Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13231  13232  13234  13235  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.538.195 / Heute: 2.244
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Geduld

7
03.09.21 19:39
Ist nicht jedermanns Stärke wie mir scheint.
Es kommt oft unerwartet.
Cool bleiben und nicht rumheulen .
Alle reden davon dass sie Eier haben, die Wahrheit ist anders.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Tekkie Klage und Abstimmung

7
03.09.21 19:46
Im Gegensatz zu Dirty gehe ich davon aus, dass die Klage und die Verschiebung des Richterspruchs absolut nichts miteinander zu tun haben.
In den beiden Verfahren der Anspruchsteller NL und SA geht es darum, dass deren Ansprüche zu einem bestimmten Prozentsatz abgegolten werden und anschließend Ansprüche dieser Art in Bezug auf falsche Informationen zur Bilanz nicht mehr gestellt werden können.
Im aktuellen Tekkie-Verfahren macht Tekkie insofern gar keine Ansprüche geltend. Egal, wann das Tekkie- Verfahren entschieden wird, kann Tekkie davon unabhängig als Aktionär für oder gegen die Verfahren in NL oder SA stimmen.
Ich gehe davon aus, dass die Richterin absichtlich die Entscheidung erst nach den beiden Abstimmungen treffen will. Wenn Steinhoff die 75 % bekommt, ist recht offensichtlich, dass Steinhoff nicht (mehr) insolvent ist (, unabhängig davon, wie es vorher aussah).
Der Steinhoff Anwalt hat im Verfahren auch explizit darauf hingewiesen, dass es nicht um Vertragsrecht geht, sondern um das Unternehmen als solches.
Dass jetzt heute der Richterspruch verschoben wurde, ist aus meiner Sicht ebenfalls unerheblich. Vielleicht möchte er einfach das Abstimmungsergebnis in SA abwarten. Wenn Steinhoff dort auch die erforderlichen Stimmen erhält, ist der Richter in NL auf der grünen Seite. Wenn nicht, hat er halt nicht voreilig gehandelt.
Denkt bitte dran, auch wenn hier einige schon immer wissen, wie etwas ausgeht, so wollen Richter nur ungern, dass Ihnen die nächste Instanz Unfähigkeit bescheinigt. Und für ein objektives Urteil gehört es nun mal, sich zumindest alle Argumente hinreichend angehört zu haben.
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

An die Berichterstatter gestern und heute

3
03.09.21 19:46
Ein echt dickes DANKE!
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Schön

 
03.09.21 19:48
Wäre ein positives Urteil sowie eine erfolgreiche Abstimmung heute gewesen.
Aber trotz allem kann ich kaum glauben, das der Kurs stabil und sogar im Plus stehen bleibt.
Ich glaub in den bald vier Jahren war es nicht einmal der Fall bei Verschiebungen.
Ich denke, die meisten Kleinanleger haben reagiert wie immer, aber heute war das Big Money dabei. Die vermutlich dankend die Aktien aufgekauft haben. Auch von den LV keine Spur!

Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Es steht nicht 50/50

16
03.09.21 19:49
Die Gläubigervertreter in den NL haben dem Vergleich zugestimmt ! Versteht ihr das denn nicht ?

Nun muß für die NL noch bestätigt werden, daß die Vertreter für die Gläubiger korrekt gestimmt haben, und daß aus Sicht eines Gerichtes alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Es gibt keinen Grund, daß es hier Probleme geben könnte.

Dann folgt noch das gleiche Prozedere in SA.

Die Verschiebung rührt daher, daß Gerichtstage pünktlich enden. Und wenn da eine Labertasche bei den Vertretern war, hat die Zeit halt nicht gereicht. So what ?

Wenn jetzt Klein- und Kleinstanleger ohne Hintergrundwissen Bruchteile von Cents verdienen wollen und deshalb der Kurs (bei recht geringen Umsätzen) noch nicht ungestört nach Norden läuft, muß das doch gar nicht jucken. Es zählt, was am Ende des Tages/der Woche/des Monats rauskommt.  
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

wer mal selbst Prozessiert hat

2
03.09.21 19:50
weiß wie lange so was dauern kann und was für Anträge, Einreden, Verschiebungen, Gutachten, Anwaltswechsel, Krankheiten, Aussetzunge des Verfahrens, Neue Gutachten, Voreingenommenheiten, Neue Beweise, Berufungen, Revisionen, Anträge auf andere Kammern usw....möglich sind.....einerseits zum davonlaufen wenn man selber mal betroffen ist anderseits eines der qualvollen Mühlen eines Rechtsstaates....da bildet Steinhoff mit dieser Causa keine Ausnahme. Ich finde das die momentan sehr weit sind und ich glaube das dies auch die letzten Möglichkeiten sind im September vor Gericht etwas zu bewirken.......sowohl für Gegner als auch Befürworter von Steinhoff...
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@ DerFriese also ich habe gehofft

 
03.09.21 19:50
dass es heute kein negatives Abstimmugsergebnis gibt und das Verfahren in SA mit Teckie nicht zu ungunsten SA ausgeht.
Aktuell liegt die Aktie auch noch mit 5% im Plus, was sich auch sehen lassen kann.
Von daher bin ich schon einigermaßen zufrieden mit dem Tag.
Es ist immer eine Frage der Betrachtung. Ist das Glas halb leer oder halb voll.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Stellt man

5
03.09.21 19:58
sich vor, dass eventuell Tekkie den Antrag am Wochenende zurückzieht? Seitenliniensteher momentan will ich net sein..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Ich verstehe leider nur Bahnhof

4
03.09.21 20:03
Aus der kryptischen dgap entnehme ich, plötzlich und ohne Begründung ändert sich die Zusammensetzung der Abstimmungsberechtigten, richtig  ? Hier im Forum wird das dahingehend interpretiert Tekkie noch mit ins Boot zu nehmen, wenn die Montag vor Gericht scheitern ? Sozusagen eine großzügige Geste  ?

So weit, so unklar für mich, denn : Ist es nicht so, dass die Richterin Slingers ihrerseits lieber darauf warten wollte bis am Montag SoP und S155 durch sind  ? Beide Termine heute stehen seit Monaten fest. SH ging und geht sicherlich nicht davon aus durch Tekkie zur Liquidation gezwungen werden zu können. Heute nun sollte die 1. Halbzeit im Finale gespielt werden, warum überhaupt, wenn man Tekkie keine Chancen einräumt aber großzügig sein will, da hätte man das SoP von vornherein nach hinten verlegen müssen  !

Was, wenn Tekkie heute wie erhofft bereits rausgekegelt worden wäre  ? Ich versteh das nicht, man trifft sich früh, um abzustimmen, tut es nicht, um eine mögliche Entscheidung zur Liquidation abzuwarten bzw. bei Vertagung in SA den Tekkies noch den goldenen Handschlag anzubieten im SoP ?  Und auf diese Idee kommt man im letzten Moment, obwohl beide Termine lange feststehen  ?

Heute war nicht irgendein Sondierungstermin, sondern der bereits um Monate verschobene und lange vorbereitete Tag der Entscheidung im SoP. Einzig der ausbleibende Kurseinbruch macht das einigermaßen erträglich. Vielleicht bleibt er auch nur deshalb aus, weil " der Markt " von dieser dgap genauso verwirrt ist  ?
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

hmm

 
03.09.21 20:05

Als Zocker und Daytrader wär ich stinkig

Als Seitenliniensteher wärs mir unwohl


Als Longie bin ich zufrieden!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

tjaa jeder kann selbst entscheiden

 
03.09.21 20:07
25 30 40 50 100 Booom
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Beruhigt euch

3
03.09.21 20:07
Es wird alles gut!

Nächste Woche stehen einige Kurstreiber auf dem Programm!

Global Peace Incoming!
Steinhoff International Holdings N.V. Ohmy
Ohmy:

Wochenende

 
03.09.21 20:14
Jetzt erstmal ein Fläschchen Pinotage...
Steinhoff International Holdings N.V. snoopy1607
snoopy1607:

Finde ich klasse

2
03.09.21 20:14
Wie es gerade läuft,  hatte das Geld schon abgeschrieben und dann diese Wende.!

Die Insolvenz ist vom Tisch, sonst würde es gar nicht mehr Gerichtstermine geben, sondern Steini würde die Insolvenz anmelden.

Ausserdem,  wenn die Gläubiger nicht zustimmen, gibt es für die gar nicht s mä

Nach dem 8.9 dürfen allen klar sein, ist mindestens 1.49 Euro das erste Ziel.

Lasst es einfach laufen!

Ich bin lieber dabei, gerade nach einer so langen Zeit, später bereue ich es .. Sie Infineon!
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@ Steinmätzchen: Ich lese da nicht,

2
03.09.21 20:18
dass sich die Abstimmungsberechtigten irgendwo geändert hätten.
Es wurde gewissen Änderungen zugestimmt, die wohl auch Hamilton betreffen.

- Antrag 1: Zustimmung zu den Änderungen der Bedingungen des Vorschlags zur Beilegung des Rechtsstreits, um die von Steinhoff am 16. Juli 2021 und am 11. August 2021 angekündigten Bedingungen aufzunehmen.

- Antrag 2: Genehmigung der SIHPL-Finanzierungsdokumente, die als Teil der SIHPL-Vergleichsbedingungen abgeschlossen werden müssen, um nach dem "Datum des Inkrafttretens des Vergleichs" (wie im S155-Vorschlag und im Vergleichsplan definiert) wirksam zu werden, einschließlich der neuen S155-Vergleichsanleihe, die von SIHPL ausgegeben werden soll, und der SIHPL-Gläubigervereinbarung, beide wie im S155-Vorschlag beschrieben.

- Antrag 3: Genehmigung eines Überblicks über die Schritte, die in Verbindung mit dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs unternommen werden sollen.

- Antrag 4: Genehmigung der erforderlichen Änderungen der SIHNV "Contingent Payment Undertakings", um die Einrichtung des im Rahmen des SoP-Verfahrens eingesetzten Committee of Representatives ("SoP Committee") zu unterstützen (siehe hierzu die Steinhoff-Pressemitteilung vom 28. Mai 2021).

Steinhoff hat nun die notwendigen Genehmigungen erhalten und bestätigt, dass der Consent Request No.3 von den erforderlichen Mehrheiten der Finanzgläubiger in Bezug auf jede der beantragten Zustimmungen genehmigt wurde.

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Eigentlich ist es ja nicht mal eine Verschiebung

4
03.09.21 20:19
sondern eine Verlängerung vom heutigen Termin. Von dem her gibt es auch kein Grund, wieso der Kurs fallen sollte.
Steinhoff International Holdings N.V. Takle
Takle:

190.000 Zugriffe

 
03.09.21 20:20
nur heute auf diesem Thread im Forum!

Da sind schon einige interessiert wie's hier weitergeht

Soviel Interesse für eine Aktie auf Ariva habe ich selten gesehen
Steinhoff International Holdings N.V. Takle
Takle:

und

 
03.09.21 20:22
natürlich meiste Orders auf Tradegate heute
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1272343
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

@Friese:

 
03.09.21 20:32
"Hier im Forum wird geschrieben, dass man feiern kann und das alles Weitere reine Formsache ist."

Nun ja.
Hier gibt es solche und solche, zu denen ich mich auch zähle.
Das unterscheidet eben die von denen, die oder welche hier lange dabei sind oder eher kurz. (Äh, versteh mich gerade selber nicht).
Die hier lange dabei sind kennen die, welche oben genannten Parolen raushauen. Diese Jungs, Mädels usw, sind aber auch lange dabei, und die alten "Normallos", zu denen ich mich zähle, verstehen halt, dass die alten Projungs so sind wie sie sind.

Familie kannst Du dir halt nicht aussuchen, nur akzeptieren.....:-)

Ansonsten, nebenan im checker Forum, aber da ist es ähnlich, nur andersherum
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Pepkor ist 4,57 Milliarden Euro wert

 
03.09.21 20:33
Das ist der Hammer
Für Steinhoff International
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Alsteck

2
03.09.21 20:44
Bitte nicht falsch verstehen, ich betreibe kein Bashing !  Ich raffe im Moment nur nichts. Die Erwartungshaltung nach der langen Warterei war heute einfach eine andere, nämlich die, ein Ergebnis unmissverständlich präsentiert zu bekommen. Man geht davon aus, im Vorfeld weiss jeder worum es geht, kennt die Verträge etc. und stimmt zu oder dagegen. Insbesondere auch die hier interpretierte Verknüpfung mit Tekkie bleibt mir nebulös, wenn beide Termine zeitlich (!) parallel laufen, dann müsste man nach Sinn der Veranstaltung doch wie beabsichtigt  mit der Abstimmung beginnen, unabhängig von Tekkie in SA. Was ist denn nun gemeint mit der Änderung der " Zusammensetzung "  ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Bigger Bang

2
03.09.21 20:49
Durch Verschiebung auf Mittwoch kann man Kommunikation bündeln und hat kein piece meal mehr. Alles in trockenen Tüchern dann. Klug gemacht!!
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Steinmatz

 
03.09.21 20:52
Denk dir nix, bin hier seit bald 4 Jahren (glaube ich) dabei und raffe hier immer noch nichts
Ich warte halt einfach aus Überzeugung auf "meinen" Kurs :)
Alles gute weiterhin  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

190k zugriffe

7
03.09.21 20:56
Im Thread. Hatten wir nicht oft, zuletzt juli 2018.
Ich denke viele interessierte müssen sich hie erstmal gescheit einlesen, um zu verstehen, welche Chance sich hier bietet, auch noch bei 22cent.
Ich habe heute insgesamt 284K stk. dazu gekauft und meinen EK verteuert.

Noch was zu Trevo... wurden aus dem GS ausgeschlossen und im gleichen Schritt die Einigung
mit Hamilton erzielt. Ok, hat uns nochmal so 180mio gekostet, egal.

Ich vermute stark, dass SNH im unveröffentlichen PWC-Bericht Nachweise für Insiderhandel ggüber Trevos Manager/Eigentümer hat. Deswegen machen die keinen Mucks mehr. Vor dem Crash haben die Ende November 2017 ihren Bestand an SNH-Aktien  um ca. 40% reduziert!!

Im PWC-Bericht dürften weitere Trümpfe für SNH schlummern, für Step 4, und da wird es richtig spannend: Regressansprüche!!!

Long... aber sowas von!
Steinhoff International Holdings N.V. Meather
Meather:

03.09

 
03.09.21 20:56
Wurde nicht verschoben sondern verlängert  

Seite: Übersicht ... 13231  13232  13234  13235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--