Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13547  13548  13550  13551  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.650.361 / Heute: 4.131
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

... welche Klage

 
11.09.21 16:38
genau hatte TT seinerzeit eigentlich verloren gegen SH?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ Dirty Jack

5
11.09.21 16:40
" Also Verhindern des Ausscherens von zustimmenden Gläubigern, solange bis sanktioniert wurde. "

Ich kann nicht bewerten, ob dieses Risiko größer ist als das Risiko einer Nichtsanktionierung des S155 durch ein Gericht in SA, so lange der Fall Tekkie nicht vom Tisch ist. Wie ist deine Meinung dazu  ?

Mich irritiert auch etwas, wieso SH zum Gerichtsentscheid, der uns nur durch das hier gepostete Dokument überhaupt bekannt ist, bisher keine Info bekannt gab. Lt. diesem Dokument ergibt sich der positive Aspekt der Wiederzulassung der holländischen Vertreter. Diese Info hätte u.U. den Markt gestern noch etwas beruhigen können, oder muss man davon ausgehen das Dokument ist bereits allgemein bekannt  ?

Und deutet das Schweigen von SH nicht doch eher darauf, bevor es überhaupt zu weiteren Anhörungen käme, diese durch eine außergerichtlichen Einigung überflüssig zu machen  ?
Steinhoff International Holdings N.V. Manomann
Manomann:

So ich bin jetzt auch raus !

6
11.09.21 16:43
aus der Toilette !
Am Freitag und heute haben sich ja einige sogenannten longies und viele Neuangemeldete gemeldet ausgestiegen zu sein. Jeder kann ein und aussteigen wann er will, klar.
Aber wieso hat man das Bedürfnis es hier zu sagen ?
Es sei denn man Verfolgt andere Ziele !!
Also so kurz vor den Gerichtsentscheiden sollte sich keiner hier von solchen Leuten beeinflussen lassen. Ich denke die Versuchen soweit noch möglich günstige shares einzusacken. Mfg
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338704

Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Es

 
11.09.21 16:49
wird über ein Dokument diskutiert das nicht einmal offiziell bestätigt wurde. Ich glaube der Tekkie Typ hätte doch schon lange was auf YouTube verkündet, ganz im Sinne David gegen Goliath.

Ist das neue Dokument nicht das gleiche wie am Montag, nur mit dem Datum vom 10.09?
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Wir haben nur noch ein kleines Problem

2
11.09.21 16:55
Wir haben ein 10 Milliarden Euro Problem gelöst und haben jetzt noch maximal ein 100 Millionen Euro Problem.

Und der Markt hat leicht rot geschlossen.

Hamilton, Wiese, Conservatorium, Seifert sind die Namen, die Steinhoff das Genick brechen hätten können, aber doch nicht ein Mostert mit seinem 57,5 % Tekkieanteil.

Dann lass Steinhoff noch den Mostert einen zweistelligen Millionenbetrag auszahlen und das Thema ist vom Tisch. Jeder hat seinen Preis, auch Mostert. Das war bei allen anderen auch so.

Nicht jedes Problem ist mit Geld zu lösen, aber dieses Problem kann mit einem vernünftigem Betrag auch aus der Welt schaffen.

Ich mache mir keine großen Sorgen wegen Tekkie, die wirklichen Probleme haben wir alle erledigt.

Keine Ahnung was das für den Aktienkurs heißt, weil wir haben diese Woche gesehen, dass unsere Gegner den Kurs problemlos um über 50 % in den Keller geschossen haben. Unsere Gegner sind mächtig und gefährlich, aber nicht Mostert.

Ich werde die zukünftigen Kurse aushalten, weil Kurse unter 4 Cent habe ich auch überstanden und sogar meine günstigsten Einkäufe konnte ich damals ins Depot legen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338707

Steinhoff International Holdings N.V. Oldtimer70s
Oldtimer70s:

SH vs. TUI

3
11.09.21 16:59
Rein von den fundamentalen Zahlen (Tekkie) mal raus …

Was würdet ihr eher kaufen?

SH mit 7,899 Mrd€Umsatz nach dem GS und Kurs unter 0,19€

Oder

TUI mit 7,934 Mrd€Umsatz und 6,49 Mrd€ Schulden mit Kurs 3,36€ die derzeit ihr Tagelsilber (z.B RIU Kette) verkaufen müssen

Also ich habe meine Entscheidung getroffen …  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338709

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Septemberneuanmeldungen

 
11.09.21 17:04
So viele neue wirklich kreative Benutzer haben sich im September angemeldet.

Rechtzeitig angemeldet für den Showdown bei Steinhoff und sehr viele sind sogar schon seit Jahren investiert und natürlich long unterwegs.

Diese Ankeraktionäre hätten wir schon viel früher gebraucht.
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@oldtimer

 
11.09.21 17:06
und warum vergleichst du Aktienkurse?  
Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

Kurs

4
11.09.21 17:07
es gibt tatsächlich noch leute die den Wert einer Firma an Hand dem Aktienpreis festmachen... und diese Leute dürfen tatsächlich an der börse handeln -.- ja also eine firma bei der die aktie 50 cent kostet ist definitiv weniger wert als eine firma bei der die aktie 1 euro kostet.  
Steinhoff International Holdings N.V. Stoggholder
Stoggholder:

Schall und Rauch

 
11.09.21 17:08
Ich hatte Steinhoff schon, als der Betrag vorm Komma noch größer 0 war. Das TT-Problem wird sich in den nächsten Wochen auflösen. Dann muss noch das Zinsproblem schnell gelöst werden. Wer sich bei der Steinhoff-Aktie nach vier Jahren immer noch in die Hose macht, sollte es vielleicht mal Mikado versuchen. Da die Börsenbewertung von Steinhoff relativ hoch ist, sollte man schleunigst über einen Reverse-Split von mindestens 1:10 nachdenken, um aus dem Pennystock-Bereich zu herauszukommen. Dann wird Steinhoff wieder zu einer "normalen" Aktie.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Frage

 
11.09.21 17:09
An Tekkie: Was wollt ihr, damit die Klage fallen gelassen wird?
Ende!
Jeder Monat ohne Umschuldung kostet ca. 80 Millionen Zinsen, gebt Gas!  
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

bei Mikado brauchst du

 
11.09.21 17:10
eine ruhige Hand und keine volle Hose
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Steinmätzchen

8
11.09.21 17:11
Das Ausscheren würde eine Lawine in Gang setzen, zumal dann pro Kläger, welcher ausschert nicht mehr die Vergleichssume ansteht, sondern die volle Forderung, so wie sie Tekkie stellt.
Also, so wie die Timeline läuft kommt erst das GS und dann warten wir mal ab, wie man mit Tekkie weiter verfährt, geht man auf deren Forderung voll ein, legt man sich auf volle Ausnutzung der Institutionen fest?

Einer Liquidation um die Forderungen der Tekkies aus der Liquidationsmasse zu erfüllen sehe ich eigentlich schon durch die Gewährung der "Interim Extension Option" bis Ende 2022 den Wind aus den Segeln genommen.

"The debtor company must be in a situation where it has ceased paying its due and payable debts. The Interim Extension Option is expected to assist in this respect."
Hat man bereits in den Schemedokumenten so gesehen.

Ich empfehle für Interessenten, sich dort mal die Risikofaktoren auch für das Group Settlement heranzuziehen:
PART 8 RISK FACTORS
www.steinhoffsettlement.com/media/3254149/...ry_statement.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

...erneuter HInweis auf die Möglichkeit SCA

 
11.09.21 17:16

#338829

hat wohl jemand gemeldet, hmmm, hier erneut der von mir wohlwollend (!) gepostete Text

...Vor allem wenn die Richterin eigensinnig Beschlüsse macht, die keiner gesunden Logik konform ist...

SCA scheint in den begrenzten Gedankengängen derer, die scheinbar genau wissen was passiert, keinen Platz zu haben. Ein Anstoss zur mentalen Ergänzung, ggfls. (falls gewollt) sogar Bereicherung  - Surpreme Court of Appeal.
https://www.supremecourtofappeal.org.za/


Steinhoff International Holdings N.V. bolino
bolino:

Nebenbei

 
11.09.21 17:25
ich würde hier auf keinen Fall meine Aktien Anzahl nennen/das lockt Leerverkäufer an ! Und ist so als würde man eine Postkarte der Mafia schicken " Hy ich bin reich fang mich doch" hm geht's noch ?

Steinhoff International Holdings N.V. Max2010
Max2010:

Nachricht

 
11.09.21 17:25
Wäre es möglich, dass über das Wochenende eine Meldung kommt, dass eine Einigung gefunden worden ist ? Seitens SH oder TT?
Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

@Max

 
11.09.21 17:28
möglich ist alles! aber ich würde mal behaupten kleiner 2%... Mostert geht es, so denke ich jedenfalls, nurnoch darum steinhoff eisn auszuwischen. und er will tekkie zurück und einem vergleich würde das steinhoff nie machen und ich vermute könnten sie auch garnicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bolino

 
11.09.21 17:28
Ich habe Kauforders drin, von 17 bis 9 Cent, jeweils 1 Centweise gestaffelt, habe ich jetzt die LV abgeschreckt?  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
11.09.21 17:28
Danke für die ganzen Pros und Kontras heute hier im Forum.
War auch sehr ruhig und angenehm heute hier.

Ich werde mich am Montag entscheiden ob ich halte oder mit
einem sehr guten Gewinn erstmal wieder aussteige.

Morgen erst mal die Geschichte reflektieren.

Trotz der schwarzen die ich hier noch bekommen werde,

ein schönes Rest Wochenende
Steinhoff International Holdings N.V. Grish
Grish:

@Max

 
11.09.21 17:30
Wäre es möglich, dass jeden Steinhoffshortie morgen der Blitz beim .... trifft?! Würde ich nicht ausschließen wollen! Am Wochenende sinkt regelmäßig der Durchschnitts-IQ der Nutzer im Steinhoffforum!
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Ich wollte ja mal ein paar Tage Pause

3
11.09.21 17:31
vom Forum machen weil die letzte Woche für mich echt anstrengend war. Musste aber doch mal kurz schauen. Was lese ich... Verkauf hier, Teilverkauf da, die Stimmung total gekippt.
Ich habe mir heute Vormittag auch so meine Gedanken gemacht weil im Moment viel verworren ist und auf den ersten Blick die Aussichten schlecht erscheinen.
Aber sind sie das? Für mich definitiv nicht.
Steinhoff hat 98% des Weges geschafft. Sop, s155, alles durch. Die Beteiligungen laufen.
Tekki ist ein Problem. Aber viel, auch ich, haben Tekki als Problem viel größer gemacht als es wirklich ist.
Mit etwas Abstand betrachtet ist Tekki, im Vergleich mit all dem was Steinhoff schon abgearbeitet hat am Ende nur ein "Scheinriese"
Lästig, aber wirklich Existenzbedrohend?
Einfach nur noch ein Problem wie schon viele da waren. Nichts, was am Ende nicht gelöst wird.
Warun wird jetz verkauft?
Die Erwartung an die Entwicklung des Kurses war viel zu hoch. Viele träumen von riesigen Gewinnen in kurzer Zeit. Langsam merken sie jetzt, dass dieses Ziel Zeit braucht.
Ich habe schon oft gesagt das Steinhoff kein Sprint ist und viel Geduld erfordert, eventuell noch 2-3 Jahre.
Wenn mich diese Einstellung jetzt wieder zu einem suptilen basher macht ist es ok für mich.
Steinhoff International Holdings N.V. bolino
bolino:

@ Steinhoff

 
11.09.21 17:38
Die Leerverkäufer verdienen weniger, jede Aktie zählt hier.  

Seite: Übersicht ... 13547  13548  13550  13551  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--