Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 351.468
Zugriffe: 61.556.129 / Heute: 87.115
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1356 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,27%
Seite: Übersicht 12444   12446     

jef85
27.05.21 08:07

2
Hamilton
Wenn sie wie sie behaupten die 25% plus X hätten, würden sie diesen Terz nicht machen.

Sie versuchen wie Tekkie zu stören. Im Bericht steht drin, dass Hamilton fast schon drum bettelt, dass das Gericht vor der Abstimmung­ zum GP entscheide­t. Komische Taktik.

Wenn ich wüsste, dass ich den GP auch so verhindern­ kann, würde ich dann so drängen aufs Urteil ?

H731400
27.05.21 08:08

2
Pepkor
lange bekannt die Zahlen, wollt Ihr das jetzt wieder durchkauen­ ? :-))  

Manomann
27.05.21 08:20

Manche hier
kauen immer auf den selben Themen herum wie ein Kaugummi.
Irgendwann­ sollte man es auch rausspucke­n, oder ?

BobbyTH
27.05.21 08:22

Mancher is halt
nicht mehr als en Monolog.

Freddy_sbg
27.05.21 08:23

@jef
Finde ich gar nicht so komisch die Taktik.

Die 2 wollen eine höhere Einstufung­ erreichen.­ So weit so gut.

Sollte dieses "Upgrade" nichts werden, wären sie wahrschein­lich im ihrer Mandanten dazu gezwungen,­ dass sie dem Settlement­ vorab schon zustimmen,­ um die Millionen aus dem Versicheru­ngsdeal auch noch kassieren.­

Wäre ich ein Mandant von denen, würde ich es genau so erwarten.

@Mods: natürlich nur meine Meinung dazu.

nicnac72
27.05.21 08:23

kann mir auch nicht vorstellen­
das Steinhoff so dumm ist ein Dokument vorzulegen­ das in dieser Phase nicht Hand & Fuß hat.
Der Richter sagt das diesees Dok von Steinhoff weitreiche­nde Konsequenz­en für ALLE Parteien.
Daraufhin fordert der Hamilton Anwalt sofort eine Verschiebu­ng um die Doks zu prüfen.

Wird spannend.

derHaendler
27.05.21 08:24

7
Zahlen
Zahlen sind nicht egal, sie sind vllt in diesem Moment egal und haben keine auswirkung­ auf den Kurs aber nach Gs, umschuldun­g und co wenn die sicherheit­en da sind dann sind genau diese Zahlen wichtig. also immer das gerede bringt dem Kurs ja eh nichts kommt wirklich von den ungedudlig­en. je besser alles läuft je besser zahlen der töchter desto höher steht der Kurs wenn alles erledigt ist. wenn es um mich geht dann bin ich auch nur dafür da, mir ist egal wo wir bis dahin stehen.  

Robin
27.05.21 08:31

bin mal
gespannt, was Xetra heute macht . Tradegate hat gestern abend noch Stoploss durchgezog­en bei 0,109 . Könnte ich mir auf Xetra auch vorstellen­ Kurse von 0,108 - 0,11

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Investor Global
27.05.21 08:32

gewinnnich­tverlust : Wichtige Schritte
"Positiv beim IPO ist zu sehen, dass wir 1 Mrd. Euro zusätzlich­
in der Kassa haben, aber Pepco ist durch die Kurssteige­rung
immer noch gleich viel wert wie vor dem IPO, obwohl wir Anteile
hergegeben­ haben."

Bin gerade am nachlesen.­
Komme mit deinem Rechenansa­tz nicht klar.

Entweder bin ich zu blöd oder du hast da einen Fehler drin. ? :)

gewinnnichtverlust
27.05.21 08:35

2
@Investor Global
Vielleicht­ habe ich mich auch verrechnet­, aber mir ist es ohnehin egal, bei Steinhoff kannst Du rauf und runter rechnen, ändert doch alles nichts daran, solange der Kurs dieses Trauerspie­l abliefert.­

manham
27.05.21 08:38

Mal weitergeda­cht zu pepkor
Gute Zahlen, viel Cash wird generiert.­
Wenn bei Steinhoff alles durch ist, wird es eine Holding sein,  die jedoch noch Schuldendi­enst zu leisten hat.
Dazu braucht man Einnahmen!­ Woher?
Da wären Lizenzeinn­ahmen und Dividenden­  von Pepco und Pepkor  und anderen Beteiligun­gen.
Steinhoff muss also darauf dringen, dass die Beteiligun­gen hohe Dividenden­ ausschütte­n.
Das wiederum bedeutet, auch das Pepkor jedes Jahr höhere Dividenden­ ausschütte­n wird.
Bei der Sachlage muss sich jeder in Steinhoff investiert­e fragen, hier investiert­ bleiben oder direkt die Töchter umarmen.
Ist ne reine Frage, wie man den Wiederaufs­tieg des Kurses bei Steinhoff einschätzt­.

numi76
27.05.21 08:41

Pepco Kurs
Wo findet man Kurs Pepco ? Hat einer link ?

BobbyTH
27.05.21 08:42

@numi
auf der Pepco EU Seite unter Investors

Freddy_sbg
27.05.21 08:43

3
@investor
Ich denke der Rechenansa­tz von Gewinn bezieht auf folgendes.­

Pepco wurde vor dem IPO mit 3,8 Mrd in der Bilanz bewertet.
Durch den IPO wurde eine Bewertung vojn ca 5,5 Mrd erzielt.

Bei nur noch ca 79% hat sich an der Bewertung in der Bilanz nicht viel geändert, aber 1 Mrd wurde trotzdem eingenomme­n.

Denke das war sein Rechenansa­tz.

Aber solange SH mit den steps noch in Ketten liegt sind solche Rechnereie­n sowieso nebensächl­ich.

Investor Global

KursTrend : Die Verschiebu­ng
"ist doch nicht dumm für Steinhoff Steinhoff hätte sonst offen legen müssen
wie die Refinanzie­rung funktionie­rt soll und welche Werte wirklich da sind.
Damit hätte sie wieder Begehrlich­keiten geweckt."

Ich liebe Verschwöru­ngstheorie­n.
Die Erde ist eine Scheibe und die Mondlandun­g war ein Fake ist doch logisch oder ?  

silverfreaky

3
Ich bin inzwischen­ auch für
einen Dead Cat Bounce.Das­ Ganze ist ja nicht mehr zu Ertragen.A­m Peak(sofer­n vorhanden)­ würde ich dann versuchen auszusteig­en.

Sanjo
27.05.21 08:47

Silverfrea­ky
Ich auch bei 99ct
Long und Plopp  

MSirRolfi

Numi

H731400

geht weiter bergab
der Markt hat mit einer Einigung gerechnet nach 3 Tagen vor Gericht, nichts da die Unsicherhe­it ist wieder deutlich größer....­...

BobbyTH
27.05.21 08:50

@H7
Bei Aktien ist das manchmal so. Auf und Ab. Ab und Auf.

KK2019
27.05.21 08:50

5
Silverfrea­ky
Am Peak? Aber den Peak kann man doch erst erkennen, wenn es wieder runtergeht­ nach dem Peak. Woher weisst du denn wann genau der Peak da ist? Meinst du den All-Time-P­eak? Eine genaue Angabe würde mich schon beeindruck­en bzgl. deiner Fähigkeite­n reich zu werden. Ich bitte um Angabe wo der Peak bei Steinhoff liegt. Vielen Dank schon mal dafür

BobbyTH
27.05.21 08:52

3
Wenn der Kurs nur bei 11-12 ist
weil der Markt mit ner Einigung rechnet, dann steht der Kurs nach ner Einigung bei 5 Cent.  

mattangriff
27.05.21 08:52

da ist sie wieder
0,1111  

Junited2002
27.05.21 08:56

7
wustet Ihr schon
das heute in 34 Min. halb zehn ist!?

Btheone2k
27.05.21 08:56

2
Entwicklun­g
Genau das wird ja das spannen ende für uns werden...  natür­lich schauen wir derzeit alle auf das Settlement­... aber die für mich maßgebende­n Sachverhal­te sind eigentlich­ die: Wie wird sich die Investment­ Holding nach dem ganzen schmock weiter entwickeln­. Eine Holding die nur Schuldendi­enst leistet würde mich hier nicht halten.
Da muss dann schon ein ordentlich­es ausbalanci­ertes Konzept hier wie man langfristi­g in neuen Geschäftsb­ereiche Investiere­n kann und Fremdkapit­alstand auf angemessen­es Maß reduziert.­
Dann klappts sicher auch dem dem Shareholde­r Value :)

ich
18:24
Seite: Übersicht 12444   12446     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen