Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13658  13659  13661  13662  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.541.337 / Heute: 5.386
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#341476


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. sam90
sam90:

#Happy Hour

2
15.09.21 22:28
#HAPPY HOUR

*Goethe*

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN."

Ich hab heute Steinis gekauft-:)
Steinhoff International Holdings N.V. Haymaker21
Haymaker21:

#HappyHour

2
15.09.21 22:28

Ich soll es eigentlich nicht verraten, aber Steini ist ein 6er im Lotto

Keine Kaufempfehlung!!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Mofo

 
15.09.21 22:32
Dann sollten wir das akzeptieren, alles in SA verkaufen, Schulden tilgen und back to good.
Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

morgen dgap

 
15.09.21 22:34
Mit der Einigung von tekki

Sop und s155 wurden auch gleich unterschrieben

Refinanzierung zu 1%

Gläubiger erlassen und alle Zinsen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#341481

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#341482

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

So und noch

 
15.09.21 22:38
ein vorsichtiges Tut.
Long.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#341484

Steinhoff International Holdings N.V. SouthernTrader
SouthernTrad.:

Prozesspsychologie

16
15.09.21 22:41
Die früheren Tekkie Town Eigentümer haben mit ihrer Erklärung heute nochmals unmissverständlich deutlich gemacht, dass sie alles daran setzen, den Liquidations-Antrag durchzusetzen und das Global Settlement zu zerstören. Da sie am GS bewusst nicht teilgenommen haben, gibt es keinen Plan B, verlieren sie das Verfahren, gehen sie komplett leer aus. Sie sind also ohne Fallschirm abgesprungen und versuchen nun, die Fallschirme der anderen Geschädigten kaputt zu schießen und sie alle mit ins Verderben zu reißen.

Ich kenne dieses Verhalten aus der Prozessbeobachtung heraus insbesondere von Klägern, die an der Entstehung des Schadens, für den sie entschädigt werden wollen, beteiligt sind. Man kann das etwa in Anlegerbetrugsprozessen häufig sehen, dass die Verursacher des Betrugs Berater, Wirtschaftsprüfer, Geschäftspartner etc. mit Prozessen überziehen, um von ihrem eigenen Fehlverhalten abzulenken und sich als Opfer zu stilisieren. Wenn man heute liest, wie stark Mostert auf der Geschichte der ehrbaren, unbescholtenen Kaufleute herumreitet, die von Jooste & Co. aufs Kreuz gelegt wurden, und sich dafür feiern, die - wenn auch geringfügige - Entschädigung der Steinhoff-Anleger und -Beteiligten zu gefährden, bleibt ein sehr schaler Beigeschmack. Dass daran irgendjemand außerhalb TT Interesse haben könnte, entbehrt für mich jeder Logik.

Es ist reine Spekulation, da ich hier nicht tief genug drinstecke: Aber ist es denkbar, dass sie vor dem Verkauf Bescheid wussten? Dass sie vielleicht vom Zeitpunkt, keinesfalls aber von der Tatsache des Jooste-Eingeständnisses überrascht wurden? Dass ein gerettetes Steinhoff für sie gar eine Gefahr darstellen könnte, weil das in einer späteren Aufarbeitung ans Licht kommen würde?

Hintergrund für diesen Gedanken ist u.a. die immer wieder angeführte Freundschaft zwischen Braam van Huyssteen und Markus Jooste, auf die auch Pepkor - hier 2019 bei der Urteilsbegründung - immer wieder hingewiesen hat: "Despite Braam van Huyssteen crying foul over the transaction, he has publicly admitted remaining in contact with, and maintains a close friendship with, disgraced former Steinhoff CEO, Markus Jooste, the other party to the transaction." (www.georgeherald.com/News/Article/General/...ed-201908210638)

Mich würden Eure Einschätzungen/Meinungen dazu interessieren. Gerne auch der Hinweis, dass ich komplett falsch liege. Aber der Gedanke lässt mich nicht los.
Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Chuck Norris

2
15.09.21 22:50
hat VERSUCHT die Inso von Steinhoff festzustellen...

Daraufhin hat LdP bis Chuck Norris gezählt, während der TT Verhandlung, 2x

:-)
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

steinhoff ist seriös

4
15.09.21 22:54
steinhoff ist seriös, sucht und findet die lösung, welche für alle gut ist: das settlement.

mostert hingegen egozentrisch, rücksichtslos, gierig, populistisch. ein verführer wie er im buche steht. ein narzist, der die welt opfern würde für seinen gewinn.
wenn mostert denjenigen sucht, welcher an seiner situation die schuld trägt, dann muss er bloss in den spiegel schauen: er war gierig, als jooste ihm viel geld für seine firma anbot. und er war noch gieriger und liess sich in aktien bezahlen statt geld zu nehmen. er war zu gierig und schlägt jetzt um sich wie ein tollwütiges tier.

dear bernie mostert, you have been too greedy. that's all.
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer1
defrezzer1:

Super

2
15.09.21 22:55
Steinhoff ist super und wir blicken in eine rosige Zukunft!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@SouthernTrad

19
15.09.21 22:55
Als Antwort meinen vorgestern auf facebook geposteten Beitrag:

Ich halte das für sehr eigenartig. Er vergibt Jooste, der zu ihm Tschuligens sagt, der aber genau jener war, der ihn über den Tisch gezogen hat. Geht aber gegen der mutmaßlichen Betrüger, der ja auch noch ein wenig Vermögen aufweist überhaupt nicht vor. Komisch komisch. Er sagt, er habe nichts zu verstecken und will den PWC Bericht veröffentlicht wissen (worin sollte er denn stecken? Zu viele Steinis für sein Tekkie Geschäft oder wie?). Der einzige der von diesem Vorgehen (Liquidationsantrag) profitieren könnte ist Jooste, denn solange das GS nicht durch ist, werden sie die strafrechtlich relevanten Sachverhalte, die Jooste und Co gesetzt haben, nicht aufklären können, denn sonst würden weitere Begehrlichkeiten geweckt werden. Jene Zeit die Steini möglicherweise verlieren könnte, gewinnt also Jooste.
Es gibt dafür natürlich keine Beweise, aber in Verbindung mit dem forgive and forget, das er für Jooste aufbringt, klingts für mich so, also würde er Jooste nicht nur vergeben haben. Jooste wird natürlich auch recht sicher gewesen sein, dass Steini abgewickelt wird und zwar ohne einen PWC Bericht zu beauftragen. Dass Steinhoff wirklich bis jetzt überlebt hat, wird Jooste sicher nicht übertrieben freuen. Also halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, wenn Jooste ein bischen Herrn mostert unterstützt. Alles nur Vermutungen, aber würdet ihr den aus Mosterts Sicht eigentlichen Betrüger vergeben?
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

tatsache ist

4
15.09.21 23:02
tatsache ist, würde mostert gewinnen und steinhoff in liquidation schicken würde jooste nie von steinhoff eingeklagt werden können.

bei einer liquidation würden gewinnen:
mostert, jooste und die leerverkäufer aus südafrika.

arbeiten diese drei parteien zusammen? hmm?
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Dazu noch das Interview mit Mostert

2
15.09.21 23:07
www.capetalk.co.za/articles/427050/...any-back-from-steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. SouthernTrader
SouthernTrad.:

@__Dagobert Gedankenübertragung

5
15.09.21 23:07
Ich scheine doch nicht der Einzige zu sein, der sich ob der Hintergründe Gedanken macht. Danke!

Wir wissen es nicht, aber es ist schon höchst eigenartig. Ja, Jooste würde von der Verzögerung oder gar Versenkung auch profitieren. Vielleicht sind Mostert und van Huyssteen ihm noch einen Gefallen schuldig.

Es dürfte sehr viele Leute geben, die, wenn das GS durch und die TT-Klage abgeschmettert sind, zum Gegenangriff übergehen. Und das Ziel wird dann in erster Linie Markus Jooste & Friends sein.
Steinhoff International Holdings N.V. sam90
sam90:

#Richterin

2
15.09.21 23:10
Teekie ist doch nur so stark, weil die Richterin alles zulässt und mitspielt.

Aber warum?
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Steinijünger zu sein heißt

 
15.09.21 23:13
zu lernen, übelste Schmierlappen zu ertragen, zuzuhören, ggf. Körbchen aufzustellen.
(Warte immernoch auf die 16ct)
Steinhoff International Holdings N.V. DerFriese
DerFriese:

Steinhoff Aktie springt an

 
15.09.21 23:14
wecke auch Du den Tiger in Dir.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Warum

10
15.09.21 23:16
ging SIHNV nicht in ein S155 in Südafrika, wenn dort auch eine mögliche Zuständigkeit des High Court hätte bestanden, zumal die COMI Definition auf diesen Fall anwendbar gewesen wäre?
Warum lieber NL?
An den 75 % Zustimmungsschwellen der Gläubiger kann es nicht gelegen haben.

"Vor der Aufhebung des alten Companies Act sah Section 311 des alten Companies Act in Verbindung mit Section 312 einen Vergleich oder eine Vereinbarung zwischen einem Unternehmen und seinen Gläubigern oder einer Gruppe von Gläubigern vor, selbst in Fällen, in denen sich das Unternehmen in Liquidation befand.
Gemäß Section 155 des New Companies Act kann der Vorstand der Gesellschaft oder, wenn die Gesellschaft in Liquidation ist, ihr Liquidator allen Gläubigern oder allen Mitgliedern einer Gläubigerklasse einen Vergleich oder eine Regelung ihrer finanziellen Verpflichtungen vorschlagen, und zwar unabhängig davon, ob die Gesellschaft im Sinne von Section 128(1)(f) finanziell notleidend ist oder nicht, es sei denn, die Gesellschaft befindet sich in einem Sanierungsverfahren. Der Vorschlag und die Einberufung einer Versammlung zur Prüfung des Vorschlags müssen allen Gläubigern der Gesellschaft oder jedem Mitglied der betreffenden Gläubigerklasse, dessen Name oder Adresse der Gesellschaft bekannt ist oder von ihr in zumutbarer Weise erlangt werden kann, sowie der Companies Intellectual Property Commission zugestellt werden."
restructuring.bakermckenzie.com/wp-content/...South-Africa.pdf

Man hätte sich auf ZA konzentriert und ein s155 hätte dem Liquidationsantrag der Tekkies den Wind aus den Segeln genommen.
Auch in ZA geht Sanierung vor Zerschlagung.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFriese
DerFriese:

@Sam90 Steinhoff gibt Gas

 
15.09.21 23:17
Steinhoff Aktie     Wunderbar!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#341498

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@sam90

6
15.09.21 23:23
Weil du nicht davon ausgehen darfst (auch in Europa nicht), dass alles super sauber über die Bühne geht. Ich meine, was reitet mich als Richter (1 Instanzen darüber + Verfassungsgericht) in so einem bekannten und prisanten Fall zu entscheiden, dass meine Entscheidung vor Abschluss des Verfahrens nicht bekämpfbar ist, obwohl ich gleichzeitig ausspreche, dass meine (unbegründete) Entscheidung den Ausschluss sämtlicher beitretenden Parteien (für diese eine Endentscheidung - also „the party is over“) bedeutet?!? Und gewähre keinen Aufschub für ein Rechtsmittel, das nicht erhoben werden kann, da ich keine schriftliche Beschlussausfertigung gemacht habe.

Schade, aber wenn das dem Land nicht in Hinblick auf mögliche Investitionen ausländischer Unternehmen schadet, dann weiss ich auch nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Manomann
Manomann:

@dagobert

7
15.09.21 23:26
Also die Aussage von Mostert:

Er [van Huyssteen] hat gesagt, er habe ihm vergeben. Ich habe ihm vergeben. Markus hat sich bei uns beiden entschuldigt…
Bernard Mostert, Mitbegründer - Tekkie Town

ist echt unfassbar. Er (joste) hat sich entschuldigt und alles ist gut.

Man o man, die haben alle dreck am stecken. Alles betrüger. Jooste war die Hauptfigur im Betrugsfall nicht das Unternehmen was jetzt versucht wird noch zu retten !

Die Richterin sollte sich die Aussagen von ihm auch mal durchlesen.
Das erklärt doch alles wofür er steht.



Seite: Übersicht ... 13658  13659  13661  13662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--