Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13556  13557  13559  13560  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.621.720 / Heute: 1.843
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Grisu1: Und den hier fand ich auch ganz lustig

 
12.09.21 00:48
hier ein Zitat von einem vorherigen Posting das anscheinend Sie gemeldet haben schnell um Tatsachen bisserl zu entstellen....letztlich haben Sie es gelesen und bewertet.....Zitat ".....Ich bin glaube jetzt ca. 8 mal hin und her gesprungen  und zehre noch von meinen Gewinnen der ersten beiden male die ich hier investiert war..." Und was wollten Sie jetzt mit den Zitieren dieses Postings von mir erreichen eigentlich.....wissen Sie selbst nicht aber hauptsache dumme Sachen posten, ist man von Ihnen nicht anders gewöhnt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. MucZock
MucZock:

wow, das ist ja beschämend was hier abgeht !

6
12.09.21 01:12
Wie niveaulos dieses Forum immer am Wochenende wird ist ja nicht auszuhalten. Warum ist es nicht möglich sich auf die Sache, in dem Fall Steinhoff zu konzentrieren ? Immer dieser emotionale Müll, den alle lesen müssen, weil einige hier nicht verstehen was ein Diskussionsforum eigentlich für einen Zweck hat. Wir sollten uns gegenseitig  informieren und stark machen, aber auch andere Meinungen tolerieren.
Gute Besserung und gute Nacht !  
Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Gehört auch ins SH Wörterbuch

4
12.09.21 03:25
einen Zacken aus der Krone reisen :-)
Steinhoff International Holdings N.V. dacro
dacro:

dermünchner

 
12.09.21 05:17
Ich gebe dir in vielen Punkten recht.
Da ist einer der Sachverstand hat und Vorsicht waltet und nicht sein Körbchen offen hält und einsammelt wie andere hier es empfehlen.
Daumen hoch münchner!

Und wieder ein Bericht wie manche wieder sagen würden von einem "Schmierblatt nur weil man ihre Meinung nicht vertritt.


www.fool.de/2021/09/11/...ichten-sagt/?source=dec266af0000001

Bleibt vorsichtig Leute.
Wie ich schon sagte, ist ne 50/50 Sache und derzeit spricht nicht viel für SH.
Richter (in) entscheidet am Ende für oder gegen SH. Wie in mehreren Berichten zu lesen.

Wie #dermünchner schon sagte:
Und wenn es positiv für SH ausgeht kann man immer noch bei 23-25 einsteigen.
Aber derzeit ist das Risiko zu krass seinem Geld wieder mal hinterher zulaufen wenn gar komplett zu verlieren.

Manche sollten vielleicht weniger damit prallen wie viele Aktien sie besitzen. Entweder animieren sie damit andere zum Kauf und wollen damit aufzeigen das SH eine sicher Sache ist, oder es ist ihr Ego.
Bleibt cool und beobachtet die Sachlage und lasst euch euer Geld nicht so leicht aus der Tasche ziehen.
Ich persönlich war stiller Leser bevor ich mich hier anmeldete. Ich war investiert aber hab mein Geld rausgezogen und beobachtet es erst mal. Hoffnung ist da aber die Unklarheit bleibt trotzdem. Management hat super gearbeitet aber Südafrika Gerichte und Tekki können eben auch gefährlich werden.
Das ist derzeit der Stand.

Nur meine Meinung - keine Handlungsempfehlung
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Slingers- Selbsteinschätzung

2
12.09.21 06:13
Upon being asked by the CJ what her secret is in that she has never had any reserved judgments longer than three months, Slingers noted her “secrets” as follows: hard work, working smart, planning ahead and being prepared! This should be general knowledge for all judicial officers.”
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

2
12.09.21 06:25
Ich gehe davon aus, dass die Verhandlungen mit Tekkie in vollem Gange sind.
Fuer Alle waere ein Vergleich von Vorteil.
Niemand waere so dumm, nur aus Rachegedanken, zig Millionen aufs Spiel zu setzen.
Hier geht es wie immer  nur ums Geld.
Steinhoff International Holdings N.V. Basketballeki
Basketballeki:

Also

13
12.09.21 06:32
wenn hier so viele Foristen so viel Energie aufwenden die Steini-Aktie madig zu reden,dann kann das nur einen Grund haben:
Sie wollen diese Aktie selbst haben!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Lebemann.
Lebemann.:

Ja,

 
12.09.21 06:38
so schaut's aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Party FFM

 
12.09.21 07:05
Apropo Party...
Wie ist das mit der 2 G Regel ?
Darf in dem Bundesland jeder teilnehmen ob geimpft oder nicht?
Und wenn ja bis zu wieviel Personen dürfen in einem Raum sein mit Abstamdshaltung?
Wird die Party steigen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

In Frankfurt

3
12.09.21 07:14
Gibt es 3G, zumindest im Moment. Ob die Personenanzahl begrenzt ist kann ich nicht sagen, wir halten uns im Moment nur draußen auf, mache mich aber gerne schlau.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Wallstreet

3
12.09.21 07:15
Die Party findet statt, nachdem SH nicht nur intraday die 50ct überschritten hat. Was bis dahin in Hessen mit 2G ist, steht in den Sternen. Persönlich rechne ich auch erst in 2022 damit, wenn step 3 via Adhoc bestätigt wurde. Fakt ist aber, dass zur Party mittels BM eingeladen wird, um gewisses Klientelnz.b. in der Schweiz oder München zu belassen
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Zahlungsausfall

16
12.09.21 07:31
Einer Liquidation der SIHNV wegen Zahlunsausfall sehe ich gelassen entgegen, es sei denn man fände zur Verhinderung des Zahlungsausfalls gegenüber dem Forderungsinhaber der Tekkie-Forderung keinen Finanzierer.

Aber mit der erklärten Dividende der MF erschließt sich eine mögliche Geldquelle.

Gründe:

„Steinhoff N.V. ist nicht mehr der Hauptschuldner unter den refinanzierten Kreditfazilitäten.

Die alten Kreditfazilitäten wurden durch den am 14. Dezember 2018 abgeschlossenen CVA wesentlich modifiziert.

Rechtlich gesehen blieb Steinhoff N.V. der Hauptschuldner unter den alten Schuldtiteln bis zum 13. August 2019, als diese Instrumente formell an die neu gegründeten Lux Fincos neu ausgegeben wurden.“ (SIHNV Bilanz im Konzernabschluss 2020, S. 255)

Also besteht für SIHNV keine Primärzahlungsverpflichtung der neu ausgegebenen Schuldtitel.

Welche Zahlungsverpflichtung bestehen noch:
Bis zum gerichtlichen Abschluss (Sanktionierung) bestehen noch die eventuell anstehenden Zahlungsverpflichtungen aus den Claims, welche aber durch die 99,5 % Zustimmung der Klägergruppen in den Settlementsverfahren auf die nach Sanktionierung anstehenden Vergleichssummen für SIHNV und SIHPL reduziert werden.

Die dafür vorgesehenen Summen sind bereits als Rückstellungen erfasst.

Einen möglichen Zahlungsausfall kann man letztendlich nach den Sanktionierungen nur noch auf danach fortbestehende Restforderungen durch bestimmte Kläger (Tekkie) anwenden.

Deshalb ist für mich der 16.09. mit einer der wichtigsten Termine und deshalb sollte bis dahin unter allen Umständen das von mir aufgezeigte Ausscheren einer bisher zustimmenden Klägergruppe verhindert werden!
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

So

 
12.09.21 07:38
100 Personen in geschlossen Räumen. Geimpfte und Genesene zählen nicht mit.
Allen einen schönen Sonntag
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

@dirty

 
12.09.21 07:41
Mit welcher Begründung könnte ein Richter überhaupt gegen die Gläubiger Entscheidung soo und S155 urteilen? Ein Gericht ist doch froh, wenn sich die Parteien einigen.
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

Juhu

 
12.09.21 07:43
Hast du selber gerade verstanden, was du für einen Müll gerade geschrieben hast?  
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

@Dirty

 
12.09.21 07:43
Danke für deine Gedanken dazu. Hat die Sanktionierung des S155 ähnliche Relevanz?

Hier steht noch kein Termin fest.

Frage: siehst du für das "Ausscheren" aktuell eine erhöhte Gefahr?

Die Absegnung des SOP/S155 ist gerade ein paar Tage alt. Der Fall Tekkie war bereits bekannt.

Oder übersehe ich einen wichtigen Aspekt?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty 16.9.

 
12.09.21 07:49
Es gibt nur den einen Termin für den Stempel des Gerichtes in den Niederlanden ? Was ist in Südafrika, muß da kein Gericht mehr absegnen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

Wiese

 
12.09.21 07:56
Hatte nicht Wiese in seinem Interview gesagt also sinngemäß, dass auch irgendwann mal die Sachen erledigt sein müssen auch wenn man nicht unbedingt das bekommt, was man will. Sprich selbst Wiese so denke ich zumindest, wird nicht mehr ausscheren.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Tekkie

9
12.09.21 08:03
beantragt die Liquidation der SIHNV, nicht der SIHPL. Somit steht für den von ihnen beklagten Zahlungsausfall erst mal nur die Gesellschaft SIHNV als Beklagte.
Das man natürlich für ein GS auch die Sanktionierung der SIHPL benötigt steht nicht in Frage.
Ein Termin hierfür steht leider noch nicht, dürfte aber nicht allzulange auf sich warten lassen.
Ein Ausscheren sehe ich als theoretische Möglichkeit und es bestünde auch die Möglichkeit, dass eine Klägergruppe vor dem Gericht noch Einwände vorbringt.
Alles theoretische Möglichkeiten.
Aber dann müsste wohl seitens dieser Gruppe erklärt werden, weshalb erst zugestimmt wurde.
Teilsettlements sind vorübergehend auch möglich, aber ich gehe mal von Sanktionierungen sowohl bei der SIHNV in NL als auch bei SIHPL in ZA aus.
Dazu waren die Ergebnisse auch viel zu klar.
Steinhoff International Holdings N.V. Gewinnnurgewinn_
Gewinnnurge.:

Guten Morgen

 
12.09.21 08:05
Steinhoff Family!

Heute oder morgen rechne ich mit einer außergerichtlichen Einigung mit Tekkie. Wenn nicht bis morgen, dann zumindest noch vor dem 16.09. Die Zeiten für weitere Mätzchen sind definitiv vorbei.
Steinhoff International Holdings N.V. mc.cash
mc.cash:

Moin Dirty !

 
12.09.21 08:10
Ist ja alles schön was Du da schreibst hört sich alles gut an .
Aber wenn es um Rückabwicklung geht dann ist alles entscheidend was vorher war und nicht was hinterher alles passiert ist .
Also ist doch nur die Frage waren sie zum Zeitpunkt als Tekkie  eingestiegen Insolvent oder waren sie es nicht .  Weist Du das ?
Hat Tekkie damals schon was gefordert was SH nicht zahlen konnte ? oder warum können die jetzt Jahre später wieder ankommen und was vordern ?
Überschuldet ist Sh keine Frage aber waren sie schon mal zu einem Zeitpunkt Insolvent als Tekkie eingestiegen ist  ?  Oder wurde es durch Finanzfälschung  wirklich verschleppt  ?
Es muss ja nur der Zeitpunkt vorm Einstieg Tekkies berücksichtigt werden da sie ja klagen das sie betrogen wurden.
Halten sie selber noch SH Aktien ? Dann dürften sie meiner Meinung  gar nix bekommen da sie ja auf steigende Kurse weiter spekuliert hätten .
Wie Vermögend sind die können die auf mehrere Millionen  verzichten und es echt durchziehen ?
Weil hier einige schreiben keiner würde auf soviel Geld verzichten  (Kommt immer auf die persönlichen Verhältnisse an für uns ist es viel aber für die ev. nur Peanuts ).


?????? Fragen über Fragen ?????
Warum äußert sich SH nicht zu dem was grade passiert  ???

Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

@ H731400

10
12.09.21 08:17
In SA ist eine Bestätigung ebenso nötig, aber es gibt noch keinen veröffentlichen Termin dafür.

@all:
A propos veröffentlich: ich habe trotz einiger Zeit an Suche KEINE OFFIZIELLE Verlautbarung darüber gefunden, daß der Antrag von Steinhoff abgelehnt wurde. Allerdings auch keine, daß ihm stattgegeben wurde oder die anberaumten Verhandlungstage abgesagt wurden.

Es ist ein wenig überraschend, daß keine der Parteien oder das Gericht sich dazu äußert. Trotzdem liest man überall in Foren und online-Puplikationen davon, jeweils aber ohne Quellenangabe.

Das Fazit kann eigentlich nur lauten: wenn die Entscheidung zutrifft, dann ist sie so erwartbar oder so irrelevant gewesen, daß kein Beteiligter ihr eine Bedeutung beimisst. Die Medien und Forenteilnehmer dagegen schlachten eine "Nichtmeldung" aus, weil sich schlechte Nachrichten besser verkaufen als gute.

Für mich heißt das: keine dgap, keine Relevanz  =>ignorieren
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Vergleich

3
12.09.21 08:19
Hier wird es zum Vergleich kommen,sonst waren ja die letzten Jahre für die Katz.Nur so kommen alle Beteiligten aus der Sache glimpflich raus.Lasst euch nicht verunsichern sonst haben bald die anderen eure Shares und ihr sagt dann wieder hätte ich nur!
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Höllie:

 
12.09.21 08:20
Genau so ist es!
Steinhoff International Holdings N.V. breezbo21
breezbo21:

...

2
12.09.21 08:20
Als ich weiß nicht aber ich hab jetzt 2x schon ne Überschrift gelesen dass am Montag eine Überraschung seitens Steinhoff kommt. Stand bei Finanznachrichten.de .

Wäre doch mal ne Überraschung wenn wirklich die außergerichtliche Einigung kommt. Deswegen auch die Anzahlung der Tekkiekosten und die Slinger wartet das WE ab was Steini und Tekkie da veranstalten. Auch Wiese sagte ja "froh dass es gerichte gibt, die dass klären"

Oder ist das unwahrscheinlich?  

Seite: Übersicht ... 13556  13557  13559  13560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--