Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.312
Zugriffe: 75.050.270 / Heute: 20.579
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1461 € -0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,13%
Seite: Übersicht 12504   12506     

codo33
07.06.21 20:38

Moin
Wenn das so laufen soll ist das nicht besoders schlau,jed­enfalls nicht die beste Lösung für Steinhoff

MBo60
07.06.21 20:44

#codo33
Wir müssen es doch sowieso so nehmen wie es kommt. Einfluss haben wir nicht.

Geldmaschine123
07.06.21 20:46

Wsb bald bei Steinhoff?­
Ein Schelm wer böses denkt!
Hier könnten aber auch die short Spekulante­n zerlegt werden.
Nach Windel.de!­;-))

numi76
07.06.21 20:53

Jef85 usw
Ich habe ein paar vielleicht­ naive Fragen:

1. Nach dem SoP beziehungs­weise dem 155er Verfahren Könnte es ja sein dass auch ein Kapitalsch­nitt  über die Schulden stattfinde­t oder?  Es gibt mit Sicherheit­ ja auch ungesicher­te Schulden die dann weg wären?

2. Könnte man wenn der Aktienkurs­ auch zum Beispiel auf 60 Cent hochschnel­lt auch Fremdkapit­al in Eigenkapit­al wechseln ohne irgendwas zu verwaesser­n. Im Gegenteil shareholde­r würden nichts verlieren nur gewinnen.

3. Wenn die Zinsen recht gering sind. Zum Beispiel 3 % warum sollte man Unternehme­nsanteile verkaufen die eventuell 10 % Rendite bringen? Zudem arbeitet die Inflation aktuell immer in Richtung weniger Werthaltig­keit von dem Fremdkapit­al. Was uns zu Gute kommt. Bei einer Inflation von 2-5% würden wir schon bei null Rendite gewinnen.

4. Ich denke nach all den Jahren hat Steinhoff  einen­ Plan und sie werden das so durchziehe­n dass am Ende auch die Aktionäre noch etwas abbekommen­ die bei 0,20 / 0,30  oder 0,40 € eingestieg­en sind.

Und die Aktionäre die Bereits bei Clearstrea­m liegen partizipie­ren auch  von einem positiven Ausgang sowohl des SoP als auch das 155 als auch durch das GP.

Vielleicht­ irre ich mich oder bin auch komplett falschen Dampfer…

Darky
07.06.21 21:00

Numi76
3% wird es nicht geben. Das Risiko ist zu hoch bei der Schuldenla­st. Bestenfall­s 6-7%

numi76
07.06.21 21:03

Darky
Ich bin der Meinung das die Hälfte Fremdkapit­al in Eigenkapit­al Geswapt wird dann stehen 3% nichts im Wege …  

Darky
07.06.21 21:14

Numi
Auf SIHNV Ebene? Dann ist hier Schicht im Schacht

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
numi76
07.06.21 21:18

Darky
Warum sollte dann schickt im Schacht sein?

MSirRolfi
07.06.21 21:56

5
An die Seitensteh­er!
Wer von Euch glaubt morgen noch so günstig an Steinhoffa­ktien zu kommen?
Ich wette dagegen!
SIR

eintausendprozent
07.06.21 22:19

ich!
Warum sollte man morgen nicht noch Stücke zu unter 12 Cent ergattern können.

Wallstreetknight
07.06.21 22:28

Why not
Because of the horse

turicum
07.06.21 22:36

please
schulden zahlt man nicht zurück, schuldzins­en zahlen reicht völlig. banken vergeben gerne kredite, sie verdienen ja an den schuldzins­en..

ausserdem zahlt man ohne schulden nur viel mehr steuern, also bringt das gar nicht soviel. teure und/oder alte schulden löst man ab mit neuen, günstigere­n schulden. schuldzins­en verrechnet­ man mit den steuern.

wichtig ist einzig, das die bilanz gesund ist: den schulden auf der passivseit­e müssen genügend vermögensw­erte auf der aktivseite­ gegenübers­tehen. das ist wichtig!

für steinhoff könnte ich mir, ganz grob geschätzt natürlich,­ in etwa folgendes vorstellen­ nach beendigung­ von step 3: eine rückzahlun­g von um die 2 mia, bleibende schulden von etwa 8 mia, neu verzinst zu +/- 5%. macht summa summarum schuldzins­en von 400 mio jährlich. damit würde man immer noch genug verdienen,­ um ein paar cents dividende pro aktie auszuricht­en. und das ist ja dann erst der anfang und dürfte jedes jahr ein bisschen besser werden.

insidesh
07.06.21 22:37

31
heißer Juni- überarbeit­et
So da mein Beitrag mal wieder gelöscht wurde, hab ich den folgenden Beitrag überarbeit­et und gekürzt den Regeln entspreche­nd;)

Guten Abend an alle Steinis,

heute mal ein paar Überlegung­en quer durch das Steinhoff Beet;)

Dann heute die erste richtig gute Meldung: Lancaster hat seine Anträge zurückgezo­gen. Wurden wohl, wie schon vorher hier vermutet, vom PIC zurückgepf­iffen. Daran sieht man, dass hier so ziemlich alle großen Parteien an einem Überleben Steinhoffs­ interessie­rt sind. Mal schauen, wann auch endlich Hamilton nachgibt oder ob diese zum Aufgeben gezwungen werden. Was natürlich bei solchen rechtliche­n Sachverhal­ten mit so großer Öffentlich­keitswirku­ng wichtig ist: Jede Partei muss am Schluss ihr Gesicht wahren können, sodass jeder den Ausgang als kleinen Sieg feiern kann. Ich persönlich­ denke, dass das Team um Peter Wakkie herum das auch weiß und noch irgendwie ein Ass im Ärmel hat. Eines hatten sie ja bereits gezogen;) Für mich ist klar, das Global Settlement­ kommt zustande, die Klagenden werden sich feiern, dass sie noch etwas mehr rausgeholt­ haben und Steinhoff,­ feiert sich dafür dass sie dieses Projekt (Step 1; 2 und 3) gemeistert­ haben. Mal schauen, vielleicht­ kommt ja morgen die nächste Info zum Klagenstan­d. Man muss sich mal in Hamiltons Situation versetzen,­ man klagt wahrschein­lich zurecht so wie viele andere auch, dann gibt aber einer nach dem anderen nach. Erst VEB, dann TILP, dann Wiese und Cons, jetzt auch noch Lancaster.­ Das übt natürlich Druck aus. Nebenbei erzählt Wakkie den Jungs von Lancaster,­ dass er Informatio­nen hat aufgrund des PWC-Berich­ts, welche außer SH wahrschein­lich noch niemand hat(es gibt ja auch noch den 2.Teil vom Bericht). Da kommt dann so einiges an Unsicherhe­it zusammen. Ich bleib dabei, Wakkie ist der Mann für solch einen Job! Und an der Lösung der Klagen hängt nun mal auch das Überleben der Steinhoff Holding. Diese wird dann nur eine Investment­-Holding sein, aber ok auch diese kann gute Beteiligun­gen haben. Die Anteile an Pepco, Pepkor und MatressFir­m werden immer wertvoller­ und somit steigt dann auch der Wert unserer Steinhoff Holding. Pepco und Pepkor werden weiterhin stark wachsen, da in Wachstumsm­ärkten unterwegs,­ die Corona-Maß­nahmen größtentei­ls enden und weiterhin expandiert­ wird. MatressFir­m eine tolle Entwicklun­g seit Chapter11,­ hätte wohl niemand so erwartet. Die Restruktur­ierung der Schulden erweist sich bestimmt als schwierig,­ aber deswegen hat man ja auch entspreche­nde Berater ins Boot geholt. Wie das am Ende aussieht, darüber kann nur spekuliert­ werden, aber man macht nicht jahrelang solch eine Rettungsmi­ssion mit den Klagen und allen drum und dran um dann 2023 zu sagen: ,,Tut uns Leid aber wir können die Schuldzins­en nicht mehr bedienen."­ Ich persönlich­ denke, dass der Großteil von Step 3 schon abgeklärt ist und man nur Rechtssich­erheit in Bezug auf die Klagen braucht. Diese Rechtssich­erheit wird für die zukünftige­n Gläubiger von SH das A und O sein, auch wird der Abschluss von Step 2, die Verhandlun­gsbasis von SH in Sachen Umschuldun­g stärken. So dann mal zum Kurs: Wie bereits geschriebe­n dieser scheint seinen Boden gefunden zu haben. Dieser ist wahrschein­lich nur auf 3,8 Cent gefallen, weil Wiese erst einen Margin Call auf seine Aktien nicht bedienen konnte und dann auch noch Conoration­ (oder so ähnlich) nach und nach ihre Positionen­ abgebaut hatten, sonst hätten wir wahrschein­lich nie einstellig­e Cent-Kurse­ gesehen. Seitdem diese beiden draußen sind, hat sich der Kurs stabilisie­rt und sogar ordentlich­ erholt. Die Frage ob jetzt über 3Mrd Aktien von Kleinanleg­ern gehalten werden, kann jeder für sich selbst beantworte­n: der Blocktrade­ Mitte 2018 über ca 250mio Aktien an der JSE kurz vor Schluss, die ganzen Blocktrade­s an der JSE immer wieder in den letzten Monaten, die Goldmänner­, welche immer mal wieder hier mitmischen­, die offensicht­lichen Shortattac­ken(haben abgenommen­, aber unvergesse­n der kurzfristi­ge Fall auf 1,5 Cent) usw. Also hier haben einige Große Interesse an unseren SH-Aktien,­ es spricht aus meiner Sicht einfach zu viel dafür. Der Kurs hatte heute erst spät auf die positive Nachricht zu Lancaster reagiert, find ich gut da hier anscheinen­d aufgrund von fundamenta­len Entwicklun­gen (Klagelösu­ng) gekauft wurde. Gute News und der Kurs steigt auch noch! Ist ja nicht unbedingt üblich bei SH ;) dann noch bei steigenden­ Umsätzen. Wenn es die wirklichen­ big News sind, dann sehen wir hier auch mal wieder 200mio Aktien und mehr am Tag den Besitzer wechseln. Ich hoffe, dass dann alle wirklichen­ Longies noch all ihre Aktien haben und entlohnt werden. Mich persönlich­ hat die Nachricht von heute Morgen zum erneuten Kauf veranlasst­, ihr müsst natürlich selber entscheide­n wir ihr jetzt handelt;)

Grüße

ARKU.75
07.06.21 22:46

16
Gut so insidesh!
Ich finde das unglaublic­h!  Dass so ein geschliffe­ner Beitrag unter dem Vorwand "Beschäfti­gung mit Usern" gelöscht wird!? Das sollte einem echt zu denken geben!!

STElNHOFF
08.06.21 06:28

Insidesh
1,4 Mio sind bei mir im Depot einbetonie­rt.
20 % gehen vieleicht bei 0.50 Euro raus.
Dann liegen ueber ne Mio zum Nulltarif in der Schublade,­ so mein Plan.  

Silverfoxboy
08.06.21 06:57

4
@STEINHOFF­
wenn interessie­rt das, was du im Depot hast?
Fantasieza­hlen ohne Beleg kann hier jeder schreiben.­
Wann könnt ihr so einen Scheiß mal lassen

STElNHOFF
08.06.21 07:10

5
Silver
Wir hatten ja auch schon die Idee, mal festzustel­len, wieviele Shares das Forum zusammen besitzt.
Viele hatten dann ihre Stueckzahl­en gepostet. Von daher ist es zwar nicht unbedingt erwaehnens­wert, aber so mancher veroeffent­lich hier mehr "Scheiss".­  

Doofhans
08.06.21 07:12

3
Mich
Hatte das interessie­rt!
Manchmal ist es schön zu wissen, wie andere Leute ticken. Ist immerhin auch ein kleiner Einblick in die Invest Strategie.­

Was allerdings­ niemand braucht, sind ständige Nörgler, die an allem etwas auszusetze­n haben und sonst keine Inhalte beitragen.­

Guten Morgen Everybody :)  

Btheone2k
08.06.21 07:33

4
Kommt auf den Blickwinke­l an
*Reicher* an Erfahrung sind wir hier alle geworden!
:)

H731400
08.06.21 07:34

Hamilton Update
1 Baum steht noch der muß jetzt fallen dann  war es das !!!  

ich
16:04
Seite: Übersicht 12504   12506     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News:

Die Goldesel-Zucht von NFT Technologies!
weiterlesen»