Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13998  13999  14001  14002  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.500.573 / Heute: 5.035
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Schönesbiest
Schönesbiest:

@JimmyGemini

2
13.10.21 13:46
Ich hab über Commerzbank gekauft, waren irgendwie 12€

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Hey Ines43

3
13.10.21 13:48
sei gegrüßt! Weißt noch, bei 0,58€ treffen wir uns bei Bulle und Bär in FFM!
Gruß SIR
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@Ines 43

 
13.10.21 13:48
Moin Ines 43 !!!
Nice 2CU again in Forum !! Good Luck 2U2 !!!
seeblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Die Äußerung von Richter Bozalek

2
13.10.21 13:49
wenn er sie tatsächlich auch gemacht hat (wir wissen ja, daß Medien nicht immer zuverlässig berichten)

IST VOR 3 MONATEN GEFALLEN !!!

Aktuell ist anders  
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

... und sie

2
13.10.21 13:51
hatte anderen Bezug. Mostert ist nicht Teil des 155. Er hat Liquidation beantragt.
Steinhoff International Holdings N.V. Szop
Szop:

Hallo an alle Neuen

 
13.10.21 13:59
Egal welchen Background sie haben :)  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Ines43

 
13.10.21 14:08
Herzlich willkommen bei ariva, endlich einmal eine Neuanmeldung, von der ich hoffe, dass es keine Eintagesfliege ist.

Ein sturer Zeitgenosse, was ich nach meinen Informationen aus dem WO-Forum so mitbekommen habe und das ist nicht ganz schlecht bei Steinhoff.

Steinhoff International Holdings N.V. Basketballeki
Basketballeki:

Ines,altes Haus

 
13.10.21 14:20
Herzlich Willkommen
Steinhoff International Holdings N.V. Dito01
Dito01:

Weiter Ungewisse

6
13.10.21 14:29
AUSSICHTEN BEI STEINHOFF
Das bange Warten geht weiter. Wieder einmal musste Steinhoff zu Wochenbeginn herbe Verluste hinnehmen. Um knapp fünf Prozent rasselte die Aktie des Möbelkonzerns am Montag in die Tiefe, nachdem schon in der Woche zuvor vor allem rote Vorzeichen zu sehen waren. Das ist auch nachvollziehbar, da es weiterhin an guten Neuigkeiten mangelt.

Schon seit Jahren scheiden sich bei Steinhoff (NL0011375019) die Geister. Manche sehen in der durch einen Bilanzskandal schwer ins Straucheln geratenen Holding kaum mehr als ein Zombieunternehmen. Andere warten geduldig auf das große Comeback und erhoffen sich dabei fulminante Kurssprünge an den Börsen.
Derartige Hoffnungen erhielten in den letzten Monaten noch einmal schwer an Auftrieb, nachdem Steinhoff sich mit seinen Gläubigern endlich auf einen Vergleich einigen konnte. Dadurch notierten die Anteile erstmals seit Jahren wieder über 0,10 Euro, zeitweise sogar nördlich von 0,20 Euro. Ganz über den Berg sind die Käufer allerdings noch nicht.

Noch immer sind Kräfte am Werk, welche die Rettung des Unternehmens zu verhindern versuchen. Die ehemaligen Eigner von Tekkie Town wollen mit allen Mitteln eine Liquidation erzielen und waren damit vor südafrikanischen Gerichten bisher einigermaßen erfolgreich. Die Bestätigung für den beschlossenen Vergleich wurde dort von der Justiz zunächst auf unbestimmte Zeit vertagt. Damit hängt die Aktie von Steinhoff schwer in der Luft.

Eine konkrete Empfehlung zu dieser Analyse ist den Lesern des Zürcher Trends vorbehalten.

www.ntg24.de/Steinhoff-in-der-Schwebe-13102021-AGD-Aktien

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Möbelkonzern?

3
13.10.21 14:37
Man sieht der Bericht wurde gut recherchiert! LOL
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. Martin Sp.
Martin Sp.:

Noch keinen Termin festgelegt

4
13.10.21 14:39
kann aber auch bedeuten, dass Steinhoff in Verhandlungen steckt, um hier eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

Dann bedarf es eventuell keines weiteren Termins.

Es wäre doch ein leichtes, hier einmal einen neuen Termin festzulegen. Wird aber aus uns unbekannten Gründen nicht gemacht...
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

detailhandelskonzern

 
13.10.21 14:40
steinhoff hat sich zum detailhandelskonzern gewandelt, die möbelsparte machte unterdessen weniger als die hälfte des umsatzes aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

schließe

4
13.10.21 14:46
mich der Meinung von Martin an. Denke da wird hinter den Kulissen verhandelt. Klar ist das für uns gerade sehr zermürbend weil wir nichts hören. Aber die Geduld wird sich auszahlen.
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

springt deloitte ein?

 
13.10.21 14:47
seit mehr als einer woche hört man nichts mehr von den beteiligten. es ist also durchaus möglich, dass man sich endlich in ernsthaften verhandlungen befindet.

die frage sei erlaubt, wie würde sich eine abfindung der ehemaligen tekkiebesitzer mit dem fein austarierten settlement vertragen? weil dieses nochmals aufschlüsseln und neuverhandlen will niemand.

eine möglich wäre deloitte. wie schon bei der zusatzabfindung für conservatorium könnte die zahlung von deloitte kommen, dem verantwortlichen wirtschaftsprüfer. die notwendige summe, ich vermute mal grob die hälfte der streitsumme von 108 mio euro, könnte deloitte jedenfalls aus der portokasse zahlen.

das ist natürlich eine reine vermutung bisher, aber ich halte es für eine mögliche entwicklung.
mal schauen.
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

genau Iso,

 
13.10.21 14:55
das halte ich für die beste Lösung. Hilfe von außen, egal wie und flott. Dass Mostert nicht mehr an sein Unternehmen ran kommt, ist entscheidend übrigens. Link folgt.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Ines @ Rydte

3
13.10.21 14:55
So jetzt vereinigen sich die Besten aus WO nun mit Ariva..ein GS sozusagen…es geht auch bei den Plattformen langsam auf ein geballtes  Settlement  zu..Habe dich auch gelesen Ines43..super, dann muss man also bald nur noch hier lesen, sollten auch ein paar Recken wie Mysterio wieder hier aufschlagen.
Das Finale schein nah zu sein..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

pepkor kann mit

2
13.10.21 15:04
tt machen, was es will...
www.google.com/amp/s/...es-pepkors-right-to-sell-tekkie-town/
Steinhoff International Holdings N.V. navlover
navlover:

@ines43 ????

 
13.10.21 15:12
Das ist nicht ines43 von wo. Reiner fake. Der wirkliche ines hat einen komplett anderen Kommunikationsstil.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Navlover

2
13.10.21 15:21
Bist du sicher? Man muss seinen Schreibstil hier schon anpassen..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Keine Verhandlung

17
13.10.21 15:24
Man kann es nicht oft genug sagen, dass eine Verhandlung/außergerichtliche Einigung äußerst unwahrscheinlich ist.

Im s155 sind mehrere Parteien vertreten. So auch etwa Trevo, die man jedoch extra vorher aus dem Settlement ausgesondert hat. Hier die DGAP mit den Intervenierern:

"The Court has in the recent days received intervention and opposing applications from the following:

(1) a party who under the Proposal is a Non-Qualifying Claimant and that will continue to be disputed following the implementation of the Settlement Effective Date, being: Trevo Capital Limited, a Mauritian entity associated with the former CEO of Pepkor Holdings Limited, Mr Erasmus; with the support of six individuals, Messrs Morris, Potter, Berry, Botha, Malan and Steyn (who are also all Non-Qualifying Claimants); and

(2) parties purporting to be Market Purchase Claimants under the Proposal, being: the trustees of Sport City Trust and AJVH Holdings (Pty) Limited, both of which are associated with the former owners of Tekkie Town, and an individual, Mr Lamprecht.

In addition, an intervention application in support of SIHPL's sanction application has been received from Deloitte SA."


Steinhoff schreibt weiter, dass sie sich gegen die Einsprüche wehren wollen!! Steinhoff selber sieht somit keinen Grund für eine Verhandlung.


"SIHPL will oppose certain of the interventions and all of the opposing applications as it continues to work towards implementing the Proposal that has achieved the overwhelming support of so many claimants and so that those claimants can receive the settlement consideration as soon as possible under the terms of the Proposal."

mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...g-update/?newsID=1478372


Laut Mostert hat keiner mit ihm bisher verhandelt und während der Liquidationsanhörung hat Steinhoff den Settlementbetrag plus Gerichtskosten angeboten. Mostert hat aber auch keine Alternative verlauten lassen, die eine Verhandlung zulassen würde.

O-Ton: Wir wollen unser Geschäft zurück.

Auch WICHTIG: Da Mostert und Co das s155 blockieren, kann Steinhoff ihm NICHT mehr anbieten als das Settlement zulässt ohne das s155 nochmal neu aufzurollen. Dazu gehören auch Dritte, wie Doilette, die nicht einfach einspringen können, und da Doilette selber gegen Mosterts Einspruch vorgeht, sehe ich von dieser Seite keine Bereitschaft mehr Geld springen zu lassen.

Das heisst, dass sämtliche Einsprechende ihre Anträge/Einsprüche zurückziehen müssten und dann nach nem erfolgreichen s155 darauf hoffen, dass Steinhoff ihnen mehr bietet als im Settlement.


Ich sehe es wie folgt: Laut der IR Mitteilung fand das Case Management Hearing letzte Woche statt ohne neue Erkenntnisse und der Prozess des Case Managements ist durch. Jetzt wartet man lediglich auf nen neuen Termin fürs s155 Sanctioning Hearing, was mich positiv stimmt, da es den Anschein hat, dass es in einem Tag gegessen ist, ohne irgentwelchen Interferenzen mit der Liquidationsklage.

IR Mitteilung: "Having said that we do appreciate the interest in the outstanding processes regarding the Sanction Application. As stated previously a meeting was held with the case management Judge in South Africa last week. At this stage no new date has been scheduled by the court for the hearing."
Steinhoff International Holdings N.V. navlover
navlover:

Josemir

2
13.10.21 15:35
Absolut sicher. Ines ist ein gebildeter Selbstdarsteller und schreibt immer fast lyrisch und mit ein bisschen Poesie, manchmal mit Lebensweisheiten. Aber niemals so nüchtern und trocken. der Faker kann aber wohl nicht anders, hat nicht das Niveau.
Steinhoff International Holdings N.V. aufundupper
aufundupper:

Hallo in die Runde

4
13.10.21 15:39
Ich bin nur neu bei Ariva, da es bei Finanzen.net keine Ignore-Funktion gibt. Da es egal ist seit wann und mit wie viel ich investiert bin, komme ich gleich zum Thema:

Ich glaube wie viele hier auch nicht daran, dass Steinhoff sich mit den Ex-Tekkies vergleicht. Eine andere Partei könnte da aber einspringen. Isostar hat eben auch wieder Deloitte ins Spiel gebracht. Das kann ich mir schon eher vorstellen.

Ein weiterer interessanter Punkt, den ich in den letzten Tagen nur einmal gelesen habe ist, dass Bernard seit Tagen nicht mehr durch die Radio-Shows tingelt und das arme Opfer spielt. Warum gerade jetzt nicht in dieser heißen Phase? Raten seine Anwälte ihm davon ab? Ein paar Wochen vorher hat er sich ja auch auf eine Diskussion unter einem YouTube-Video eingelassen..

Ich warte weiterhin auf die offizielle News seitens Steinhoff. Außer einer musikalischen Untermalung mit Mosterts Playlist für die Wartezeit habe ich sonst nichts beizutragen: https://www.youtube.com/channel/UCGrpYjSO0n2NE1eKfYqjR5Q/featured

Phil Collins, Against all odds – Wie passend...
Steinhoff International Holdings N.V. Onthebeach
Onthebeach:

Proty1: Keine Verhandlung

 
13.10.21 15:43
Bei Steinhoff ist alles möglich, hier wird viel vermutet und geschrieben aber 100% wissen
das kann keiner außer Steinhoff selbst.

Es kann jederzeit eine Nachricht kommen, also warten wir ab.
Ich für mich kann sagen habe volles Vertrauen das alles gut wird  egal wie lange es dauert.

Long.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Mostert geniesst seiner Show

 
13.10.21 15:45
Mit Tekkie,Verkauft und alle Kläger haben Verlust gemacht,egozentrich nöö will aber mein Geld,auaaa
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@proty

 
13.10.21 15:46
Wenn Du oder sonstwer  Mostert morgen 108 Mio bietet aus welchen Gründen auch immer und er annimmt unter der Voraussetzung,  seinen Antrag zurückzuziehen, ist die Sache erledigt. Da hat SH dann nichts mit zu tun, das 155er geht durch ohne Weiteres.  

Seite: Übersicht ... 13998  13999  14001  14002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--