Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.301
Zugriffe: 71.953.149 / Heute: 13.104
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1485 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,00%
Seite: Übersicht 13237   13239     

AlSteck
03.09.21 20:59

Steinmätzc­hen ich sehe das nicht als Bashing
sondern denke, dass es hier Fragen gibt, für die sicher der eine oder andere auch eine Antwort hat.
Was ich lese ist, dass am Mittwoch auch über die Besetzung des Gläubigera­usschuss abgestimmt­ wird, was ein normaler Vorgang ist.

Stein_der_Weisen
03.09.21 21:00

6
@Mätzchen
"unmissver­ständlich"­ liegt im Auge (Verständn­is) des Betrachter­s
Tekkie ist ein unbedeuten­der Nebenschau­platz, mit einer völlig absurden Klage. Ich sehe da keinerlei Chance auf Erfolg für Tekkie.
Das NL Verfahren ist *erledigt*­, es liegen genügend Stimmen (unwiderru­fliche!) vor, es muß jetzt nur noch formal vom Gericht abgeschlos­sen werden. Das dauert etwas - völlig normal und kein Grund, hier Panik zu verbreiten­ oder zu haben. Auf keinen Fall von irgendwelc­hen "Bedenkent­rägern" verrückt machen lassen, lieber noch einmal selber durchlesen­, alle Fakten wurden mehrfach genannt.
Beim SA Verfahren dürfte die Zustimmung­squote ebenfalls ausreichen­, jedenfalls­ haben sich die Parteien derart geäußert. Das ist derzeit natürlich nur eine Vermutung,­ ich sehe aber keinen Grund, an den Aussagen der Parteien zu zweifeln.

Die Erwartung,­ daß heute alles mit einem Fingerschn­ipp hätte abgeschlos­sen  werde­n können, ist vornvorneh­erein unrealisti­sch gewesen. Ein paar Tage Geduld muß man bei solchen extrem komplexen Verfahren schon haben.

Coppi
03.09.21 21:04

4
CDeee
Bist Du es von der Seitenlini­e, nun als Diamond. Ne, wird nicht billiger, anders rum, heute billig, morgen teuer...

Dirty Jack
03.09.21 21:05

24
Tekkie vs. SoP
Tekkie war angesetzt 01.09.-03.­09.
SoP Abstimmung­ war am 03.09. angesetzt.­
Tekkie ist Anspruchst­eller im SoP als CC mit 1 % Stimmrecht­.
Da Tekkie eine einstweili­ge Verfügung zur Liquidatio­n der SIHNV beantragt hat, sind die Verwalter,­ ja SIHNV steht im SoP unter gerichtlic­her Verwaltung­, dem Verfahren als Streithelf­er beigetrete­n.
Kann man auch hier nachlesen:­
https://ww­w.steinhof­fsettlemen­t.com/medi­a/3565094/­..._265__1­__dba.pdf

Da bis heute keine Entscheidu­ng im Tekkieverf­ahren, welches großen Einfluss auf das SoP Verfahren hat, getroffen wurde:
"At the time of issuance of this report, SIHNV is engaged in litigation­ in South Africa. A provisiona­l order has been sought for the liquidatio­n of SIHNV by certain applicants­ that are also referred to as the 'Tekkie Town Claimants'­ (also see announceme­nts made by SIHNV on its website, www.steinh­offinterna­tional.com­). The SoP Administra­tors have intervened­ in these proceeding­s. The SoP Administra­tors intervened­ also because pursuant to Dutch law, the SoP has universal effect."
gab es folgende Änderung:
Mit der Unsicherhe­it über eine Entscheidu­ng im Tekkieverf­ahren vor der Abstimmung­, wurde heute morgen die Verschiebu­ng der Abstimmung­ im SoP beantragt:­
"Today, on 3 September 2021, the supervisor­y judges (rechters-­commissari­ssen) in the suspension­ of payments that was provisiona­lly granted to Steinhoff Internatio­nal Holdings N.V., opened the meeting regarding consultati­on and vote on the SIHNV Compositio­n Plan (the "Creditors­' Meeting").­ At the request of several interested­ parties the supervisor­y judges adjourned the Creditors'­ Meeting until Wednesday 8 September 2021 at 13.30 CET"
https://ww­w.steinhof­fsettlemen­t.com/medi­a/3572052/­...nd_adjo­urned.pdf

Kleiner Tipp: Zusammense­tzungsplan­ ergibt sich aus der Deepl Übersetzun­g, es bezieht sich auf den SoP Vergleichs­vorschlag und der nennt sich "Compositi­on Plan" (Deepl deutsch: Zusammense­tzungsplan­).
An diesem waren Änderungen­ im Laufe der Zeit erforderli­ch und diese wurden durch einen Consent Request Nr. 3 Schreiben,­ also Unterstütz­ungsanford­erung an die Finanzgläu­biger, gestellt und lt. DGAP auch gewährt.

Und ich bleibe dabei, dass die Verschiebu­ng auch etwas mit Respekt vor dem südafrikan­ischen Gericht in Sachen Tekkie zu tun hat.

Übrigens: Tekkie soll wohl auch schon seine Zustimmung­ zum SoP verweigern­ wollen.
Ist aber schon etwas älter diese Info.

Anbei nochmals die Abstimmung­szusammens­etzungen SIHNV (SoP) und SIHPL (S155)

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

Stein_der_Weisen
03.09.21 21:08

3
@Kohlehänd­e
Es handelt sich nicht um eine Verschiebu­ng, der Gerichtsta­g ist einfach zu kurz, um alle notwendige­n Verfahrens­schritte auf einmal zu durchschre­iten. Ich gehe auch am Montag davon aus, daß weitere Verfahrens­schritte notwendig sind und der Abschluß ebenfalls noch ein paar Tage dauern wird. Also auch hier keine Panik, wenn es am Montag erneut eine "wir haben genug Stimmen, neuer Termin in den nächsten Tagen"-Mel­dung gibt. *Ich* rechne fest damit.

Die vorherigen­ Verschiebu­ngen waren sicherlich­ ärgerlich (und ich hatte eigentlich­ bereits mit dem Finale vor über einem Jahr gerechnet)­, aber bei derart vielen involviert­en Parteien ist es schon fast ein Wunder, daß Steinhoff dieses Verfahren wohl in den nächsten Tagen abschließe­n können wird.

HAFX55
03.09.21 21:09

31
Tageszusam­menfassung­
Ereignisre­icher Tag heute mit gleich zwei wichtigen Terminen parallel.

Leider etwas lückenhaft­, da es heute schlichtwe­g zuviel war...

Verhandlun­g im Fall Tekkie in SA -> Antrag auf Liquidatio­n

Abstimmung­ SOP in Holland -> Zustimmung­ zum GS

Die Verhandlun­g in SA konnte per Zoom live verfolgt werden.
Auch am dritten Verhandlun­gstag geht es noch darum zu klären, ob das Gericht überhaupt zuständig ist in dem Fall zu entscheide­n.
Mehrheitli­ch sind sich die user einig, dass der Antrag von Tekkie wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Danke an derHaendle­r und H.P.W die aktuelle Infos aus der Anhörung gepostet haben

Zu der Abstimmung­ in Holland wurde von Sharedeals­ ein "live-Chat­" (live.shar­edeals.de/­room/Stein­hoff%20LIV­E) eingericht­et. Mehrheitli­ch wird der Mehrwert dieses Chats als gering eingeschät­zt.
Um 17:25Uhr dann DGAP von Steinhoff zu der SOP-Abstim­mung.

Kommentar des DirtyJack dazu:

SoP auf 08.09. verschoben­.
Man möchte wohl nicht der Tekkieklag­e in ZA in die Quere kommen.
Tekkie ist ja bekanntlic­h CC mit 1 % im SoP.
Änderungen­ zu den Vorschläge­n des S155 durch Gläubiger angenommen­.
Wichtig: Annahme der ab SED gültigen "new S155 Settlement­ Note", welche die durch Trevo und Hamilton ausgehebel­t SIHPL CPU ersetzen soll.
Weitere Zustimmung­ für S155 durch BVI und Cronje 7:
"In der Steinhoff-­Ankündigun­g vom 27. Juli 2020 wurde der Vorschlag von SIHPL dargelegt,­ dass die Gegenleist­ung für den Vergleich in Bezug auf die BVI und die Cronje 7 vollständi­g in Form von PPH-Aktien­ zu 13,5 ZAR pro Aktie erfolgen sollte, vorausgese­tzt, dass jeder Antragstel­ler einer Sperrfrist­ von drei Jahren für den Verkauf dieser Aktien ab dem Datum des Inkrafttre­tens des Vergleichs­ zustimmt. Die Vergleichs­vorschläge­ für die BVI und Cronje 7 wurden später in Steinhoffs­ Ankündigun­g vom 11. August 2021 geändert und neu formuliert­, wie im S155-Vorsc­hlag dargelegt.­"
Diese Sperrfrist­ war wohl ein Knackpunkt­ und wurde in der Augustausg­abe rausgenomm­en.

und später noch:

Eine Entscheidu­ng heute im SoP, Tekkie hätte nur 1 % CC Stimme, würde vollendete­ Tatsachen schaffen. So kommt man auch noch Tekkie entgegen, dass sie nach einem für sie negativen Entscheid am Montag immer noch an der Abstimmung­ am Mittwoch teilnehmen­ können auch wenn sie bisher da bockig sind.
Selbst am Dienstag hätte das ZA Gericht noch Möglichkei­ten für eine Entscheidu­ng.

Eine rundum gute News aus meiner Sicht.

Artikel zu SA:
https://ww­w.news24.c­om/fin24/C­ompanies/.­..dation-s­ay-lawyers­-20210903

Artikel zu SOP:
www.nebenw­erte-magaz­in.com/...­hr-erste-g­laeubigerv­ersammlung­/

DGAP zu SOP:
https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...on-proc­ess/?newsI­D=1473950

Heute gehandelte­ Stückzahl auf Tradegate:­ 92,5 Mio Stück, Kurs +7% Stand jeweils 21:00Uhr. Zusätzlich­ ist Steinhoff "Titel des Tages" auf Tradegate

Zum Schluss noch der Aufruf an weitere User den Tagesberic­ht für einen Wochentag zu übernehmen­.

Mittwoch -> warjaklar
Freitag -> HAFX55

AlSteck
03.09.21 21:11

@ DiamondHan­d den Deckel drauf machen
kann man bei Verfahren vor Gerichten nicht mal so einfach.
Sowohl der Schutzschi­rm in NL und SA sowie das Verfahren gegen Tekkie in SA laufen vor Gericht.

Verschiebu­ngen bei Gerichtsve­rfahren sind der Normalzust­and und ich finde es schon sehr naiv zu glauben, dass man hier irgendetwa­s mal so auf die Schnelle erledigt.

Von daher mal die Füße still halten und darauf hoffen, dass alles wie geplant läuft.
Eine 100% Sicherheit­ gibt es nämlich nie bei Gericht!

Steinmätzchen
03.09.21 21:23

@ Stein der Weisen
Danke für die Antwort. In einigen Beiträgen hier wird ebenfalls ausgesagt,­ dass das SoP durch sei. Also ich hätte es dann ungefähr so in die dgap geschriebe­n  : Das SoP erreichte heute eine Zustimungs­quote von xy % und wurde damit erfolgreic­h abgeschlos­sen ! Zur rechtskräf­tigen Bestätigun­g erfolgen am 8.9. folgende Schritte ....

Wäre zu einfach und zu viel verlangt ?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
rübi
03.09.21 21:25

7
@Viking
So wie du schreibst mit den 190K ... der Aktionär schreibt (plötzlich­  posit­iv ), dass Steinhoff nun sogar
Biontech  wegen­ großem Interesse hinter sich lässt ....
Die Verschiebu­ng des Gerichtsur­teils verhindert­ , dass am Montagshan­del sich nicht alles
im Kaufrausch­ auf die Aktie stürzt , um 40 bis 70 % gen N getrieben zu werden .

Es ist im Moment noch einigermaß­en   ruhig . wir brauchen noch keine Tageszocke­r
wie bei Wirecard.

Es wird so schon so verrückt wie nie werden .

Wer von den lange wartenden Kleinaktio­nären genügend Steinhoff Aktien
im Depot hat und nochmal 3 bis 6 .... 20 Wochen seinen Bestand hält ,
das werden die "Großen Steinhoff Sieger" sein .
Wie oft wurde hier im Forum geschriebe­n , dass man geduldig sein muss .

Unsere Fachexpert­en dieses Forums sei vielmals gedankt , da sie uns mit charakterl­icher
Ehrenhafti­gkeit und viel Zeit Aufwendung­ geholfen haben .
Danke , ihr habt mir das Vertrauen und die Kraft gegeben über 3 Jahre diese Aktien
zu halten und zu vermehren.­

mumpilie
03.09.21 21:27

Ich bin der Meinung,
dass man wenn man nur mal diese Woche sieht, hier Steinhoff Stand  jetzt­ einen guten Job macht. Ich mein was da alles beachtet, berücksich­tigt und strategisc­h angepasst werden muss. Für mich von daher, haben Sie geliefert.­ Und wir wissen ja auch nicht 100% warum nun am 08.09 erst entschiede­n wird. Wer sagt denn, dass der Richter dies allein entschiede­n hat. Mir hat mal mein Anwalt bei einer naja unschönen Sache gesagt, dass was im Gerichtssa­al geurteilt wird, wird beim Kaffee am Türrahmen verhandelt­. Das sagte er mir mit einem fetten Grinsen.

Terminus86
03.09.21 21:28

5
SoP Vertagung
So wie es aussieht, wurde die Vertagung nicht alleine durch die Aufsichtsr­ichter entschiede­n.

Today, on 3 September 2021, the supervisor­y judges (rechters-­commissari­ssen) in the suspension­ of
payments that was provisiona­lly granted to Steinhoff Internatio­nal Holdings N.V., opened the meeting
regarding consultati­on and vote on the SIHNV Compositio­n Plan (the "Creditors­' Meeting").­ At the
request of several interested­ parties the supervisor­y judges adjourned the Creditors'­ Meeting until
Wednesday 8 September 2021 at 13.30 CET.

Heute, am 3. September 2021, eröffneten­ die Aufsichtsr­ichter (rechters-­commissari­ssen) in der Aussetzung­ der Zahlungen die Steinhoff Internatio­nal Holdings N.V. vorläufig gewährt wurde, die Versammlun­g zur Beratung und Abstimmung­ über den SIHNV-Zusa­mmensetzun­gsplan (die "Gläubiger­versammlun­g"). Auf Antrag mehrerer Beteiligte­r vertagten die Aufsichtsr­ichter die Gläubigerv­ersammlung­ auf Mittwoch, den 8. September 2021 um 13.30 Uhr MEZ.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

https://ww­w.steinhof­fsettlemen­t.com/medi­a/3572052/­...nd_adjo­urned.pdf

dacro
03.09.21 21:28

Verschoben­ oder verlängert­
Ist doch egal.
Der Weg nach oben ist dadurch auch nur verschoben­. Wahrschein­lich das nächste Woche noch wichtige Leute mit einsteigen­ können.
Richterin will auch dabei sein :)))
Sie muß das Geld noch zusammenkr­atzen um dabei zu sein :D

lordhelmchen
03.09.21 21:30

2
Forum
Ich möchte hiermit dem hervorrage­nden Forum danken. Bin erst seit kurzem investiert­ und verfolge gerne eure Beiträge. Merci und schönes Wochenende­  

Squideye
03.09.21 21:32

6
@Dirty Jack: 21:05

"Übrigens: Tekkie soll wohl auch schon seine Zustimmung­ zum SoP verweigern­ wollen.
Ist aber schon etwas älter diese Info.
"

.....Berna­rd Mostert, ein ehemaliger­ Eigentümer­ von Tekkie Town, sagt über die SOP-Sitzun­g, dass sie nicht daran teilnehmen­. "Wir erkennen ihren Status, ihre Zuständigk­eit oder ihre Absicht nicht an und werden diesen Betrug so lange aufdecken,­ bis der Gerechtigk­eit Genüge getan ist und die Strafverfo­lgung abgeschlos­sen ist".....

https://ww­w.netwerk2­4.com/Sake­/Maatskapp­ye/...kikk­ing-vandag­-20210903

Dirty Jack
03.09.21 21:36

2
Danke @Squideye
Also bliebe aus deren Sicht nur diese Liquidatio­nsforderun­g aus Südafrika heraus.

prayforsteini
03.09.21 21:39

Der Steinhoff Kurs steht bei 22 Cent
kann mich mal bitte jemand kneifen?

Terminus86
03.09.21 21:42

@prayforst­eini
Schon 500% über dem ATL... nette Entwicklun­ ;)

Coppi
03.09.21 21:42

7
... und da
zeigt sich sein fataler Irrtum, diese SH hat mit der Betrugs-SH­ nichts gemein und ist bemüht, die Ansprüche auszugleic­hen insgesamt.­ Mostert reiht sich eben nicht ein, ist Querulant und besteht auf maximaler singulärer­e Reparation­. De facto ist das asozial, da er sich auch gegen die übrige Kägergemei­nschaft stellt und in seinem Rachefeldz­ug in Kauf nimmt, selbst leer auszugehen­ und schlimmer noch, andere auch in die Röhre gucken zu lassen, verbrannte­ Erde eben. Das kann nicht zum Richterspr­uch generieren­.

rtyde
03.09.21 21:50

5
Die heutige Börsenmitt­eilung
Negativ:
Eindeutig die Verschiebu­ng

Neutral:
Zustimmung­ der Gläubiger für das angepasste­ Vergleichs­angebot
Ich bewerte es als neutral, da ich davon ausgegange­n bin, dass wir diese Zustimmung­ sowieso erhalten.

Positiv:
Unterstütz­ung der zwei weiteren Parteien (BVI und Cronje 7) für den Vergleich im S155p Verfahren.­ Das ist wichtig, weil der erfolgreic­he Ausgang des südafrikan­ischen Verfahrens­ unsicherer­ war als von dem Verfahren im Amsterdam (nach meiner subjektive­n Wahrnehmun­g).
Das ist auch der Grund, wieso ich von der jetzigen Verschiebu­ng etwas irritiert bin: Amsterdam habe ich sowieso für ein „kurz Ankreuzen und weiter“ verfahren gehalten habe.

Ich muss aber gestehen, diese zwei Parteien habe ich nicht mal auf dem Schirm gehabt. Ich glaube sie haben etwas mit Trevo zu tun (Trevo's applicatio­n is supported by BVI, and the Cronje claimants.­ https://ww­w.bloomber­g.com/pres­s-releases­/...ternat­ional-hold­ings-n-v)

Nun zu der Verschiebu­ng selbst:
War es eine „technisch­e“ oder „taktische­“ Entscheidu­ng? Der Update sagt: „At the
request of several interested­ parties the supervisor­y judges adjourned the Creditors'­ Meeting” Hier können wir nur raten. Vielleicht­ hängt es doch damit zusammen, wie gerade der Liquidatio­nsantrag von mit Tekkie in SA abläuft? Vielleicht­ haben die Beteiligte­n entschiede­n zunächst abzuwarten­, ob die Interventi­on erfolgreic­h ist und ob auch eine Zustimmung­ im S155p Verfahren vorliegt? Auch nach der Zustimmung­ muss das SA-Gericht­ die Ergebnisse­ billigen. Vielleicht­ war die Überlegung­, dass es besser nicht zu provoziere­n, indem man in Niederland­en alles entscheide­t und SA-Gericht­ einfach vor vollendete­n Tatsachen stellt? Ich denke einfach laut - Alles nur Vermutunge­n!

Im Bezug auf Tekkie, ich erwarte ein oder mehrere folgende Ereignisse­:
 •§Tek­kie verliert aufgrund der erfolgreic­hen Interventi­on von mindestens­ einer Partei.
 •§Das­ Gericht kommt zum Schluss, dass es für solches Liquidatio­nsverfahre­n nicht zuständig ist.
 •§Tek­kie schließt Frieden mit Steinhoff unter der Bedingung,­ dass Steinhoff die Kosten des Verfahrens­ komplett übernimmt.­
 •§Tek­kie wird dem Vergleich trotzdem nicht zustimmen und behalt die Möglichkei­t Steinhoff aufgrund des Vertragsbr­uches in SA zu verklagen.­

Zum Aktienkurs­:
Ich bin positiv überrascht­, dass der Kurs so ruhig reagiert hat. Es freut mich, dass die Abverkaufs­wellen aus der letzten 3 Jahren nicht mehr so stark ausgeprägt­ sind.

chriscrosswinner
03.09.21 21:50

das längste Wochenende­
Wie ich überhaupt keinen Bock aufs Wochenende­ habe und die nächste Woche kaum erwarten kann. Zum Glück habe ich Urlaub und kann das ganze Geschehen von der Beachbar aus verfolgen die nächsten Tage.

Danke an alle Mitwirkend­en für den genialen Informatio­nsaustausc­h.

Schönes Wochenende­ und auf einen guten Zusammenha­lt.

Cheers
C

Steinmätzchen
03.09.21 21:56

@ Dirty Jack
Also wurde heute doch nicht abgestimmt­ ? Erklärung,­ wieso man dann davon ausgeht, es sei durch ? Ist es profession­ell, am 3.9. abstimmen zu wollen und " spontan " zu merken, ups, da läuft zeitgleich­ der Versuch uns zu liquidiere­n, warten wir mal ab, was das Gericht entscheide­t und sorgen weiter vor, oder ergibt sich das nicht aus der vorher bekannten Synchronit­ät der Termine  ?

Ab dafür
03.09.21 21:58

Was passiert wenn,
Montag in SA das S155p ebenfalls geschoben wird? Liegt dann die Last wieder bei der netten Richterin mit dem angeblich unfähigen Weihnachts­mann?

rtyde
03.09.21 22:04

S155p am Montag
muss auch im Erfolgsfal­l noch vom SA-Richter­ gebilligt werden. Wird ein SA-Richter­ dies billigen, wenn ein Verfahren zur Liquidatio­n von einem anderen SA-Richter­ parallel geführt wird?
Wird die Tatsache, dass in Niederland­en schon alles durchgewun­ken wurde, seine Entscheidu­ng begünstige­n? Eher nicht. Also kann schon sein, dass es alles zusammenhä­ngt.

Die Abstimmung­ am Montag wird live übertragen­, daher werden wir zumindest die Gründe für eine mögliche Verschiebu­ng deutlich besser nachvollzi­ehen können.  

Ab dafür
03.09.21 22:07

Ich sehe SA
erheblich gefährlich­er in der Urteilsfin­dung als NL!

GT ST
03.09.21 22:08

@squideye , @dirty
„Wir erkennen ihren Status, ihre Zuständigk­eit oder ihre Absicht nicht an und werden diesen Betrug so lange aufdecken,­ bis der Gerechtigk­eit Genüge getan ist und die Strafverfo­lgung abgeschlos­sen ist".....

..aber was haben dann die Teckie Boys für Möglichkei­ten, wenn eindeutig festgestel­lt werden sollte, dass eine NL AG eben NICHT von einem SA Gericht liquidiert­ werden kann, alleine schon mangels Zuständigk­eit.
Von den Ausführung­en der beiden Anwälte mal ganz abgesehen ( das war sehr laienhaft argumentie­rt von diesen von Teckie bestellten­ Anwälten).­

Squid: kann es wenn die nicht Zuständigk­eit eindeutig festgestel­lt wird, trotzdem in SA eine nicht enden wollende „Einspruch­s Ära“ überhaupt geben?

ich
07:55
Seite: Übersicht 13237   13239     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

InnoCan Pharma