Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13685  13686  13688  13689  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.614.037 / Heute: 13.991
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Bin ich froh

 
16.09.21 19:49
wenn der Kurs steigt. Dann verkriechen sich die Trolle wieder in ihre Löcher.
Höffentlich sind die Löcher nicht so arg tief, das wäre die Hölle  lol

Wenn man bedenkt, wie der Kurs attackiert wird, steht er wie ein Fels in der Brandung. Vor einem Monat stand er unter 12 Cent, und liegt seitdem  ständig mit mind. 50% im Plus (Tagesendstände) Das schaffen nicht viele Werte, ob gezockt oder nicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. Elbnah
Elbnah:

Die Entwicklung ist einfach

 
16.09.21 19:51
wenn es um die Richtung geht       EK + Gewinn oder Dividende * X

      Ek noch unbekannt    Gewinn und Dividende wird uns wohl noch mitgeteilt

gefährlicher ist das mit der Zeit,  denn es gibt ja auch heute jede Menge Shareholder, die das Bedürfnis haben um jeden Preis sofort zu verkaufen,
Die haben nicht einmal den Mumm Ihre eigene Bewertung als festes Ziel zu definieren und zu warten. Dann könnten ja ungeahnte Gewinne drohen.

Variante 2  interessierte Kräfte halten den Ball bewußt flach um möglichst billig Aktien zu sammeln und haben die Freude das unbedarfte Wasserträger helfen und Ihnen in die Karten spielen.

Wer ordnet sich in eines dieses Schemata freiwillig ein und outet sich ?
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Für die Angsthasen:

5
16.09.21 19:54
Der Aktionär: heute 18.00
Und die sollen jetzt nicht als Steinhoffpusher gelten.^^
Steinhoff wieder vor Gericht: An diesem Tag wird das Urteil erwartetWährend das von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterte Unternehmen noch gegen einen einzelnen Antrag auf Unternehmensauflösung kämpft, gibt es andererseits schon umfassende Einigkeit mit diversen Gläubigergruppen. Den entsprechenden Vergleichen müssen aber noch Gerichte in Südafrika und Amsterdam zustimmen.

Das Bezirksgericht in Amsterdam hat sich der Sache heute angenommen. Ein Urteil wird laut Steinhoff am 23. September erwartet. Da alle Seiten dem Plan zugestimmt haben, sollte die gerichtliche Zustimmung nur Formsache sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

Morgen ist mal wieder Freitag!

 
16.09.21 19:56
Es wird auch wieder halb Zehn Morgen und die Amis werden auch kommen.
Wir werden auf die Rackete warten und hoffen das niemand die Knielochbohrer zum eintreiben der Dividende schickt.
Nach Regen folgt der Sonnenschein und Freitags ist grün!
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

Merci

 
16.09.21 19:59
Widerspruch erwarte ich jetzt nicht mehr. - Nach dem 23.09 wäre theoretisch möglich. Man kann immer Wiederspruch als Gerichte werden es umgehend zurückweisen!! Sonst hat das kein Ende.

Tekkie hat bereit ein Eilantrag gestellt um es gar nicht zustand kommen zu lassen.
Danach nochmals Widerspruch einlegen, OK möglich aber....
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Ganz wichtig!

22
16.09.21 20:00
Die Wirksamkeit des s155 Vorschlags ist von folgendem abhängig:
1. dem Datum des Inkrafttretens des SoP (wie im SIHNV-Zusammensetzungsplan definiert), d.h. dem Datum, an dem das Urteil über die Bestätigung (homologatie) des SIHNV-Zusammensetzungsplans endgültig und unanfechtbar (in kracht van gewijsde) geworden ist, was zu einer Beendigung des SoP gemäß § 276 des niederländischen Konkursgesetzes (Faillissementswet) führt; und
2. die Genehmigung und Sanktionierung des (s155) Vorschlags durch dieses Gericht gemäß Abschnitt 155(7) des Gesellschaftsgesetzes und das Inkrafttreten der Gerichtsverfügung.
Punkt 45
www.steinhoffsettlement.com/media/3580169/..._application.pdf

Zu 1. wurde das Datum hierfür auf den 23.09. festgelegt und
Zu 2. haben wir den 30.09. für das s155.
Da für dieses Verfahren die Einspruchsprozedere im Vorfeld laufen, könnte theoretisch noch am 30.09. der Weltfrieden gerettet sein.
Mal sehen, ob es klappt und wie man sich mit den Querulanten aus dem Schuhgeschäft einigt.
Und wenn nicht, keine Panik auf der Titanic ;-)
Terminverschiebungen sind nicht das Ende der Bemühungen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@AfriGeld

2
16.09.21 20:02
Tekkie hat keinen Widerspruch gegen das NL Verfahren sondern gegen das s155 eingelegt.
Bitte sauber trennen.
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

@Dirty Jack: Ganz wichtig!

 
16.09.21 20:04
Was passiert wenn diese Termine nicht exakt eingehalten werden bzw. werden können?
Steinhoff International Holdings N.V. Dr.Biber
Dr.Biber:

hi zusammen,

 
16.09.21 20:04
kann mit einer mal ein kleines Update geben zwecks Tekkie?
Wann ist der nächste Termin vor Gericht? Wird dann verhandelt oder Steht eine Entscheidung an? Danke und Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

@Dr.Biber:

 
16.09.21 20:08
Tekkie next Morgen:
Morgen wird über die Verschiebung die SH beantragt hat um Einspruch bei HC einlegen zu können entschieden diskutiert (Ich schreibe bewusst Diskutiert weil man nie davon ausgehen kann dass eine Entscheidung / oder irgendwelche Klarheit dabei rauskommt)
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Rekordumsatz

 
16.09.21 20:11
an der Nasdaq  auf Jahressicht .Im Regelfall ein paar hundert Akazien,mal ein paar tausend,mal gar keine.
Heute über 100.000
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@AfriGeld

4
16.09.21 20:17
dann ist das natürlich nicht schön, aber nicht der Untergang.
Was haben wir damals auf Seifert geschimpft und nun haben wir einen anderen Buhmann.
Dabei war der Seifert Claim wesentlich fetter.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr.Biber
Dr.Biber:

@AfriGeld

 
16.09.21 20:23
vielen Dank. Ja bei dem Gerichtsverfahren weiß man aktuell nie. Aber ok, hoffen wir das es bald ein Ergebniss oder besser eine Entscheidung gibt. Eine Verschiebung würde erstmal bisschen ruhe bringen.
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Morgen geht es weiter mit my Lady

 
16.09.21 20:37
Sie wird dann PIC und Hamilton anhören und dann über die Verschiebung entscheiden. Ich bin gespannt ob parallel eine Entscheidung von Verfassungsgericht gibt.
Wann geht es los womöglich um 10 Uhr.  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFriese
DerFriese:

Steinhoff Aktie sehr stark am Abend

2
16.09.21 20:38
Aktie ist nicht so volatil wie früher. Heute im Abendhandel sehr stabil
Die Steinhoff-Aktionäre haben viel Geduld mit Steinhoff und sehen mittelfristig hohes Potential

Heute waren im Forum auch fast alle sehr zufrieden.

Zu Tekki:  Wer wird denn gleich in die Luft gehen?  Greife lieber zur Steinhoff !

Sorry, bin ein bischen früh dran, kann später aber nicht
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Hoffentlich wird der Mist kassiert.

 
16.09.21 20:42
Gäbe es den preußischen Pranger und die Körperstrafen noch,dann müssten jetzt einige zittern.
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Zur Entspannung und Information

3
16.09.21 20:49
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

Irgendwie

2
16.09.21 20:50
finde ich das Management von SH doch gut.
Allein die Nerven in dieser Situation zu halten und immer cool zu reagieren und das Ganze hin und her zw. NL und ZA und mit allen diesen Wirtschaftsprüfer und Wiese/TT etc... wirkungsvoll zu managen

Ich frage mich wann sie dazu kommen überhaupt das Tagesgeschäft zu führen

Wenn die Jungs das gut erledigt haben, dann ziehe ich mein Hut und dann haben weitere Karrieren vor Sich....als Sanierer...
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@dirtyjack

4
16.09.21 20:53
Danke fürs Zusammentragen der Termininfos.
So wie ich die Zeilen in deinem Post von 18:11Uhr lese, beginnen die 8 Tage Widerspruchsfrist erst mit dem Urteil am 23.9., so dass praktisch mit Ablauf des 30.9.2021 beide Verfahren gleichzeitig effektiv wären.
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

Höllie: Zur Entspannung und Information

 
16.09.21 20:54
Total Cool....
Als Afrikaner erkenne mich sofort....haha
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

ms_rocky

 
16.09.21 20:55
Jetzt macht es bei mir auch Klick, warum Mosterd einen Eilantrag gegen S55 eingereicht hat. Der befürchtet, dass morgen eventuell nach PIC und Hamilton dem Antrag von Sth zur Verschiebung statt gegeben wird.
Steinhoff International Holdings N.V. insidesh
insidesh:

2 Aussagen und 1 interessanter Hinweis

30
16.09.21 20:55
Da 2 von 3 meiner Beiträge immer wieder gelöscht werden mit unbelegter Aussage:

Achtung dieser Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder!!!

Erstmal zu 2 Aussagen, welche Dirty Jack zuletzt getätigt hatte:

-Der Anstieg bei Steinhoff wird nicht wie eine Rakete kommen, sondern erfolgt in Wellen. Wer ein paar mehr Jahre an der Börse tätig ist, wird das genauso bestätigen können. Jede auf fundamentale Ebene begründete Turnaround-Story findet in Wellen statt. Es wird auf Ereignisse spekuliert, der Kurs steigt, dann tritt das Ereignis ein und viele Spekulanten gehen dann raus. Dann findet irgendwann wieder ein Ereignis statt, der Kurs steigt eine Stufe höher, dann kommen meinetwegen Halbjahreszahlen oÄ, der Kurs honoriert das, dann steigen wieder welche aus usw.
Immer wieder kommt der Kurs etwas zurück um danach wieder noch höher zu steigen und genau das sehen wir seit einem Jahr bei Steinhoff. Beginnend mit dem Angebot an die Kläger, über erfolgreiche Vergleichsverhandlungen, über operative Ergebnisse, IPOs, Global Settlement usw. Es gibt immer höhere Tiefstpunkte im Kurs und die Ausschläge nach oben werden auch immer höher(hierbei lass ich die extremen Shortattacken mal außen, haben für einen echten Longie eh keine Aussagekraft).  Also alles wie ein ganz ,,normaler Turnaround". Die Aussage von Dirty würde ich also genauso unterschreiben!

-2. Bei Steinhoff läuft alles wie geplant, vor allem was die Gerichtstermine betrifft. Hier wird klar, dass das Management einen klaren Plan hat und diesen auch genauso umsetzt! Alle nebenbei auftretenden Schwierigkeiten hat man aus der Welt geschafft und bei Tekkie wird es genauso sein. Man hat ebenfalls immer schnell reagiert und eine Lösung parat gehabt, siehe Platzierung der Pepkor Aktien innerhalb eines Tages. Diese Pläne hat man schon längst in der Schublade und wird diese wenn nötig schnell umsetzen können. Was den Gerichtstermin am 23. betrifft, so ist das wie Dirty(ich glaube du warst das) schon gesagt hat keine Verschiebung, sondern ein ganz normaler Ablauf. Immer wenn eine Behörde oder ein Gericht eine Entscheidung trifft, dann tritt mit dem Tag der Bekanntgabe eine Rechtsbehelfsfrist ein, in der man Einspruch einlegen kann (deswegen die 8 Tage). Wer sich zB im Steuerrecht auskennt, dort ist diese in der Abgabenordnung geregelt. Mit der heutigen DGAP dürfte das SOP am 23. aber eingetütet werden. Genauso wird es dann auch in Südafrika ablaufen. Steinhoffs Anwälte spielen jetzt auf Zeit, bis das S155 nicht mehr angefochten werden kann und dann war es das, dann ist das Global Settlement 100% durch. Da Tekkie kein Teil dieses ganzen Prozedere ist, können sie dagegen auch kein Einspruch einlegen. Also wie gesagt bei Steinhoff läuft alles nach Plan! Aussage bestätigt!

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Fun_trader99

2
16.09.21 21:02
Korrekt, lese ich jetzt auch so, also nach dem Bestätigungsurteil gibt es noch 8 Tage Einspruchsfrist.
Also alles in der Time Line!

Danke für deine Aufmerksamkeit!!!
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

@Dirty Jack: @Fun_trader99

5
16.09.21 21:05
Wichtige Hinweis
Also am 23.09 ist nicht final sondern 30.09.2021
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@AfriGeld

5
16.09.21 21:14
Die Einspruchsfrist gegen das Bestätigungsurteil, welches am 23.09. erwartet wird kann ja auch erst ab 23.09. anfangen zu laufen.
Hatte eine englische Formulierung falsch interpretiert.
Also @all: entschuldigt bitte.
Damit wäre das Termination Date der 30.09.


Seite: Übersicht ... 13685  13686  13688  13689  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--