Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13543  13544  13546  13547  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.531.743 / Heute: 14.286
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Tobias.sh
Tobias.sh:

@Dirty

4
11.09.21 11:35
Ich kann deinen Punkt durchaus verstehen, aber ich bin kein Fan davon 110 Mio Euro an die Tekkie Leute zu verschenken. Es kann ja nicht sein, dass die dort gute Erfolgsaussichten haben! Ja, es würde Zeit und Nerven sparen. Aber die Frage ist immer, ob man nicht einfach mal drei Monate wartet bis die Gerichte ihren Job erfüllen. Der Zeitpunkt der Klage wurde ja nicht ohne Grund jetzt gewählt. Hätte tekkie ihrer Meinung nach sehr gute Erfolgsaussichten, hätten sie das auch schon früher machen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338602

Steinhoff International Holdings N.V. Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Was ist denn hier los?

7
11.09.21 11:44
Also wenn ich hier so manche Posts lese ,sieht es so aus als ob  es Steinhoff bald nicht mehr gibt.Was ist denn los mit euch?Wo sind eure Kuppstahleier?Kein Vertrauen mehr auf einen guten Ausgang?Die Stimmung hier ist ganz schön gekippt.Also ich verkaufe nichts.Die Teile bleiben im Depot bis mein gewünschter Kurs erreicht ist,das sind auf jeden Fall keine 18 Cent.24 Cent hatten wir hier schon vor 2 Jahren,da standen wir weitaus schlechter da.
Steinhoff International Holdings N.V. bängOperator
bängOperator:

Steinhoff muss letztes WE

 
11.09.21 11:48
aber irgendwas mit Wiese vereinbart haben. (Oder reichte zwang?) Wiese wird kaum zulassen dass Mostert einfach so voll entschädigt wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Tobias.sh
Tobias.sh:

@turicum

 
11.09.21 11:48
Danke für deine Intervention, aber das ist mir bekannt. Ich habe jetzt nur eine großzügige Zeit für die weiteren Juristischen Spielerein einkalkuliert (Berufung, weitere Instanzen, dies und das).  
Steinhoff International Holdings N.V. bängOperator
bängOperator:

Oder Steinhoff

 
11.09.21 11:49
hat Wiese eindeutig aufgezeigt dass Mostert mit seiner Strategie nicht durchkommt.
Steinhoff International Holdings N.V. Kristos Analystos
Kristos Analys.:

Die Frage ist ob

4
11.09.21 11:57
ein südafrikanisches Gericht sanktioniert, obwohl eine Kollegin eine Liquidationsklage verhandelt. Die Termine für den Prozess stehen für nächste Woche an, einen Termin für s155 gibt es meines Wissens noch nicht. Immerhin sind wir uns jetzt einig, dass zwischen Tekkieklage und GS Verbindungen bestehen. Das zeigte der Kurs zuletzt auch deutlichst auf.

Sicherlich lastet auf der Richterin aus beiden Richtungen Druck, aber bisher macht sie einen entschlossenen Eindruck.

Prinzipiell müssten die Anwälte von Steinhoff die Sache in den Griff bekommen, bisher haben sie im Tekkieprozess selbst ihre Vorstellungen nicht durchbringen können. Da die Jungs aber mit allen Wassern gewaschen sein werden, wird denen hoffentlich etwas einfallen, um den Slingerkurs in geordnete Bahnen zu lenken.
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Guten Morgen zusammen,

12
11.09.21 12:02
ich bin gestern nach 4Jahren das erste Mal ausgestiegen und das als überzeugter Longie. Warum? Es macht momentan aus meiner Sicht strategisch einfach überhaupt keinen Sinn mehr die Aktie zu besitzen. Die ganzen Jahre konnte man sie für 5 Cent einsammeln in dem Wissen das dort Parteien gemeinsam in Gesprächen sind, die für ein Mehr für Alle kämpften. Nun ist die Aktie bei knapp 20Cent so hoch wie selten und auf den letzten Metern dennoch zum Spielball der Tekki und ihrer Machenschaften und eventuell auch ihres Rechts geworden. Die Richterin scheint mir entgegen meiner ursprünglichen Erwartung zumindest ideologisch Befangen, wenn nicht bedroht oder bezahlt zu sein. Der Tekkianwalt wirkt auf mich ziemlich smart, die Anwälte Steinhoffs angespannt und aggressiv – was sehr kontraproduktiv wirkt (inhaltliche Argumente wiegen in persönlichen Gesprächen nur einen Bruchteil von Körpersprache auf). Tekki hat durch Fortsetzung der Klage die Möglichkeit die Aktie zu shorten bis sie blöd werden, genauso wie alle freien Adressen. Wir haben gesehen wie schnell 6Cent wieder erreicht werden können. Warum sollte man sich dem mit seinem Kapital aussetzen wollen? Selbst wenn die Klage im besten Fall abgewiesen wird, wird man genug Zeit haben bis 20Cent wieder einzusteigen. Wird eine Einigung außergerichtlich jetzt am Wochenende erzielt – und das wünsche ich euch allen von Herzen!- wird man sie zu spätestens 23 Cent immer noch bekommen-ohne Risikoaufschlag und mit tollen Aussichten auf den Euro. Sollte Tekki die Klage gewinnen, wird Steinhoff selbstverständlich weitermachen. Eine Revision wird aber dauern und wird der Aktienpreis dann auch nicht höher als 5-10 Cent stehen, nach meiner Vermutung?! Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Wünsche, teils argumentativ sehr stimmig nicht zwangsläufig etwas mit dem Aktienkurs zu tun haben müssen. Eventuell gehe ich mit Risikokapital dann auch wieder deutlich tiefer rein. So gesehen könnt ihr mich gerne mit schwarzen überhäufen, aber letzten Endes bin auch ich an der Börse zum Geld verdienen und vielleicht sind die Argumente für den ein oder anderen Neueinsteiger nachvollziehbar und helfen eigene Entscheidungen zu treffen. Unser Forum ist doch etwas einseitig. Ps. Mir machts aber auch Spaß vom Euro zu träumen und die ganzen tollen Worte mit R zu schreiben. Viel Glück allen. Wer jetzt noch drin ist dem Wünsche ich jeden Gewinn mit der Aktie!
Nachdem ich Jahre lange meine Strategie verraten habe und verbilligt habe wie blöde, fühle ich mich moralisch verpflichtet aufgrund der veränderten Ausgangslage auch meinen veränderten Ansatz öffentlich zu machen. Da ich jetzt im WE bin, kann ich leider nicht auf irgendwelche Meinungen zu diesem Text reagieren.

@Mysterio, mich würde jetzt wirklich deine Meinung zu dem Fall interessieren!
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff_PIET VILJOEN

 
11.09.21 12:07
"äußert sich skeptisch bis negativ über Steinhoff, dennoch hält er Vorzugsaktien.
Das ist auch nur wieder Manipulation."

Ohne Kommentar.  

DIE WICHTIGSTEN STATEMENTS VON PIET VILJOEN
Piet Viljoens Investmentgesellschaft hält sogenannte Vorzugsaktien der
Steinhoff Investment Holdings. Dabei handelt es sich allerdings eher um
Mezzanine-Kapital, vergleichbar mit Kommanditanteilen oder Wandelanleihen,
die mit Aktien von Pepkor besichert sind. Über diesen Weg fließt folglich
ein kleiner Teil der Erträge der Pepkor-Beteiligung ab, aber das ist nicht
der Hauptgrund, warum ihm Steinhoff-Aktien zu heiß sind.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-viljoen-aussichten/all
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Geld verdienen an der Börse

6
11.09.21 12:09
Ich bin auch hier, damit ich Geld verdienen kann.

Verkaufen und Einkaufen kann ich nicht so gut, aber de Aktie Halten, das habe ich die letzten Jahre gelernt.

Ich bleibe hier investiert bis die Lichter ausgehen oder bis wir wirklich einen angemessenen Preis für Steinhoff auch im Aktienkurs sehen werden.

20 Cent, oder 25 Cent oder 30 Cent halte ich immer noch für stark unterbewertet.

Dafür muss Steinhoff zwar erst überleben, aber wir haben die letzten fast 4 Jahre so viel geschafft mit dieser Firma, dann werden wir den Tekkie Angriff wohl auch noch heil überstehen.

Wer nicht an die Firma Steinhoff glauben will oder meinst sie ist jetzt mit 18 Cent schon zu teuer, der verkauft seine Anteile eben. 18 Cent ist ein sehr guter Kurs, man hat lange Zeit viel günstiger kaufen können.

Ich glaube weiterhin an Steinhoff und deshalb bleibe ich hier im Forum und deshalb halte ich weiterhi meinen Aktiebestand in meinem Depot zusammen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

Es könnte auch so laufen...

5
11.09.21 12:12
Das Verfahren wickelt sich quasi selbst ab, da festgestellt wird, daß die Maßnahmen im Rahmen einer Liquidation (beinhaltet ja auch eben Punkte wie Business Rescue etc) längst durch Steinhoff ins Rollen und zum beinahe zum Abschluß gebracht worden sind. Da könnte ein vom Gericht eingesetzter Practitioner selbst gar keine Leistung mehr bringen. Den Abstimmungen muß z.B. auch ein "Rettungsplan" zugrunde gelegt sein, ohne den können die Parteien gar nicht zustimmen. Das war also auch schon durch Steinhoff erledigt. Im Rahmen der Liquidation selbst gibt es ja auch die Möglichkeit des Compromises, darin kann ein Unternehmen mit den Gläubigern selbst alles soweit regeln und genau das ist hier ja passiert. Darum ist das von @Dirty zuvor angesprochene Sanctioning durch die Gerichte in NL und SA jetzt auch so extrem wichtig, denn damit ist das gesichert.

Jetzt könnte anhand der vorab gelaufenen Maßnahmen, die zu einem großen Teil Gegenstand eines Liquidationsverfahrens sind bzw. sein können, zusätzlich noch festgestellt werden, daß die Company nicht in financial distress ist. An diesem Punkt könnte es nun genau die Richterin sein, die entweder jetzt abbügelt oder aber anhand der bestehenden Situation die Parteien zu Einigungsgesprächen aufruft. Laut Mostert ist das bisher ja noch gar nicht geschehen.

Am Ende könnte damit der Druck, den dieser Antrag und die Entscheidung der Richterin, dieses Verfahren durchführen zu wollen und zu können, auf den Kessel gebracht haben, durch dieses Procedere abgelassen werden. Einigen würde man sich sicher können, aber damit müßte dann eben auch Mostert einen Schritt nach vorne machen müssen, wenn der Vorschlag vom Gericht käme. Da kann er nicht mehr den ganz harten Hund geben, sonst fällt es auf ihn zurück.

Daß die in den Schemes auf der Zustimmungsseite stehenden Parteien da noch groß ausscheren werden, würde ich ausschließen wollen, weil man sich auf der Ebene sicherlich schon mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Auch Wiese hatte bezüglich TT hier eher einen Vorteil in Gerichten gesehen. Er wird sich was dabei gedacht haben.

Also man sollte das alles erstmal abwarten. hier wird nächste Woche durch dieses Verfahren keiner komplett versenkt oder an die Wand geklatscht. Es werden Sachfragen geklärt werden müssen, ob die Voraussetzungen für den Antrag erfüllt sind oder nicht. Es gibt im Verfahren Spielräume und sofern es darum geht, eine tragfähige Lösung zu finden und nicht vielleicht eigene politisch motivierte Denkweisen mit einem Exempel zu verwirklichen, werden die Parteien aufeinanderzugehen. Damit wären am Ende alle einigermaßen berücksichtigt worden.

Natürlich nur Spekulatius und just my 2cts.  
Steinhoff International Holdings N.V. Grish
Grish:

...

7
11.09.21 12:14
Ewig lange Beiträge, die mit "Ich bin nach Jahren ausgestiegen, weil..." beginnen, dienen doch nur dazu, dass sich der Schreiber seine Entscheidung nochmal ausgiebig selbst begründet, weil er befürchtet, dass er wegen seiner Angst am Ende einen fetten Gewinn verpasst.
Wer glaubt, dass Steinhoff in den nächsten Monaten, ja vielleicht Jahren, eine einzige gemähte Wiese (Hehe) für die Aktionäre sein wird, der täuscht sich glaub ich sehr. Es wird auch weiterhin ein gewisses Maß an Unsicherheit geben, die teilweise natürlich auch ganz bewusst von anderen Akteuren erzeugt werden wird! Dementsprechend muss man entweder fest an Steinhoffs Zukunft glauben oder für sich selbst eine gewisse Scheißegal-Mentalität entwickeln, um an den Aktien langfristig festzuhalten und zu schauen was am Ende rauskommt. Ich für meinen Teil bin den Zug eingestiegen und möchte sehen wohin er fährt und ich steige auch erst am Ende aus und nicht auf halber Strecke. Im Kopf war das Investment eh schon lange abgeschrieben. Alles was jetzt kommt ist Bonus!
Steinhoff International Holdings N.V. Grish
Grish:

@clourac

3
11.09.21 12:18
Niemand "weiß" was angemessen ist, weil es zu viele Variablen gibt, die ungeklärt sind. Man kann diese Variablen mit irgendwelchen Annahmen füllen und dann am Ende auf einen Endbetrag kommen, aber das ist reine Spekulation. Das genau ist mein Investmentcase: Ich möchte WISSEN was das Unternehmen am Ende wert ist und nicht raten!
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Das Storytelling warum wir

7
11.09.21 12:18
alle jetzt unbedingt unsere Aktien verkaufen müssen wird immer spannender. Einige Teilnehmer werden echt kreativ...
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

Mühlstein

2
11.09.21 12:19
Was rauskommt wenn ideologisch verblendete Menschen auf Positionen kommen wo sie was entscheiden können sieht man bei der Richterin.
Ein Vorgeschmack auf RotGrünDunkelrot.  
Steinhoff International Holdings N.V. Grish
Grish:

@Rizzibizzi

 
11.09.21 12:20
Wenn der Zug zu schnell fährt, ist es ganz normal, das mancher mit seinen Kruppstahleiern unter die Räder kommt und sie dabei einfach zerquetscht werden ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Freunde der gepflegten

2
11.09.21 12:22
Langfristanlage:

Die aktuelle Kursendenotiz von gestern Abend bestärkt mich in meiner Ansicht, dass ich künftig zumindest einen gewissen Anteil meiner SH Stücke je nach Kursverlauf mal gebe oder wieder einsammeln werde.

Denn das Risiko vor den Abstimmungsentscheidungen war mit einer gewissen geringen Wahrscheinlichkeit auch der nahezu Totalverlust. Da die Börse für gewöhnlich aber erwartbare Ereignisse im Vorwege auch einpreist, ist der Kurs hoch auf bis zu 23 Eurocent geklettert. Für mich mehr als ein Verdoppler.

Obwohl wir das mehrheitlich ja eigentlich alle wissen, dass Börse vorwegläuft, überrascht es mich immer wieder aufs Neue wie die eigene Gier dem überlegten Trading im Weg steht.

Ich für meine persönliche Anlagestrategie werde künftig noch exakter im Vorwege festlegen, wann der Zeitpunkt für eine (Teil-)realisierung gekommen ist und entsprechend auch so handeln.

Mich ärgert es aktuell schon ordentlich, nicht zu über 22 Cent gegeben zu haben und danach dann relativ frei zu entscheiden, ob ich wieder einsteige oder noch warte oder wieder eine andere Chance suche.

Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

wieso steht der kurs so tief?

 
11.09.21 12:22
Weil der Großteil der Überzeugung ist, dass man nochmal deutlich günstiger rein kommt.
Fällt der Kurs am Montag unter 17,5 Cent werden das noch mehr denken.

Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Gibt es den

 
11.09.21 12:26
schon was offizielles bezüglich der Klagen? Wenn ja, könnte jemand die Quelle einstellen?

Soweit ich weiß wurde noch nichts bestätigt, weder durch das Gericht noch durch Tekkie oder Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Tobias.sh

6
11.09.21 12:39
Du kannst gerne 3 Monate und mehr veranschlagen wollen, ich sehe den Zeitrahmen etwas enger und nehme mir mal den 30.September zum Ziel.
"Consent Long Stop Date".
Einen Part daraus hatte man sich mit der Genehmigung der Interim Term Extension Option durch die Finanzgläubiger bereits gesichert.
Hatte dazu gestern Abend etwas gepostet, wurde aber gemeldet oder wie auch immer entfernt.

"Pursuant to the Consent Request (which is the production of negotiations with key financial creditors), it is a condition to the approval of the requests that the Steinhoff Group Settlement must become effective prior to the long stop date set out in the Consent Request which is 30 September 2021 (the “Consent Long-Stop Date”), unless extended in accordance with the Consent Request."

Um weitere Parts aus dem "Consent Request" in Bezug auf den 30. September abzuprüfen, findet man diesen unter:

www.steinhoffsettlement.com/media/3254149/...ry_statement.pdf

im Appendix F

Sins halt alles zusammenhängende Dokument und da muss auch ich immer wieder mal nachschauen, da sich die Lage ja dynamisch entwickelt.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Prima!

21
11.09.21 12:39
Seit Dezember 2017 bin ich dabei und jetzt nach dem GS, worauf alle gewartet haben....

- Angebliche Longies steigen zahlreich aus
- Andere wurden soweit konditioniert, dass sie jetzt sicher die 21-22-23 Cent mitnehmen...

Psychologie lässt grüßen... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. DerFriese
DerFriese:

Hin und her macht Taschen leer

14
11.09.21 12:41
Hier werden ja ganz viele Meinungen gepostet. Einer ist sogar nach 4 Jahren kurz vor dem Ziel ausgestiegen.
Fakt ist, dass kein Mensch weiß, was nächste Woche passiert und wie sich der Kurs entwickelt.

Unvorstellbar war doch das GS, um 10 Milliarden Euro Schadensersatzforderungen zu pulverisieren.
Dieses Himmelfahrtkomando hat man erfolgreich überstanden.
Und nun macht man sich hier wegen eines 100 Millionen Risikos bei Tekki in die Hose.
Analysiert die Körpersprache der Anwälte?

Geht lieber an die frische Luft. Das hilft.

Und wer kein professioneller Zocker ist, sollte nicht glauben, dass er Ausstieg und Einstieg im Griff hat.
Hin und her macht Taschen leer.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Himself81

2
11.09.21 12:45
So funktioniert das Spiel.. "Wenn wir nochmal bei 23 Cent sind, verkaufe ich sofort, bevor es wieder auf 17 fällt". Sicher ist sicher.
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Dirty 11:08

 
11.09.21 12:47
Treffer - versenkt.

Wenn das GS richterlich bestätigt ist, dann ist für mich die Tekkie-Klage auch uninteressanter geworden. Aber waren wir nicht alle verwundert, dass der gerichtliche Segen so weit nach hinten geschoben wurde?
Erst dann ist leider das GS komplett durch. Wer das nur als kleinen Hinderungsgrund sieht, darf sich natürlich schon jetzt freuen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Aber

10
11.09.21 12:52
schon irgendwie interessant zu beobachten, wie hier vermehrt in den letzten Tagen von Teil- bzw. Komplettaustiegen berichtet wird. Und damit meine ich nicht irgendwelche Eintagsfliegen. Das sind Anleger die hier teilweise schon über Monate oder Jahre dabei sind. Also nicht falsch verstehen, jeder soll natürlich das machen, was für ihn und seine Lebensumstände am besten ist. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Wenn das hier doch noch irgendwie gut ausgehen sollte für uns Aktionäre, sind wahrscheinlich nur noch wenige dabei, die wirklich von Anfang bis Ende komplett durchgehalten haben.  

Seite: Übersicht ... 13543  13544  13546  13547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--