#357941

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#357942

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#357943

Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Das Management ist

 
14.02.22 22:41
einfach klasse. Einsame Spitze, um genau zu sein.

Um das zu erkennen, muß man natürlich einen IQ haben, der ein wenig über dem von 2 Metern Feldweg liegt.

Was bin ich froh, in eine zukunftsträchtige Aktie wie Steinhoff investiert zu haben. Und >bitte selbst wählen<, die nicht investiert sind und täglich ausschließlich 30+x Negativ-Posts absetzen, bestärken mich in meiner Entscheidung. Echte Kritik wird 1-2 mal geäußert und begründet. Das andere ist nur Dumm-Gebashe.

Steinhoff rulez :-))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#357945

Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

DGAP ist da

 
15.02.22 06:50
mal wieder zu einem spannenden Zeitpunkt, um 6:10 Uhr heute früh ;-)

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...oldings-nv/?newsID=1513196
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Deutsch

3
15.02.22 06:58
STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. - STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. – WIRKUNGSDATUM DES ABSCHLUSSES
15. Februar 2022 7:10
Steinhoff International Holdings N.V. – Abwicklungsdatum

Steinhoff International Holdings N.V.
(Eingetragen in den Niederlanden)
(Registrierungsnummer: 63570173)
Aktiencode: SNH
ISIN: NL0011375019

Steinhoff Investment Holdings Limited
(Eingetragen in der Republik Südafrika)
(Registrierungsnummer: 1954/001893/06)
JSE-Code: SHFF
ISIN: ZAE000068367

STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. – WIRKUNGSDATUM DES ABSCHLUSSES

Steinhoff International Holdings N.V. („SIHNV“ oder das „Unternehmen“, zusammen mit seinen Tochtergesellschaften,
„Steinhoff“ oder die „Steinhoff-Gruppe“) und die ehemalige südafrikanische Holdinggesellschaft der
Steinhoff Group, Steinhoff International Holdings Proprietary Limited („SIHPL“), bieten die
folgendes Update zu Steinhoffs Beilegung anhängiger Rechtsstreitigkeiten gem
SIHNVs niederländischer Rechtszusammensetzungsplan („Compositionsplan“), SIHPLs südafrikanisches Gesetz s155
Programmvorschlag („S155-Vorschlag“) und damit verbundene vertragliche Vereinbarungen („Global
Siedlung").

Abrechnungsdatum

Steinhoff verweist auf seine Ankündigung vom 24. Januar 2022, in der er bestätigte, dass der Western
Cape High Court hatte an diesem Tag einen Beschluss erlassen, mit dem der S155-Vorschlag genehmigt und sanktioniert wurde
(die „Order“) und das „Settlement Effective Date“ (wie im S155-Vorschlag bezeichnet).

und Zusammensetzungsplan) sollte voraussichtlich am oder um den 15. Februar 2022 erfolgen. Steinhoff
bestätigt, dass das Abwicklungsdatum heute, der 15. Februar 2022, ist.

Schritte zur Abwicklungsimplementierung

Wie in Steinhoffs Ankündigung vom 24. Januar 2022 offengelegt, wird die Umsetzung des
Global Settlement erfordert eine Reihe von Schritten und Zahlungen, die am und getätigt werden müssen
ab Abwicklungsdatum.  Steinhoff wird nun mit der Umsetzung dieser Schritte beginnen
die globale Abrechnung.

Steinhoff kann auch bestätigen, dass das Bardatum (d. h. die Frist, an der Market Purchase
Anspruchsteller können gültig Ansprüche gegen Steinhoff geltend machen) wird am Sonntag um 23:59:59 SAST sein
15. Mai 2022. In dem Umfang, in dem Sie glauben, dass Sie einen Market Purchase Claim haben und nicht haben
noch kein Anspruchsformular eingereicht haben oder wenn Sie zusätzliche Informationen in Bezug auf überprüfen möchten
die weltweite Abwicklung der Steinhoff Gruppe finden Sie unter: www.SteinhoffSettlement.com oder kontaktieren Sie uns
info@SteinhoffSettlement.com.

Das Unternehmen hat eine Erstnotiz an der Frankfurter Wertpapierbörse und eine Zweitnotierung an der Frankfurter Wertpapierbörse
die JSE Limited.

Stellenbosch, Südafrika
15. Februar 2022

JSE-Sponsor: PSG Capital

Datum: 15-02-2022 07:10:00
Produziert von der Abteilung JSE SENS.  Der SENS-Dienst ist ein Informationsverbreitungsdienst, der von der JSE Limited („JSE“) verwaltet wird.
Die JSE übernimmt weder ausdrücklich noch stillschweigend noch implizit eine Zusicherung, Gewährleistung oder Garantie für die Wahrheit, Genauigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen
 die auf SENS veröffentlichten Informationen.  Die JSE, ihre leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Vertreter übernehmen keine Haftung für (oder in Bezug auf) direkte,
indirekte, zufällige oder Folgeverluste oder -schäden jeglicher Art, wie auch immer sie entstehen, aus der Nutzung von SENS oder der Nutzung von oder dem Vertrauen darauf,
 Informationen, die über SENS verbreitet werden.
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Wichtiger Tag in der Unternehmensgeschichte

5
15.02.22 07:19
Ich persönlich werde heute so oder so vom Kust nicht enttäuscht sein und ich erwarte auch kein Feuerwerk aber aus kurz- und mitteldristiger Sicht ist diese "Bestätigung" extrem wichtig.

Steinhoff kann sich zu 100 % auf Step 3 ff. fokussieren. Der heutige Tag verbessert folgendes:

- sehr gute Argumente bei den Gesprächen mit den Lenders über niedrigere Zinsen
- auch die operativen Einheiten verlieren das Schreckgespenst einer evtl. insolventen Mutter, das wird mittelfristig den gelisteten Einheiten helfen und bei bevorstehenden IPOS ist diese Unsicherheit weg
- Noch anstehende Verkäue können ohne die drohende Insolvenzgefahr veräußert werden, dadurch sreigt auch der Preis. Es gibt noch einige (Rand) Einheiten, die veräußert werden: Conforama, ggf. BUD GROUP, Teile von GB
- Steinhoff kann sich nun auf die OUTBOUND Clames fokussieren
- Steinhoff wird interesanter am Kapitalmarkt (auch wenn noch Schritte zu gehen sind)
-Steinhoff kann den Großteil des Cash Berg sabzüglich der Klagen endlich für die Tilgung einsetzen

Ich freue mich sehr auf die nächsten Zwischenschritte. Ich werde auch weiterhin hier keine unbegründeten Traumziele posten aber die Weichen für einen normalen (nur noch überschuldeten) Konzern sind gelegt.
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Wo sind die 300 bis 500 %

 
15.02.22 08:02
Steinhoff International Holdings N.V. Coby1
Coby1:

Die 300 bis 500%

 
15.02.22 09:03
sind vermutlich schon seit langem eingepreist als der Wert von unter 10 bis über 30 Cent anstieg.  

Seite: Übersicht ... 14316  14317  14319  14320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--