Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12841  12842  12844  12845  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.529.450 / Heute: 11.994
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Benko-Doku

5
21.07.21 20:35
Hab sie mir grade reingezogen, war ähnlich einer anderen Doku über Benko die vor wenigen Monaten schon mal im dt. TV lief. Wie sich die Bilder doch gleichen. Seine Firma "Signa" hat nicht nur den gleichen Anfangsbuchstaben wie unsere Steinhoff, sondern er verfolgt offenbar eine ähnliche Taktik wie Jooste früher hier: ein undurchsichtiges Sammelsurium an Beteiligungen und Briefkastenfirmen, durch welche massiv Steuern gespart werden ( "legal"!?) und wo am Ende keiner mehr durchblickt. Bescheißen wo es nur geht. Und Bilanzen "aufhübschen" kann er wohl ähnlich gut wie Jooste früher bei Steini. Also auch bei "Signa" läuft vieles im Verborgenen, und irgendwann könnte es sein, dass auch Benkos Imperium zusammenfällt wie ein Kartenhaus. So toll scheint es dort wohl offenbar doch nicht zu laufen, also mehr Schein als Sein. Ich bin erstaunt über die Parallelen. Eigentlich müßten sich Benko und Jooste prima verstehen.  Naja, zumindest haben wir das hier bei Steinhoff schon hinter uns, was Benko evtl. noch bevorsteht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. Weissvonnix
Weissvonnix:

Wer ist dieser komische Nexx ?

4
21.07.21 20:43
Dieser komische Nexx ist ein ziemlich cooler Typ würde ich mal sagen .
Er hat einen gesunden Menschenverstand was man von von manchen Leuten hier beonders aus dem Süddeutschen Weißwurstgebiet nicht behaupten kann.
Tuuut tuuut
Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

Dirty Jack Angebotserhöhung

10
21.07.21 20:45
habe mir erlaubt, die entsprechende Tabelle auf Seite 8 nochmal zu extrahieren, dann kann man recht deutlich auf einen Blick erkennen, wer wieviel mehr bekommen soll.
Für Steinhoff bedeutet es eine Erhöhung der Rücklage um 28% , für manche Kläger sind da satte 66% mehr drin, schaut euch einfach mal die Tabelle an.

Alles machbar und vertretbar, denke ich, denn die Rücklagen sind ja schon bilanziert (wenn auch noch nicht testiert) und auch cash gibt es über den 1,237 Mrd Euro. Die Töchter entwicklen sich Top und MF hätte auch noch IPO oder Verkaufspotenzial.
So what ?

Nicht verunsichern lassen, jetzt kommt bald der Showdown und SH hat bisher klug agiert. Freue mich auf die nächsten Wochen und bin guter Dinge !
Davon, daß Steinhoff abgewickelt wird, sind wir gaaaanz weit entfernt.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1264913
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Helft mir mal

4
21.07.21 20:48
Wir haben 4 von 6 bei den Marktkäufern.

Hamilton und Trevo mit ihren Mandanten wollen in eine andere Klasse oder vielleicht reicht auch mehr Geld.

Über den anderen Marktkäufer, also Nr. 6, wird hier fast gar nicht diskutiert. Es sollte ja dieser GS (oder so ähnlich) sein und da steht der PIC dahinter.

Was ich nicht verstehe, warum der PIC noch nicht zugestimmt hat. Nur wegen verliehenen Aktien? PIC ist aktuell vermutlich der größte Aktionär, für den PIC würde eine Einigung wohl den größten Profit bedeuten.

Wieso sperrt sich der PIC so?
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Der PIC

9
21.07.21 20:58
stimmt ziemlich sicher zu, alles andere ist Schwachsinn.

Der PIC hat kürzlich die Klagen von Lancaster (Naidoo) gegen Steini zurückgepfiffen.

Darüber hinaus sind sie weiterhin der größte Aktionär und verlieren entweder alles hier oder bekommen einen Turnaround ihrer Aktien + Schadensersatz oben drauf

Die Aufsichtsratschefin Moses von Steini hat eine PIC Vergangenheit. From 2007 to 2015 she served on the board of the Public Investment Corporation, and from 2009 to 2018 at the Government Employees Pension Fund.
Dh der PIC hat seinen Insider im Steini Board, und die gute Moses hat auch ihr Interesse dass Steini die Klagen mit Hilfe des PIC löst.

Die einzige Erklärung warum der PIC bisher nicht zugestimmt hat, ist meiner Meinung nach dass es an ihrer Optionen Absicherungsstrategie liegt, die aktuell fett im Plus ist… daher ist denen einen zeitliche Verzögerung ganz recht, soweit ich weiß konnte man in der Position aber bereits auch Gewinne realisieren.

Am PIC wird es nicht scheitern. Die wollen den Vergleich unbedingt.
Steinhoff International Holdings N.V. insidesh
insidesh:

Jetzt gilt´s

14
21.07.21 21:13
So Leute,

nach etwas Pause vom ariva-Forum gibt es endlich wieder paar interessante Neuigkeiten. Vorneweg natürlich das verbesserte Angebot des Managements an die Kläger. Dieses Angebot wird sehr überlegt gewesen sein, denn dieses wird wahrscheinlich auch der letzte Schritt von Steinhoff Richtung Hamilton und Trevo sein. Wir wissen ja bereits, dass Steinhoff mit den letzten noch unwilligen Klägern seit der HV am verhandeln ist. Von daher denke ich, dass das neue, erhöhte Angebot schon mit H&T im Voraus ausgehandelt wurde. Die Anwälte von H&T werden dieses noch prüfen und dann wird man sich dazu schon noch äußern, wahrscheinlich noch vor Anfang September. Ich erwarte dann bei positiver News eine ähnliche Reaktion wie nach der Einigung mit Wiese. Sollte H&T das Angebot annehmen, dann wird das Global Settlement sicher durch sein und nach den Abstimmungen in den Niederlanden und SA auch endgültig verkündet werden. Der Termin zur Abstimmung in SA ist noch nicht bekanntgegeben da man mit den letzten Klägern noch am verhandeln ist. Ich persönlich rechne mit einem Termin in SA bis Mitte September. Steinhoff wird jetzt ordentlich Druck machen, da man endlich auch die finalen Schritte zur Umschuldung eintüten möchte. Hierfür benötigt man aber Rechtssicherheit im Bezug auf die Klagen. Warum H&T das Angebot annehmen werden? Ja wenn sie das nicht tun, dann werden sie wohl komplett leer ausgehen und nochmal mindestens 5 Jahre Klagen müssten. Eine Annahme des neuen Angebots bringt eigentlich nur Sieger hervor. H&T werden sich feiern lassen, da sie aus Steinhoff wirklich das bestmögliche Angebot rausgepresst haben. Steinhoff wird sich hinstellen und sich mit der wirklich komplizierten und umfangreichen Klagelösung, also Abschluss des Step 2, ebenfalls als großen Sieger hinstellen. Und die Aktionäre? Ja die werden ebenfalls profitieren, denn der Kurs wird dann nicht mehr bei 16 oder 17 Cent halt machen!

Was auch interessant ist: da stellt sich ein Leerverkäufer erstmals nach über 3,5 Jahren hin und versucht nochmal Unsicherheit zu streuen und das so kurz vor den entscheidenden Wochen. Die Argumente des LVs Protea Capital sind zwar für Außenstehende Nachvollziehbar und klingen erstmal logisch, aber wer sich wirklich intensiv mit Steinhoff beschäftigt, weiß dass diese Argumente des LVs nicht wirklich stichfest sind. Ein User hatte heute dazu ein super Beitrag gemacht (Grüße gehen raus). Für mich ist das Interview zu dieser Zeit ein Grund mehr nochmals aufzustocken, was ich heute auch getan hab. Es ist schon kurios, dass man sich als LV jetzt auf einmal meldet und an die Öffentlichkeit tritt und dass obwohl man sich 3,5 Jahre vorher abgeduckt hatte. Ebenfalls wurde hier auch von einschlägigen Usern lange Zeit behauptet, dass hier keine Shortseller mehr seit Anfang 2019 unterwegs sind. Ja jeder der das Orderbuch beobachtet weiß, dass hier schon einige LVs mitmischen. Die ständigen Shortattacken über die Jahre und die Eisblock-Orders hatten dafür ja schon lange die Indizien dafür geliefert. Soviel zu den Shorties. Zu den Shortpositionen gibt es leider keine genauen Infos. Auf iborrowdesk.com gibt es jedoch ein paar Infos zu den Leihgebühren und zu den zum leihen verfügbaren Aktien.

So das war es auch erstmal wieder von mir, beste Grüße und viel Glück allen Investierten!
Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

Gefahr für Steinhoff

7
21.07.21 21:14
grundsätzulich muß mal hinterfragt werden, wer denn ein Interesse hat an der Abwicklung von Steinhoff.
Die Aktionäre nicht. Das Unternehmen selber auch nicht. Also alle "Besitzer" erstmal nicht.
Die Gläubiger auch nicht, die kassieren lieber die fetten Zinsen.

Tekki können wir getrost vergessen, die haben einfach ein schlechtes Geschäft gemacht,denn zum Verkaufszeitspunkt war die Kaufsumme anteilig mit SH-Aktien besichert, die hätten sie ja am nächsten Tag verkaufen können, haben sie aber nicht. Die Unregelmäßgkeiten kamen ja viel später. Und aus "Rache" wegen eines schlechten Geschäfts gewinnt man keine Klagen.
Da wird man eher belächelt auf dem Golfplatz.....
Die Einzigen, die wirklich an einer Liquidierung der holding interessiert sind (bzw. sein müssen, weil dsie gerade darauf wetten) sind die short seller. Diese könnten eventuell auch hinter den Kulissen die Kläger supporten (auch finanziell, man ist in Südafrika, der Korruptionshochburg....), was ich aber nicht belegen kann. Das wäre aber zumindest eine Erklärung, warum es aktuell zu keiner Einigung seitens Hamilton & Co kommt.
Es bleibt spannend, mal sehen, wie die Shorties regaieren, wenn die lieben Kleinanleger wie ich renitent sind und weiterhin aufkaufen.
Sehr geil das alles hier, Steinhoff ist inzwischen meine Lieblingsaktie, alles andere als der übliche Börsenschmöker.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Und nicht zu vergessen

5
21.07.21 21:22
Der Skandal ist schon passiert, dh die Bücher sind sauber.

Gleichzeitig boomen heute alle unsere Tochterunternehmen während 2017 und 2018 alles noch als Schrott bezeichnet wurde.

Was für ein geiler operativer Turnaround.

Den Turnaround im Aktienkurs werden die Leerverkäufer finanzieren, lol :-D
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Das wissen wir doch schon

 
21.07.21 21:31
Der Tournaround läuft doch schon, wenn auch langsam... Trend weiter Up und das wird so auch weiter gehen nach step2/3.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

insidesh

3
21.07.21 22:01
ach das Hamilton ansonsten leer ausgeht stimmt doch einfach nicht. Anfang August klagen sie auf eine andere Klasseneinteilung. Wenn sie da gewinnen gibt es deutlich mehr und wenn nicht können sie immernoch zustimmen. Sie können quasi nicht mehr verlieren. Ansonsten stimme ich dir zu.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

warjaklar

2
21.07.21 22:15
Tekkie sind für mich eingeschnappte Kinder. Was ich aber zu derer Verteidigung sagen muss: hier wurde schon oft erwähnt, dass sie zum damaligen Zeitpunkt verpflichtet waren die Aktien nach erhalt zu halten (weiß nicht mehr wie lange). Sollte das so sein, was ja relativ üblig ist bei solchen Deals, dann konnten sie eben nicht verkaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

#Warjaklar

5
21.07.21 22:19
Du vergisst eines. Faktisch tut Hamilton alles, um einen Vergleich zu hintertreiben. Eine taktische Klage und damit eine Vergleichsverzögerung kostet lediglich 2200 €, wie wir im Fall in den NL gesehen haben.  Ich vermute, die Hamilton Kläger versuchen Steinhoff  SA aus der Insolvenzmasse zu erwerben.  Sie wollen sich diese Möglichkeit offen halten.
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@Nura

 
21.07.21 22:21
Nummer 6 kann Hamilton zuvorkommen und die Versicherjngssumme wegschnappen wenn sie dann die Klassenklage verlieren (werden sie auch).  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

rocky

 
21.07.21 22:25
so läuft das nicht, wenn sie die Klage verlieren sind sie immernoch der MPC Klasse zugehörig und können am 03.09. abstimmen. Da gibt es kein wer zuerst kommt mahlt zuerst. Solange sie ihre Forderungen eingereicht haben (was sie sicherlich getan haben) können sie mit abstimmen und werden berücksichtigt.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Was für ein Schwachsinn Souza

 
21.07.21 22:27
Hier wird nichts in die Insolvenz gehen.

Selbst ohne Vergleich werden die Schulden mindestens um 1 Jahr verlängert. Und die Gläubiger sind weiterhin sehr an einem Fortbestehen von Steini interessiert.

Hamilton kann nichts stürzen, sie können lediglich verzögern.

Wenn sie jedoch zu lange pokern, könnten sie wirklich als Verlierer vom Platz gehen. Sie gehören dann halt jeweils zu den 25% die im Scheme Meeting von den erforderlichen 75% überstimmt werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Leerverkäufer

4
21.07.21 22:31
Vielleicht werden ja auch die Leerverkäufen wie eine Weihnachtsgans ausgenommen ? Was wäre, wenn die Verleiher der Aktien (Goldmann JPM PIC) genau wissen, dass die Leiher (Leerverkäufer) die am Markt verkauften Aktien niemals zurückkaufen können ? Ggf. kaufen die sogar ihre eigenen Anteile von Shorties auf ? Die halten den Kurs flach, verbreiten schlechte Stimmung und verleihen dennoch immer mehr Aktien ? Ein geplanter Short Squeeze gegen Leerverkäufer aus Afrika ?
Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

@Souza

4
21.07.21 22:32
offenbar verwechselst Du hier etwas. In Holland (ist ja nur ein Teil der Niederlande. Achtung, Klugscheißer der Woche...)  ist Hamilton kläglich gescheitert, die Klage wurde zurückgezogen, die 2200,- Euro waren nicht relevant.
Hamilton hat nur noch in SA irgendwelche Relevanzen, Amsterdam bzw. Niederlande issnich.

Zur Insolvenzmasse.... erstmal muß es ja eine Insolvenz geben. Sollte es wirklich dazu kommen, dann haben die Gläubiger erstmal die Hand drauf. Erst dann kommen die Kläger bzw. auch die Aktionäöre und andere Parteien dran. Ich führe das jetzt nicht im Detail aus.
Hamilton & Co. haben Null Interesse daran, es zu einer Insolvenz kommen zu lassen (es sei denn, sie sind von den HF's geschmiert), zum einen, weil so ein Prozedere ewig dauert,mit einer sofortigen Zustimmung können die schon morgen die Hand aufhalten..., zum anderen weil dann ein Insolvenzverwalter die Angelegenheit regelt, Ansprechpartner gibt es dann keine mehr, der macht dann nur noch Dienst nach Vorschrift. wer hat welche Ansprüche, wer war zuerst da (FIFO) usw.
Das dauert und ist extrem unsicher für die Kläger.
ich verabschiede mich jetzt, weil ich nicht mehr als drei Beiträge pro Tag posten möchte und schon über dem Limit bin.
Gute Nacht alle !

Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

nexx

 
21.07.21 22:34
aber wenn sie überstimmt werden heißt das ja nur, dass ihnen der GS aufgezwungen wird. Das Geld erhalten sie dann trotzdem. Die Schulden werden so oder so verlängert das denke ich auch, nur wenn wir hier weiter mit 10% rum tuckern ist uns halt einfach nicht geholfen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Leniworld
Leniworld:

Bin auch noch da

4
21.07.21 22:38
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@Warjaklar

2
21.07.21 22:52
vergiss bitte nicht die Rückforderung der Dividenden
von den Mandanten(siehe Wirecard) sowie Reputation von Hamilton, die nicht mehr zukünftig von irgendwelchen Geschädigten vetreten werden, da sie den Laden zum Zusammenbruch geführt und nix rausgeholt, falls zur Inso kommt, haben.

Aber dazu kommt es nicht und Hamilton selbst sagte, dass sie einen Vergleich anstreben. Kann aber gut sein, dass die erst mal auf die Anhörung Anfang August warten um die Tendenz des Gerichts zu erkennen. Sollte der Richter (hoffe Bozalek bleibt uns erspart dieses Mal) Andeutungen machen, dass die Klassen rechtens sind, dann haben sie keine Wahl mehr und stimmen dann sofort zu.
Das ist meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer1
defrezzer1:

@Warjaklar

 
21.07.21 22:54
Die Tekkies hatten eine Haltfrist.
Sie durften nicht sofort verkaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Nura

3
21.07.21 22:56
Die Tekkies hatten keine Haltepflicht für die SNH-Aktien. Abgesehen davon hat nicht Steinhoff Tekkie gekauft, sondern STAR (das jetzige Pepkor). Insofern verstehe ich auch überhaupt nicht die Liquidationsklage von Tekkie vs  Steini.
Hatte eigentlich erwartet, dass das SA-Gericht das sofort abschmettert.  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

msrocky

 
21.07.21 22:58
jap irgendwie steht das Thema Dividende bei Tekkie auch nie auf dem Plan. Ich denke auch, sie warten erstmal den Gerichtstermin ab und genau da finde ich hätte Steinhoff Druck machen sollen in Form eines befristeten Vergleichangebots. Nehmt ihr bis Ende Juli an gibts 66% mehr. Geht ihr nach wie vor vor Gericht dann ist das Angebot vom Tisch. Dann würde Hamilton bei Niederlage nur die ursprüngliche Summe erhalten und hätte dann tatsächlich mal was zu verlieren. Aktuell können sie in aller Ruhe den Gerichtstermin abwarten. Wenn sie aber verlieren und Einspruch einlegen dann zieht sich das ganze wieder...
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Defreezer

 
21.07.21 22:59
Ok.. bitte quelle für haltefrist, das habe ich wohl übersehen?
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Viking

 
21.07.21 23:00
habe mich darüber nicht informiert, die Info hatte ich nur hier aus dem Forum also kann falsch gewesen sein. Ist insgesamt komisch, falsches Land, das eine Minibude ein Konzern liquidieren lassen kann war mir auch nicht bewusst und während eines laufenden Schutzschirmverfahrens schon gar nicht.

Ich weiß auch nicht ob Anfang September bereits darüber verhandelt wird oder ob der Richter sich da erst entscheidet ob er den Antrag zulässt.

Seite: Übersicht ... 12841  12842  12844  12845  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--