Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13701  13702  13704  13705  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.534.301 / Heute: 16.845
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#342551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Dirty

 
18.09.21 05:34
IBEX klingt gut, aber Step4 ist leider schon reserviert für Regressansprüche von Steini an ehem. Manager.
Denke der PWC- Bericht birgt dafür noch einige Trümpfe.

Aber Step5 wäre noch frei ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Makei
Makei:

Succes 1204

 
18.09.21 05:35
Ich gehe davon aus, das du nächste Woche wieder dabei bist, aber mit einen drittel weniger Akazien.  
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

nach den von

3
18.09.21 06:12
Dirty ausgegrabenen Informationen gehe ich davon aus, dass steinhoff
a) sich ab dem neuen Geschäftsjahr umbenennt
b) die ganzen alten Kamellen hinter sich lässt
c) die schuldenproblematik abgeschlossen hat
d) Zeit für Angriff ist (verklagen der alten Manager/Verursacher)
e) eine Neubewertung ins Haus steht
f) tekki keine Rolle mehr spielt
Ab 01.10 sollte die Unsicherheit rausgehen..weil da ist dann nix mehr
Steinhoff International Holdings N.V. Basketballeki
Basketballeki:

Southern Trader

 
18.09.21 06:18
Bärenstarker Poste
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

@Dirty: #342734

 
18.09.21 06:30
Was würde es für die Aktie bedeuten, wenn die Muttergesellschaft Ibex Retail Investment Ltd. würde?
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Die aktuelle Berichterstattung- ein Glücksfall?

4
18.09.21 08:03

Häufig wird hier die meist negative Berichterstattung kritisiert.

Von heute anbei zwei Beispiele:

www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...ges-rebound-potenzial

www.anlegerverlag.de/...off-bringen-sie-sich-in-sicherheit-4/

Im Grunde ist diese Art der Berichterstattung positiv, sofern man in der Lage ist die Situation selbst zu bewerten.

So ergeben sich auch nach starker Zustimmung zum SOP/S155 günstige Kaufkurse.


Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Jimmy

6
18.09.21 08:06
Normalerweise wird bei einer Namensänderung der Handel ausgesetzt, bis alle Systeme umgestellt sind. Also bei Brokern, Handelsplätzen und Banken. Danach wird der Handel wieder aufgenommen.
Sollte dies alles nach GS, Umschuldung usw. gleichzeitig eintreten, dann wäre nach Wiederaufnahme des Handels eine Neubewertung drin. Ob man dann xx% Aufschlag zahlen muss? Ich für meinen Teil bin ja Long und drin, ob da Seitenlinie gut ist Kaninchen nicht beurteilen. Ich habe nur das Gefühl die machen Step 2-4 sozusagen im großen Finale..dann wäre Sanjos Plopp ganz schön heftig.
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

SH

 
18.09.21 08:19
Steinhoff ist spannender als jede Serie in Hollywood.
Die nächsten Wochen wird hier einiges umgesetzt.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

IBEX klingt gut

 
18.09.21 08:27
Die Frage ist aber was aus den momentanen Aktionären wird ? In 2 Wochen ist alles durch und es gibt nicht 1 positive Stimmrechtsmitteilung ! Obwohl SH mit über 700 Mio Euro bewertet ist. Soll kein bashen sein aber zum träumen vom Vorruhestand ist es noch etwas zu früh.  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

H7

 
18.09.21 08:35
schöne Bestätigung von Dir..,,in zwei Wochen ist alles durch.. dann kann es ja jetzt steigen.
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Weissvonnix
Weissvonnix:

Moin

3
18.09.21 08:36
H7 hast schon wieder Stimmungsschwankungen ?
Wohl gestern zu billig verkauft .
Ich denke mal so lange Steinhoff  nicht liquidiert wird kann man uns nur rausschuppsen indem man uns unsere Aktien abkauft .
Meine kannst Du für 149 Cent haben wenn Du magst
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#342563

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Eine Unsicherheit

15
18.09.21 08:45
verbleibt wohl bis Oktober: kann das GS trotz aller Tekkie Störungen umgesetzt werden?

Es gibt aber auch eine mögliche positive Überraschung und das ist MF.
Die 1,1 Mrd$ Ausschüttung und der mögliche Börsengang. Wir werden dann auch sehen, ob die 49,9% an MF eine Sicherungsübereignung oder ein Verkauf war. Hinter diesen Antworten steckt wohl die eine oder andere Mrd mehr oder weniger.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#342565

Steinhoff International Holdings N.V. Reinickendorf030
Reinickendorf.:

Ist schon erstaunlich

15
18.09.21 09:26
wie sich die Leute erst richtig ins Zeug legen und hier schreiben wenn sie verkauft haben...echt albern.  
Steinhoff International Holdings N.V. dercooleH7
dercooleH7:

Ich möchte

 
18.09.21 09:33
zur Zeit nicht ab der Seitenlinie stehen. Es stehen womöglich in den nächsten beiden Wochen sehr sehr gute News an
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

IBEX Retail Masochisten Fonds

2
18.09.21 09:34
Der Fondsmanager gibt bekannt:

Umbenennung des Fonds zum 01.10.2021 in IBEX Retail Masochisten Fonds.

Fondsmanagement und Wertpapierkennung bleiben gleich.

Ruhig Blut
Head of Fundsmanagment
Head of Analysts
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ Dirty Jack

3
18.09.21 09:56
" Mostert und Konsortien wollen die Liquidation der SIHNV.
SoP interessiert sie nicht, aber sie wissen, dass ohne SoP Abschluss kein s155 funktioniert und somit das GS nicht lauffähig wird.
Also nächste Station, versuchen zu verhindern, dass das s155 scharf geschaltet wird.
Dies tut man, indem man Einspruch gegen dieses Verfahren einlegt, auch wenn man dort nicht beteiligt ist, und behauptet, dass die s155 Kläger besser gestellt wären, wenn die Muttergesellschaft der SIHPL liquidiert werden würde.
Diese Liquidation versuchen die Tekkies mittels Klage gegen SIHNV bei Frau Slingers zu arrangieren.
Dazu wurden jetzt auch die PIC und Hamilton zur Anhörung zugelassen, was ich schon mal positive Entscheidung sehe.
Falls Frau Slingers rechnen kann und davon gehe ich aus, dann wird sie an Hand der Liquidationsrechnungen aus den Comparatoren des SIHNV Vergleichsvorschlages klar erkennen, was eine Liquidation für wen noch als Ergebnis bringen würde.
Und dann könnte sie die Tekkies fragen, was das soll ;-)  "

Was momentan passiert, und wie es bewertet wird, bleibt für mich nebulös. So geht das Forum wohl mehrheitlich davon aus, die Verschiebung der Anhörung von PIC und Hamilton auf Ende Oktober sei positiv, da bis dahin das GS rechtlich durch sei und somit die Fortsetzung des Schauspiels bei Fr. Slingers gegenstandslos geworden sei.  Der Haken dabei ist aber, wenn es so einfach wäre, dann hätte Slingers das ganze bisherige Prozedere bereits bei der 1. Anhörung nach hinten verschieben  können mit der Begründung, man müsse erst einmal abwarten, ob der Vergleich zustande kommt, da dies die Sachlage völlig ändert.

Hat sie aber nicht. Vielleicht wurde sie auch getriggert durch die Anwälte von SH, die ihr und somit dem südafrikanischen Rechtssystem die Zuständigkeit absprechen wollten überhaupt dafür zuständig zu sein eine solche Klage zuzulassen und zu bearbeiten. Imho ein Fehler der Anwälte, motiviert dadurch, auf diese Weise ein mögliches rechtliches Schlupfloch zu nutzen, um die Sache sofort vom Tisch zu bekommen.

Vielleicht wäre es zielführender gewesen diese Vorgehensweise nur als Plan B  anzuwenden und als Plan A auf das bevorstehende GS zu verweisen und Slingers darum zu bitten, die Anhörungen bis nach dem GS zu verschieben.  Hätte Slingers sich darauf eingelassen, hätte das schon durchblicken lassen, dass auch Slingers ein rechtskräftiges GS als Gamechanger erachtet. Umgekehrt, wenn sie es ablehnt, Plan B versuchen, da sie dann offenbar gar nicht bereit ist das GS für den Gegenstand der Klage zu würdigen.

Die Frage die sich jetzt stellt ist doch jene, wie will Mostert das GS unabhängig von der Klageeinreichung bei Slingers sabotieren  ? Darauf ging ich ja bereits in einer Satire ein, in der ich die Position von Mostert darstellte. Mir ist also durchaus bereits klar, Mostert versucht den Kuchen für alle als größer darzustellen im Falle einer Liquidation. Die Krux dabei ist aber, es spielt eigentlich keine Rolle ob es tatsächlich so wäre, denn alle anderen Anspruchsberechtigten haben sich im Ergebnis langwieriger Vergleichsverhandlungen dafür entschieden eben genau das nicht herausfinden / riskieren zu wollen, sondern den Vergleich anzunehmen  !

Dreh - und Angelpunkt jeder richterlichen Entscheidung muss also die Absicht der absoluten Mehrheit sein diesen Vergleich anzunehmen und nicht jene eines einzelnen ausscherenden Teilnehmers des SoP, der meint er könne die Entscheidung aller anderen durch die Hintertür überstimmen, in dem er gegen die Verfahren klagt.

Insofern erachte ich es eben für die gerichtliche Absegnung als von Vorteil, wenn PIC und Hamilton vor der Entscheidung noch einmal diesen Willen zum Settlement bekräftigen hätten können, sollte da ein Gericht Zweifel bekommen, ob man eventuell nur mehr oder minder zähneknirschend und irgendwie genötigt dem GS zustimmte und Mostert hingegen vielleicht doch der Robin Hood ist, der mehr für alle herausschlägt....

Sei's drum, ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber spontan finde ich die Verschiebung der Anhörung von PIC und Hamilton nicht gut, weil ich wie oben begründet davon ausgehe Slingers macht ab 26.10. trotz GS erst einmal ungerührt weiter und so lange die Tekkie - Geschichte läuft, wird der Kurs im Keller bleiben.


Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

@ Reinickendorf030

 
18.09.21 09:58
die ANGEBLICH Aktien verkauft haben, die sie ANGEBLICH besessen haben.

Ich vermute, da verwechseln einige Leute ihre Musterdepots mit dem wahren Leben  lol

Die Trolle dürften hier in der Überzahl sein ...
Steinhoff International Holdings N.V. dercooleH7
dercooleH7:

@ steinmätzchen

3
18.09.21 10:00
Vielen dank für deine Aussage (leider ohne Inhalt)
Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

Sorry SUCCESS1204

 
18.09.21 10:01
...aber das ist typisch für einen Anleger, wenn er seine Anteile verkauft hat (im Übrigen nach deiner Aussage mit gutem Gewinn), wenn er anschließend Bestätigung sucht für seinen Verkauf. Es ist nun mal so, dass bei Steinhoff in den nächsten Wochen eine Neubewertung anstehen wird. In welche Richtung, das kann (noch) niemand vorhersehen. Aber die Faktenlage spricht für ein positives Ende. Welche Rolle wir Kleinaktionäre dabei machen, ist eine andere Geschichte. Ich habe den Verfall von 3,50€ abwärts mitgemacht und musste zum damaligen Zeitpunkt leider die Reißleine ziehen und das wenig übriggebliebene Kapital retten. Vor knapp 2 Wochen bin ich nun wieder Teil dieser abartigen und masochistischen Geschichte. Meine 100k Stücke werden mir meinen damaligen Verlust hoffentlich wieder rückgängig machen. Glück auf für uns alle... Es bleibt in jedem Fall spannend.
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

@ steinmurks

2
18.09.21 10:03
wenn man nicht die geistigen Gabe mitbringt, eine Antwort zu verstehen, dann nützt es auch nichts, die Frage wieder und wieder zu stellen.

So blöd bist du aber nicht, den die Rechtschreibung ist gut. Also bist du entweder ein Troll oder ein Basher und müllst das Forum unnötig voll. Geh einfach woanders hin, Anteile hast du sowieso nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. muchi
muchi:

Ibex

 
18.09.21 10:13
Was würde denn passieren wenn Steinhoff in Ibex umbenannt wird? Anteile werden 1zu keine Ahnung wieviel umgeschrieben oder die Aktionäre werden mit einem fixen Betrag abgefunden?
Danke für seriöse Antworten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Reinickendorf030
Reinickendorf.:

@ Hölli

 
18.09.21 10:13
Ja wenn das sogar so ist wie du schreibst, dann ist es sogar noch alberner als ich dachte.  

Seite: Übersicht ... 13701  13702  13704  13705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--