Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14064  14065  14067  14068  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.540.958 / Heute: 5.007
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#351626


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Onthebeach
Onthebeach:

By Bloomberg Follow 19 Oct 2021

8
20.10.21 12:04
Steinhoff Pair Face Trial Over Alleged $1.7 Billion Fraud

Zwei Personen, die im Zusammenhang mit dem Bilanzskandal beim Möbelhändler Steinhoff International Holdings NV angeklagt sind, müssen sich in Deutschland vor Gericht verantworten.

Das Landgericht Oldenburg entschied am Montag, dass die Anklage gegen die beiden vor Gericht verhandelt werden kann. In der Zwischenzeit sollten die Fälle von zwei anderen Führungskräften, die im Ausland leben, separat behandelt werden, so das Gericht in einer per E-Mail versandten Erklärung.
Das Gericht nannte zwar nicht die Namen der Angeklagten, aber die in der Erklärung dargestellten Fakten zeigen, dass die Fälle das in Stellenbosch (Südafrika) ansässige Unternehmen Steinhoff betreffen. Die Anklagen gegen die außerhalb Deutschlands lebenden Personen wurden aufgeteilt, um Verzögerungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu vermeiden, so das Gericht.


Die vier Männer wurden im November 2020 angeklagt. Unter ihnen ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende Markus Jooste, wie eine mit den Ermittlungen vertraute Person Anfang des Jahres sagte. Der deutsche Anwalt von Jooste lehnte es ab, das Urteil zu kommentieren.

Das Unternehmen, das seine Hauptnotierung in Frankfurt und eine zweite in Johannesburg hat, lehnte es ebenfalls ab, sich zu äußern.

In der Anklage wird behauptet, dass bei einigen Einheiten der Gruppe gefälschte Erlöse aus Scheingeschäften verbucht wurden. Die Scheingeschäfte erweckten den Anschein, dass Vermögenswerte an Dritte verkauft wurden, während sie in Wirklichkeit von anderen, dem Konzern nahestehenden Unternehmen erworben wurden, so die Staatsanwaltschaft. Das Gericht hat noch keine Verhandlungstermine festgelegt.

Durch künstliche Transaktionen sollen die Bilanzen um mehr als 1,5 Milliarden Euro (1,7 Milliarden Dollar) manipuliert worden sein. Darüber hinaus wurde der Wert des Immobilienvermögens um 820 Millionen Euro aufgebläht, so die Staatsanwaltschaft. Die Anklage bezieht sich auf den Zeitraum von Juli 2011 bis Januar 2015. Ein Anklagepunkt aus dem Juli 2011 wurde vom Gericht als verjährt verworfen.

www.dailymaverick.co.za/article/...-7-billion-fraud/?src=ilaw
Steinhoff International Holdings N.V. pennystockfinder
pennystockfin.:

@Onthebeach

 
20.10.21 12:12
An was erinnert mich das? :-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#351629

Steinhoff International Holdings N.V. Onthebeach
Onthebeach:

Ist das alles nur aus Rache was hier passiert

3
20.10.21 12:30
Gekränkten Menschen die Steinhoff Schaden möchten so in ZA.
und auch die Leute die hier Steinhoff schlecht reden,  
warum gibt es die Menschen hier?
wenn sie keine Interessen haben an der Aktie,
aber denn ganzen Tag aus welchen Gründen auch immer nur schlecht reden.

Mich beeindruckt keiner von denen.

Alles wird gut werden das ist meine Meinung.

Geduld wird sich auszahlen… Long.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Niemand redet hier Steinhoff schlecht.

3
20.10.21 12:34
Ich rede vom Managment und den Gläubigern und nicht den Mitarbeitern.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ich wäre nie auf die Konditionen eingegangen.

 
20.10.21 12:41
Und Tekkie hätte man schon längst bezahlen können.Also vieles kann man ja übersehen.Die Abhängigkeit des Managments von den Gläubigern ist aber offensichtlich.
Eine Insolvenz damals wäre der Supergau gewesen.Was ich denke wieso das Mgm. das macht schreibe ich allerdings nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. HerrSvensson
HerrSvensson:

Es wird hier leider immer schlimmer!!

14
20.10.21 12:50
Ich wünsche mir nur, dass die wichtigen Infos hier weiterhin eingestellt werden und die Personen nicht verprellt werden, die uns bisher weitergeholfen haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Reinickendorf030
Reinickendorf.:

Mit dem Antworten

12
20.10.21 13:28
auf Kommentare von Silver oder Münchner oder wie sie alle heißen, und das hin und her Geschreibe haben sie erreicht was sie wollten...steinhoff steht dann nicht im Mitgelpunkt und keinerlei Infos kommen ins Forum...und zu guterletzt werden noch übrige gute Infos wie von Dirty und co schnellstmöglich ins Nirvana geschickt...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#351635

Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Warum geht ihr IMMER NOCH

7
20.10.21 13:40
....auch diese Schreiber ein?

IGNORE und gut ist.

Ihr ladet sie ja förmlich zum Schreiben ein, also lebt auch damit
Steinhoff International Holdings N.V. Byblos
Byblos:

@ Reinickendorf

 
20.10.21 13:42
Sehe ich auch so.
Dirty müßte einen geschlossenen Thrdad leiten, wo interessiert nach Anfrage eingeladen werden, oder halt nicht.
Dann könnten die hier über Gott und die Welt schreiben, während die wirklich interessierten in einem geschlossenen Thread Informationen austauschen könnten.
Ist halt ein riesen Aufwand und jemand, der so etwas leiten will hat einen neuen Vollzeitjob :-)
Öffentliche Threads sind leider immer zu scheitern verurteilt, weil es leider zu viele Manipulateure gint und Ariva diese niemals Herr der Lage wird, oder es vielleicht nicht will?
Rollt dafür der Rubel/Euro ?

Traurig, was den Kurs heute wieder angeht, doch ich lasse mich nicht vergraulen und bleibe weiter long!
Be strong and stay very very long ist meine Devise.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steinhoff Forum

16
20.10.21 13:48
Das ist kein Steinhoff Forum mehr, das ist ein silverfreaky und ein Münchner und ein Eintagesfliegenforum. Die ersten beiden sind selbstverständlich ausgeblendet, die Eintagesfliegen sind es nicht wert ausgeblendet zu werden.

Wegen den oben genannten Benutzern bin ich mit Sicherheit nicht hier.

Ich bin hier wegen der fachkundigen Beiträge von dirty Jack, jef85, Terminus und vielen anderen Benutzern hier. Was dem Forum ein wenig abgeht sind Mysterio2004, stksat, Damage und DEOL um nur einige wertvolle herausragende Benutzer der Vergangenheit zu erwähnen.

DANKE, dass ihr immer noch Euer fachkundiges Sachkenntnis hier im Forum einbringt und Euch nicht vertreiben lässt.

Deshalb bin ich hier und deswegen bleibe ich auch hier. Zu Steinhoff findet man nirgendwo bessere Infos als hier im ariva Forum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#351639

Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

geschlossenes Forum

 
20.10.21 14:01
es gibt bei Facebook eine Steinhoff Gruppe, die gute Richtlinien und viele Mitglieder hat. Sehr zu empfehlen. Kein Blah, viel Sachlichkeit. Der Nachteil dort (gegenüber dem thread hier) ist, daß News nicht zeitnah kommen, was bei dieser volatilen Aktie aber wichtig ist. Das ist es auch, was diesen thread sehr wertvoll macht, zumindest theoretisch....

Zu einem geschlossenen Forum würde sich kaum jemand neues gesellen können, es wäre dann eine eingefleischte Truppe einiger weniger der sachlichen user hier. Das halte ich auch für die falsche Maßnahme, da man neue Mitglieder kaum erreichen wird.

Was ich empfehle: Melden, melden melden bis der Arzt kommt. Je mehr Meldungen von vernünftigen usern über die Trolle eingereicht werden, umso eher erreicht man Sperren. Díese verlängern sich im Übrigen bei Widerholungstätern, ist also ein probates Mittel auch für nachhaltige Sperrungen.
Antworten oder Apelle an Vernunft oder was auch immer an Kommunikation mit Trollen oder über Trolle sind völlig fehl am Platz.
Ignore ist zwar ganz nett, funktioniert aber nur, wenn alle das machen und schützt den thread auch nicht davor, daß er zugespamt wird. Ich erinne an unseren Thai Bobby, der teilweise 5-6 posts nacheinander hier eingestellt hat. Seitenlang und tagelang. Zum Glück ist wenigstens der verstummt.
Nichts gegen sachliche Beiträge, Pro und Contra, aber man muß ja nicht zu allem seinen Senf dazu geben.
Ich für meinen Teil setze nicht mehr als drei posts pro Tag hier ab. Ich fahre ganz gut damit.
Steinhoff International Holdings N.V. Insideus
Insideus:

...

2
20.10.21 14:07
Bin schon seit 2018 hier dabei und bis heute hab ich nie etwas von meinen Steinhoff-Aktien verkauft...

Heute habe ich es das erste Mal gewagt circa 15-20% zu verkaufen und in eine andere Aktie umgeschichtet. Sogar schon mit einem sehr guten Erfolg auf den Tag gesehen... :)

Ich will damit nur sagen, es gibt sehr viele Chancen am Markt und vielleicht sollte man einmal überdenken den ein oder anderen Teil anderweitig zu parken.

Ich bleibe zweifelsohne investiert in Steinhoff und bin davon überzeugt hier noch eine erhebliche Steigerung mitzunehmen, allerdings denke ich auch, dass es hier noch etwas länger dauert und mein Anteil besser in anderen Aktien aufgehoben ist. (Februar 2022)

Ich habe schon viele Gelegenheit verpasst, weil ich zu feige war und oft dachte, den Zug zu verpassen... allerdings bin ich immer eines besseren (leider) belehrt worden hier durch unsere Steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

ist ja Alles falsch was ich sage.

3
20.10.21 14:09
aus:www.wiwi.uni-frankfurt.de/profs/...rporategovernance-kap2.pdf
Hier hat man eine gute Zusammenfassung.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

silverfreaky

3
20.10.21 14:16
erst mal danke für die Info!

sei bitte so nett, und fasse mal kurz zusammen, was für interessante oder wichtige Infos bez. Steinhoff du aus den 41 Seiten mitgenommen hast. ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand die 41Seiten durchlesen wird, insbesondere weil sie kaum etwas direkt mit Steinhoff zu tun haben. Ich habe leider weder die Zeit noch die Lust sie zu lesen. Danke im Voraus!  
Steinhoff International Holdings N.V. Markus4275
Markus4275:

Gääähn

3
20.10.21 14:19
Erbärmlich was hier mittlerweile abgeht.  Zuviel 500 Euro Hartz 4 Zocker hier im Forum unterwegs, die um Ihre paar Kröten Zittern. War hier für mich eigentlich immer sehr Informativ das Forum, auch als passiver Mitleser der nicht erst seit gestern angemeldet ist. Aber so langsam grauts mir wenn ich den Dünnschiss hier lese .  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Idee

3
20.10.21 14:28
...Alle, die sich über den Thread beschweren, sind herzlich eingeladen, einen
informativen, interessanten, gut analysierten oder auch witzigen Beitrag zu leisten.
Besten Dank
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Die Punkte als Bsp.

 
20.10.21 14:46
2.1.1 Die Trennung von Eigentum und Management
2.1.2 Informationsasymmetrien bei der Kreditvergabe
2.5.2 Eigentümerstruktur und Managerentlohnung

Generell ist heute bei nicht familiengeführten Unternehmen keine große Verpflichtung gegenüber den
Aktionären zu Erkennen.Das ist ja auch die Aussage von Markus Krall.
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Jetzt werden auch schon wissenschaftliche

2
20.10.21 14:49
Ausarbeitungen und Statistiken mit fragwürdiger Aussagekraft herangezogen,
um unsere Steini in den Dreck zu treten.
Steinhoff International Holdings N.V. Byblos
Byblos:

Alles was kritisch ist, wird gelöscht?

 
20.10.21 14:51
Einen Grund gibt es immer :-)
Jetzt mit 0,136 sind wir wieder da, wo wir vor der letzten Meldung waren und ich glaube wir fallen weiter.
Meine Anteile bekommt jesoch kein LV, Shortseller,...
Die halte ich auf Gedei und Verderb fest.
Ich glaube an Sgeinhoff !!!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

ich machs jetzt so

6
20.10.21 14:52
ich schreibe zwar weiterhin Postings, kopiere sie dann aber, füge sie in ein Word-Doc und lösche dann das Posting bei Ariva. Die Mods haben dann nicht so viel Arbeit mit dem Löschen und ich kann 2023 meine Postings in Buchform für Interessierte publizieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Zeitliche Aspekte des Verfahrensablaufes

 
20.10.21 14:59
Ich weiß nicht ob hier die Ziele von Steinhoff und einiger Forumsteilnehmer *aktuell“ übereinstimmen.
Viele wollen die Mostert Klage schnellstmöglich vom Tisch wissen, am besten gestern, da es am Nervenkostüm des ein oder anderen zerrt. Zumindest passt es nicht in das hier postulierte Weltbild das Stein zeitlich gesehen mit dem Rücken zur Wand steht.
Wenn sichergestellt ist, dass die Klage mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund von Interventionen (PIC/Hamilton) oder zu 100% allerspätesten bei der Begründetheit des Antragsstellers scheitert,
könnte man doch das Geplänkel mit der Zuständigkeitsfrage einfach abbrechen, die Berufungsanträge zurückziehen, um direkt schnellstmöglich an dem Punkt zu gelangen an dem Mostert & Co das Eis unter den Füssen wegbricht und „Aus die Maus“.
Also hält Steinhoff entweder diesen „schnellen“ Weg offenbar für nicht die beste Strategie!.

Anders gefragt: Was hat Steinhoff davon, dass anstelle des High Court der Fall bereits zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt am Supreme Court verhandelt wird?
Im Ideal Fall entscheiden sich doch eh beide Instanzen im Einklang mit den SA Gesetzen „richtig“. Und Falls Richtern Slingers dann doch falsch liegen sollte, hat man doch immer noch die Option des Einspruchs kann man doch immer noch vor das Supreme Court ziehen oder etwa nicht?

Seite: Übersicht ... 14064  14065  14067  14068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--