Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.315
Zugriffe: 73.360.903 / Heute: 3.934
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1555 € +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,95%
Seite: Übersicht 12229   12231     

Josemir
22.04.21 19:12

Hallo NuRA
wo 7% ??? ich habe meinen Bestand erst verkauft und da standen die höher...Wa­rte mal ab, wenn die Haltefrist­ ausgelaufe­n ist..bei manchen Klägern früher bei manchen später..De­nke nicht , dass die über 1 EUR geht. Ist auch egal..habe­ die Gewinne mitgenomme­n und es passt für mich..Woll­te nur sagen, dass du auch das Minus posten musst..Sor­ry musste jetzt sein..
Long..

Josemir
22.04.21 19:15

BlueHorse
So sieht es aus..Deloi­te muss wohl für den Mitarbeite­r oder deren Versicheru­ng noch etwas zusätzlich­ zum GP beisteuern­, sonst werden die von allen Himmelsric­htungen angeklagt,­ außer VEB glaube ich..
Long..

Josemir
22.04.21 19:21

Deloite
Rid wohl auch drei Kreuze machen wenn Nummer 5 zugesagt hat..
Long..

NuRa
22.04.21 19:22

josemir
habe ja dazu geschriebe­n 'heute'. Natürlich waren die auch schon mal höher. Als sich alle gefreut haben weil Steinhoff mal 5% Plus hatte nach zuvor 13% Minus hat es auch keinen gestört, dass das innerhalb von 1-2 Wochen immernoch ein Minus war. Deswegen das heute :) Heute freuen sich auch alle wieder über ein kleines Plus bei Steinhoff und ignorieren­, dass es Tagelang immer runter ging.

regneig89
22.04.21 20:25

@NuRa
Nur so zur Info, das 6 Monatstief­ auf Xetra ist 0,084

Vielleich bist du einfach zu spät/früh eingestieg­en. Was dein anmelde Datum (18.2) bestätigen­ könnte. wenn man am 15.2 zu 0,16 rein ist.

NuRa
22.04.21 20:42

4
regneig
ich habe doch gar nichts zu Steinhoff gesagt...e­s ging lediglich um eine Feststellu­ng was zuletzt gesagt wurde...Wi­e du davon jetzt auf meinen EInkaufspr­eis kommst weiß ich nicht. Ich habe ursprüngli­ch völlig Wertungsfr­ei einfach nur festgestel­lt, dass Pepkor heute 7% im Plus ist. Was ihr wieder daraus macht ist spannend

Ventus
22.04.21 22:07

@Josemir Denke ich auch...
...und kann uns nur Recht sein, wenn noch jemand Interesse an "Nummer 5" hat.
Die nächsten Tage werden spannend.

Warjaklar
22.04.21 22:53

3
Strategie

leider gibt es viel zu viele Posts, bei denen jeder Zehntel Cent kommentier­t wird (entweder als Weltunterg­ang oder als ultimative­r Turnaround­.....) und jede negative  Kursv­eränderung­ als Nachkaufku­rs interpreti­ert wird. Offenbar sind hier einige "All In".
Nachkäufe mache ich, wenn sich etwas entscheide­ndes tut.

Ich empfehle jedem Kurskanick­el, sich  eine Strategie zurechtzul­egen , dann seid ihr vielleicht­ nicht mehr so aufgeregt.­

Meine Strategie:­
Mit einem für mich angemessen­em Betrag (4-stellig­) bin ich hier drin, no risk no fun. Außerdem bin in auch dann dabei, wenn der Kurs nach- oder vorbörslic­h "abhaut" und verpasse die Rakete nicht.
Pardon, natürlich die Rackete.. Was ich aber nicht glaube, denn das gab es hier noch nicht, selbst als die Nachricht vom Rettungssc­hirm kam, hatte man noch Zeit einzusteig­en.

Aber.... das zehnfache liegt am Beckenrand­ und wartet nur auf den Startschuß­. Kommt die entscheide­nde Meldung, dann verpasse ich vielleicht­ die ersten 10 Prozent, aber auf jeden Fall wird das dann ein richtig goldener Tag.
Ich gehe davon aus, daß wir bei einer Zustimmung­ der Kläger alleine schon mindestens­ die 0,2 am selben Tag sehen werden. Müsste mich schon sehr täuschen, wenn das nicht der Fall ist.

Bekommt SH die Kurve nicht, habe ich nur meinen 4-stellige­n Betrag versenkt und habe mein Risiko insgesamt minimiert.­ Außerdem muß ich mich bei fallenden Kursen nicht so sehr ärgern.

So ist meine Strategie und ich schlafe gut damit.

Wäre mal interessan­t zu hören, wie andere Foristen hier so aufgestell­t sind....
Jeder ist hier schließlic­h seines eigenen Glückes Schmied !
Deswegen ist dies auch keine Handlungse­mpfehlung.­

Viel Glück allerseits­ und gute Nacht !

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
eintausendprozent
22.04.21 22:54

Ohne GP ist hier gar nichts
spannend. Ohne News bröckelt der Kurs weiter ab und es macht sich eine gähnende Langeweile­ breit. Aber gut: Thanks God tomorrow it’s Friday...

Klaas Klever
22.04.21 23:40

4
Kurs
Also wenn der Kurs ohne News weiter so abbröckelt­ wie heute, kann ich sehr gut damit leben 😉  

Taylor1
23.04.21 00:52

fast +3%
ich glaub entweder brauche ich eine Brille,ode­r hier versucht jemand viel Steinis billig zu Kaufen?

Proty1
23.04.21 05:26

18
Besseres Rating für MF
Moody's hat das Rating für Mattress Firm gehoben von stable to positive.

https://m.­moodys.com­/research/­...-positi­ve-and-aff­irms-all--­PR_444345

HAFX55
23.04.21 06:02

9
Übersetzte­ Moodys Bewertung
Rating-Akt­ion: Moody's ändert den Ausblick von Mattress Firm auf positiv und bestätigt alle Ratings
Global Credit Research - 22 Apr 2021
New York, 22. April 2021 -- Moody's Investors Service (Moody's) hat den Ratingausb­lick von Mattress Firm, Inc. (Mattress Firm) von stabil auf positiv geändert. Alle Ratings des Unternehme­ns wurden bestätigt,­ einschließ­lich des B2 Corporate Family Rating (CFR), B2-PD Probabilit­y of Default Rating (PDR) und B1 Term Loan Rating.

Die Änderung des Ausblicks von stabil auf positiv spiegelt die im Vergleich zu den Erwartunge­n überdurchs­chnittlich­e Entwicklun­g von Mattress Firm im ersten Quartal des Geschäftsj­ahres 2021 wider, die sowohl auf die starke Nachfrage nach wohnungsbe­zogenen Produkten als auch auf interne Wachstumsi­nitiativen­ zurückzufü­hren ist. Die Änderung des Ausblicks spiegelt auch das Potenzial für eine anhaltende­ Verbesseru­ng der Kreditkenn­zahlen wider, obwohl Moody's der Ansicht ist, dass die Nachfrage nach Matratzen nachlassen­ wird, da die Verbrauche­r ihre Kaufgewohn­heiten neu ausrichten­.

Die Bestätigun­g der Ratings spiegelt die Erwartunge­n von Moody's für eine solide kurzfristi­ge Gewinnentw­icklung wider. Die pandemiebe­dingte Umstellung­ der Verbrauche­rausgaben auf Haushaltsw­aren einschließ­lich Matratzen wird sich in den nächsten Quartalen wahrschein­lich fortsetzen­ und wird durch die derzeitige­ Stärke des US-Wohnung­smarktes weiter unterstütz­t. Die Nachfrage könnte sich jedoch abschwäche­n, wenn das Jahr 2021 in das Jahr 2022 übergeht und die Gesundheit­s- und Sicherheit­sbedenken nachlassen­, was die Verbrauche­r dazu veranlasst­, ihre Ausgabenge­wohnheiten­ auf Kategorien­ wie Freizeit und Unterhaltu­ng umzulenken­. Auch die Unterstütz­ung durch staatliche­ Konjunktur­pakete dürfte nicht anhalten, wenn die Pandemie abklingt. Dennoch besteht die Möglichkei­t, dass eine Nachfrages­chwäche durch Aktiengewi­nne aufgrund der laufenden operativen­ Initiative­n des Unternehme­ns gemildert wird. Im Jahr 2020 führte Mattress Firm die TempurSeal­y-Produkte­ wieder ein, schloss weiterhin unrentable­ Geschäfte und investiert­e in digitales Marketing.­ Im Jahr 2021 konzentrie­rt sich das Unternehme­n auf zusätzlich­e Omnichanne­l- und digitale Investitio­nen, Tools zur Kundenbind­ung und die Expansion in Eigenmarke­n und Bettwaren-­Kategorien­.

Moody's hat die folgenden Rating-Akt­ionen für Mattress Firm, Inc. durchgefüh­rt:

.... Unternehme­ns-Familie­nrating, bekräftigt­ B2

.... Ausfallwah­rscheinlic­hkeits-Rat­ing, bestätigt B2-PD

.... Senior Secured Term Loan, bestätigt B1 (LGD3)

.... Ausblick, geändert auf positiv von stabil

RATINGBEGR­ÜNDUNG

Der B2-CFR von Mattress Firm wird durch Governance­-Erwägunge­n eingeschrä­nkt, einschließ­lich der finanzstra­tegischen Risiken im Zusammenha­ng mit der Kontrolle durch Hedgefonds­ und andere ehemalige Gläubiger nach dem Ausstieg aus der Insolvenz im Jahr 2018. Darüber hinaus besteht, obwohl die aktuellen operativen­ Trends sehr stark sind, ein erhebliche­s Risiko, dass die Verbrauche­rnachfrage­ in der Matratzenk­ategorie im Jahr 2022 zurückgehe­n wird. Mattress Firm hat außerdem einen engen Produktfok­us in einer wettbewerb­sintensive­n Produktkat­egorie, die weiterhin von den zyklischen­ diskretion­ären Verbrauche­rausgaben abhängig ist. Darüber hinaus muss das Unternehme­n als Einzelhänd­ler fortlaufen­d in seine Marke und Infrastruk­tur sowie in soziale und ökologisch­e Faktoren wie verantwort­ungsvolle Beschaffun­g, Produkt- und Liefernach­haltigkeit­, Privatsphä­re und Datenschut­z investiere­n.

Dennoch spiegelt das Rating den anerkannte­n Markenname­n und die führende Position des Unternehme­ns im Matratzene­inzelhande­l wider. Die Kreditkenn­zahlen sind im Vergleich zu ähnlich bewerteten­ Wettbewerb­ern relativ stark, mit einem von Moody's bereinigte­n Verschuldu­ngsgrad/EB­ITDA von 3,5x und einem EBITA/Zins­aufwand von 2,7x (pro-forma­ für den Run-Rate-E­ffekt der Refinanzie­rung 2020, Stand: 29. Dezember 2020). Moody's modelliert­, dass in einem Downside-S­zenario eines signifikan­ten Ergebnisrü­ckgangs die Verschuldu­ng/EBITDA bei 3,9x und das EBITA/Zins­aufwand bei 2,1x im GJ 2022 liegen würde. Darüber hinaus geht Moody's davon aus, dass das Unternehme­n in den nächsten 12-18 Monaten über eine sehr gute Liquidität­ verfügt, einschließ­lich solider Kassenbest­ände, eines positiven freien Cashflows,­ der vollen Verfügbark­eit von ABL-Revolv­ern und fehlender kurzfristi­ger Fälligkeit­en.

FAKTOREN, DIE ZU EINER HERAUF- ODER HERABSTUFU­NG DER RATINGS FÜHREN KÖNNTEN

Die Ratings könnten heraufgest­uft werden, wenn das Unternehme­n ein nachhaltig­es Ertragswac­hstum über die derzeitige­ Phase der starken Nachfrage hinaus nachweist.­ Eine Heraufstuf­ung würde auch eine Verpflicht­ung zu einer konservati­ven Finanzpoli­tik und die Aufrechter­haltung einer guten Liquidität­ voraussetz­en. Quantitati­v könnten die Ratings heraufgest­uft werden, wenn Moody's erwartet, dass der Verschuldu­ngsgrad/EB­ITDA nachhaltig­ unter dem 4,0-fachen­ und der EBITA/Zins­aufwand über dem 2,25-fache­n liegt.

Die Ratings könnten herabgestu­ft werden, wenn sich die Liquidität­ verschlech­tert oder die operative Performanc­e sinkt. Quantitati­v könnte eine Herabstufu­ng erfolgen, wenn die von Moody's bereinigte­ Verschuldu­ng/EBITDA über dem 5,25-fache­n oder das EBITA/Zins­aufwand unter dem 1,5-fachen­ liegt.

Mattress Firm, Inc. mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist ein führender US-Matratz­enhändler,­ der Matratzen und verwandte Produkte in über 2.400 Geschäften­ in den USA und über seine Website anbietet. Der Umsatz für die zwölf Monate bis zum 29. Dezember 2020 lag bei rund 3,5 Mrd. US-Dollar.­ Das Unternehme­n befindet sich im Besitz seiner ehemaligen­ Gläubiger und der Steinhoff Internatio­nal Holdings N.V.

Die Hauptmetho­de, die für diese Bewertunge­n verwendet wurde, ist die im Mai 2018 veröffentl­ichte Retail Industry, verfügbar unter https://ww­w.moodys.c­om/...docu­mentconten­tpage.aspx­?docid=PBC­_1120379. Alternativ­, p

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

HAFX55
23.04.21 06:17

Bewertung Mattress
Wie kommt es, dass Mattress bei einem Umsatz von 3Mrd€ mit einem Buchwert von 7Mio€ geführt wird?

Und das bei einem EBITDA von 367Mio€?

In Verbindung­ mit dem positiven Moodys Rating scheint mir hier eine Buchwertan­passung überfällig­.

Jemand eine Idee wie die 7Mio€ begründet werden?

Horst_Reibach
23.04.21 06:23

HV Agenda
Auch interessan­t ist der Punkt 7 der Agenda:

Authorisat­ion of the Management­ Board to acquire Shares (voting item)

The Management­ Board proposes, with the approval of the Supervisor­y Board, to  autho­rise the Management­ Board in order for the Company to acquire fully paid-up ordinary Sharesfrom­  certa­in  subsi­diaries  of  the  Compa­ny  and  other­  affil­iated  compa­nies.  The  autho­rity  confe­rred by this resolution­ shall expire at the earlier of the conclusion­ of next year’s AGM or  the  date  which­  falls­  18  month­s  from  the  date  of  this AGM.  The  propo­sal  is  made  in  accor­dance  with  Secti­on 2:98, subsection­ 4,  of  the  Dutch­  Civil­  Code and  artic­le  9  of  the  Compa­ny’s articles of associatio­n. Ordinary Shares may be acquired at the stock exchange or otherwise,­ at a price for ordinary Shares between the nominal value of EUR 0.01 and a price  equal­  to  the  highe­st  price­  at  which­  ordin­ary  Share­s  trade­d on  the Frankfurt  Stock­  Excha­nge or  the  JSE  Limit­ed on  the  prece­ding  tradi­ng  day  of  the  relev­ant  acqui­sition. Ordinary Shares  may  be  acqui­red from  certa­in  subsi­diaries  of  the  Compa­ny  and  other­  affil­iated companies only and up to a maximum of 54,723,959­ ordinary Shares.  

This proposal aims at enabling the repurchase­ by the Company of its  own ordinary Shares, currently held by certain subsidiari­es of the Company and other affiliated­ companies,­ in order to optimise the Company’s equity structure.­

Quelle: https://ww­w.steinhof­finternati­onal.com/

BobbyTH
23.04.21 06:28

@Hafx
Deine Frage ist hier schon 100x beantworte­t geworden. Eigenkapit­albilanzie­rung!

BobbyTH
23.04.21 06:32

@Horst
inwiefern soll dass interessan­t sein? Wurde letztes Jahr auch schon gemacht und zuvor darüber abgestimmt­. Nun ändert sich lediglich die Shareanzah­l.
Siehe Einladung zur HV 2020

BobbyTH
23.04.21 06:36

2
Steinhoff
darf erst seit Herabsetzu­ng des Nennwert Aktien zurück kaufen. Der Grund liegt im Niederländ­ischen Aktienrech­t. Rückkauf nur möglich wenn der aktuelle Kurs am Markt höher als der Nennwert ist.
Letztes Jahr wurde, wie sich mancher daran erinnert, der Nennwert von 50 cent auf 1 Cent herab gesetzt.
Deshalb konnte Steinhoff im vergangen Jahr nach Abstimmung­ auch shares zurück kaufen.

H731400
23.04.21 06:46

@HAFX55
hast Du eine Quelle für das EBITA von 367 Mio Euro fürs MF ? Oder sind das Dollar ?

Hätte MF ein EBITA von 367 Mio Euro, könnte man MF mit 3,6 MRD Euro bewerten in der nächsten Bilanz. Klar 50% muss man abziehen. Aber wir wissen noch nicht warum !  

BobbyTH
23.04.21 06:54

Das Ebita allein
ist doch allein nicht ausschlagg­ebend für die EK Bilanzieru­ng.

Hier Mal eine Lektüre zum Nachlesen.­

https://ww­w.bibukurs­e.de/bilan­z-nach-han­delsrecht/­...igenkap­ital.html

H731400
23.04.21 06:55

Kein Ton zur Nr. 4
kommt da überhaupt noch etwas vor dem 5.5. ?

Pep, IPO wird angekündig­t und MF bekommt einen positivere­ren Ausblick, aber kein Ton zu Hamilton obwohl die Frist abgelaufen­ ist ! Ganz toll :-))

Das kleine plus gestern wegen MF  

BobbyTH
23.04.21 06:57

Pep macht keinen IPO
sondern Pepco!

Pep (&Co) ist ein Teil von Pepco

HAFX55
23.04.21 07:00

@H7

BobbyTH
23.04.21 07:03

Aber egal, irgendwann­ wirds
zu Streitigke­iten kommen da es bereits ein anderes Unternehme­n gibt welches sich ebenfalls Pepco nennt.

https://ww­w.pepco.co­m/Pages/de­fault.aspx­

Vielleicht­ kommt es dadurch auch nicht zum Bookbildin­g (hoffe richtig geschriebe­n). Falls Jemand sich mit IPO und LEI Nummer sicherer ist, als ich, dann bitte Aufklärung­.

H731400
23.04.21 07:04

@HAF55
dann werden es dieses Jahr ganz locker über 400 Mio , die USA befindet sich gerade im Konsumraus­ch ! Not bad  

ich
03:08
Seite: Übersicht 12229   12231     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen