Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13542  13543  13545  13546  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.524.497 / Heute: 7.041
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. ronni99
ronni99:

h73..

 
11.09.21 10:16
Schau mal aufs Datum und Inhalt…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. navlover
navlover:

@ms_rocky

 
11.09.21 10:18
Danke für den qualifizierten Beitrag. Hast Du noch präsent, auf welcher gesetzlichen Grundlage genau die Klage von TT basiert. So weit ich mich erinnere, ist sie ja auch nicht direkt gegen SNH sondern gegen eine vormals existierende Gesellschaft gerichtet, aus der dann SNH hervorging. Kann das ggf. eine Rolle spielen?
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

@H7

2
11.09.21 10:19
wieder so ein FUD-Artikel. Alles nur hypothetisch und definitiv vernachlässigbar. Ignore ist hier angesagt.
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

wie soll es möglich sein eine tt

 
11.09.21 10:20
aus Pepkor herauszuholen wenn Steinhoff International nur 68% der Anteile (nach dem GP weniger) hält?
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

wie soll es möglich sein eine TT aus

 
11.09.21 10:25
Pepkor herauszulösen, wenn Steinhoff International nur 68% (nach dem GP weniger) der Anteile hält?
Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Empfehlenswerter Hinweis !

14
11.09.21 10:26
Folgende User lesen :
insidesh               10.9.    20:46
ARKU                     10.9.    20.58
Dirty Jack            10.9.  Alle Beiträge
insidesh               10.9.     21:22
Hunnenkönig    10.9.     32:58
shatoi                                    7:09

Dann Forum schließen und am Montag  zu Handelsbeginn
wieder öffnen.
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

absolut, lioness13

5
11.09.21 10:30
absolut ist die anlegerpsyche zentral.  nicht nur hier in diesem fall.

bis anhin war es der jagdinstinkt, welcher dominierte. hier sah man die möglichkeit etwas zu gewinnen, beute zu machen.

nach abschluss des settlements wechselte das, man hatte etwas erreicht. und damit hatte man plötzlich etwas verlieren - die tekkieklage wurde als bedrohung gesehen und unser uralter instinkt geweckt, welcher bei bedrohung nur drei mögliche reaktionen kennt: sich der bedrohung stellen, fliehen oder todstellen.

fazit: nach erreichen des settlements wurde aus manchem mutigen jäger ein ängstlicher besitzstandsbewahrer. unsere psyche können wir nicht so einfach kontrollieren.

(ps, ich verzichte an so wichtigen terminen komplett aufs handeln, so auch gestern. aus schmerzlicher erfahrung notabene.)

Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

Turicum

 
11.09.21 10:36
Finde ich nicht schlecht deine Analyse. Festhalten ist immer schwerer als zu erbeuten. Wenn ich nichts habe kann ich auch nichts verlieren. Jep und  danke. Hilft mir gerade wirklich bissl.  
Steinhoff International Holdings N.V. mar65
mar65:

TIP TOP

15
11.09.21 10:38
Wenn ich mir überlege wie akribisch Steinhoff den Prozess in den letzten Jahren abgearbeitet hat ist äusserst beeindruckend. Das grandiose Ergebnis haben wir in den letzten Tagen mit dem Beleg der Abstimmung erhalten. Alle Parteien unterstützen den Vergleichsvorschlag. Wer hätte dies gedacht !!!
Das Management hat da absolut auf höchstem Niveau gearbeitet, Weltklasse.
Jetzt gilt es noch die TT Querschlägeraktion zu lösen. Ich gehe davon aus, dass auch diese Angelegenheit akribisch abgearbeitet wird. Alles andere würde mich verwundern. Steini wir auch hier die richtigen Schritte initiieren um den Prozess erfolgreich abzuschließen.
Ich bleib da mal ganz schön entspannt und lass mich sicherlich nicht von den Forumsschreiern beeinflussen. Die gab es schon immer, einzig was sich da ändert ist der Nickname.
Zum Abschluss das positive hervorheben. Gratulation ein Steini zum grossartigen Erfolg der Abstimmung !! Weltklasse Leistung vom Management.
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Es ist besser, etwas englisch zu können

5
11.09.21 10:49
wenn man sich mit Steinhoff befasst. Deshalb, und zur Entspannung ;-) empfehle ich:

https://www.youtube.com/watch?v=fUspLVStPbk

Am WE wird nicht viel mehr passieren, als daß Bedenkenträger ihre Bedenken verbreiten. Möglicherweise, um am Montag bzw. bis zum 16.9. neue Attacken zu fahren.

Mein Tip: alles ignorieren, daß nicht amtlich ist (auch hier eingestellte "Dokumente")

Schönes Wochenende :-))
Steinhoff International Holdings N.V. Lioness13
Lioness13:

Dabei

10
11.09.21 10:50
sind doch die Chancen, sehr gut und die Risiken seit gestern, so gering wie nie. Die Gläubiger haben den Vergleich  - mit überwältigender Mehrheit - zugestimmt. Sammeln, wenn alle Angst haben. Also genau jetzt!
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Einige haben es immer noch nicht kapiert.

3
11.09.21 10:53
Steinhoff wird nicht liquidiert.



Aber Ihr könnt hoffen, so viel Ihr wollt, es ist Fakt, dass der aktuelle Prozess das GS stört. Jetzt könnt Ihr wie blöde Krieger die Augen zu machen und die mögliche Gefahr ignorieren oder aber Ihr bewertet die Situation neu. All in, angemessener Teil in oder raus. Sicherlich haben wir alle unterschiedliche Verdienste und unterschiedliche Vermögensverhältnisse. Das sollte man bedenken (können). Leider können das mindestens 90 % in diesem Forum nicht. Es ist wahrscheinlich Charakterstärke, sich über andere lustig zu machen.
Steinhoff International Holdings N.V. MTechnik
MTechnik:

der_ich

2
11.09.21 11:03
Das GS ist durch! Du kapierst es nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

@der_ich, selbtsverständlich

2
11.09.21 11:05
selbstverständlich ist die tekkieklage eine störung des settlementsprozesses. aber "that's it".

die tekkieklage ist eine störung. ein hinderniss, welches noch überwunden werden muss.
ich persönlich sehe aber keine gewichtigen grund, weshalb steinhoff das nicht gelingen sollte.

und ich find es übrigens gut, dass du und andere den teilweise katastrophalen umgangston im forum anklagen. leider geht das wohl dazu, seit bald 4 jahren hat hier die artvamoderation kein besonders gutes bild abgegeben. aber lassen wir das, das sind auch nur menschen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Plan B dürfte bereits laufen:

27
11.09.21 11:08
Wichtig ist jetzt, dass die beiden Verfahren SoP und S155 gerichtlich sanktioniert werden.
Ist dies dann der Fall, sind 99,5 % der Claims an die entsprechenden Entschädigungsverträge gebunden. Damit wäre der Weg frei, um mit Tekkie eine gütliche Einigung zu finden und wenn es 110 Mio € mehr kosten sollte.
Warum?
Ohne Sanktionierung besteht die Möglichkeit, dass die positiv abgestimmten Parteien bei bekanntwerden einer Tekkie-Entschädigung über dem SoP Satz ausscheren könnten und ebenfalls höhere Forderungen stellen.
Dies ist durch die Sanktionierung erstmal vertraglich ausgeschlossen.
Soweit so gut.
Tekkie fordert die Liquidierung der SIHNV, um seine Forderung vollständig erfüllt zu bekommen.
Diese beträgt 118 Mio € und eine Einigung auf höhere Erstattung wäre dann nach Sanktionierungen möglich und eine Liquidation obsolet, da das Ziel der Eintreibung dieser Forderung möglicherweise erfüllt wurde.
Also Sanktionieren und dann lässt sich die Tekkiesache auch besser regeln.
An 110 Mio € darf das nicht scheitern ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

3
11.09.21 11:09
Haelt eigentlich Tekkie noch die Steini Aktien? Die braeuchten sie ja fuer eine Rueckabwicklung.
Und die Dividende muesste man ja auch rueckabwickeln.  
Steinhoff International Holdings N.V. kohlelang
kohlelang:

Es gibt weltweit viel Risikokapital,

 
11.09.21 11:09
dass auch nach den jeweiligen Statuten, jetzt schon massiv investiert werden könnte.

Das passiert aber offensichtlich nicht, da der Kurs dann schon längst in andere Regionen gestiegen wäre.

Warum ist das wohl so?
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Artikel

2
11.09.21 11:13
Zu H7's Artikel von heute 10:09 Uhr gibt es auch im untenstehenden Artikel eine deutsche Zusammenfassung für den interessierten Leser.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-viljoen-aussichten/all
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

@dirty

5
11.09.21 11:14
ich glaub die maximale forderung der ex tekkies ist 118 mio euro, nicht 110.

und ja, sind die abstimmungen vom settlement erstmals juristisch beglaubigt, dann kann steinhoff notfalls den ex tekkies eine etntschädigung anbieten ohne dass die anderen klägern nochmals mehr fordern könnten.
darum so schnell wie möglich die abstimmungsresultate von den gerichten formal absegnen lassen.

meine prognose: das wird noch alles diesen september durch sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@turicum

2
11.09.21 11:17
Steht u.a. auch im Text, aber ich habe die SoP Entschädigung mit ca. 8 Mio gegengerechnet.
Steinhoff International Holdings N.V. Fruchtquark
Fruchtquark:

Ich gehe davon aus,

 
11.09.21 11:18
dass Steinhoff hier genau so gut verhandelt wie die letzten Jahre.
Den Erfolg dieser Verhandlungen haben wir alle die letzte Woche
erfahren dürfen.

Tekkie wird wird meiner Meinung nach einem Vergleich zustimmen
oder mit wehenden Fahnen untergehen.

Bei einem Vergleich gibt's für Tekkie dann zwei Kugeln Eis mit Sahne.
Mehr haben die nicht verdient. Betrug hin oder her.
Steinhoff International Holdings N.V. Mia2009
Mia2009:

Kohlelang

 
11.09.21 11:20
Lass mich raten….
Dein Hobby ist es , schwarze Sterne zu sammeln.
Einige merken es nie….
Als Baby zu oft vom Wickeltisch gefallen  
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

südafrica

6
11.09.21 11:31
schon öfters wurde hier die öffentliche meinung in südafrica erwähnt. klar gibts leute, welche die bösen kapitalisten leiden sehen wollen und mit mostert sympathisieren. aber..

aber es gibt auch eine andere südafricanische seite: südafricas wirtschaft hat echte mühe, neben covid gabs diesen sommer schwere unruhen weil ex präsi zuma ins gefängnis musste. die sehr hohe arbeitslosigkeit ist weiter gestiegen. einen weiteren tiefschlag, welche durch eine liquidation ausgelöst wurde kann niemand gebrauchen. wirklich nicht.

neben dem südafricanischen grosskapital hat am freitag auch die beamtenpensionskasse pic dem settlement zugestimmt. der politische druck auf das gericht dürfte nun enorm sein, obwohl gerichte überall auf der welt unabhängig sein sollten wird frau richterin diesen druck mit sicherheit spüren.

einen weiteren schock kann südafricas wirtschaft zur zeit nun gar nicht gebrauchen. oder wie es eine südafricanische zeitung letzte woche geschrieben hat: "schlachtet nicht die gans, die goldene eier legt!"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338599

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338600


Seite: Übersicht ... 13542  13543  13545  13546  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--