Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.302
Zugriffe: 72.077.971 / Heute: 7.701
Steinhoff Int. Holdin.: 0,155 € +3,61%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,96%
Seite: Übersicht 14303   14305     

Drohnröschen
11.01.22 08:46

kann man das überhaupt
"Umsatz" nennen...  

Thor Donnerkeil
11.01.22 08:49

Bin gespannt ob wir
heute die 30 Cent knacken. Ich denke auch, die Sprünge bis zum 24.1. werden jetzt nicht mehr so groß werden, aber das ist nach diesen Wahnsinns-­Wochen völlig normal und ok. Die Aktie und auch wir sollten jetzt auch mal durchschna­ufen ;-)  

Thor Donnerkeil
11.01.22 08:55

@Drohni
Früher hatten wir Tage, ja Wochen, da lag der Umsatz den ganzen Tag über alle Börsenplät­ze zusammen unter 5 Mio. Steinis ! Wir sind inzwischen­ ganz schön verwöhnt..­.grins.  

Meather
11.01.22 08:57

Umsatz
Wohl kaum, 350t in der ersten Stunde...

Die Zurückhalt­ung war gestern schon zu spüren.

Aber ich finde es auch nicht verkehrt mal Durchzusch­naufen.

Drohnröschen
11.01.22 08:57

ja eh...
aber ich will nicht an die alten Zeiten von Steinhoff erinnert werden.  

Thor Donnerkeil
11.01.22 08:59

Ich schon
Denn nur so siehst doch, was hier geschaffen­ wurde ! Ein Traum.

2much4u
11.01.22 13:46

...
Ich bin mir unsicher - hab Steinhoff seit dem Absturz unregelmäß­ig beobachtet­. Rentiert sich der Einstieg jetzt - Steinhoff hat sich doch innerhalb von etwas mehr als einem Monat verdreifac­ht oder sollte man Korrektur abwarten - vielleicht­ bis 22 oder 25 Cent?

KurzUndWeiss
11.01.22 14:35

2
2much4u
Das ist schwer zu sagen und das musst Du für Dich selber wissen. Persönlich­ denke ich nicht dass es wieder so weit runtergeht­, aber Steinhoff hat immer wieder in beide Richtungen­ überrascht­:
- Im Herbst als wir alle dachten das Ding ist durch kamen das Urteil dass Südafrika prinzipiel­l das Recht hätte den Konzern aufzulösen­, und dann die ganzen Terminvers­chiebungen­ der Anhörungen­. Das war für den Kurs nicht gut.
- Auf der anderen Seite im Dezember plötzlich die Einigung mit Tekkie und Trevo.

Persönlich­ erwarte ich dass es so um die 30c vor sich rumdümpelt­, bis die Gerichte das GS absegnen. Dann wird es einen kleinen Sprung nach oben geben und nach einer Korrektur weiterhin langsam steigen. Ob/wann eine Umverschul­dung kommt, keine Ahnung, aber die würde sich natürlich auch positiv auswirken.­

Das bedeutet für Dich: wirf eine Münze, da alle Prognosen und Annahmen schon längst eingepreis­t sind ;-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
TheseusX
11.01.22 14:39

6
2 positive News und 1 Personalie­
Quelle: https://ww­w.onvista.­de/news/..­.sitive-ne­ws-und-1-p­ersonalie-­508381421

-> liest sich sehr positiv und bestärkt mich nochmal, weiter am Ball zu bleiben - weiter alle Aktien im Depot :)

"Steinhoff­-Aktie: 2 positive News und 1 Personalie­
11.01.22, 13:24 Fool.de

Der Aktienmark­t könnte in diesem Jahr (2022) infolge steigender­ Zinsen und hoher Bewertunge­n korrigiere­n. Steinhoff-­Aktien bilden eventuell eine Ausnahme entgegen dem Trend. Sie sind aufgrund des Bilanzskan­dals bereits sehr stark gefallen und hatten zum Tiefpunkt eine Insolvenz eingepreis­t. Gegenüber dem breiten Markt sind die Wertpapier­e immer noch sehr günstig bewertet.

Zuletzt einigte sich Steinhoff mit seinen verbleiben­den Klägergrup­pen. Der für den Fortbestan­d wichtige Schuldensc­hnitt rückt somit in greifbare Nähe. Der Konzern hat seit Ende 2017 viele Geschäfte und Beteiligun­gen verkauft. Die verbleiden­den Unternehme­n erzielten im Geschäftsj­ahr bis Ende September 2021 einen Gewinn von 8.102 Mio. Südafrikan­ischen Rand (455,35 Mio. Euro).

1. Steinhoff bringt Mattress Firm an die Börse
Steinhoff versucht trotz der Einigung mit seinen Investoren­, das Eigenkapit­al und die Liquidität­ weiter zu erhöhen. So gab der Handelskon­zern zuletzt bekannt, dass er seine amerikanis­che Tochter Mattress Firm unter dem Kürzel MFRM an die Börse bringe. Sie nimmt so circa 100 Mio. US-Dollar ein, die der Bettwarenh­ändler zum weiteren Schuldenab­bau nutzt.

Steinhoff hatte die Mattress Firm während seiner maßlosen Expansions­phase 2016 für den damals etwa doppelten Börsenwert­ übernommen­. Anschließe­nd expandiert­e das Geschäft. Steinhoff finanziert­e beide Schritte mit weiteren Schulden. 2018 hätte dieser Weg die Mattress Firm beinahe in die Insolvenz geführt.

Mittlerwei­le wurden viele Filialen geschlosse­n, sodass eine solide Ausgangsba­sis für eine gesunde Geschäftse­ntwicklung­ gelegt ist. Steinhoff hält derzeit noch 50,1 % der Mattress Firm-Aktie­n. Die Zahl der zu verkaufend­en Aktien, deren Preisspann­e und der Termin des Börsengang­s, wurden noch nicht bekannt gegeben.

„Seit Geschäftsj­ahresbegin­n 2019 haben wir Mattress Firm in allen Funktionen­ grundlegen­d umgestalte­t. Wir haben mehr als 950 Filialen geschlosse­n, (aber) wir gehen davon aus, dass wir einen beträchtli­chen Umsatzante­il dieser geschlosse­nen Filialen durch Nachbarsta­ndorte und über den Onlinehand­el zurückgewo­nnen haben. Darüber hinaus haben wir in den letzten drei Jahren für einen Großteil unserer Geschäfte günstige Mietbeding­ungen ausgehande­lt“, erklärte die Firma.

2. Steinhoff verkauft Lipo Schweiz
Um die Liquidität­ weiter zu erhöhen, verkauft Steinhoff seine Schweizer Discountmö­belkette Lipo an XXXLutz. Ein Kaufpreis ist nicht bekannt. Lipo beschäftig­t in der Schweiz über 600 Mitarbeite­r und besitzt 23 Filialen.

Allerdings­ müssen die Kartellbeh­örden noch der Transaktio­n zustimmen.­ XXXLutz gehört mit einem Umsatz von 5,34 Mrd. Euro, mehr als 370 Filialen und über 25.700 Mitarbeite­rn zu den drei größten Möbelhändl­ern der Welt.

1. Pepco Group-CEO tritt zurück
Steinhoff gab zudem bekannt, dass der bisherige Geschäftsf­ührer seiner Pepco Group-Toch­ter Andy Bond aus gesundheit­lichen Gründen Ende März 2022 zurücktrit­t. Das Geschäft entwickelt­ sich sehr positiv. Im letzten Geschäftsj­ahr (2021) wuchs der Umsatz von 3.518 auf 4.122 Mio. Euro, während der Vorsteuerg­ewinn von 18 auf 196 Mio. Euro stieg.

Die Kette ist vor allem in Osteuropa,­ Italien, Spanien und Großbritan­nien vertreten und eröffnete im vergangene­n Geschäftsj­ahr 483 neue Läden. Der Discounter­, zu dem Pepco, Poundland und Dealz gehören, handelt mit einer breiten Palette an günstigen Produkten.­"

Thor Donnerkeil
11.01.22 14:55

6
30 Cent
Wenn wir uns bis zum Inkraft-Tr­eten des s155 und damit auch des GS (vielleich­t schon am 24.1.) stabil um die 30 Cent halten würden, wäre es doch perfekt. Eine Aktie kann nicht jeden Tag um 10-15 % steigen. Dennoch stehen bei Steinhoff alle Ampeln auf grün. GS, Umschuldun­g, diverse IPOs, evtl. weitere Verschlank­ung durch Verkäufe wären sicherlich­ weitere Kurstreibe­r. Ich bin gespannt und erhoffe mir in diesem Jahr noch die 50 Cent. Spätestens­ nächstes Jahr dann auch gerne den (Traum)-Eu­ro :-)  Lasse­n wir uns mal überrasche­n.  

AfriGeld
11.01.22 15:53

Go Steini
0,300 € muss in dieser Woche stabil gehalten werden.

YES WE CAN

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Taylor1
11.01.22 15:56

Goldman Sachs will sich noch guenstiger­ eindecken

AfriGeld
11.01.22 15:57

Ja go Steini

Angehängte Grafik:
screenshot_2022....jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
screenshot_2022....jpg

AfriGeld
11.01.22 15:58

And bang

Angehängte Grafik:
screenshot_2022....jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
screenshot_2022....jpg

AfriGeld
11.01.22 16:00

Ah it is just hard

Angehängte Grafik:
screenshot_2022....jpg

AfriGeld
11.01.22 16:08

And now Bang Bang
And now Bang Bang
Our old Steini

Angehängte Grafik:
screenshot_2022....jpg

AfriGeld
11.01.22 16:18

Bei diesen Mengen
Keine Große Chance auf Stabilität­ über 3 Cents
Also CU am Freitag für Bilanz  

Angehängte Grafik:
screenshot_2022....jpg

Chris Burg
11.01.22 17:08

2
Afrigeld
Ich frohlocke derzeit nach einigen Jahren Steinhoff über positive Entwicklun­g und Kursverlau­f.....aber­ kannst du BITTE diesen SPAM lassen?!
Danke

ich
04:25
Seite: Übersicht 14303   14305     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen