Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12104  12105  12107  12108  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.463.469 / Heute: 12.403
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Snüffel
Snüffel:

viele Haare

 
26.03.21 14:17
Es sind viele Haare in dieser Suppe. Und jedes Mal ist das, was gerade betrachtet wird, das allerschlimmste.
Wir wollten doch einfach schön weiter löffeln, also machen wir alle schön aaaaaah.

Und am Ende gibt’s hoffentlich den ersehnten Nachtisch. *yum yum*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Steinhoff International Holdings N.V. saueraufsuess
saueraufsuess:

Sarb

 
26.03.21 14:18
einstweilige Verfügung nach 1Woche  durch ..weiter
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Ich sehe es nicht so dramatisch..

2
26.03.21 14:19
....aber ich habe auch keine Tintenfischaugen..:o')

Der ehemalige Vorsitzende von Pepkor Holdings, Jayendra Naidoo, der im Januar aufgrund seines Rechtsstreits mit Steinhoff aus dem Pepkor-Vorstand zurückgetreten ist, verklagt die südafrikanische Zentralbank (SARB), weil sie Steinhoff angeblich ermöglicht hat, Vermögenswerte im Wert von 19 Milliarden Euro ins Ausland zu verschieben, während der Konzern technisch gesehen insolvent war - zum Schaden der südafrikanischen Wirtschaft".

Dies geschieht, nachdem die Finanzaufsichtsbehörde der SARB Steinhoff die grenzüberschreitenden Zahlungen als Teil des vorgeschlagenen globalen Vergleichs im Dezember 2020 genehmigt hat.

Die SARB sagte gestern, dass sie den Antrag von Jayendra Naidoo ablehnen würde. "Wir sind uns des Gerichtsantrags bewusst. Wir haben unsere Anwälte über die Angelegenheit informiert und planen, dem Antrag zu widersprechen. Die Angelegenheit wird vor Gericht verhandelt werden", sagte die SARB.

Nesan Nair, ein Senior Portfolio Manager bei Sasfin Securities sagte: "Viele Aktionäre sind unglücklich, dass es eine unterschiedliche Behandlung der Aktionäre in Bezug auf den vorgeschlagenen Vergleich gibt."

www.iol.co.za/business-report/companies/...-9e87-5f9b194d2371
Steinhoff International Holdings N.V. saueraufsuess
saueraufsuess:

SARB

 
26.03.21 14:20
Nach 4 Monaten fällt denen ein das der Transfer nicht rechtens war.  Damit kommens nicht durch
Steinhoff International Holdings N.V. saueraufsuess
saueraufsuess:

Der Markt siehts genauso

 
26.03.21 14:21
Steinhoff International Holdings N.V. saueraufsuess
saueraufsuess:

Kaufdruck

 
26.03.21 14:28
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Der will noch mal ein paar Aktien

 
26.03.21 14:30
Kaufen um dann noch mal abzukassieren. Als ob der sich um die schert, die in einer anderen Klasse gelandet sind. Kann ja freiwillig was abgeben... Heuchler...  
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

So gleich

 
26.03.21 14:40
Kommen se die Amerikanski dann brennt hier se Rocket... so kleiner Scherz ich mach Feierabend wünsche allen ein verregnetes Wochenende Setz mich jetzt raus und warte aufs happy end  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFriese
DerFriese:

Nicht verrückt machen lassen

2
26.03.21 14:44
Bis zum Abschluss des Settlement gibt es bestimmt noch 50 Störfeuer. Bislang hat das Steinhoff-Management alle Probleme gelöst. Auch Naidoo, der seinen schlechten Charakter ja hier zur Schau stellt, wird erledigt werden. Es gibt nur eine Sache die zählt. Im Juni hopp oder top. Mit dem Zeug dazwischen müssen sich nur die Daytrader beschäftigen. Ich nicht. Long und Top  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@Squideye

7
26.03.21 14:46
Ich habe mir die Stelle im Interview angehört. Das Wort sehr ernst bezieht sich nach meiner Einschätzung auf die Anschuldigungen und nicht darauf, dass das Ganze eine ernste Bedrohung ist... Ich würde das so übersetzen: "Wir nehmen die Anschuldigungen sehr ernst und werden unsererseits entsprechende Antwort fürs Gericht erstellen."

Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

Squideye: @ Terminus86: 13:57

 
26.03.21 14:51
Zitat : "Steinhoff die SARB verklagen kann man sich von der Backe schmieren, wenn die SARB aus gesetzlichen Gründen verhindert wird ist zu zahlen.
Ich sagte es vor ein paar Tagen. Es wird jetzt hoch politisch, was aber von den "Rosabrillen" ausgeblendet wird... "

Ich hatte es letztes Jahr einmal geschrieben, die Rettung Steinhoff geht nur über einen wie auch immer gearteten Schuldenschnitt ( das Ding kann auch einen anderen Namen haben) und /oder einer politischen Entscheidung. Man darf nie vergessen das Südafrika auf den Korruptionsindex weltweit mit an der Spitze steht. Und genauso wie auch durch Korruption Steinhof an den Rand des Ruins getrieben wurde , kann und wird durch die selben Protagonisten nur Steinhoff gerettet werden können. Inwieweit welche politische Gruppe da ihren Einfluß durchsetzen kann bleibt momentan noch abzuwarten...
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Das Ganze ist sehr Ernst zu Nehmen?

 
26.03.21 15:00
Und jetzt kommt man damit..?
Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

kommt mir jetzt nicht mit so nem sinn

 
26.03.21 15:08
nachdem ich nochmal schön 100k steinis nachgetankt habe.
Ich "glaube" hier an die Aussage von Funntrader.
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Ex-Gewerkschafter Jayendra Naidoo schuldet PIC R11

16
26.03.21 15:23

"Ex-Gewerkschafter Jayendra Naidoo schuldet PIC R11 Mrd. für fragwürdigen Steinhoff BEE-Deal, Untersuchung enthüllt

Der PIC-Bericht besagt, dass er möglicherweise auch eine R114 Mio. Provisionszahlung zurückzahlen muss, die nicht an diese Firma hätte gehen dürfen. Und dann ist da noch die Sache mit einer Kapitaleinlage von R100 Mio., die nicht auf dem Konto zu sein scheint, von dem er sagte, dass es dort ist."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.dailymaverick.co.za/article/...-bee-deal-inquiry-reveals/

Er würde auch gern den Schutz des Vergleiches bekommen, aber dass wird er wohl nicht sonst stimmt PIC nicht zu ...  Also einem so durchschaubarem Manöver kann ich hier wirklich nicht soviel Bedeutung zubilligen wie es machen hier machen. Vielleicht sehe ich es ja falsch, der Beitrag ist ja auch schon ein Jahr alt, und PIC und Naidoo sind schon wieder Freunde?!

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@fun

2
26.03.21 15:24
Habs auch so verstanden. Wenn sie es verhindern, dann würden sie GP verhindern und der Pensionsfonds hat den vollen Schaden, da sie die Aktien von Steini behalten haben. Kann es sein, dass sie deshalb sich das Recht nicht aber die Pflicht im GS ausgehandelt haben in Pepkor shareszu zahlen?
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Fun_trader99: 14:46 Ich weiß das es nur

 
26.03.21 15:37
"Polite English" ist.

Mir geht es darum, was der Naaier Naidoo plötzlich für Senkgruben aushebt, um den Vergleich zu seinen Gunsten zu beinflussen...
Bis Mitte der Woche sah noch alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aus.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Friede Freude....

 
26.03.21 15:40
So ein Affentheater gab es auch noch nie........
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Die SARB......

 
26.03.21 15:47
...... wird ihre Entscheidung wohl schon begründen können!

Interessant wäre es zu wissen, ob Steinhoff alle Transfers bereits getätigt hat !?

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@all

 
26.03.21 15:52
Was ist nochmal das wichtigste an einer Zentralbank?  
Steinhoff International Holdings N.V. et aleo
et aleo:

Das

 
26.03.21 15:59
wird ja zäh für die longies.
Hier bahnt sich die nächste Zeit ein lustiges auf und ab an.

Ist die eine Sache vom Tisch, kommt die nächste schlechte Nachricht.

Na ob das einen grünen Freitag gibt?
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Schönes Wochenende...

2
26.03.21 16:00
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

SARB und Genehmigungen

6
26.03.21 16:10
für den Kapitalexport.
Aus dem SIHPL Proposal zum s155:
"VIERTELJÄHRLICHER CASH-SWEEP
10.1 Nach dem Datum des Inkrafttretens des Vorschlags und der Beilegung der vertraglichen Ansprüche hat SIHPL Anspruch auf einen vierteljährlichen Cash Sweep von SIH und der südafrikanischen Untergruppe, der zur Begleichung der ausstehenden SIH-Forderungen (ca. 17,7 Mrd. R, bevor die Vergleichsgelder SIHPL zur Verfügung gestellt werden) verwendet wird.
10.2 Dieser Cash Sweep unterliegt der Bedingung, dass ein Gesamtsaldo der südafrikanischen Teilgruppe von mindestens 50 Mio. € verbleibt, zuzüglich einer Reserve für SIH-Vorzugsdividenden, die an die SIH-Vorzugsaktionäre zu zahlen sind. Die Erlöse aus dem Cash Sweep werden zugunsten von SIHPL und seinen übrigen Gläubigern, einschließlich der Finanzgläubiger unter der geänderten SIHPL-CPU, entsprechend ihrer Rangfolge nach dem Datum des Inkrafttretens des Vorschlags verwendet, vorausgesetzt, SIHPL behält zu jeder Zeit einen Saldo von mindestens 5 Mio. €."

D.h. nix anderes, als dass die SIH (L) ihre Verbindlichkeit gegenüber der SIHPL über 17,7 Mrd ZAR (etwa 1 Mrd. €) in vierteljährlichen Cash Sweeps erfüllt und damit bedient SIHPL in der Rangfolge seine Gläubiger.
Da die SIHPL CPU über 1,5813 Mrd € an die CPU Gläubiger zu erfolgen hat, diese überwiegend in Übersee sitzen, benötigt man eben eine Ausfuhrgenehmigung für SIHPL CPU plus Klagegläubiger, ab Umsetzung Settlement.
Dürften mit Geldern, die auch noch andere Gesellschaften betrifft wohl schlappe 2 Mrd. € sein für den Export, ist aber nur geschätzt.
Man braucht für einen reibungslosen Ablauf wohl auch noch Anschlussgenehmigungen.
Trevo möchte per Gerichtsbeschluss feststellen lassen, dass die SIHPL CPU nichtig ist und Naidoo will den gesamten Prozeß blockieren, indem er die Rechtmäßigkeit der Ausfuhrgenehmigungen in Frage stellt.
Seine Begründung für die Rechtswidrigkeit der 4 Exportgenehmigungen bezieht er u.a. auch aus der Tatsache, dass die Entscheidungen der SARB auf falschen Zahlen beruhen.

Wat für schlechte Charakter!

Man kann den Zug bremsen, aber aufhalten?

Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Klagevoraussetzung

 
26.03.21 16:11
verfassungsblog.de/...icht-teil-wer-klagen-knnte-und-wogegen/
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Heute wieder große LT in SA? !

 
26.03.21 16:13
@ 225R Umsätze wieder in der Grafik - aber nicht in Time & Sales...(daily high)

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

Spannend.
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

... das ist die

 
26.03.21 16:14
Situation in Europa. Ich denke, das Gericht wird die Sache nicht annehmen. N ist nicht unmittelbar betroffen, in keiner Weise. Er trägt politische Argumente vor. Das, meine ich, ist sachfremd... gehe davon aus, dass in G20 Staaten Rechtsgleichheit gegeben ist weitgehend...

Seite: Übersicht ... 12104  12105  12107  12108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--