Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13686  13687  13689  13690  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.507.587 / Heute: 12.050
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Fein, dann darf der Kurs

 
16.09.21 21:17
ab jetzt steigen. :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. insidesh
insidesh:

Hinweis auf Shortseller

34
16.09.21 21:19
Noch kurz eine kleine Grafik zu den Shortaktivitäten:

Einige hatten ja mal den Chart von Steinhoff auf iborrowdesk als uninteressant deklariert, aber dieser gibt wichtige Anhaltspunkte zur Vorgehensweise oder Stand der Shortaktivitäten. Schaut man sich diesen an, dann ergeben sich folgende Informationen: Im Moment beträgt die Leihgebühr für Steinhoff-Aktien 15,3%, was schon ziemlich viel ist. Was aber wirklich extrem interessant ist, ist Größe der verfügbaren Aktienpakete zum Verleih. Diese ist nämlich so niedrig wie zum Ende des letzten und Anfang diesen Jahres. Es sind im Moment Aktienpakete mit nur 20.000 Stück verfügbar, zu Höchstzeiten waren das 2-3Mio pro Paket!!! Was für eine Entwicklung der Kurs seitdem gemacht hat weiß ja jeder. Dieser hat sich seitdem vervielfacht. Genau diese Konstellation wie Anfang diesen Jahres haben wir jetzt wieder. Es gibt kaum noch Aktien zum Shorten und genau deswegen werden solche extremen, risikoreichen Shortattacken wie vor 1,5 Wochen gefahren inkl. das immer größer werdende Auftreten von Negativ-Schreibern hier im Forum. Ich hatte schonmal gesagt, dass die Shortseller wissen, dass sie nicht mehr viel Zeit zum Covern haben. Die kaum noch vorhandenen Aktien zum Ausleihen geben den nächsten Beweis dazu!!!
So jetzt kann man sagen, dass das alles nur ne Theorie ist, aber schaut mal auf die ,,Lieblinge" der ganzen Shortseller: Aixtron, Evotec und co. Genau das gleiche Bild, immer wenn die zum Verleih angebotenen Aktien-Pakete extrem niedrig waren, ist der Kurs kurze Zeit später ebenso extrem gestiegen!!
Also ich freu mich bereits auf die nächsten Wochen, wenn das Steinhoff-Management das Fundament für ein zügiges Covern der Shortseller liefert! Bis dahin!
Wie gesagt auch dieser Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder.

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Zur Not kann Steinhoff ja einfach das

 
16.09.21 21:22
Wirtschaftsjahr verlängern. Läuft dann halt vom 1.10.2020 bis 31.10.2021 ... dann wäre auch der GS noch in der Bilanz..    
Steinhoff International Holdings N.V. dacro
dacro:

So...

 
16.09.21 21:31
war gesperrt wegen irgendeinem der schlecht geschlafen hat:D
Waren ja nur 2 Tage.
Wie ich sehe wird immer noch über zig Termine gesprochen und man sieht immer noch alles positiv wie die Sache bei SH laufen wird.
Ich sehe das anders.
Milliarden von Schulden kann man nicht
einfach so abhacken.
Little Tekki Town macht SH platt.... unglaublich aber anscheinend wahr.

Ich glaube das wir hier 0,12... eher sehen als wir denken. Da ist nämlich die nächste Unterstützung charttechnisch gesehen.
Da kaufen und Gewinne wieder mit nehmen.
Mehr auch nicht.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

@Dacro

3
16.09.21 21:37
so richtig vermisst hat dich aber keiner. Versuch doch mal länger weg zu bleiben, vielleicht sind wir dann traurig (aber nur vielleicht)
Steinhoff International Holdings N.V. Greendevil
Greendevil:

Ach dacro....

 
16.09.21 21:38
2 Tage waren wohl einfach zu wenig in diesem Fall :(
Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

meine kompetente Prognose

2
16.09.21 21:44
Lautet
In 2 Monaten, also Ende Oktober stehen wir bei hmmm mm.... Sagen wir
24,5 Cent.

Jop das sollte passen.

Zwischendurch könnten wir aber auch Preise unter 17 Cent sehen ( halte ich leider leider für realistisch) uuund auch Peaks über 28 Cent.

Werde meine Prognose in nächster Zeit selbst zitieren :)

Mit der short quote etc weiß ich immer nicht so richtig. Ich denke da immer an den Haaren herbei gezogenen Geschichten, welche den niedrigen Kurs rechtfertigen sollen.

Den wellenhaften Anstieg von insidesh unterschreibe ich.

Warum pusht den dirty den Kurs heute leicht? - bekommt auch er Panik?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

#342352

9
16.09.21 21:47
Schwer verständlicher Post.
"Warum pusht den dirty den Kurs heute leicht? - bekommt auch er Panik?"
Bitte in hochdeutsch formulieren oder streichen.
Steinhoff International Holdings N.V. poordad
poordad:

Gerichtsverfahren und Tekki

2
16.09.21 21:47
Ich finds gar nicht schlecht, dass Ex-Tekki jetzt direkt gegen das S155 Verfahren vorgeht. So wollen ja das Verfahren schließlich auch stoppen. -> somit wird das ganze somit auch sinnvoll beim richtigen Gericht verhandelt.

Ich selbst gehe doch stark davon aus, dass Ex-Tekki hier verlieren wird, die sie rechnerisch nur einen kleinen Teil an den Gesamtclaims ausmachen / machen würden (bei Teilnahme am Verfahren) -> wenn 99% der Beteiligten zustimmen bzw. sich ein Teil davon enthält. Schon alleine durch die Quote wird sich ein Richter dreimal überlegen, ob er ihrem Anspruch recht gibt. Zudem wirkt er in Sa sicherlich auch nicht mehr sympatisch als hier bei uns (Verzeihen von Joost hat n Gschmäkle, ursprünglich horender Verkaufspreis...)

-> Bei verlorenem Verfahren wird es dann auch für Mrs. Singers schwierig eine Liquidation anzuordnen, da sie dann direkt gegen an anderen Gerichtsverfahren spricht usw.

Also SOP läuft und S155 hoffentlich auch bald.

Man sieht halt auch am Chart, dass die nächsten Tage keine positiven Ergebnisse erwartet werden. Der Kurs wird schon kräftig nach unten gelenkt durch die Leerverkäufer und ne richtige Käufermasse gibts auch grade nicht. Der Kurs von heute sieht wie ein Strich aus. In n paar Tagen sieht die Sache aber wieder sicher anders aus ;)

Vielleicht haut ja Steinhoff die Tage News raus die vermuten lassen, dass der Laden wächst und voraussichtlich ausreichend Eigenkapital vorhanden ist oder weitere Verkäufe um Cash vorzuzeigen -> dann dreht sich die Stimmung ganz schön schnell...

Cheers poordad
Steinhoff International Holdings N.V. IkarusJG73
IkarusJG73:

Knoppers Time

 
16.09.21 22:01
um 22.00 Uhr, ja mei...

Gute Nacht@all
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#342186

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#342187

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#342188

Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

@dirty

 
16.09.21 22:16
Du hast heute zur Beruhigung geschrieben, dass der Termin heute ordnungsgemäß ablief und sich keiner Sorgen machen braucht.

Keiner soll sich Sorgen machen > meine Interpretation von "leicht" Kurs pushen
Ich meine sonst warst du immer relativ reserviert bzw hast nur Fakten genannt.
Ggf hast du deinen ek erhöht und möchtest nicht, dass der Kurs weiter fällt?
( vllt will ich auch nur ein wenig Pepp in die Diskussion bringen)
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Man könnte Posts..

 
16.09.21 22:30
..welche sich nicht mit dem Thema sondern nur mit Usern beschäftigen .. in weiß tippen.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ich muss sagen der Kursverlauf

2
16.09.21 22:35
ist schon ultranervig. Steht der Kurs nach rechtssicherem Sop und S155 dann bei 12 Cent? Maaan.
Aber das ist die Stimmung, die ich sonst auch immer hatte, als der Kurs plötzlich wieder über mehrere Tage hoch ging und sich jeder gewundert hat warum.
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Zwischen min und max

 
16.09.21 22:37
lagen bei Steinhoff heute 7 %. Eine hier offensiv als "toll" beworbene andere Aktie hatte eine Differenz von 71 %, also 10 mal so viel.

"Zockeraktie" ist halt kein geschützter Begriff.
"Pusher" oder "Dummschwätzer" auch nicht ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Pilly Trader
Pilly Trader:

Ach Gottchen....

 
16.09.21 22:38
5% Minus,weil's noch etwas dauert bei den Gerichten.....gääähn macht mich das müde...
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

tja, was soll ich sagen,

 
16.09.21 22:49
alle die zum Teil in der letzten Woche ihre Gewinne eingeholt haben (so wie ich auch) wurden hier - wenn ich es freundlich formuliere - doch seitens den all-in Longis mit einem gewissen Maß an Unverständnis gegenübergetreten und darüber hinaus darum gebeten, nach meinem Ausstieg sich eher ruhig zu halten..

Was ich an daran absolut nicht verstehe, ist, wer soll Euch all-in Investoren denn überhaupt den Kurs hochkaufen, wenn nicht die weiter interessierte Fraktion der Gewinnmitnehmer.  
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

@eintausendprozent

8
16.09.21 23:00
Ein Forum ist einfach kein Chat... es interessieren weder die Pusher noch die Basher.
Hier sollten Fakten oder Interpretationen zu Artikeln zusammentragen werden und nicht jeder seinen persönlichen Dreck posten.

Klar, beim Steinhoff Forum ist der Zug schon vor Jahren abgefahren. Das heißt aber nicht, dass eure persönlichen Geschichten bis jetzt immer noch keinen Mensch hier interessieren.

No offence. Aber euer Bla interessiert hier doch keinen, der sich ernsthaft über eine Aktie und der Firma informieren will
Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

wer soll den kurs hochkaufen?

2
16.09.21 23:15
Na neue longis, keine Zocker! :)  
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ 1000

3
16.09.21 23:51
Wer jetzt tradet oder in den letzten paar Tagen gehandelt hat, handelt doch auf gut Glück. Zum SoP hätte eine deutlichere Meldung seitens SNH kommen können. Wie Judge Slingers morgen agiert, ist ebenfalls völlig unberechenbar, aber "the basis has changed" ;-)

Psychologisch könnte Trading weiterhin Gewinn versprechen. Viele hier Investierte haben einfach keinerlei Ahnung und sind extrem leicht zu verunsichern.  
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

ABER

8
16.09.21 23:55
Irgendwann kommt noch ein Move von +50-150%, während Trader im Minus hängen. Bin gespannt, wer am 30.9. immer noch auf eine Verschiebung wettet, das sind nicht mehr viele Handelstage :-P
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

#364: Nicht all in, aber strong long und ...

5
16.09.21 23:56
... diese Longies kommen mit zunehmender Sicherheit des Investments manchmal auf verrückte Ideen und verschlechtern mit nochmaligen Käufen sogar geringfügig mal ihren eigenen sehr guten Gesamt-Einstandskurs. Der Trade 123456 war heute z.B. der besseren Übersicht wegen und auch spaßeshalber von mir. So wie ich nachkaufe, machen dies bestimmt auch noch andere Longis. Falls jemand weit tiefer nochmal SH Aktien verkaufen möchte, kaufe ich dann vielleicht auch nochmal eine runde Zahl.

Fraktion der Gewinnmitnehmer - was ist denn bitte das? Jeder will hier mit Steinhoff sicher Gewinne machen, manche machen dies mit vielen Trades (Long oder short), andere eher relaxed long und freuen sich an einem nachhaltigen dreistelligen Plus im Depot. Der nächste 123456 Trade von mir wird dann bis spätestens Ende des Jahres ein Verkauf sein, um mal zu sehen, ob ich mit SH nicht vielleicht noch ein paar Verluste mit dem Finanzamt verrechnen kann. Bei dem werde ich mich dann auch mal mit 5, 10, 20 oder 30 % plus zufrieden geben. Angesichts meiner sehr vielen SH-Käufe habe ich leider etwas den Überblick über meine Einkaufspreise am Anfang verloren und bin einfach zu faul zum Checken der alten Belege ;-)

Dieser 123456-Verkauf wird dann auch wieder zur schönen runden Zahl an Steinhoff-Aktien in meinem Depot führen, denn diese Zahl Aktien gebe ich so schnell sicher nicht mehr ab. Die Tekki-Geschichte ist m.E. nur das letzte kleine Geplänkel und nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Alles andere als ein Abbügeln dieser Tekki-Klage würde Südafrika sicher ziemlich schaden.



Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

@himself

 
17.09.21 00:11
Kann du sagen über welchen Zeitraum oder wann der "move" kommt?  

Seite: Übersicht ... 13686  13687  13689  13690  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--