Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14201  14202  14204  14205  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.657.362 / Heute: 11.133
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. CatanaCid
CatanaCid:

Gedankenwelt

14
11.11.21 12:09
Ich, als stiller "Dummzocker", habe mir auch so meine Gedanken gemacht und bin aktuell, die nervtötende Wartezeit außen vor, positiv gestimmt.

Warum:
Steinhoff hat riesige Verbindlichkeiten. Bisher ist Steinhoff seinen Verpflichtungen nachgekommen und hat sich nun mit allen Parteien an einen Tisch  gesetzt um eine Lösung zu aller "Zufriedenheit" zu finden.

Das macht Steinhoff offiziell mit dem Gesetzgeber im Rücken und Jeder, der tatsächlich Ansprüche geltend machen kann, konnte in diesem Rahmen zustimmen oder eben nicht.

Ich sehe keinen Grund, warum Tekkies Klage auf diesen Prozess Einfluss nehmen kann.  Selbst wenn SA zuständig wäre und Tekkies Behauptung real sein sollte: Solange  nicht die Vermögenswerte Steinhoffs eingefroren wurden oder sonstige Einschränkungen im Geschäftsbetrieb angeordnet wurden, muss bis zur Klärung der Klage alles "normal" weiterlaufen. Ich sehe auch keine Grundlage seitens des Gerichts, das S155 eigenmächtig zu verschieben.

Des Weiteren, wäre auch die Zuständigkeit und eine Realität Tekkies Behauptung egal, wenn die Parteien dem Vergleich mit einer ggf. niedrigeren Entschädigung gegenüber einer Abwicklung  zugestimmt haben, denn das ist die Entscheidung der Parteien. Diese könnten ja theoretisch auch (unabhängig vom S155) gänzlich auf Ihre Forderungen verzichten. Jeder stimmt seiner Interessenlage nach ab.

Kernfrage:
Weiß den hier Jemand weshalb nun genau der finale Stempel auf das S155 bis Ende Januar verschoben wurde?

Entweder habe ich das überlesen (und ich versuche hier wirklich alles zu lesen) oder es wurde eben nur die Frist zur Anmeldung von Ansprüchen erweitert, um zu beweisen, dass seitens Steinhoff wirklich Jedem die Möglichkeit zur "gütlichen" Einigung geben möchte und um absolute Rechtssicherheit zu schaffen. Ob das wirklich in Bezug auf Tekkie geschieht? Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre Tekkie eigentlich im SoP richtig aufgehoben und der Drops ist dort ja schon gelutscht. Neben Tekkie hängen da ja noch Andere (oder?) mit dran. Ggf. hat man das S155 für diese Gruppe noch offen gehalten? Bei der bereits erzielten Abstimmungsquote wären, falls es um eventuelle Tekkie-Mitläufer geht, diese hoffentlich so unbedeutend, dass die Quote im grünen Bereich bleibt.  ..oder bin ich hier eh auf dem Holzweg?

Ich erwarte eigentlich, dass das S155 nun termingerecht durchgezogen wird und da das Geld ja freigegeben ist, werden dann die Zahlungen vorgenommen. Tekkie könnte dann noch in alle Ewigkeit klagen (wenn zugelassen) und versuchen seine Behauptungen zu beweisen.

Bestenfalls zieht Tekkie vorher (wegen Änderung der Interessen) zurück, dann bekommt Taylor endlich seine sehnlichst erwartete DGAP.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass vor dem S155 Stempel keine Verhandlungen mehr laufen, denn spätestens  mit dem GS in der Tasche kann Steinhoff nun überhaupt nicht mehr als "solventes" Unternehmen ohne Überschuldung liquidiert werden.

..das zu meinen Gedanken. Bitte um Korrektur, sollte ich falsch liegen.





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355052

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355053

Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

hurzhurz

 
11.11.21 12:31
An der Börse gibt es keine Witze.
Wer von den Anlegern hätte Gedacht, dass zb. Thomas Cook,

an einem Wochenende,( Sonntag ) komplett abgewickelt wird?
Hätte Dein Gesicht gerne gesehen, am Montag morgen bei Börsenstart.
Fred
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355055

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355056

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355057

Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

Mehr

 
11.11.21 12:40
gibt es für mich nicht zu sagen, außer,
wir treffen uns, entweder bei 0 oder 50 Cent und höher.
Da wird aber von den Bubis keiner mehr hier sein.
Tschau.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Die Liquidierungsklage

2
11.11.21 13:23
Ist nicht entscheidend und wird erst voraussichtlich Mitte 2022 weiterlaufen bzw. dann vom Supreme Court wegen Nichtzuständigkeit kassiert.

Viele haben immer noch nicht verstanden, dass die südafrikanischen Verhandlungen unabhängig voneinander sind.

Das S155 findet nur so spät statt, weil man vorher keinen Termin gefunden hat und in der Dringlichkeitssitzung Ende September schlecht die Zeit nicht ausgereicht hat, aufgrund der Einsprüche von Tekkie und Trevo.

Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

herrje fred..

 
11.11.21 13:29
im gegensatz zu thomas cook laufen die geschäfte von steinhoff bestens. ein absurder vergleich.

erfolgt ende januar die aufgeschobene sanktionierung von s155, dann hat sich auch die liquidationsklage gegen steinhoff vollkommen erledigt. comi hin oder her, steinhoff ist nicht insolvent.

vielleicht geht es aber auch schneller und wir müssen nicht mal bis ende januar warten, klagen können nämlich auch zurückgezogen oder von einem höheren gericht gestoppt werden.

ps: und dass sich die trader hier aus dem forum reihenweise verabschiedet haben muss kein schlechtes zeichen sein....

;-)
Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

Liqui, s155

2
11.11.21 13:30
S155 Vor liquidations Verhandlung Im SC.
Und das ist sehr gut so! Sobald dies öffentlich kommuniziert wurde, dass SC erst nächstes Jahr ist und es beim s155 Termin bleibt sollte jedem klar seindass dies sehr gut für uns ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Es wird diesbezüglich vielleicht auch keine Adhoc

 
11.11.21 13:39
geben, sondern der Kurs wird einfach im Hinblick auf das erfolgreiche S155 in den Wochen vorher deutlich steigen.

Pepkor steht gerade über dem Niveau vor Ende 2017, als der vermutliche Bilanzskandal offenbart wurde ;)

Der Wert unserer Aktie ist auch stark abhängig von den Töchtern, und da könnte es wirklich kaum schlechter aussehen.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Unlogisch

 
11.11.21 13:49
Die Gläubiger kassieren ja vorerst die 10% Zinsen weiter und man sieht ja bereits auch, dass unsere Gläubiger mit Goldman Sachs & Co nun auch deutlich aktiver in der Aktie unterwegs sind.

Genau diesen Jungs traue ich auch die jüngste Short Attacke von 23 bis auf 6 Cent zu, da sie wissen dass sie hier die größten Player noch sind und vermutlich bereits auf hunderten von Mio Steini Aktien sitzen und damit den Kurs nach Belieben steuern können.  
Steinhoff International Holdings N.V. nikojay
nikojay:

Dirty

 
11.11.21 13:53
Herr Dirty Jack
sie sind herzlich in die Telegramm Gruppe Steinhoff Aktionäre eingeladen. Alle anderen Gehirnbenutzer auch!

Steinhoff Aktionäre
Diese Gruppe dient dem vernünftigen Austausch von Informationen sowie der Unterhaltung über Steinhoff.
t.me/SteinhoffTalk
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355065

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355066

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355067

Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

@nikojay

 
11.11.21 14:07
danke für den tip.

aber leider ist auch telegram vom datenschutz her heikel. und mit den dort etablierten chatbots diskutieren muss ich mir auch nicht antun.

ich such weiter nach einem vernünftigen und vom datenschutz her akzeptablen steinhoff-forum....
Steinhoff International Holdings N.V. nikojay
nikojay:

Isostar

 
11.11.21 14:11
Nein in dieser gruppe haben wir kein botbefall und um den datenschutz musst du dir auch keine sorgen machen
Steinhoff International Holdings N.V. Onthebeach
Onthebeach:

Gute Aussichten für Steinhoff

 
11.11.21 14:13
denke das vor Weihnachten oder spätestens Ende Januar Anfang Februar
wird das Gericht grünes Licht geben.
Bis dahin sind alle eingereichte Unterlagen geprüft!
Somit wird dann alle klar das Steinhoff nie insolvent war und auch nicht ist!.

Schon bald wird es für Gerechtigkeit gesorgt.

Wie schon Louis Du Preez sagte der Kurs wir sich selber helfen
ich denke für den Anfang um die 0,40 €.

Bin ganz entspannt und überzeugt das schon bald  Steinhoff befreit agieren kann.

Long.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355071

Steinhoff International Holdings N.V. rock4ever
rock4ever:

sm

 
11.11.21 14:17
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

Egal wie es läuft, dieses Jahr wird die

 
11.11.21 14:27
Berufung nicht mehr verhandelt.

Es gibt ja so einige, die der Meinung sind, dass zuerst der S155 sanktioniert sein sollte, damit auch bei einem negativen Entscheid des Supreme Court, die Insolvenz sicher abgewehrt werden kann.

Eventuell war das dann auch das Ansinnen von Steinhoff bei der Beantragung des Postponement/Verschiebung für den Winding Up bis nach der Berufung.

Ich selbst hatte eher auf eine Verhandlung für die Berufung noch im November gehofft, aber man kann halt nicht immer haben, was man gerne hätte.

Wahrscheinlich kommt dann gleich einer um die Ecke und behauptet, dass ich immer nur negative Nachrichten verkünde. Hätte ich das Gegenteil verkündet wäre es nicht anders. Egal wer dieses Forum mit Infos versorgt, er macht es sowieso immer nur falsch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#355074

Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

@Hurz

3
11.11.21 14:34
die IR von Steinhoff hat ein paar Leuten schon geschrieben, dass es definitiv nicht mehr im November passieren wird! Also müssen wir uns wohl oder übel gedulden.

Seite: Übersicht ... 14201  14202  14204  14205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--