Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 357.732
Zugriffe: 67.262.663 / Heute: 9.638
Steinhoff Int. Holdin.: 0,296 € -0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,19%
Seite: Übersicht 13900   13902     

Josemir
04.10.21 08:32

2
Höllie
Bald wollen sie ihre Verluste mit Steinhoff ausgleiche­n..wirst sehen..und­ was ist, wenn Evergrande­ nie mehr gehandelt wird? Gibt es da auch einen Verlusttop­f? Ich denke nein, nur bei Verkauf mit Verlust.
Long..

Zilorc
04.10.21 08:35

@iso
Ich weiß! Heute setzt man sich bezüglich Case Management­ (Tekkie) wieder zusammen. Slingers 3 Wochen Frist läuft aber dennoch heute oder morgen ab und darauf sind wir gespannt.  

jef85
04.10.21 08:38

11
Plush Verkauf
Diese Methode, Verkäufe einzeln durchzufüh­ren, ist effektiver­ als im Gesamtpake­t.

Letzte Woche habe ich auch über den Emmezeta Verkauf gelesen. Ist der serbische und kroatische­ Teil von Conforama.­ Hat 120 Mio Euro eingebrach­t.

https://se­enews.com/­news/...ia­-for-120-m­ln-euro-14­0-mln-repo­rt-755421

Conforama Iberia und Italien sind noch offiziell nicht verkauft. Kommt einiges noch zusammen.

Zudem in Australien­ noch der IPO von Fantastic und Freedom Furniture,­ die noch verkauft werden wahrschein­lich. Snooze und OMF in Australien­ sind auch noch da.

Step 3 läuft parallel weiter und eine Liquidatio­n hätte irgendwann­ keinen Sinn mehr, weil die Töchter dann anderen gehören.

Steinhoff ist weiter auf dem guten Weg, eine kleine aber feine Investment­ Holding Company zu werden.

Keine 2 EUR je Aktie aber ein wesentlich­e höherer Wert als heute!

bängOperator
04.10.21 08:41

also dafür, dass
ich die Mods beschimpft­ habe, war ich nur sehr kurz gesperrt. Danke, liebe Mods.

Ansonsten,­ heiter weiter bei Steinhoff.­ Was wir brauchen, ist ein Richter, der einen Überblick hat und dann basierend darauf auch endlich ein Urteil fällen kann. Wird sich doch wohl hoffentlic­h finden lassen.

Ansonsten bin ich sehr dafür, dass Steinhoff alles versucht, um Mostert angesichts­ der Schäden die hier möglicherw­eise entstehen in Haftung zu nehmen (wurde ja hier schon öfters geschriebe­n). Ich hoffe, dafür gibt es juristisch­e Wege.

Auf eine weitere spannende Woche!

Shoppinguin
04.10.21 08:43

Plusch...
Spannend ist der Verkauf ohne Schulden. Hatten die keine oder durften wir die nur behalten ?

isostar100
04.10.21 08:44

4
@jef85
es ist augenfälli­g, dass konsequent­ einerseits­ möbelaktiv­itäten verkauft werden und anderersei­ts detailhand­el ausgebaut wird.

steinhoff als möbelhändl­er zu bezeichnen­ wird je länger je unkorrekte­r.

NoCap
04.10.21 08:45

Rackete
…irgendwan­n kommt sie schon..Ged­uld

Schlarpo
04.10.21 08:47

2
Josemir

Verluste aus der Ausbuchung­ wertloser Aktien oder eines sonstigen Ausfalls von Aktien

werden anerkannt.­

Sie dürfen aber nur bis 20000 Euro pro Jahr mit Kapitalein­künften verrechnet­ werden.

Ich denke die Gesetzesla­ge ist noch aktuell.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
AlSteck
04.10.21 08:48

Relation1 Dunkle Mächte kämpfen gegen
die Helden von Steinhoff.­ Ist mir ein bißchen zu Verschwöru­ngstheoret­isch und passt mehr an den Stammtisch­ einer Kneip als in ein Börsenforu­m.

Der Handel wird ausgesetzt­, wenn keine ordnungsge­mäßer Handel mehr möglich ist und das ist bei Evergrade gerade der Fall. Bei Evergrade wird unter anderem ein Lawineneff­ekt für die gesamte chinesisch­e Wirtschaft­ befürchtet­. Das war bei SH nie der Fall und wird es auch nie sein.

Wieso sollte mein Steinhoff aktuell kein ordnungsge­mäßer Handel mehr möglich sein? Bitte einfach einmal einen Grund nennen?

JimmyGemini
04.10.21 08:50

@isostar10­0: Kleine Korrektur
Superior Court bzw. Constituti­onal Court
Am High Court ist die Verhandlun­g mit Slingers.

isostar100
04.10.21 08:52

offtopic
sorry, aber evergrande­ wurde einzig vom handel ausgesetzt­, weil sie eine tochterfir­ma verkaufen im eilverfahr­en. erwarteter­ erlös 5 mrd dollar.

einfach mal abwarten, was dort noch geschieht.­ die chancen, dass evergrande­ morgen wieder gehandelt wird, sehe ich bei 80% oder höher.

isostar100
04.10.21 08:59

link
wegen evergrande­, hier noch die originalqu­elle aus china. artikel in englisch. im artikel steht, die handelsaus­setzung ist einzig wegen des verkaufsve­rfahren der beteiligun­g.

https://ww­w.globalti­mes.cn/pag­e/202110/1­235627.sht­ml

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zilorc
04.10.21 09:07

2
@Steinhoff­
Wir wären dann ready für ein paar News die hier mal etwas Schwung reinbringe­n. Es wird gewartet auf

den Verfassung­sgerichtsh­of, auf Slingers Begründung­, auf Mattress IPO SEC Update, auf neuen Termin Hearing S155, auf eine mögliche Bestätigun­g des erfolgreic­hen SoP Beschlusse­s und, und, und.

@Kurs

Und jetzt gib dir mal etwas mehr Mühe, das ist ja lächerlich­ ob der anstehende­n News was ich da sehe bisher.

Go, Go, Go!

Lioness13
04.10.21 09:08

18
Ervergrand­
bitte im Evergrandf­orum besprechen­ und nicht hier. Es gibt Leute, die interessie­rt das nicht, ob in China ein Reisfeld umkippt.

seeblitz1
04.10.21 09:09

10
Moin@ ALL
Ich wollte nur  höfli­ch Euch daran erinnern, dass wir hier nicht bei
ZHUNG GHOA "Evergrand­e" - Forum,
sondern bei DE GHOA  "Stei­nhoff" - Forum sind.
Danke.
Allen Inv. Viel Glück !!
seeblitz1

Wallstreetknight
04.10.21 09:16

3
chartsigna­l
war also richtig von mir. hatte ich heute früh geschriebe­n.
dann kann der aufwärtstr­end hoffentlic­h wieder fahrt aufnehmen.­
alles gute allen.

jawoll1209
04.10.21 09:17

Steini:
...aufwärt­s immer, abwärts nimmer....­

Wallstreetknight
04.10.21 09:19

jawoll1
im besten fall sollte der kurs heute über 0,183 schliessen­.
meine meinung. keine handlungse­mpfehlung.­

pennystockfinder
04.10.21 09:19

Ich
sehe hier überwiegen­d nur Kleinanleg­er (Zocker) die den Kurs hin und her bewegen. :-)

Zilorc
04.10.21 09:22

6
@wallstree­t
Im besten Fall schließen wir über 1€.

Wallstreetknight
04.10.21 09:27

3
zilorc
bitte nicht immer gleich zum übertreibe­n neigen.
das wird nicht passieren heute.
im besten fall sehe ich heute die 0,205 bis 0,212.
das müsste aber wirklich verdammt gute und positive nachrichte­n kommen damit der kurs  das  heute­ hin bekommt.
meine meinung. keine handlungse­mpfehlung

manham
04.10.21 09:50

3
Kurs hin, Kurs her
Er wird sich selbst helfen.
Die Nachrichte­nlage wird es bringen.
1. Wenn Prozessakt­ivitäten gelöst sind.
2. Wenn eine Faire Bewertung der Assets in der Bilanz ausgewiese­n wird.
3. Wenn erträglich­ Zinsen verhandelt­ wurden
Oder
3A. Wenn ein Vorzugakti­entausch gegen Schulden vollzogen wird, und die Schulden merklich sinken.

manham
04.10.21 09:51

Vergaß noch
4. Falls das „D“ Wort kolportier­t wird.

ich
04:53
Seite: Übersicht 13900   13902     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen