wenn es wieder abrauscht...
AlSteck
08.09.21 10:32
2
@Dirty Jack, heute finden Vergleiche
in der Höhe von ein paar Millarden statt und du diskutierst über eine Position von maximal 110 Mio.
Da frage ich ein wenig nach der Wertigkeit, die du den einzelnen Dingen gibst.
Echt asozial, diese Darstellung. Sein Schuhe will er wieder verkaufen-:)
Dann hätte er sein Schuhgeschäft nicht verkaufen sollen.
Zusätzlich kommt noch Gier. Bezahlung nicht bar , sondern in Aktien....und jetzt sich darüber beschweren.Echt lächerlich-:)
MSirRolfi
08.09.21 10:38
7
Merkt Ihr was?
Unterschied zum Anfang der Woche:
Alle warten auf höhere Kurse- Kurs rauscht ins Bodenlose
Heute:
Alle warten auf tiefere Kurse- Kurs rauscht in die ???????????????????????
SIR
prayforsteini
08.09.21 10:38
3
So oft wie jetzt empfohlen wurde nachzukaufen
wenn's wieder runter rauscht, mache ich mir Sorgen dass es wirklich runter geht und zwar nachhaltig.
wie wärs, wenn heute jeder mal ein kleines körbchen unter den kurs aufstellt?
dann würde den shorties die lust vergehen eine sl lawine auszulösen..
wie wärs, bei einem kurssturz dank körbchen mal günstig zu kaufen statt mit sl zu günstig zu verkaufen?
.
.
.
Wallstreetknight
08.09.21 10:41
Sehe ich das richtig?
Was siehst du als charttechniker?
Dasselbe?
MBo60
08.09.21 10:43
2
#AlSteck
Es geht doch icht u die 110 Millionen. Wenn es nur daran hängt sollte Steinhoff einfach zahlen und dann wäre Ruhe.
Sanjo
08.09.21 10:45
4
Ich höre nur Tekki Tekki Tekki
Tekki ist mir zumindest wurscht, die haben ihr Geld und Aktien erhalten. Wie auch immer es um SH stand damals, wer will denn zu diesem Zeitpunkt rückwirkenden SH die damalige mögliche Insolvenz bescheinigen? Der Konzern hatte doch einen materiellen Gegenwert und Rechnungen wurden immer bezahlt dann das CVA. Zudem können die klagen was die wollen, in SA Gerichten wurde bereits festgestellt das die Firma SH selbst garnicht verklagbar ist sondern eher die Funktionäre wenn man ihnen überhaupt was nachweisen kann. Zudem auch noch die Frage der SA Gerichtszuständigkeit. Ich bin sowas von entspannt hier mittlerweile das wird sich schon lösen da können die Tekki Jungs noch mehr auf die soziale Tränendrüse drücken wie geschrieben SA Rentenfond und Kleinanleger. Dann reden wir hier noch 100 Mill wo wir die letzten 4 Wochen noch deutlich mehr nachgelegt haben bei den Klägern ohne Insolvenz anmelden zu müssen. Last mich in Ruhe mit der Angstmacherei hier!
Long und Plopp
Onkel Wolle
08.09.21 10:46
Alles gut. Du musst Dich hier für nichts rechtfertigen.
Wallstreetknight
08.09.21 10:47
Nimm die rote lange Kerze von Montag und setze sie mit der unteren Seite auf den heutigen Kurs.
Nur in die andere Richtung. Dann hast du ja fast alles richtig berechnet.
Meine Meinung . Keine Kaufempfehlung.
YinYang
AfriGeld
08.09.21 10:48
Link to live webcast of the Meeting of the Financi
Link to live webcast of the Meeting of the Financial Creditors
Leider geschlossen.
Wer ist drin und kann uns berichten?
Danke
Grüße in die Runde, auch wenn es nervt...könnte noch mal wer die Termine von heute und Morgen mit Uhrzeit MEZ schreiben? Dankeschön! VG
prayforsteini
08.09.21 10:53
Was soll diese Verunglimpfung?
Zeig mir einen Post in dem ich geschrieben habe, dass schon alles durch ist.
noch 3std. Wissen wa mehr,wird nächste step abgeschlossen.
Wohl das Potenzial bis 33ct?
Sanjo
08.09.21 10:59
2
Derfriese
Hier steht gar nichts bei 50/50, wenn dem so wäre würde SH doch schon anders agieren und irgendwie finanziell abwickeln oder wie auch immer. Die sind doch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen bei SH. Man seid nicht so naiv, das klappt schon. Das Problem ist meiner Ansicht nach eine eher geringes gegenüber den Problemen welche wir hier schon hatten. Ich geh jetzt weiter arbeiten.
Long und Plopp
Chris Burg
08.09.21 11:01
3
Rackete
Wichtig ist die falsche Schreibweise mit "C"...RACKETE ;-)
Hat sich "der Inder" eigentlich iwann noch mal blicken lassen seit 2018?
langolfh
08.09.21 11:01
2
@succes
Und warum ,sieht Steinhoff die Gerichtszuständigkeit nicht in SA,wenn jeder Laie das Gesetz liest,und sofort feststellt,das das Gericht in SA zuständig ist?
Warum gehen die dann noch dagegen vor ,die Zuständigkeit im 1.Rechtszug nicht anzuerkennen?!
Also muss es doch eine Methode haben,diese Tekkie Klage unbedingt verhandeln zu wollen,Termine sind anberaumt,obwohl die Anhörung nichts ergab,was eine Liquidierung des Unternehmens auch nur ansatzweise begründet und belegt?
Das die mögliche frühere Insolvenz oder auch nur deren Drohung gegeben sein kann,würde ja gar keine Rolle spielen.Hiermit ließe sich zwar eine unsaubere Geschäftspraktik,eine Täuschung,oder ein Betrug nachweisen,wo man die Rückabwicklung,Schadenersatz,etc.seitens Tekkie nachvollziehen kann.
Da aber gerichtlich vorgesehen ist,vor der Entscheidung über die Liquidierungsanordnung ! und nur das würde Steinhoff zerschlagen,ein Verfahren zur Rettung durchzuführen,was quasi durch das GS vorweggenommen würde,hoffe ich,das heute nachmittag das Gericht verkünden wird,die Klage abzuweisen.
Alles andere hat keinen Sinn,es sei denn,es sind Dinge im Spiel die wir nicht sehen.