Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12500  12501  12503  12504  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.519.056 / Heute: 1.600
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

ich!

 
07.06.21 22:19
Warum sollte man morgen nicht noch Stücke zu unter 12 Cent ergattern können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Why not

 
07.06.21 22:28
Because of the horse
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

please

 
07.06.21 22:36
schulden zahlt man nicht zurück, schuldzinsen zahlen reicht völlig. banken vergeben gerne kredite, sie verdienen ja an den schuldzinsen..

ausserdem zahlt man ohne schulden nur viel mehr steuern, also bringt das gar nicht soviel. teure und/oder alte schulden löst man ab mit neuen, günstigeren schulden. schuldzinsen verrechnet man mit den steuern.

wichtig ist einzig, das die bilanz gesund ist: den schulden auf der passivseite müssen genügend vermögenswerte auf der aktivseite gegenüberstehen. das ist wichtig!

für steinhoff könnte ich mir, ganz grob geschätzt natürlich, in etwa folgendes vorstellen nach beendigung von step 3: eine rückzahlung von um die 2 mia, bleibende schulden von etwa 8 mia, neu verzinst zu +/- 5%. macht summa summarum schuldzinsen von 400 mio jährlich. damit würde man immer noch genug verdienen, um ein paar cents dividende pro aktie auszurichten. und das ist ja dann erst der anfang und dürfte jedes jahr ein bisschen besser werden.
Steinhoff International Holdings N.V. insidesh
insidesh:

heißer Juni- überarbeitet

31
07.06.21 22:37
So da mein Beitrag mal wieder gelöscht wurde, hab ich den folgenden Beitrag überarbeitet und gekürzt den Regeln entsprechend;)

Guten Abend an alle Steinis,

heute mal ein paar Überlegungen quer durch das Steinhoff Beet;)

Dann heute die erste richtig gute Meldung: Lancaster hat seine Anträge zurückgezogen. Wurden wohl, wie schon vorher hier vermutet, vom PIC zurückgepfiffen. Daran sieht man, dass hier so ziemlich alle großen Parteien an einem Überleben Steinhoffs interessiert sind. Mal schauen, wann auch endlich Hamilton nachgibt oder ob diese zum Aufgeben gezwungen werden. Was natürlich bei solchen rechtlichen Sachverhalten mit so großer Öffentlichkeitswirkung wichtig ist: Jede Partei muss am Schluss ihr Gesicht wahren können, sodass jeder den Ausgang als kleinen Sieg feiern kann. Ich persönlich denke, dass das Team um Peter Wakkie herum das auch weiß und noch irgendwie ein Ass im Ärmel hat. Eines hatten sie ja bereits gezogen;) Für mich ist klar, das Global Settlement kommt zustande, die Klagenden werden sich feiern, dass sie noch etwas mehr rausgeholt haben und Steinhoff, feiert sich dafür dass sie dieses Projekt (Step 1; 2 und 3) gemeistert haben. Mal schauen, vielleicht kommt ja morgen die nächste Info zum Klagenstand. Man muss sich mal in Hamiltons Situation versetzen, man klagt wahrscheinlich zurecht so wie viele andere auch, dann gibt aber einer nach dem anderen nach. Erst VEB, dann TILP, dann Wiese und Cons, jetzt auch noch Lancaster. Das übt natürlich Druck aus. Nebenbei erzählt Wakkie den Jungs von Lancaster, dass er Informationen hat aufgrund des PWC-Berichts, welche außer SH wahrscheinlich noch niemand hat(es gibt ja auch noch den 2.Teil vom Bericht). Da kommt dann so einiges an Unsicherheit zusammen. Ich bleib dabei, Wakkie ist der Mann für solch einen Job! Und an der Lösung der Klagen hängt nun mal auch das Überleben der Steinhoff Holding. Diese wird dann nur eine Investment-Holding sein, aber ok auch diese kann gute Beteiligungen haben. Die Anteile an Pepco, Pepkor und MatressFirm werden immer wertvoller und somit steigt dann auch der Wert unserer Steinhoff Holding. Pepco und Pepkor werden weiterhin stark wachsen, da in Wachstumsmärkten unterwegs, die Corona-Maßnahmen größtenteils enden und weiterhin expandiert wird. MatressFirm eine tolle Entwicklung seit Chapter11, hätte wohl niemand so erwartet. Die Restrukturierung der Schulden erweist sich bestimmt als schwierig, aber deswegen hat man ja auch entsprechende Berater ins Boot geholt. Wie das am Ende aussieht, darüber kann nur spekuliert werden, aber man macht nicht jahrelang solch eine Rettungsmission mit den Klagen und allen drum und dran um dann 2023 zu sagen: ,,Tut uns Leid aber wir können die Schuldzinsen nicht mehr bedienen." Ich persönlich denke, dass der Großteil von Step 3 schon abgeklärt ist und man nur Rechtssicherheit in Bezug auf die Klagen braucht. Diese Rechtssicherheit wird für die zukünftigen Gläubiger von SH das A und O sein, auch wird der Abschluss von Step 2, die Verhandlungsbasis von SH in Sachen Umschuldung stärken. So dann mal zum Kurs: Wie bereits geschrieben dieser scheint seinen Boden gefunden zu haben. Dieser ist wahrscheinlich nur auf 3,8 Cent gefallen, weil Wiese erst einen Margin Call auf seine Aktien nicht bedienen konnte und dann auch noch Conoration (oder so ähnlich) nach und nach ihre Positionen abgebaut hatten, sonst hätten wir wahrscheinlich nie einstellige Cent-Kurse gesehen. Seitdem diese beiden draußen sind, hat sich der Kurs stabilisiert und sogar ordentlich erholt. Die Frage ob jetzt über 3Mrd Aktien von Kleinanlegern gehalten werden, kann jeder für sich selbst beantworten: der Blocktrade Mitte 2018 über ca 250mio Aktien an der JSE kurz vor Schluss, die ganzen Blocktrades an der JSE immer wieder in den letzten Monaten, die Goldmänner, welche immer mal wieder hier mitmischen, die offensichtlichen Shortattacken(haben abgenommen, aber unvergessen der kurzfristige Fall auf 1,5 Cent) usw. Also hier haben einige Große Interesse an unseren SH-Aktien, es spricht aus meiner Sicht einfach zu viel dafür. Der Kurs hatte heute erst spät auf die positive Nachricht zu Lancaster reagiert, find ich gut da hier anscheinend aufgrund von fundamentalen Entwicklungen (Klagelösung) gekauft wurde. Gute News und der Kurs steigt auch noch! Ist ja nicht unbedingt üblich bei SH ;) dann noch bei steigenden Umsätzen. Wenn es die wirklichen big News sind, dann sehen wir hier auch mal wieder 200mio Aktien und mehr am Tag den Besitzer wechseln. Ich hoffe, dass dann alle wirklichen Longies noch all ihre Aktien haben und entlohnt werden. Mich persönlich hat die Nachricht von heute Morgen zum erneuten Kauf veranlasst, ihr müsst natürlich selber entscheiden wir ihr jetzt handelt;)

Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. ARKU.75
ARKU.75:

Gut so insidesh!

16
07.06.21 22:46
Ich finde das unglaublich!  Dass so ein geschliffener Beitrag unter dem Vorwand "Beschäftigung mit Usern" gelöscht wird!? Das sollte einem echt zu denken geben!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312531

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Insidesh

 
08.06.21 06:28
1,4 Mio sind bei mir im Depot einbetoniert.
20 % gehen vieleicht bei 0.50 Euro raus.
Dann liegen ueber ne Mio zum Nulltarif in der Schublade, so mein Plan.  
Steinhoff International Holdings N.V. Silverfoxboy
Silverfoxboy:

@STEINHOFF

4
08.06.21 06:57
wenn interessiert das, was du im Depot hast?
Fantasiezahlen ohne Beleg kann hier jeder schreiben.
Wann könnt ihr so einen Scheiß mal lassen
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Silver

5
08.06.21 07:10
Wir hatten ja auch schon die Idee, mal festzustellen, wieviele Shares das Forum zusammen besitzt.
Viele hatten dann ihre Stueckzahlen gepostet. Von daher ist es zwar nicht unbedingt erwaehnenswert, aber so mancher veroeffentlich hier mehr "Scheiss".  
Steinhoff International Holdings N.V. Doofhans
Doofhans:

Mich

3
08.06.21 07:12
Hatte das interessiert!
Manchmal ist es schön zu wissen, wie andere Leute ticken. Ist immerhin auch ein kleiner Einblick in die Invest Strategie.

Was allerdings niemand braucht, sind ständige Nörgler, die an allem etwas auszusetzen haben und sonst keine Inhalte beitragen.

Guten Morgen Everybody :)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312536

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312537

Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Kommt auf den Blickwinkel an

4
08.06.21 07:33
*Reicher* an Erfahrung sind wir hier alle geworden!
:)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312539

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Hamilton Update

 
08.06.21 07:34
1 Baum steht noch der muß jetzt fallen dann  war es das !!!  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Silver

4
08.06.21 07:39
Der Mensch geht oft von sich selbst aus, was die Einschaetzung seiner Mitmenschen betrifft.  
Steinhoff International Holdings N.V. Manomann
Manomann:

Manche einer

3
08.06.21 07:40
ist aufeinmal wieder optimistisch geworden, wieder eingestiegen ? was soll man davon halten.
Man o man
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

H7

2
08.06.21 07:41
Ich hoffe in den Baum schlaegt der Blitz ein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

Guten Morgen !

6
08.06.21 07:45
Stückzahlen sind und waren immer irrelevant , also spielen keine Rolle und dienen schon lange nicht als
Eintrittskarte für irgendwelche Partys oder Villas Kunterbunt.

Wie Longies wissen, gibt oder gab es sogar Typen welche Demodepots auch noch ins Internet stellen
Das ist schon kr...k.

Schlage vor dieses Thema endlich zu den Akten zu legen, genauso wie das endlose beschäftigen mit Usern
Auch das ist überflüssig.

Schönen Tag noch
Gruß
A.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312545

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Silver

3
08.06.21 07:51
bist leicht neidig auf einen akademischen Abschluss? Hättest auch  machen können, nirgendwo ist Bildung so "billig" wie in Ö oder Deutschland...  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Entlarvt!

2
08.06.21 07:59
Alles mittellose Demokontoinhaber!  
Steinhoff International Holdings N.V. abtz
abtz:

Guten Morgen

 
08.06.21 08:07
Was streitet ihr denn schon wieder rum :D
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Die letzten verzweifelten Versuche von

4
08.06.21 08:13
Leerverkäufern den rollenden Zug aufzuhalten bis sie einsteigen( zurückkaufe). Dafür setzen sie bezahlte Presse um gegen Steinhoff zu hetzen während sie zurückksufen. Kann gut sein, dass Hamilton oder die Tekkie Jungs indirekt Druck  ausüben wollen. Anderes kann man Dies nicht erklären. Aber Steinhoff geht seinen Weg, weil der Vergleich politisch gewollt.

"If a judge finds that it breached section 45 of the act, its multibillion-rand settlement plan with litigants could be in jeopardy."

Quelle:

www.news24.com/fin24/companies/...n-new-debt-in-2019-20210608

Leider hinter einer Bezahlschranke.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

21
08.06.21 08:19
Steinhoff überrascht laufend mit interessanten News.
Alles läuft und wird step by step abgearbeitet.

Aber hier im Forum wird aus jeder Positiven Meldung Rührei
gemacht.
" Steinhoff International Holdings N.V. " So lautet der Name des Forums.
Wenn ich hier die Beiträge so lese verdichtet sich meine Meinung das Forum
sollte umbenannt werden.
"Steinhoff Club der verwirrten und verirrten"

Hier im Forum gab es mal den Begriff " Kruppstahleier ", davon ist nicht mehr viel über.

Hier wird nur noch gejammert und alles was Steinhoff betrifft zerredet.

Sehr informativ fand ich den Beitrag von "  turicum : #312857 "
Immerhin schon seit dem 05.04.21 dabei.
Sein Fachwissen ist einfach unübertroffen. Dem macht so schnell keiner was vor.
Man munkelt in Fachkreisen schon, das die Lehrbücher umgeschrieben werden müssen.

Hier lohnt es sich nur noch mit zu lesen, wenn einem gerade die Drogen ausgegangen sind.

Ich finde der Kurs von Steinhoff ist einfach unterbewertet.
Steinhoff stand noch nie so gut da wie heute.
Das sollte allen so genannten Langzeitinvestierten mal wieder bewusst werden.

Wer da noch Zweifel hat sollte mal hier im Forum in der Vergangenheit lesen !!!
Könnte so einigen helfen mal wieder klar in der Birne zu werden.




Seite: Übersicht ... 12500  12501  12503  12504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--