Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13792  13793  13795  13796  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.663.494 / Heute: 17.265
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. uccis
uccis:

taylor

2
26.09.21 20:04
Das war hypothetisch! Wenn ich denn für € 1 - 1,50  Steinis verkaufen wollen würde, dann müsste ich auch einen Käufer für z.B. 100K Steinis finden! Ich mein, dann müsste derjenige € 150k oder so auf den Tisch blättern :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Hunnenkönig
Hunnenkönig:

Bin bei smartbroker BNP paribas ...

4
26.09.21 20:11
Hier ist die aktie wieder zu beleihen ...war vor monaten/Wochen definitiv nicht der Fall...ob das ein theoretischer wert ist und sie in der Praxis bei Anfrage nicht beleihbar ist weiss ich nicht...ich beleihe keine aktien  
Steinhoff International Holdings N.V. Benniiben
Benniiben:

Hallo liebe Steinis,

2
26.09.21 20:16
Hab mal ne frage ,bevor ich gesteinigt werde. Darf man hier auch mal was fragen auch wenn es weit weg ist von Steinhoff. Lg  
Steinhoff International Holdings N.V. uccis
uccis:

@benniiben

 
26.09.21 20:25
Klar! Borussia hat gegen Borussia 1:0 gewonnen. Ich denke, damit ist die Frage beantwortet.

@prayforstein
Eigentlich bist du manchmal ganz witzig, aber du bist leider einfach zur Zeit nur noch ein Neidhammel, der selber zu unsicher mit seinem Investment ist!  Verkauf oder halte oder verteil weiter schwarze Sterne...*schulterzukk
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#344830

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#344831

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#344832

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#344833

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#344834

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#344835

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#344836

Steinhoff International Holdings N.V. Benniiben
Benniiben:

Ich verweise aufs Talkforum...

 
26.09.21 21:10
@Taylor1 ich hab ein extra Thread aufgemacht im Talkforum ....:)  
Steinhoff International Holdings N.V. dercooleH7
dercooleH7:

Nö kein Interesse

 
26.09.21 21:26
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

consors

2
26.09.21 21:26
im steinidepot sind die dinger ganz allein...fast 500k inzwischen...der beleihungswwert errechnet sich damit ausschließlich aus sh....und zeigt, dass consors an die story glaubt
Steinhoff International Holdings N.V. Herr Greif
Herr Greif:

Den Affen von F. H. wirst nicht mehr los.

2
26.09.21 23:17
Da wirst völlig zugespamt, wer sich da anmeldet.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr Greif
Herr Greif:

Nichts für ungut....

5
26.09.21 23:32
Habe einige Zeit gebraucht, bis ich die ganzen Börsenbriefe und alles, was da sonst noch kam, wieder abbestellt habe. Informationsgehalt gleich Null. Muss man echt nicht haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Tekkie Boys

16
27.09.21 05:13
"While it looks unlikely they will manage to throw things off course, they could certainly delay resolution. Van Huyssteen and his co-founders have announced they are opposing the application for the South African court to sanction the crucial Section 155 scheme of arrangement. However, given that the scheme received 100% support from the creditors it’s hard to see how the court would not approve it."

www.moneyweb.co.za/news/...serious-challenge-for-the-country/
Steinhoff International Holdings N.V. jawoll1209
jawoll1209:

Der moneeyweb-Bericht

7
27.09.21 06:33
Wirtschaftskriminalität ist eine ernste Herausforderung für das Land
Aber rechtfertigt Steinhoffs Wunsch nach einer Anhörung über den Liquidationsantrag gegen das Unternehmen die dringende Einschaltung des Apex Court?
Während Steinhoff sich auf die noch weit entfernte Ziellinie zubewegt, fällt es schwer, nicht einen gewissen Respekt für die hartnäckigen Führungskräfte zu empfinden, die einen Großteil der letzten vier Jahre in der unternehmerischen Entsprechung eines Nahkampfes mit einer Vielzahl von verärgerten Investoren verbracht haben.
Natürlich ist es hilfreich, dass all diese hartnäckige Arbeit extrem gut bezahlt wird. Das bedeutet, dass die Führungskräfte gewinnen, was auch immer geschieht. Nicht so die Aktionäre, für die "gewinnen" nur bedeutet, ein bisschen weniger zu verlieren.
Die größten Gewinner sind natürlich die Finanzgläubiger, die nach der Ankündigung von Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung des Unternehmens im Dezember 2017 Steinhoff-Darlehen zu einem Bruchteil ihres Nennwerts aufgenommen haben. Sie werden nicht nur 100 Cent auf den Rand erhalten, wenn die Dinge schließlich geklärt sind, sondern in der Zwischenzeit auch 10 % Zinsen pro Jahr. Diese äußerst großzügige Zinszahlung wird auf die anfänglichen 9 Mrd. EUR aufgeschlagen, was vermutlich bedeutet, dass das Darlehen jetzt über 11 Mrd. EUR beträgt.
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge scheint die größte Gefahr für den Abschluss des §155-Vergleichsplans der Liquidationsantrag zu sein, der von den Tekkie Town-Gründern unter der Leitung von Braam van Huyssteen und Bernard Mostert gestellt wurde.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass sie die Dinge aus dem Ruder laufen lassen können, aber sie könnten die Lösung des Problems sicherlich verzögern. Van Huyssteen und seine Mitbegründer haben angekündigt, dass sie sich dem Antrag auf Genehmigung des entscheidenden Section 155 Scheme of Arrangement durch das südafrikanische Gericht widersetzen werden. Da der Plan jedoch zu 100 % von den Gläubigern unterstützt wurde, ist es schwer vorstellbar, dass das Gericht ihn nicht genehmigen würde.

Es ist auch schwer vorstellbar, dass sich das Verfassungsgericht mit der Angelegenheit befassen wird.

Steinhoff hat sich offenbar an unser oberstes Gericht gewandt, um die Anhörung des Western Cape Court zum Liquidationsantrag von Van Huyssteen zu verschieben. Eine rasche und (für Steinhoff) günstige Entscheidung des Verfassungsgerichts würde die Genehmigung des §155-Programms durch das Oberste Gericht sicherstellen. Diese Genehmigung würde jede rechtliche Bedrohung durch Steinhoffs Gläubiger beseitigen.
   Das Risiko für Steinhoff besteht darin, dass im Falle eines erfolgreichen Liquidationsantrags der Liquidator die Kontrolle über das Unternehmen erhält und diese auch dann behält, wenn Steinhoff gegen die Liquidationsentscheidung Berufung einlegt.

Es ist anzunehmen, dass Steinhoff besonders daran interessiert ist, dass der berüchtigte PwC-Bericht nicht während eines möglichen Liquidationsverfahrens enthüllt wird; eine solche Enthüllung würde alle Arten von Anfeindungen und Gerichtsverfahren hervorrufen.

Obwohl die Wirtschaftskriminalität eine ernste Herausforderung für das Land darstellt, dürfte sie nicht von ausreichendem verfassungsrechtlichen Interesse sein, um ein dringendes Eingreifen des Verfassungsgerichts zu rechtfertigen.
übersetzt mit deepl.translate



Steinhoff International Holdings N.V. gobe
gobe:

Moin SH Gemeinde

11
27.09.21 06:34
Der von Proty1 gepostete Beitrag sagt mir persönlich,  dass war es. Und Tschüss TT. ....versuchen zu verzögern... Boah, Hauptsache NUR stänkern. Sehr schlechte Verlierer. Möge der Blitz sie beim Schei..n treffen und das Klopapier alle sein.
LG
Steinhoff International Holdings N.V. dercooleH7
dercooleH7:

Moin

 
27.09.21 06:53
Auf eine erfolgreiche Woche
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#344846

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

moneeyweb-Bericht

 
27.09.21 08:15
primitiv, naiv&dumm

wer außer Hedgefonds hätte Sh Geld leihen können ? Die Alternative wäre die Insolvez !!

Die Berichterstattung in Südafrika ist weltfremd !!  
Steinhoff International Holdings N.V. SaarUnclever
SaarUnclever:

35 Cent am Fteitag?

5
27.09.21 08:18
Ich rechne eher mit 14 Cent.
Am Freitag ist offiziell erst mal die Anmeldung und eine Anhörung des S155 vor Gericht. So steht es im Dokument "SIHPL's Founding Affidavit in the Sanction Application".  Wenn wir Glück haben, dann teilt das Gericht mit, bis wann es wich bezüglich der Sanktionierung entscheiden möchte. Das könnte eine Enttäuschung hervorrufen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Saar

2
27.09.21 08:21
Du bist echt gut informiert ! :-))
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Am Donnerstag ist die Anhörung des S155

 
27.09.21 08:22
Ob da wohl wieder geshortet wird und wie tief runter.

Bitte lieber Shorties, ich hätte gerne eine vertragliche Zusicherung der Shorts, damit ich vorher meine Aktien verkaufen kann. Sollte das nciht eingehalten werden, stelle ich einen Antrag auf Abwicklung.
Die richtigen Anwälte kenne ich ja schon ;)

Seite: Übersicht ... 13792  13793  13795  13796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--