Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12098  12099  12101  12102  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.631.398 / Heute: 11.521
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. codo33
codo33:

Super 123

 
25.03.21 19:08
Da muss man ganz schön Dumm mit dieser Aktie zu Zocken
Da gbit es zig bessere

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

@Dirty

 
25.03.21 19:11
ich gehe sowieso davon aus, das SH in mittelfristiger Zukunft durchaus wieder Zukäufe machen kann und wird. Wenn man das mit bedacht und handwerklich sauber macht kann durchaus was größeres zusammenkommen...  
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Voting Deadline 05.05

 
25.03.21 19:35
Fragen dazu:

kann Steinhoff die Voting Deadline aus freien Stücken selbst festlegen? Oder erfolgt das mit Abstimmung des Gerichts?

Sicher müssen die Claims auch für eine gewisse Dauer eingereicht werden können. Kennt dazu jemand Details?

Wäre für Meinungen dazu dankbar.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Manro123

5
25.03.21 19:44
Warte mal, bis die Schulden keine Belastung mehr darstellen und die Finanzgarantien freigegeben sind.
Steinhoff International Holdings N.V. Einstein1611
Einstein1611:

hmm

 
25.03.21 19:50
Schwarze ??vergeben ne hab auch schon 450 Postings und kann leider immer noch keine vergeben keine Ahnung wie lange es dauert ??
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Zu Wiese

13
25.03.21 20:04
Ich finde, aus dieser Aussage erkennt man den Deal zwischen Steinhoff und Wiese:
"In seiner Antwort auf schriftliche Fragen sagt Wiese, Steinhoff habe deutlich gemacht, dass es nach der forensischen Untersuchung durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC keine Grundlage für die Behauptung gebe, dass weder er noch sein Sohn Jacob als Geschäftsführer gegen die gebotene treuhänderische Sorgfalt verstoßen hätten."
Damit wäre seine Reputation wiederhergestellt.
Am Ende seines Lebens ist dies wichtiger als ein paar müde Rand mehr in der Schatulle.

www.businesslive.co.za/fm/features/...the-steinhoff-clean-up/
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@DirtyJack

 
25.03.21 20:13
volle Hochachtung meinerseits. Prost
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Wiese

2
25.03.21 20:15
In Europa und den USA würde er 0.00 bekommen. Verstehe die Argumente der anderen  die bemängeln das er mehr bekommt.  
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin ich habe mir das Interview

6
25.03.21 20:25
Auch komplett reingezogen er ist sehr souverän und eloquent. Ich denke trotzdem mit Vorsicht zu genießen er verfolgt eigene Interessen die aktuell mit unserer einhergeht... er ist mit allen Wassern gewaschen und das war auch eine Botschaft an alle in SA
Der macht nichts unüberlegtes genauso wie sein letztes Interview als er anschließend seine letzte Position verkauft hatte nachdem er den Markt über darüber informiert hatte das er eine einvernehmliche faire Lösung befürworten würde  

Mir soll es recht sein
Loong und schönen Abend  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Also

 
25.03.21 20:27
In meiner Schatulle fehlt noch ein wenig.
Bin ja auch nicht uebermaessig gierig, wobei es mich schon etwas aergert, dass ich neulich bei fast hundert mille plus muede zugeschaut habe als es wieder rueckwaerts ging.
Seis drum, nehme ich mir eben ein Beispiel
an Wieses Filosofie
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#302486

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Hier

 
25.03.21 20:43
Wird um Milliarden gezockt, und wir stehen an der Tafel an, um ein paar Kruemel abzubekommen
Steinhoff International Holdings N.V. et aleo
et aleo:

Wieder

3
25.03.21 20:48
dabei.
Heute und morgen geht wohl was.
Chart und Stimmung passen.
Allerdings werden Gewinne schnell wieder mitgenommen. Denke höher als 0,15 Max.0,18 geht es erst mal nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Ich würde Wiese

 
25.03.21 20:49
sogar zutrauen dass er bereits wieder in Steini investiert ist.

Dieses Mal nur nicht mehr so offiziell wie bei seiner letzten Steini Beteiligung.

Wiese geht ja selbst davon aus, dass der Aktienkurs sich erholen wird.

Tuuuut tuuuuut

Global Peace Incoming
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

et aleo irgendwann

2
25.03.21 20:58
gibt es kein halten mehr!.
Unterbewertet nennt man sowas.
Steinhoff International Holdings N.V. Halotri25
Halotri25:

@ Dirty Jack

11
25.03.21 21:04
„Warte mal ab, bis die Schulden keine Belastung mehr darstellen“.
Schöne Vorstellung,  aber eben derzeit ein (Wunsch)Traum. 10.000.000.000,00 Mrd EUR wollen erst mal (zum großen Teil) bedient und der Rest zu marktüblichen Zinsen valutiert sein, bevor sie keine Belastung mehr darstellen.
Die Frage ist doch, wieviel Substanz verliert SH, bis dieser Zustand erreicht ist. Meine Hoffnung geht dahin, dass sowohl nach einem IPO von Pepco noch ein hoher Aktienbestand bei SH bleibt (am besten mehr als 50 %), und auch Pepcor noch mehrheitlich bei SH verbleibt. Die weiteren Beteiligungen (einschließlich Matress Firm) dürften nach derzeitigem Stand keine entscheidende Rolle spielen, aber zur Abrundung des Portfolios der künftigen neustrukturierten Beteiligungsgesellschaft ihren Beitrag leisten.
Aber jetzt geht es weiterhin erst Step by Step, erstmal die HV am 30.04, dann Abschluss der Claim-Meldungen am 05.05., wobei dieses Datum extrem wichtig ist, weil dann feststeht, ab das GS durch ist. Die gerichtliche Feststellung des GS durch die Gerichte Ende Juni ist dann nur noch Formsache.
Bis dahin ist noch viel Zeit, die LdP und TdK zu Verhandlungen mit den Gläubigern nutzen werden, um die Finanzstruktur für die „Zeit danach“ auszurichten.
Alles in allem sieht es es so aus, dass das von LDP und seinen Leuten erstellte Marathon-Drehbuch so abgewickelt werden kann, wie sie es sich vorstellen. Übrig bleibt eine Beteiligungs-Holding mit enormen Beteiligungswerten und tragbaren Restschulden. Und das ist genau der Shareholder-Value, von dem hier alle träumen, die nun schon seit einigen Jahren unerschütterlich an diesen Aktien festhalten.
Wenn dieser Fall in den nächsten Wochen und Monaten so abläuft, d.h. die neuen Finanzstrukturen alsbald nach Abschluss des GS verkündet werden, dürfte die Fantasie der Anleger in einem Kurs-Bereich von 1,50 EUR durchaus ihre fundamentale Nahrung finden.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Ihr redet

2
25.03.21 21:11
Immerzu über Interviews, Klagen, Gegenklagen und versteckten Aussagen in Verwinkelten Sätzen..und schon vergisst man den IPO. Kaum denk man dann nicht mehr dran, kommt dann eine kurze Meldung mit
unerwarteten xxx Bewertung und schon ist man vom Zug überfahren. Sobald das Ding hinter den Kulissen durch ist, dann wird der IPO announced..jederzeit und überall..also Obacht...
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Titan Forderung

16
25.03.21 21:13

"Darlehen an Titan

Im Saldo der verzinslichen Darlehen ist eine Darlehensforderung gegenüber Titan in Höhe von €165 Mio. zum 30. September 2020 enthalten
(30. September 2019: 178 Mio. €) nach Berücksichtigung eines Kreditverlusts in Höhe von 13 Mio. € (2019: 34 Mio. € bei Einführung von IFRS 9).

Die Kreditforderung entstand, als der Konzern im November 2017 im Rahmen der geplanten Shoprite-Transaktion eine Vorauszahlung in Höhe von 200 Mio. € an ein Unternehmen leistete, das Christo Wiese (damals Mitglied des Steinhoff-Aufsichtsrats) nahesteht.

Nachdem die Shoprite-Transaktion nach den Ereignissen im Dezember 2017 abgebrochen wurde, wurde Anfang 2018 ein Vergleich geschlossen, wonach Titan der SFHG einen Betrag von 200 Mio € zuzüglich Zinsen schuldet.

In Übereinstimmung mit den finanziellen Restrukturierungsvereinbarungen des Konzerns für 2019 wurde die Titan-Darlehensforderung von SFHG auf Newco 2A übertragen.

Ein wesentlicher Gesichtspunkt bei der unten dargelegten Beurteilung der Werthaltigkeit der Titan-Darlehensforderung ist, dass das Management die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt hat, dass der globale Vorschlag zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten erfolgreich sein wird.

Aufgrund dieser Wahrscheinlichkeitseinschätzung wurden die neuen Bedingungen, die dem Titan-Darlehen gemäß den am 27. Juli 2020 und 9. Oktober 2020 veröffentlichten Vergleichsbedingungen beigefügt sind, sobald der globale Vorschlag zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten erfolgreich umgesetzt wurde, für IFRS 9-Zwecke angewendet.

Zusätzlich zu dem Vorschlag zur Beilegung der Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf die relevanten MPC und vertraglichen Ansprüche wird vorgeschlagen, dass mit Wirkung zum Datum des Inkrafttretens des globalen Vergleichs (siehe Anmerkung 24.3)

- SIHPL nach der Umsetzung die Rechte aus der von Titan an Newco 2A geschuldeten Altkreditforderung (früher an SFHG geschuldet) für eine aufgeschobene Barzahlung in Höhe von 3,4 Mrd. ZAR erwerben wird;

- die Rückzahlungsfrist der Titan-Darlehensforderung an SIHPL wird um 5 Jahre zu einem halbjährlich aufzinsenden PIK-Kupon von 5,04 Prozent pro Jahr verlängert, und Titan wird eine Sicherheit für die Titan-Darlehensverbindlichkeiten zugunsten von SIHPL stellen;

- Rückzahlungstermin von 5 Jahren plus einem Tag ab dem Datum des Inkrafttretens der Globalabrechnung und freiwillige Rückzahlung ohne Vertragsstrafe zu jeder Zeit;

- besichert zu Gunsten von SIHPL zu Bedingungen, die SIHPL zufrieden stellen;

- als Teil der Gegenleistung dafür, dass Steinhoff N.V. alle MPCs, einschließlich derer gegen SIHPL, begleicht, wird SIHPL einen Schuldschein zugunsten von Steinhoff N.V. in Höhe von bis zu 100 Millionen Euro ausstellen; und

- die SIHPL-CPU-Kläger werden aufgefordert, Bedingungen zu vereinbaren, die SIHPL helfen, ihre Geschäfte auf einer solventen Basis abzuschließen.

Das Management ist der Ansicht, dass die Titan-Darlehensforderung auf der Grundlage der oben genannten Schlüsselüberlegungen weiterhin einbringlich ist."

Der erste fett dargestellte Teil konnte durch das Mangement nur mit der Dealzusage von Wiese so positiv in der Wahrscheinlichkeitseinschätzung zum Erfolg des Global Settlements.

Dafür gab es dann die Reputation aus dem PwC Bericht.

Ohne Wiese wäre in Sachen GS Ende der Geschichte.

Ja Nexx, Wiese geht davon aus, dass der Steinhoffkurs sich erholen wird, er kennt die Szene am Kap besser als wir.

In irgendeiner Form glaube ich auch, dass er bei Steinhoff noch ne Rolle spielen wird, der alte Ritter mit weißer Hautfarbe ;-)

Der zweite fettgedruckte Absatz bestätigt eigentlich meine Vermutung, dass nach einem GS die SIHPL auf solventer Basis liquidiert wird.

Damit wäre auch die SIHL Gruppe verschlankt und ohne weitere Störfeuer arbeitsfähig und der Wert der South Africa Material Group gesichert.

Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Wer das eigentlich gestern

 
25.03.21 21:13
nochmal der damit geprahlt hat 80% seines Bestandes verkauft zu haben, weil er jetzt endlich auch mal zocken wolle?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Halotri25

10
25.03.21 21:16
1. Kein Wunschtraum!
2. 1,49 € nicht 1,50 €, wir wollen doch nicht gierig werden ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Longies

 
25.03.21 21:18
Gute Vorraussetzungen für morgen
Alles verarbeitet und Phantasie im Kurs
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Morgen gehts über

 
25.03.21 21:19
die 0,13 Leute hier werden wir reich einfach dabei bleiben und abwarten, heute nochmal gut nachgekauft. Jeder entscheidet für sich.
Steinhoff International Holdings N.V. Halotri25
Halotri25:

@Dirty Jacke

 
25.03.21 21:22
Der gemeine Anleger neigt im Fall der Fälle zu Übertreibungen, die 1,50 EUR halte ich somit ohne weiteres für substantiell gerechtfertigt verbunden mit dem in solchen Fällen üblichen Spekulanten-Optimismus...
Steinhoff International Holdings N.V. Pdoc
Pdoc:

Mal

 
25.03.21 21:27
Schauen ob auf news friday und greenfriday verlass ist..
Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

Kurs

5
25.03.21 21:27
meine vermutung auch wenn sich viele sicher Lustig darüber machen:

nach kompletter Klage lösung: 25-35 cent
umschuldung: 60 cent+
nächste Bilanz wenn davor alles gelößt und umgeschuldet wurde: 1 Euro +

und ich würde behaupten, dass alles bis auf der Jahresabschluss dieses Jahr noch passieren kann.
wenn wir auf 2+ Jahre schauen kann dann die 1,50 Euro auch sehr gut drin sein  vllt sogar mehr  

Seite: Übersicht ... 12098  12099  12101  12102  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--