Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12421  12422  12424  12425  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.542.597 / Heute: 6.646
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Steinhoff ist eine Depotleiche.

3
25.05.21 16:29
Es kommen immer wieder Termine und nichts passiert.
Und wenn morgen wieder nichts passiert , dann wirds der 30.06. u.s.w.
Eine unedliche Reihe von Hoffnungen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Ja Silverfreaky

2
25.05.21 16:35
Bis es irgendwann mal mein Depot zerreißt
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

@ NoCap ,bei Mattress

 
25.05.21 16:36
resultierte meines Erachtens, diese haarsträubende Überversorgung,  teilweise mehrere Läden auf einer Straße - selbst in kleineren US- Städten -aus der Übernahme einer anderen Kette;

Bei Pepco sehe ich eine sinnvolle, und bislang sehr erfolgreiche Expansion in zahlreichen Staaten, mit Schwerpunkt Osteuropa;
Vermittelt bei mir bislang nicht das Gefühl, dass man bei der Expansion hier die Kontrolle verlören hätte;

Ganz im Gegenteil!
Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

Logische Schlussfolgerung

 
25.05.21 16:45
Ich vertraue keinem hier, sondern nur mir selbst.
Und ich sage, der Kurs wird ploppen.
Da ich so super kritisch bin, solltet ihr mir alle vertrauen!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#310555

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Naja was soll den auch groß

2
25.05.21 16:48
Passieren morgen... Auch wenn Pepco morgen startet passiert hier nix. Sieht man doch auch bei Pepkor, da zieht SH auch nicht nach. Es bleibt dabei ohne Step2 geht nix.  
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Dirty Jack: Danke zu Deinem Beitrag @ 15:08

5
25.05.21 16:58
Hast Dir damit allerdings ein paar Feinde gemacht, allen voran Loki Regenpflock.

Steinhoff, The Never Ending Story...
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@ silverfreaky

4
25.05.21 17:02
Ich verstehe deine Enttäuschung wirklich nicht, man darf nicht immer die alten 5 oder 4 EUR als Relevanz nehmen. Schauen wir uns doch mal die Entwicklung einzelner Werte bzw. vom Dax an:

                           6 Monate                      1 Jahre
Apple                 +6%                                +40 %
Amazon             0 %                                 +18 %
DAX                     +16 %                             + 36 %

Steinhoff          +164 %                           +112 %

Und jetzt soll mir einer erklären, warum man da von DEPOTLEICHE spricht.

Hier wurde früher oft geschrieben "in den letzten 12 Monaten hat sich jede Aktie blendend entwickelt, nur Steinhoff nicht"

Was passiert, wenn Steinhoff sagen wir mal auf 40 CENT steigt? Wirst du dann auch schreiben DEPOTLEICHE? Hier muss man in vor ENDE 2017 und DANACH unterscheiden.

Klar, die Kurse von 4-5 EUR sehen wir nie wieder aber selbst, wenn jemand direkt nach dem Crash gekauft hat und dann auch natürlich die guten Kurse um die 5 Cent genutzt hat, der besitzt heute einen Mischkurs von max. 15-20 CENT, ggf. auch deutlich niedriger.

Also mir reicht es, wenn Steinhoff jährlich nur 100 % PLUS macht :)

Steinhoff International Holdings N.V. 6R25S25
6R25S25:

@jef

4
25.05.21 17:10
Nicht so Subjektiv.

Der Ein oder Andere ist vielleicht nicht unter 0,20€ eingestiegen, sondern weit über 0,50€.

Depressionen gehören hier eben dazu, dafür sind die Verluste Einiger viel zu hoch.

Ich persönlich würde derzeit zB niemals nachkaufen. Hat aber den einfachen Grund, dass mein EK weit
unter 0,10€ liegt. Andere, deren EK bei zB 0,36€ liegt, sehen das, verständlicherweise, etwas anders.

Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Hallo Dirty,

 
25.05.21 17:25
„Übrigens, das Pepco IPO kann man auch anders einordnen, dazu gibt es in den CVA-Kreditverträgen bzgl. der 180 Tage Verkaufsfrist interessante Details.“

Wie meinst Du diese deine Aussage und was würde es für die Schuldentilgung bedeuten können?

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Wenn die 40 Cent kommen,

 
25.05.21 17:27
dann würde ich hier öffentlich zugeben dass ich falsch lag.
Aber bis jetzt läuft Steinhoff bei mir unter Gläubigersanierungsprogramm.Es wurde ja auch vom Managment so kommuniziert.Jeden Tag laufen hier Schulden auf, dass mir schlecht wird.
Und ja, das macht mich depressiv.Kommen Termine werden sie verschoben, es wird überhaupt nichts gemacht für die Steinhoff Aktionäre.
Und nicht jeder hat  unter 10 Cent Kurse wie ich.Das ist doch eine schwache Nummer.
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Auswirkung PEPCO IPO auf Steinhoff BILANZ

7
25.05.21 17:42
Achtung, das sind nur paar Gedankenspiele, die aufzeigen, dass Steinhoff überleben kann und ein MEHRWERT für uns bleiben kann. Das Thema Vollkonsolidierung lasse ich mal außen vor. Wenn Steinhoff sich in Zukunft von Aktienpaketen trennt, dann zum Marktpreis abzüglich ggf. kleinem Abschlag.

Auf Seite 121 der Steinhoff Bilanz zum 30.09.20 steht Pepco mit 3,66 MRD EURO.
steinhoffinternational.com/downloads/2021/...ort-2020_web.pdf

Auf Seite 122 steht Pepco mit einer Nettoverschuldung von 70 MIO drin.

Gemäß des IPO Prospekt von PEPCO zahlt Pepco 232 Mio EUR Schulden an Steinhoff zurück.
www.pepcogroup.eu/protected_file/196/

Steinhoff erhält zudem ca. 1 MRD Erlöse auf dem IPO.

Pepco in der Steinhoff Bilanz vor dem IPO:

3,66 MRD Buchwert abzüglich Nettoschulden 70 Mio = ca. 3,6 MRD ist PEPCO wert

Neue nach IPO Struktur: Dass Pepco vollkonsolidiert wird, ist mir bekannt aber dennoch werden die zukünftigen Aktienanteile von PEPCO zum Aktienpreis verkauft und nicht zum Buchwert:
Gemäß heutigem Umrechnungskurs und Annahme 40 ZLOTY ist die ganze Pepco Group 5,13 MRD EURO wert

Steinhoff gehören ca. 78,9 %: 4,05 MRD "Aktienwert"
Schulden wurden um 1,23 MRD reduziert.
Pepco ist jetzt immer noch mehr wert in der Bilanz als vorher.

Ab morgen wird es wesentlich einfacher sein, den wahren Steinhoff Wert zu beziffern.

Pepkor aktuell in EUR 3,9 MRD wert an der Börse. Steinhoff besitzt durch den Immobiliendeal ca. 70 % an PEPKOR. Reduzierung erfolgt durch GP.

Stand heute rechne ich aber mit den Werten:

Steinhoff besitzt daher ein Aktienpaket an PEPKOR von ca. 2,73 MRD EUR
An Pepco wie oben beschrieben: Aktienpaket von ca. 4,05 MRD
--------------------------------------------------
Somit Summe beider Aktienpakete: 6,78 MRD EURO

teure Schulden liegen zum 30.09.21 ohne vorherige Tilgung bei ca. 10,8 MRD (siehe obigen Link Bilanz)

Abzüglich IPO Erlöse und Schuldenrückzahlung von 1,23 MRD bleiben die Schulden bei 9,5 MRD und eine halbe MRD CASH wird nach GP noch für eine Tilgung genutzt.

Somit Schuldenhöhe ca. 9 MRD zum 30.09.2021
PEPKOR und PEPCO laut Börse ca. 6,78 MRD Wert

Es bleibt eine Differenz von 2,22 MRD EUR.

Durch Abgabe der PEPKOR Shares Differenz von ca. 2,72 MRD.

Bedeutet wiederum, wenn Rest Conforama, Grennlit Brands, 50 % an MF und 25 % an der BUDGROUP insgesamt 2,72 MRD EURO einbringen, dann hat Steinhoff einen "inneren" Wert von 0 EUR.

Aus meiner Sicht kommt da wesentlich mehr zusammen.

Ab Ende des Jahres dann IPO Fantastic. Dann wird die Rechnung noch einfacher.  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

also ich freu mich auf morgen

2
25.05.21 17:54
... dann endlich mal was "handfestes"   und nicht immer diese
Bewertungswürfelspiele nach oben wie nach  unten.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

0 Euro

2
25.05.21 17:54
Klingt gut! Kannst Du das mal Hamilton und Tekkie per Email zukpmmen lassen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

na toll Kurs wartet auf News

 
25.05.21 18:10
wenigstens an 14 damit wir mal endlich 2x er sind,
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Taylor1

 
25.05.21 18:13
Wie meinen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

wird Zeit für dgap!.

 
25.05.21 18:17
Steinhoff International Holdings N.V. LebakasJoe
LebakasJoe:

Bewertung der Töchter hin oder her,

 
25.05.21 18:19
die Frage ist aber, ob man dann ohne weitere Verkäufe und somit real immer noch verbleibenden 9 Mrd. Schulden tats. bald an billigere Zinsen kommt.

Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

was erwartet ihr denn von morgen?

 
25.05.21 18:30
morgen kann normal ablaufen dann ist alles wie geplant, nützt uns relativ wenig. Morgen kann aber auch schlechter ablaufen als geplant. So oder so..einen direkten Mehrwerte für den Steinhoffkurs gibt es morgen nicht. Ich weiß hier hoffen einige, dass der Pepcokurs nächste Woche direkt mal 50% höher steht aber selbst dann müsste das erstmal irgendjemand verleiten deshalb in Steinhoff zu investieren. Bei Pepkor zumindest interessiert es niemand. Morgen ist nur interessant um zu sehen ob alles nach Plan läuft, ansonsten steht erstmal nur GS auf dem Plan.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

PS:

 
25.05.21 18:34
soll gar nicht negativ klingen, nur sehe ich keinen Riesen Zusammenhang zwischen dem IPO und dem Steinhoffkurs zur jetzigen Zeit. Langfristig wichtig, ja. Morgen nicht so.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

User

 
25.05.21 18:59
Cool bleiben.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bin kurz im Stall

6
25.05.21 19:01
Mir einen Strohhalm holen, an den ich mich klammern kann
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Jeff 85

 
25.05.21 19:01
Prinzipiell lese ich gern deine Beiträge; sie bauen etwas auf, wenn der eigne Zweifel nagt. Aber.... man kann und sollte die Kurssteigerung von 164% innerhalb von 6 Monaten auch einmal nüchtern vom Niveau der absoluten Zahlen sehen - und da gab es eine Wertsteigerung der Aktie von ca. 8 Cent, gerechnet ab dem Oktobertief. 8 Cent (...)

Das schaffen " normale " Aktien innerhalb von Sekunden, oder Steigerungen um 10, 20 Cent. Oder gar um einige oder etliche Euro an einem Handelstag. Sagen will ich, noch schmort SH im eignen spekulativen Saft der unerschütterlichen " Fangemeinde " - und selbst diese hebt den Kurs trotz der Erwartung auf den Big Return nur um - eigentlich  - alberne Centbeträge an, es sei denn, man hat Berge von Aktien für 5 oder weniger Cent erworben, dann gibt's im Moment eher Grund zur Freude.

Mich macht es etwas skeptisch, sollte morgen keine dgap kommen, aus der man die Zustimmung von Nr.5 und damit die theoretischen Mehrheiten für einen erfolgreichen Abschluss des GS hat.

Warum ? Nun, es könnte, wie silberfreaky befürchtet, im schlimmsten Fall ja doch nur ein Sanierungsprogramm für die Gläubiger sein, die durch den IPO mehr abgreifen, obwohl SH bereits um ein voraussichtliches Scheitern des GS weiß  ? Andernfalls, so mein erster Gedanke, mehr nicht, welchen Sinn ergibt der IPO vor dem " weissen Rauch "  ? Das dürfte doch den Erfolg des IPO schmälern, wenn immer noch der Sudden Death der Mutter droht, oder  ?
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Morgiger IPO von Pepcogroup

 
25.05.21 19:11
Interessiert mich irgendwie überhaupt nicht.

Ich will endlich die Nr. 5 lesen, und dann ist es hoffentlich Hamilton.

Schon komisch, ein 5 Mrd. IPO und wir diskutieren seit über einem Jahr weger der Klägereinigung mit 1 Mrd. Euro.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Genau das erkennt man.

4
25.05.21 19:15
Das ganze Schauspiel hat man nur aufgezogen um keinen Firesale machen zu müssen.
Es war von langer Hand geplant die Gläubiger maximal  zu bedienen.
Das habe ich aber schon vor 2 Jahren geschrieben.Dann kamen aber die Buchhalter und haben irgendwelche Zahlen zusammengezählt.
Am Ende hoffe ich noch auf einen kurzen Dead Cat Bounce.

Seite: Übersicht ... 12421  12422  12424  12425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--