Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13190  13191  13193  13194  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.654.007 / Heute: 7.778
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Taylor1

 
02.09.21 22:19
Kursaussetzung am 6.9. Wäre geil..
Der ultimative Showdown ... :-)
Cheers

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

bei Positiver ausgang ,

 
02.09.21 22:20
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@NoCap Ich gehe den gleichen Weg

4
02.09.21 22:26
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie es mit Steinhoff weitergehen wird, ob nicht ein Verkauf von ein paar Aktien zu diesen doch seit langer Zeit nicht erreichten Kursen Sinn machen würde.

So viel verkaufen, damit der eingesetzte Betrag zumindest gesichert ist, dann könnte eigentlich nichts mehr passieren.

Am Ende der Überlegungen komme ich dann doch zum Schluss, dass mir 20 Cent für einen Verkauf doch viel zu wenig ist.

In ein paar Jahren nach sehr guten Verkäufen im Gewinn würde ich mich nur wieder ärgern viel zu früh verkauft zu haben. Das ist dann genau wieder eine Aktie, wo ich mir sagen würde, das hätte man vor ein paar Jahren kaufen sollen, dann wäre man heute bei den großen Gewinnern dabei.

Deshalb halte auch ich meine Anzahl an Aktien im Depot und schaue einmal was daraus irgendwann wird. Bein einem Fall von Steinhoff wäre das ein erheblicher Schaden für mich, aber ohne Risiko gibt es eben am Ende auch keinen Gewinn.

Ich will das Projekt Steinhoff erfolgreich abschließen, aber wir haben ja noch nicht einmal Schritt 2 geschafft, dafür müssen wir noch 2 Arbeitstage heil überstehen. Ich werde noch ein paar Jahre Geduld mit Steinhoff mitbringen, das könnte sich auszahlen.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Handelsausetzung

2
02.09.21 22:29
Hatte ich glaub mal mitbekommen dass alle gesetzten Order gelöscht werden.
Hab ich das noch richtig in Erinnerung?
Es sollte dann beoba htet werden wo der Kurs anschließend wieder startet. Je nach Höhe wird es zu einer grossen Verkaufswelle mit riesen Gewinnmitnahmen  kommen.
Das wäre ein Szenario, dass dann durchaus ei treten könnte.
Was meint ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

naja bei 3eur.Was will Tekki

 
02.09.21 22:38
vorher waren auch Schulden!.
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Ich bin ja erst seit ein paar Wochen dabei

 
02.09.21 22:47
und habe auch nur eine Handvoll Shares. Aber obwohl ich derzeit mit 100,03% im Plus bin, denke ich gar nicht dran, ausgerechnet jetzt was zu verkaufen. Ist doch viel zu spannend ;-)

Mindestens bis Mitte 2022 bleibe ich an Bord, ein wenig Zeit muß man der Firma schon lassen, um alles in trockene Tücher zu bringen. Dann sehe ich weiter ...
Steinhoff International Holdings N.V. Gadal
Gadal:

@gewinn

5
02.09.21 22:49
hatte Infineon zu 32 Cent gekauft und zu 80 Cent verkauft. Und aus den Augen verloren.
Passiert mir hier nicht. Ich habe hier kein Kursziel, ich habe einen Zeithorizont.
Bin heute bereits 210 % im Plus und es tut nicht mehr weh nach 70% Minus.
Ich verkaufe kein Stück. Ich möchte 2 Cent Divi.

Ich bin aber auch nicht mehr jung und ich baue auch nicht gerade ein Haus..
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Ergänzung zu #329892

14
02.09.21 22:57
Aus dem Report der SoP Verwalter zu den:
"Rechtsstreitigkeiten in Südafrika
Zum Zeitpunkt der Herausgabe dieses Berichts ist SIHNV in Südafrika in einen Rechtsstreit verwickelt. Einige Antragsteller, die auch als "Tekkie Town Claimants" bezeichnet werden, haben eine einstweilige Verfügung zur Liquidation von SIHNV beantragt (siehe auch die Ankündigungen von SIHNV auf seiner Website, www.steinhoffinternational.com). Die SoP-Verwalter sind diesem Verfahren als Streithelfer beigetreten. Die SoP-Verwalter sind auch deshalb beigetreten, weil der SoP nach niederländischem Recht universelle Wirkung hat. In Anbetracht dessen sollte es keine Grundlage dafür geben, SIHNV einem ausländischen Insolvenzverfahren zu unterwerfen, wie dem derzeit anhängigen Antrag auf vorläufige Liquidation.
Sollten die Tekkie Town-Antragsteller mit diesem Liquidationsantrag Erfolg haben, insbesondere wenn dies vor dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs oder vor dem Umsatz des Bruttoentschädigungsfonds an SRF geschieht, könnte die Erfüllung des SIHNV-Vergleichsplans gefährdet sein.
SIHNV hat die SoP-Verwalter darüber informiert, dass sie begründete Aussichten auf eine erfolgreiche Abweisung des entsprechenden Antrags hat.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts sind in Südafrika auch andere einschlägige Rechtsstreitigkeiten gegen SIHPL anhängig. SIHNV und SIHPL haben den SoP-Verwaltern mitgeteilt, dass SIHPL wahrscheinlich in allen Rechtsstreitigkeiten erfolgreich sein wird. Die SoP-Verwalter sind sich mit SIHNV und SIHPL einig, dass die anhängigen Rechtsstreitigkeiten die Durchführung des SIHNV-Zusammensetzungsplans nicht behindern sollten.
Darüber hinaus sind die SoP-Verwalter der Ansicht, dass die Steinhoff-Gruppe sich nicht von der Drohung eines anhängigen oder angekündigten Rechtsstreits leiten lassen kann. Eine andere Haltung würde den Prozess des Abschlusses des Steinhoff-Globalvergleichs ernsthaft behindern, da in diesem Fall jeder gegnerische Gläubiger den Prozess durch die Einleitung eines Verfahrens vereiteln könnte.
Die SoP-Verwalter nehmen zur Kenntnis, dass SIHPL seine Zuversicht zum Ausdruck gebracht hat, dass der SIHPL-Vorschlag nach § 155 voraussichtlich genügend Unterstützung erhalten wird, um in Südafrika genehmigt und sanktioniert zu werden.
In Anbetracht all dessen kommen die SoP-Verwalter zu dem Schluss, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht festgestellt werden kann, dass die vor südafrikanischen Gerichten anhängigen Rechtsstreitigkeiten eine ordnungsgemäße Durchführung des SIHNV-Zusammensetzungsplans verhindern oder verhindern werden."

www.steinhoffsettlement.com/media/3565094/..._265__1__dba.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

gewinnnichtverlust

2
02.09.21 22:58
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie es mit Steinhoff weitergehen wird, ob nicht ein Verkauf von ein paar Aktien zu diesen doch seit langer Zeit nicht erreichten Kursen Sinn machen würde.

So viel verkaufen, damit der eingesetzte Betrag zumindest gesichert ist, dann könnte eigentlich nichts mehr passieren.

Am Ende der Überlegungen komme ich dann doch zum Schluss, dass mir 20 Cent für einen Verkauf doch viel zu wenig ist.


Tja, das könnte man Kapitalabsicherung nennen, was auch sehr vernünftig wäre.
Dein letzter Satz könnte man, Gier frisst Hirn nennen.
Such es Dir aus.
Vor dieser Entscheidung stehen alle, die jetzt gut im Plus sind.
Psychologie vom feinsten.
Allen gutes Gelingen,
Fred
Steinhoff International Holdings N.V. Doctore
Doctore:

Senf dazu geben

4
02.09.21 23:15
Bin nun seit 2018 als stiller mitleser  an Bord und in dieser Zeit viele Tiefen mitgemacht, ohne dieses Bord wäre ich wohl schon lange wieder ausgestiegen……….wollte mich hiermit einfach mal an jene bedanken die mich immer wieder vom überleben Steinhoffs überzeugt haben.
VIELEN DANK!!!

Nach diesen über drei Jahren werde ich mich nicht mit 50c zufrieden geben und verkaufen da es ne Zeit gab da hatte ich zu diesem Preis gekauft.

Wünsche allen ein gutes gelingen egal mit welchem EK oder der Zeit des Einstiegs!  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich hatte 2016

3
02.09.21 23:17
erstemal Steinhoff gekauft 5€ Pro stück geblättert.
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

hallo fbo

 
02.09.21 23:30
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Kaufen, Verkaufen oder Halten

3
02.09.21 23:34
das muß, in der jetzigen Situation, jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich bin nach einen Verlust von 85% momentan
fast wieder auf +/- Null. Hatte meinen Einsatz gedanklich
schon als "Lehrgeld bezahlt" abgeschrieben.
Habe allerdings "nur" einen Betrag eingesetzt, den ich auch
hätte verschmerzen können.
Jetzt bin ich wieder ganz froh über diesen Invest.
Die Aussichten sind gut und ich denke das eingesetzte
Kapital ist zumindest gewinnversprechend angelegt.
Wüste nicht, wo ich das Geld sonst anlegen sollte.
Also ich bleibe noch mindestens ein paar Jahre investiert.
Nachkaufen werde ich nicht mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

bin wieder da

9
02.09.21 23:34
Liebe Foristen,
rtyde ist aktuell verhindert…….
Er hat mich gebeten, Euch fogendes mitzuteilen :
Join Zoom Meeting
bowmanslaw.zoom.us/j/91242898173
Ich poste das am Morgen früh dann nochmal.
Den anderen beiden  coolen Socken hier ein herzliches Dankeschön, daß  ihr die Tageszusammenfassung nochmal um 21,00 Uhr  gepostet habt.
Klasse !
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Gedanke um Mitternacht

 
02.09.21 23:59
Gesetzt den Fall, das Greicht in SA würde sich für zuständig erklären und sogar die Liquidierung anordnen.

Würde das nicht ein Ausfallereignis auslösen?

Was hiesse, alle Assets würden an die Financial Creditors gehen und zwar zu dem Wert der uns immo das negative Eigenkapital beschert.

Das würde nach meinem Verständnis bedeuten, dass es gar keinen Liquidierungserlös für die Antragsteller geben könnte, da vorher die Assets an diejenigen  mit älteren/gesicherten Ansprüche "verräumt wären.
Was nach meiner Logik keine möglichen 7,8% meh, r wie in der von den SoP-Verwaltern ausgeführten Liquidationsanlyse ausgewiesen, ergäbe.
Die gehen ja auch nur hypothetisch von Erträgen aus Liquidationserlösen aus, was nach meiner o.a. Logik ausfallen würde da es ohne Assets auch nixx mehr zu erlösen gäbe.
Wäre ultrablöd für Tekkie.
Wo ist mein Denkfehler???
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Meine Gedanken zum 03.09 und 06.09

22
03.09.21 01:00
Wir warten schon seit Jahren auf diesen Moment, was passiert an diesen Tagen?
Es gibt jeweils eine Veranstaltung mit anschließender Abstimmung! Hop oder Top!
Der Aktienhandel wird meiner Meinung nach zum erliegen kommen! Keiner verkauft mehr der an den Fortbestand Steinhoffs glaubt, aber es kauft auch keiner mehr!  Somit ist der Kursbeeinflußung Tür und Tor geöffnet!
*Die Veranstaltung beginnt mit der Begrüßung! Totenstille im Saal und an den Börsen (bezogen auf Steinhoff)! Danach kommen einige Beiträge wo nochmal die Konsequenzen der Abstimmung erläutert werden! Gastredner wie unser Pray und Drohni die nice Puppies verteilt wird es wahrscheinlich nicht geben! Viele sitzen vorm Rechner (ich auch) und verfolgen die Kurse, nicht die Reden, da sie die Sprache nicht beherschen. Beim letzten Redner werden plötzlich einige Tausende Aktien auf den Markt geschmissen. Der Kurs fällt stark! Während dessen beginnt die Abstimmung im Saal. Die Kursbeobachter fallen fast vom Stuhl und schmeissen auch Aktien auf den Markt. Sie möchten ihre Gewinne absichern. Der Kurs sinkt ins bodenlose! Die Abstimmung im Saal ist beendet. Man zählt die Stimmen, ein Notar überwacht dieses gezähle. Nach einigen Minuten tritt LDP vor die Versammlung und gibt die Zustimmung der Mehrheit (über 75%) bekannt. Der Kurs schießt in Sekunden nach oben, er kennt keine Unterstützungen und Widerstände. Man traut seinen Augen nicht wo der Kurs nun steht, aber leider hat man Sekunden davor verkauft!

Wie auch immer, für mich zählt nur die Vergangenheit! Steinhoff hat bisher immer geliefert! Beeindruckendes Beispiel Matressfirm (Chapter11)! Man hat aus der Not eine Tugend gemacht! Generalstabsmäßig hat man dies durchgezogen!

Man hat nicht so gut laufende Geschäfte geschlossen. Genauso Geschäfte mit zu hohen Mieten geschlossen oder die Miete stark gekürzt! Es gab einige Verzögerungen. Nicht von Matressfirm/Steinhoff verschuldet! Aber es war immer auch ein Plan B dabei und dieser Faden zieht sich durch die ganze Sanierung des Konzerns! Auch die kommenden Tage hätten viel früher kommen sollen, aber nun sind sie da!
Obligatorisch werde ich meine Tanliste verbrennen!
Spaß beiseite ich habe mir selbst verboten auch nur ans handeln mit Steinies zu denken!
Trodzdem habe ich die Tage frei. einschließlich Dienstag! An diesem Tag erwarte ich, daß der Kurs seine endgültige Richtung gefunden hat! Meine bevorzugte Richtung dürfte auch eure sein!
Danke nochmal an Euch, für viele Stunden vorm Laptop/PC mit euch! Viele Schreckensnachrichten, Kurse minus 20% etc mit euch erlebt und trotzdem gelacht. Je schlimmer die Lage desto Unterhaltsamer war es zum Teil, besser bekannt als Galgenhumor! Ein Beispiel (obwohl der Kurs freundlich war) waren die letzten Tage, selten so gelacht!

SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

@SIR

3
03.09.21 02:09
Sehr schön!

Nach dem "*" begann bei mir ein Kopfkino "Erster Kajüte", bestimmt gefördert durch das eine oder andere Kaltgetränk.

Ja, ich darf das, bin massiv in KA!

Großes Kino! Vielen Dank für Deinen Beitrag, ebenso sind die letzten 2 Absätze einfach klasse.

Achwas, der ganze post ist einfach der grand!!

Bisher kann ich Deine Meinung im großen und ganzen nur bestätigen. Für mich eine lehrreiche, informative, lustige, traurige, nervige, aber im ganzen, klasse Zeit!

Man, (Und Frau) (Und Es und was sonst noch), sollte es sich wirklich positiv entwickeln, ach, Schluss jetzt.

Grüße Euch, ja diesmal, alle!
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

MTGs

3
03.09.21 05:29
Nicht vergessen, die Abstimmung heute wird zwar nicht Live übertragen, jedoch können wir uns bei der finalen Entscheidung am Montag live zuschalten.

"WEBCAST: Persons other than Verified Scheme Creditors (or their proxies) will be able to observe the Meetings via a live webcast by clicking the link below and, when prompted to do so, selecting 'I am a Guest'. Certain browsers may ask for a 'Meeting ID', in which case please enter the Meeting ID below. The Meetings are scheduled to commence at 10:00 SAST on 6 September 2021.

Link to live webcast: web.lumiagm.com/guest#/182061884

Meeting ID: 182-061-884 "

steinhoffsettlement.com/s155-virtual-meeting.aspx
Steinhoff International Holdings N.V. sefre
sefre:

Top

 
03.09.21 06:19
Danke. Und dann auf zu realistischen Kursen.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
03.09.21 06:38
Bin gespannt, ob heute viele Zocker einsteigen, und auch was die LV Geschichte macht.
Spannend.
Bin mit Adler auf die Nase gefallen, da ich auf einen Investor spekuliert habe, daher wurde gestern ein kleiner Gewinn von mir realisiert.
Ich bin zuversichtlich, und glaube an die Rackete, doch ein Restrisiko (Marderpfahl) bleibt immer.

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Erstmal einen Schluck

 
03.09.21 06:41
Kaffee aus dem goldenen Steinhoff-Becher.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Shopping

 
03.09.21 06:44
Wird der Gral schon herumgereicht?  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Guten Morgen Longies

6
03.09.21 06:47
Schön geschrieben übrigens MSirRolfi so wird’s kommen, vielleicht. Wenn es so wäre und ich es wüsste würde ich jetzt sofort verkaufen und alles bei sagen wir mal 10 Ct wieder einsetzten. Ich bin da eher anderer Meinung. Wenn dies in Betracht gezogen wird, dann wird der Kurs definitiv vom Handel ausgesetzt um die Anleger zu schützen, meine Sicht der Dinge.
Dennoch allen vielen Dank für die interessanten und belustigenden  Beiträge die letzten Tage,ich hoffe viele Schreiben hier weiter denn ich werde zumindest halten bis SH wieder in  stabile Fahrwasser geraten ist. Ich will Long sehen und der Lohn ist in Früh-Frührente zu gehen😉 und nur noch meine Expertise stundenweise pro Woche einzubringen. Als Selbständiger kann ich das gut organisieren. Daumen hoch!
Long und Plopp
Steinhoff International Holdings N.V. Rablotzt
Rablotzt:

Zugangsdaten Zoom

 
03.09.21 06:55
Kann mir bitte auch jemand die Zugangsdaten zu der Verhandlungscomedy geben?
Um die Uhrzeit kann ich mich in der Regel auch benehmen ;)

Danke.

Ich bin seit ca. drei Jahren bei Steinhoff dabei und habe dabei glaube ich alle Fehler gemacht, die man so machen kann - und viel gelernt dabei. Im Forum hier lese ich seit gefühlt auch so lange mit - und bin sehr dankbar über die breite Informationslage. Und auch den ein oder anderen Lacher. Leider hatte ich die großen Auftritte im Zoom-Meeting am Mittwoch verpasst ;)

Ich bin des Englischen zwar eigentlich auch mächtig, verstehe bei der Übertragung aber nur die Hälfte. Dennoch würde ich das Informationsangebot aus dem Gerichtsaal als Gegenwert noch mitnehmen, immerhin stecken sieben Stellen ohne SL drin.  Mal sehen, ob´s der letzte große Fehler wird, oder sich das Ganze unterm Strich in ein paar Jahren gelohnt hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Insideus
Insideus:

...

10
03.09.21 06:56
DIE SCHLACHT UM MITTELERDE HAT BEGONNEN!!

Seite: Übersicht ... 13190  13191  13193  13194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--