capra_ibex
12.08.21 10:09
5
DGAP Interim Extension
Die letzte DGAP Meldung mit der Ankündigung " INTERIM EXTENSION OPTION REQUEST" sehe ich als Vorbereitung für den Tekkie-Termin im September.
Steinhoff hat selbst mit der Insolvenz-Szenario Druck auf die Kläger für eine schnellere GS-Einigung gemacht.
Das wollte sich jetzt Tekkie zu Nutze machen und die Insolvenz vor Gericht beantragt.
Durch diese Verlängerung nimmt man Tekkie den Wind aus den Segeln.
Von daher -> Die Meldung ist sehr positiv! Genauso der Zeitpunkt (GS befindet sich jetzt auf gerade Linie)!
Silverfoxboy
12.08.21 10:09
4
Mist
Und ich wollte raus bei 13,3 cent.
Wäre dann wenigstens eine Nullnummer für mich
ja, das natürlich auch. der algo des marketmakers ist schliesslich für viele der gegenpart.
die meisten kaufen oder verkaufen ihre aktien vom/dem marketmaker. wechseln sich käufer und verkäufer regelmässig ab, entsteht der zickzack. zusammen mit dem algo.
Herr_Rossi
12.08.21 10:14
…so viel Kacke und Erklärungsversuche über das Verhalten des Kurses gelesen….aber echt jetzt! Es kamen „gar nicht so schlechte News“….einige steigen aufgrund dessen ein, andere hatten schon längst günstig gekauft und nehmen mal 2,3,4,5 Cent/Share mit…und BUMS, das wars auch schon…
Hunnenkönig
12.08.21 10:17
hätte ich mir vom Kurs mehr erwartet. Für mich war Hamilton der große Stolperstein Richtung GS. Nachdem der nun weggeräumt ist hoffe ich das die nächsten Steps genauso erfolgreich aus dem Weg geräumt werden. Vergleiche in trockene Tücher bringen, Bilanzen testieren lassen, Reduzierung der Hauptschuldenlast, Umschuldung zu einigermaßen attraktiven Konditionen, Reduzierung der Anwalts/Beraterkosten etc.
Am meisten Hoffnung gibt mir das die drei Zugpferde operativ so gut laufen ...ohne diesen Verlauf wäre hier schon längst ein Lichter aus Szenario
Ich würde es auch begrüßen wenn das Management zusätzlich belohnt wird und an der Stange gehalten wird ....
Dann würden wir auch mal keine Insolvenzkurse sehen -...
so wie rossi kann man es auch erklären: "kacke..zack..bums!"
hihihi...
derHaendler
12.08.21 10:21
werdet jetzt nicht ungeduldig, lasst den kurs meinetwegen die 0,119 nochmal kurz berühren oder sonst einen schabernak machen. wir wissen jetzt das GS ist inoffiziell schon durch, das heißt step 3 ist bald erledigt, und es gibt keine gefährdungen mehr! also lasst den kurs machen was er will, wir wissen jetzt dass alles erledigt wurde und wir bald in ganz ganz anderen Gebieten nördlich von 50 cent unterwegs sind. Geduld
rtyde
12.08.21 10:21
Pepkor terminates sale of Building Co to Cashbuild
After the country’s competition regulator recommended that the deal be blocked.
South African retailer Pepkor Holdings terminated a deal on Thursday to sell Building Co Proprietary to Cashbuild Ltd after the country’s competition regulator recommended that the deal be blocked
NoCap
12.08.21 10:25
Das dreht auch schnell wieder
...war da nicht noch ein GAP zu schließen?
Herr_Rossi
12.08.21 10:29
Ja, und wo liegt nun deinProblem? Es kam eine gute News, es steigt und währenddessen nehmen ein Paar ihre Gewinne mit oder gehen aus Gründen schwacher Nerven mit +/- Null raus….Fakt ist nun mal, dass man schon im Frühjahr das positive nahende Ende zu Kursen bis auf 0,15 sah und dennoch konnte man kürzlich zu 0,089 kaufen….die News mit „GS ist unter Dach und Fach“ist ja noch nicht raus…Und zum wahrscheinlich 20. Mal, ich bin schon in der Annahme, dass es ein gutes Ende nehmen wird, trotz meiner mittlerweile 76 Ein- und Ausstiege und einem 77. Einstieg zum Schnitt von 0,0905…ist so….
Sehe ich auch so. Ich wüsste nicht, welche Chance auf Erfolg für Tekkie noch bestehen!?
Huey
123456a
12.08.21 10:40
2
@NeXX
Jetzt mal im Ernst.
Nach diesen tollen und guten Nachrichten alles nicht nachvollziehbar?
Hunnenkönig
12.08.21 10:43
2
@aboutback
Bei den Beraterkosten und Anwaltskosten die SH momentan hat, würde es nicht schaden das Mgnt zumindest vorübergehend zusätzlich zu entlohnen ...wenn ich mich richtig erinnere wurde das bei der letzten HV abgelehnt ...Klar entlohnen börsennotierte Unternehmen in Aktien ...aber hier haben wir einen Sonderfall ..SH ist am Rande der Liquidierung gewesen ...und die Herren und Damen haben bisher einen verdammt guten Job gemacht ..und so wie das im Markt nun mal ist, wird die eine oder andere Company auch auf das Management schielen...und es gibt mit Sicherheit "entspanntere" Läden zum arbeiten
Wenn SH irgendwann im normalen Fahrwasser unterwegs ist, ist eine Aktienvergütung der bessere/normale Weg....
Deppen können ja mit dem Heißluftballon der Rakete hinterher fliegen. Tuuuuuuuuut Tuuuuuuuut
Wald111
12.08.21 10:54
2
Da nehmen einige die
Gewinne von gestern mit,das ist legitim. Es wird noch ein ganze Weile so weitergehen.
NeXX222
12.08.21 10:57
2
About back
Was für ein Schmarrn.
Die Aktie ist ein Penny Stock und war die letzten Jahre ein absoluter Distressed Case.
Mit dem Vergleich hat Steini nun aber wieder eine Zukunft und wie auch bereits von Steinhoff angekündigt, werden die Manager mittelfristig dann auch wieder zT mit Steinhoff Aktien entlohnt.
Bei Steini ist die Marktreaktion aktuell immer noch nicht effizient, da noch zu viele Investoren nicht kaufen dürfen.
Das wird jetzt bisschen dauern und in der Zwischenzeit wird der Kurs kontinuierlich steigen.
Tuuuuut Tuuuut
Beste Grüße auch nochmal an Glubschi, leider haben deine Basher Parolen nicht funktioniert sondern haben eher dazu geführt, dass ich günstig nochmal einige Stücke unter 10 Cent kaufen konnte.
Cheers auf dich und herzlichen Dank!
Kirk hat das Gaspedal auf Warp 12 gedrückt. 1000 G drücken uns in die Polstersessel Das Lenkrad und die Rackete beben, noch halten die Bolzen.
Scotty schaufelt Eierkohle und Briketts in die Fusionsbrennkammer. Der Schornstein raucht.
Mr Spuck berechnet den neuen Zielkurs. Hamilton sitzt in der ersten Reihe
Wo ist Talisman?