Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13663  13664  13666  13667  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.659.202 / Heute: 12.973
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Kurs zieht um 1% an

2
16.09.21 10:06
ein Zeichen für eine erfolgreiche Sanktionierung?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Was schimpfen eigentlich

17
16.09.21 10:07
immer alle über den Querulanten Tekkie Town?

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese eingereichte Klage das Beste ist, was Steinhoff passieren konnte. Klar, hemmt das schwebende Verfahren kurzfristig die Kurserholung, aber

a) durch diese Klage hat es mE Steinhoff erst geschafft, alle anderen Klägergläubiger in kurzer Zeit auf Linie zu bekommen bzw. nunmehr den Vergleich auch noch aktiv zu unterstützen;

b) bei ein wenig Verhandlungsgeschick kann die Tekkie Klage nunmehr als Kuhfuß an die gut gefüllten Reserven der Finanzgläubiger dienen, um Erlasszugeständnisse zu “erzwingen”. Denn falls noch irgendeine Partei den Steinhoff Gesundungsprozess beschleunigen kann, dann wären das die noch weitgehend ungeschoren Finanzgläubiger. Ohne das Aufbauschen der Tekkie Klage (hat doch nur ein Finanzrisiko von um und bei 120 Mio. €) würden keine weiteren Zugeständnisse erwartbar.

Ich werde genüsslich dem Treiben zu schauen und eher wieder aufstocken…;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Shoppinguin

2
16.09.21 10:09
Statusbericht: ich steh draußen und schau gegen den Himmel, ob irgendwas verglüht... bis jetzt nix.
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

drohni

 
16.09.21 10:10
ja, drohni. das war ein verlustbringer in der steinhoffholding, welcher vom kapitalzufluss abgeschnitten wurde. dort musste man schnell handeln um einen flächenbrand zu verhindern.

das problem wurde aber gelöst. war nicht schön aber notwendig in der situation.

probleme sind zum lösen da, und das hat steinhoff gemacht.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@ermlitz

2
16.09.21 10:11
Moin,

oh da sprang noch Einer 9:50 bei L&S noch auf den Zug mit 70T rauf..
cleverer (Insider?) Bursche..
Na dann "Let's Dance"..
VG Long!!
seeblitz1
1Seeblitz Profil Name ändern bitte.
Steinhoff International Holdings N.V. BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Wird Zeit für ein

 
16.09.21 10:13
Patronus Zauber eine dicke Kuh wäre Interessant :D  
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ ALSteck

10
16.09.21 10:13
" im Moment geht es darum, dass jemand (Tekkie) einen Insolvenzantrag gegen Steinhoff gestellt hat. Das geht auch in Deutschland. Nun wird seit knapp 2 Wochen darüber gestritten ob das Gericht zuständig ist und wer an dem Verfahren teilnehmen kann. "

Das ist mir durchaus bewusst. Beantwortet aber nicht die Frage, auf welcher Grundlage und mit welcher Zielstellung eine Fr. Slingers in ein solches Verfahren hineingehen will. Ich fasse mal die mir bisher bekannte Position von Mostert etwas satirisch überspitzt zusammen :

Fr. Slingers ! SH muss bestraft werden, denn die waren sehr, sehr böse, als sie mir mein Geschäft abkauften, eigentlich waren sie schon damals Pleite und außerdem habe ich ziemlich Miese gemacht, weil die Aktien die ich statt Cash nahm, plötzlich fast wertlos waren !  Die gerechte Bestrafung kann nur die Liquidation sein, da beißt die Maus keinen Faden ab ! Und hey, außerdem sind die eh Pleite, das erkennen Sie spätestens dann, wenn ich die Ratifizierung des GS erfolgreich verhindert habe ! Dann sag ich Ihnen, bei allem Respekt : Hab ich es Ihnen nicht gleich gesagt ?!  Und nebenbei bemerkt, wenn die Schweinepriester erst mal erledigt sind, wird noch mehr Fleisch am Knochen hängen für alle als jetzt durch den Vergleich ! Sie stimmen mir sicherlich zu, dies ist das Beste für alle, auch wenn alle diesen Vergleich wollen, das sollte uns nicht interessieren, denn hinterher werden uns die Pfeifen dankbar sein, alles klar, Fr. Slingers  ?!

Und das ist die Grundlage der Klage ?!?  
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

@eintausendpro.

 
16.09.21 10:13
Gute Analyse.
Ich hätte uns das trotzdem erspart.

Das Management soll und muss ihr Arbeit trotzdem und nicht auf ein Kleine TT Gruppe warten um alles das zu tun was Du recht sagt auch wegen TT getan wurde.

Aber sei es drum. Das Thema ist da und ich bin überzeugt es kann sehr klug gelöst werden.
 
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Wie heisst nochmal der Richter, der das S155

 
16.09.21 10:14
bearbeitet?
Der müsste doch auch den Einspruch von Mostert erhalten haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@Terminus Niemand von uns kennt die Konditionen

 
16.09.21 10:15
irgendwo wurde ein "cap" erwähnt.
Es wäre eine clevere Konstruktion, 10% Zinsen als Totmannschalter einzubauen (aka "scheitert der Vergleich, landet alles bei den Gläubigern"), zugleich als Gläubiger massiv Aktien zu kaufen und sich auf eine Zins-cap von z.B. 500 Millionen zu einigen. Vordergründig kumulieren jedes Jahr 1 Mrd. Zinsen, im Nachgang (nach GS) tritt der cap in Kraft und limitiert die eigentlich fälligen x Mrd. auf sparsame 500 Millionen - diese Konstellation würde auf den Gläubigern als Aktionären nützen.

Reine Spekulation, aber ich halte so etwas für denkbar...
Steinhoff International Holdings N.V. Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

@steinmätzchen

 
16.09.21 10:15
Jetzt hab ich auch endlich verstanden, worum es geht ... Ostfriese halt...
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

@Tiis

 
16.09.21 10:16
nicht gehört oder gelesen. Aber was soll da noch passieren
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@ isostar100

 
16.09.21 10:16
Überschuldung ist auch ein Kriterium für eine Insolvenz und SH ist solange die Vergleiche nicht durch sind definitiv überschuldet.

Noch ein wenig zu Schutzschirmverfahren:
Eigenverwaltung und Schutzschirmverfahren
Die Eigenverwaltung fand bisher in der Praxis selten Anwendung und hat erst durch die Novellierung des Insolvenzrechts und durch das In-Kraft-Treten des Gesetzes zur Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) am 01.03.2012 an Popularität gewonnen. Ziel des Gesetzgebers war es, im Einvernehmen mit den Gläubigern das Know-How der bisherigen Geschäftsleitung bestmöglich weiter zu nutzen und gleichzeitig eine zeitintensive Einarbeitungszeit des Insolvenzverwalters zu vermeiden. Wurde die Eigenverwaltung in der Vergangenheit von den Gerichten nur sehr zurückhaltend angeordnet, erleichtert das ESUG nunmehr die Voraussetzungen für die Anordnung der Eigenverwaltung.

So können die Gläubiger über den vorläufigen Gläubigerausschuss nun bereits vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens dafür votieren, dass bereits in der Phase zwischen Insolvenzantragstellung und Eröffnung die sogenannte vorläufige Eigenverwaltung angeordnet wird (§ 270a InsO).

Das Schutzschirmverfahren
Mit dem neuen Schutzschirmverfahren (§ 270b InsO) erhält der Schuldner die Möglichkeit im Zeitraum zwischen Eröffnungsantrag und Verfahrenseröffnung ein eigenständiges Sanierungsverfahren durchzuführen. Der Schuldner kann sich für einen Zeitraum von maximal drei Monaten in eine Art "Schutzschirmverfahren" unter Aufsicht eines vorläufigen Sachwalters frei von Vollstreckungsmaßnahmen in Eigenverwaltung bewegen. In diesem Zeitraum wird dem schuldnerischen Unternehmen aufgegeben einen Sanierungsplan zu erstellen, der anschließend als Insolvenzplan umgesetzt werden kann.


Voraussetzung für die Einleitung eines solchen Schutzschirmverfahrens ist die Vorlage einer mit Gründen versehenen Bescheinigung eines in Insolvenzsachen erfahrenen Steuerberaters, Wirtschaftsprüfers, Rechtsanwalts oder einer Person mit vergleichbarer Qualifikation, aus der sich ergibt, dass lediglich drohende Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung vorliegt und die angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist. Ist das Unternehmen bereits zahlungsunfähig, scheidet die Möglichkeit eines Schutzschirmverfahrens aus.

Quelle:
www.roedl.de/dienstleistungen/...venzberatung/eigenverwaltung

Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

@partypanda

 
16.09.21 10:18
Gegenstimmen,Gegner werden ( würden ) sanktioniert,in den Vergleich gezwungen,wenn diese Gegenstimmen nicht vorliegen( hurraaaa) oder maximal 25% des Wertes betragen.
Der Vertrag wird ratifiziert,wenn in den Niederlanden und in Südafrika die Einspruchsfrist abgelaufen ist,und niemand in seinen Rechten verletzt ist und das Settlement fair ist.
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

@Terminus

 
16.09.21 10:19
das habe ich mir auch schon gedacht. Aber es scheint ja so eine geheime Vereinbarung mit PIC und 40 weiteren zu geben.
Dann sagte Dirty was von 4 MRD Vorzugsaktien
die noch bei steinhoff liegen.

Ich persönlich hoffe, diese hängen mit Step 3
zusammen….

Mein Wunsch…PIC und die anderen 40 kaufen diese Vorzugsaktien …lass den Kaufbreis z.B einen Euro sein.
Dann würde 4Mrd direkt ins Eigenkapital Fließen.
Mit diesem Geld könnte umgeschuldet werden.
Steinhoff würde sich die 10% Zinsen sparen würde dafür aber für die Vorzugsaktien z.B 5-6% Dividende zahlen.

Aber keine Ahnung ob das so möglich ist.
Klar bleiben dann Schulden übrig, allerdings sollte sie Bilanz dann schön grüne sein und der Rest könnte normal umgeschuldet werden.
Bei 41 Institutionen wären dass nur 100 Mio pro insti.
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Wenn ich SH waere

 
16.09.21 10:20
Abgesehen davon das Mostert gegen das 155er klagt ob  wohl doch 100 % zugestimmt haben ( den haben sie doch ins Hirn ges.), würde ich jetzt schonmal Klagen vorbereiten für den Fall das Tekki nicht zugelassen wir/verliert wegen Schadensersatz damit er schon mal seine Reichtümer sortieren  kann die dann gepfändet werden.
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Heute Wahrscheinlich auch Infos bzgl. constitution

 
16.09.21 10:21
court. Steinhoff hat gestern die Beschwerdeschrift vorbereitet und wahrscheinlich gestern oder spätestens heute einen Eingangstempel vom dem Gericht bekommen damit my Lady nicht behauptet "ich habe nichts bekommen etc..."
Also morgen schon liegt eine Kopie auf Ihrem Schreibtisch. Wann die Beschwerde im Verfassungsgericht angehört wird weiss ich nicht, ist aber eilig und mich wundert nicht wenn dieses Gericht anordnet, dass my Lady die Begründung rausrücken bevor es weitergeht. Also quasi zwingt.
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

sie hat keine

3
16.09.21 10:23
Begründung und es lässt sich auch keine vernünftige finden, das ist ihr Problem.  
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

@alsteck

 
16.09.21 10:23
1. klageforderungen zu den schulden zählen halte ich für unkorrekt..
2. die financial creditors bürgen für steinhoff.  frage: welche bank würde für eine insolvente firma bürgen? darum sollten endlich mal die financial creditors zu wort kommen vor gericht bei mylady slinger. die würden das thema schnell erledigen.

Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Sie braucht Hilfe!

 
16.09.21 10:24
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Sanjo

3
16.09.21 10:24
die SE-Klagen liegen eh schon in der Lade. Da kannst sicher sein. Steinhoff ist auf alle Eventualitäten vorbereitet, nur mit dem irrationalen und rechtlich offenbar wenig bewanderten Ladyschiff hat niemand gerechnet...  
Steinhoff International Holdings N.V. sam90
sam90:

@shoppinguin

 
16.09.21 10:26
Vielleicht hilf uns das weiter:

*houston we have a problem!*

whit Frau Slingers und Teekie; Herr Mostert, vielleicht helfen die uns weiter-:)

Wenn sich sonst keiner angesprochen fühlt!

Probieren kann man es ja mal-:)
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

@eintausendprozent

2
16.09.21 10:26
Ich muss zugeben,das Deine Schilderung einleuchtend und wohl zutreffend ist.
So kann wohl jede blöde Sache einen guten Nebeneffekt haben.
Niedrigere Zinsen und das sehr bald ,ohne Rating und geprüfte Bilanzen abwarten zu müssen,
ist eine attraktive Aussicht und lässt einen Huyssteen / Mostert leichter ertragen.Danke
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Kurs sinkt um 1%

 
16.09.21 10:27
ein Zeichen für eine erfolglose Sanktionierung?
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

offtopic

 
16.09.21 10:27
etwas offtopic: südafrica hat diese woche die lockoutmassnahmen auf stufe 2 zurückgenommen. morgen dürfen die alkoholverkaufstellen nach langer "trockenzeit" wieder öffnen.

meine prophezeihung: morgen wird nicht so viel gearbeitet in südafrica. partytime!

Seite: Übersicht ... 13663  13664  13666  13667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--