Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14038  14039  14041  14042  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.517.917 / Heute: 461
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Cool...

3
16.10.21 16:40
Jetzt können sogar Aktien gegen "Sterben" versichert werden ?  :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Moodys

2
16.10.21 16:45
hat wohl auch eine Akte, nur fehlt die Informationstiefe:
www.moodys.com/credit-ratings/...246267/summary?stop_mobi=yes
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Shoppinguin: Könnte es vielleicht sein, dass

3
16.10.21 17:20
eine evtl. aussereheliche Beziehung von "Hayley Slingers" ein bekannter Leerverkäufer in Südafrika ist?

www.businesslive.co.za/fm/...elling-with-jean-pierre-verster/

Google "Short seller South Africa" -> mehrere gefunden

und es deshalb dieses Verhalten der Richterin gibt ? Also so extrem "pro"  Leerverkäufer ?!
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

event horizon

2
16.10.21 17:24
Bei schwarzen Löchern kann man nur mutmaßen, was dahinter liegt. Aber hier sieht es ja doch anders aus, ließe sich nicht step 3 schon mit einbeziehen oder ist es abwegig und die Zinslast wirkt rein mechanisch? Was denken die Cracks, Shoppi, Dirty? Wird hier schon über den Tag  im Januar hinaus gearbeitet von SH?
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Coppi: Glaube, dass Step 3 schon viel

4
16.10.21 17:36
weiter ist, als wir denken.
Warum ?

Lt. den alten Einzelbilanzen der kleinen, lokalen Kapitalgesellschaften von Pepco (vor IPO) durften die ihre Gewinne alle  behalten und mussten sie nicht "nach oben" zur Schuldentilgung weiterreichen.
So dringend konnte/kann die Tilgung also nicht sein.

 
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

P.S. zu 17:20

2
16.10.21 17:39

Ein gewisser Jean Pierre V. (vllt. unser Leerverkäufer..??? cool) soll ja auch während seiner Studentenzeit ein bekannter Pole Dancer und Mud Wrestler gewesen sein.

Das wären jetzt in der Steinhoff-Saga natürlich einmalige Vorteile gegenüber anderen Leerverkäufern. Also wesentlich mehr flexibel gedreht (Pole Dancer) und schmutziger (Mud Wrestler) im Glattstellen der Short Quote.

Steinhoff ist besser als Holy Wood...laugthing

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Squidiii.. Die ganze Slingers Familie ist doch

2
16.10.21 17:44
involviert...

nl.linkedin.com/in/...127?trk=people-guest_people_search-card

und

za.linkedin.com/in/...191?trk=people-guest_people_search-card
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

denke ich auch,

5
16.10.21 17:55
Shoppi. Und zu Slingers, geht gar nicht, ausgeschlossene Person m.E. Verstehe eh nicht was da läuft, sie verhandelt Mordsachen und Anträge auf Liquidation von Konzernen. Bisschen königlich bayerisches Amtsgericht ist da schon dabei, strange!!
Steinhoff International Holdings N.V. bängOperator
bängOperator:

guter punkt pinguin

 
16.10.21 18:30
hat SH denn derzeit volle verfügungsgewalt über die mittel der firmen (zumindest IPOs scheinen ja erlaubt zu sein)?

wenn ja wäre angesichts der irren zinsen ein zugriff darauf eigtl selbstverständlich. außer...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#350985

Steinhoff International Holdings N.V. mtbike
mtbike:

@Dirty und Wulf: Frage zu COMI

 
16.10.21 18:34
Wenn nach Interpredation COMI Steinhoff sein Hauptinteresse in ZA hat, ist dann das SOP in den Niederlanden überhaupt zulässig, oder können dann auch noch andere Klagen und sich nicht an das SOP gebunden fühlen??
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Coppi

5
16.10.21 19:44
Klar wird hier über den Januar hinaus gearbeitet, man kann locker belegen, dass man nicht insolvent ist u.a. auch, weil man keine Primärzahlungsverpflichtungen für die CVA Schulden hat.
Ohne gewisse Umschuldungen wären die bis 2020 verpfändeten internen Pepco Shares gar nicht freigegeben worden und damit hätte es auch kein IPO gegeben.
SIHNV ist ein Garant mit Sekundärzahlungsverpflichtung.
Aber lassen wir nächste Woche die Spiele in ZA beginnen.
Zumindest beim COMI bin ich auf Frau Slingers Seite, danach sollten TTC gute Insolvenzgründe vorbringen.
Also ich könnte dies nicht ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@mtbike

4
16.10.21 19:54
Das NL Gericht hat die Prüfungen in Sachen Insolvenz und Tragbarkeit der SIHNV Schulden sowie das COMI aus ihrer Sicht geprüft und für richtig befunden.
Der Composition Plan ist rechtskräftig seit dem 02.10.2021 und damit steht das SoP Effectiv Date.
Dass man das COMI in ZA anders sehen kann, steht außer Frage, das muss dann Frau Slingers begründen und diese Argumente für COMI ZA hat sie nachvollziehbar dargelegt.
Das alles bremst natürlich.
Im Compostion Plan des SoP stehen aber einige bemerkenswerte Details, die sich auf andere Jurisdiktionen beziehen.
Und dieses SoP kann auch von Südafrika nicht noch mal aufgerollt werden, das ist EFFECTIV.
Probleme kann es mit Assetverschiebungen nach ausserhalb ZA geben, falls Frau Slingers entgegen aller Fakten sich für ein Insolvenzverfahren ausspricht, da südafrikanische Gerichte schon die Möglichkeit haben, Assets in ihrem Land zu blockieren.
Aber das sind jetzt nur Mutmaßungen über mögliche zukünftige Verfahrensausgänge.
Natürlich sollten alle Fragen in Südafrika bis Ende Januar 2022 geklärt sein, damit das s155 durchgeht.
Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

jetzt kommen

4
16.10.21 19:59
Mir die slinger Storys sogar noch plausibel vor :(
Steinhoff International Holdings N.V. mtbike
mtbike:

Danke Dirty

 
16.10.21 20:37
Steinhoff International Holdings N.V. dare81
dare81:

Dirty Jack

7
16.10.21 21:08
SH ist NL gerichtlich bestätigt solvent. SA wird auch nichts anderes feststellen können?! Slingers lässt nur die normale Vorgehensweise durchlaufen, TTs Sicht anhören und deren Dokumente sichten. Bin auch auf den 26-29.10 gespannt, an dem TT etwas beweisen müsste, was ein NL Gericht schon geprüft und widerlegt hat. Wovor hat oder hatte, der Markt soviel Angst?
Kann diese nicht so nachempfinden, dass warten ist echt hart dies kann ich bestätigen. Aber die Fakten sprechen für SH.
Klar sind die drei Monate Zinsen nicht schön, aber kein KO Kriterium. Bin der Meinung wir werden Ende Oktober Anfang November höhere Kurse sehen, wenn TT vom Tisch ist. Dann steht dem Vergleich nichts mehr im Weg, außer darauf zu warten oder? Wenn der Kurs nach TT nicht anspringt, verstehe ich es nicht mehr:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@dare81

7
16.10.21 21:18
Wenn man sich die Umsatzzahlen im Bereich dieser bisherigen wichtigen Termine anschaut, dann kann man schon schlußfolgern, dass hier ein Spiel zwischen gedeckten LV´s und Kleinanlegern stattfindet, wobei bei letzteren die Unsicherheit und Enttäuschung eine große Rolle spielt.
Auf das Zahlenspiel zur Begründung einer SIHNV Insolvenz vor dem HC seitens TTC bin ich mal gespannt.
Ist natürlich für uns als Aktionäre eine zermürbende Zeit, denn Zeit kostet Geld und das geht eben zu unserer Last.
Steinhoff International Holdings N.V. dare81
dare81:

Dirty Jack

5
16.10.21 21:45
Zermürbend ist es wirklich! Auch an der Börse bekommt man Geld nicht geschenkt, dessen bin ich mir bewusst:-). Aber das SH auch Ende Januar immer noch mehr Wert ist, als 0,13 oder 20 Cent das sollte doch allen bewusst sein?! Das Kleinanleger, damit nicht in Ruhe schlafen können und immer gleich die Reißleine gezogen wird verstehe ich nicht ganz. Aber dem Aktionär und LV sei Dank, Panik ist in aller Munde… Dies scheint alle Fakten in den Hintergrund rücken zu lassen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Die SNH Anwälte

4
16.10.21 22:06
haben den Tekkie-Case unterschätzt!
Taktisch richtig wäre es gewesen, kurzfristig vor dem 03.09. eine weitere Verschiebung zu beantragen, bis Ende Oktober. Und zwar wegem dem GS!  Diesen hätten sie prima als elementar für die Tekkie-Klage argumentieren können.
Das muss das erste Ass sein, nicht die Frage der Zuständigkeit. Der 30.09. wäre so save gewesen.
Im Nachhinein gesehen keine Glanzleistung
der Anwälte.



Steinhoff International Holdings N.V. ARKU.75
ARKU.75:

@Viking

 
16.10.21 22:57
Dass die Tekki Klage unterschätzt wurde, da stimme ich dir absolut zu. Aber die Frage über das gelingen des GS stellt sich ja nicht für Slingers. Erst muss die  Zuständigkeit des Gerichtes geklärt werden, als Voraussetzung um überhaupt weiter entscheiden zu können in der eigentlichen Sache. Dann geht es eben im Endeffekt darum, ob Steinhoff insolvent ist, oder nicht. Wir wünschen uns hier immer, dass sich  zuständige Richter in Südafrika genauso intensiv mit der Entwicklung steinhoffs befasst haben wie wir. Das ist, glaube ich, nicht der Fall. Deshalb wird eine Slingers auch, denke ich, nicht Rücksicht nehmen in Terminsachen. Aber unser Management kommt ja auch aus ZA, die werden eventuell die passende Antwort geben!  
Steinhoff International Holdings N.V. dare81
dare81:

Viking

 
16.10.21 23:00
Das steht doch noch garnicht fest, Ende Oktober ist doch erst die Prüfung ob die TT Klage überhaupt gerechtfertigt ist. TT hat das S155 doch stoppen lassen, hätten die so oder so gemacht?! Dann hätte sich alles noch weiter verzögert, denke die SH Anwälte wissen genau was Sie tun. Versuchen den kurzen Weg zu gehen, der logisch auch Rückschlage beinhalten kann aber der Finale Fahrplan steht:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Wann ist diese COMI

 
16.10.21 23:35
Termin nächste Woche genau?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

bin nur frustriert nicht

 
16.10.21 23:37
geschockt!.
Es war zu erwarten,eine spätere Termin...
Naja Schauen wa mal,was es noch so kommen könnte...
Wäre mal Zeit eine Positive dgap!.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

2
17.10.21 07:09
Wo wohl die hunderte Millionen shares gelandet sind? Klar, vom Kleinanleger zum Kleinstanleger......

       *grins
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ok

 
17.10.21 07:13
Ich gebe zu, ein paar sind diese Woche bei mir gelandet, alle Kauforders bis auf eine haben gegriffen, bis auf die 10,5 Cent.  

Seite: Übersicht ... 14038  14039  14041  14042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--