Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12090  12091  12093  12094  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.523.040 / Heute: 5.583
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Im Boot..

 
24.03.21 21:58
- Deloitte
- Versicherer
- Gläübiger
-TILP
- Wiese
- VEB
- Conservatorium

Das muss doch langen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Pepkor Shares im Settlement

7
24.03.21 22:03
Ich glaube, wir sollten mal die Pepkor Shares unter Kontrolle nehmen in Bezug auf das Settlement:
"Ainsley will transfer approximately 348 million PPH Shares directly to the Contractual Claimants and Titan Claimants, pursuant to SIHPL's obligation to deliver such PPH Shares to such Contractual Claimants and Titan Claimants under this Proposal."
Diese Transfers dürften eigentlich auch nur über die Late Trades der JSE laufen.
Also leicht zu ermitteln ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Wald

8
24.03.21 22:19
Profil: -600 *

In Worten: Minus sechs hundert Sterne!
Alles schwarz.
Damit bist Du Negativ-Rekordhalter bei Ariva.
So ähnlich wird es in Deinem Geldbeutel ausschauen.

@Superrocket... ahh so  IHR legt also wieder zusammen und kauft 200K stk. :-)
Party am Pfandautomaten also wieder.

P.S..@all... vor paar Jahren wurde hier wesentlich mehr " gedisst". Das hat auch Spass gemacht.
LdR ...die Luschen der Ratten..
und so :-)


Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

PepkorHL Shares

8
24.03.21 22:23
Kleiner Blick auf die Differenz zw. Computershare, also Anzahl bis Ladenschluss und der Gesamtanzahl, also nachbörslich:
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1242330
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Ich will dem

 
24.03.21 23:50

dem Autor der nachfolgenden Zeilen nichts wegnehmen, vor allem da ich ihn hier im Thread als absolut profunden und soliden Diskutanten sehe, aber dass ein Irrtum mit so vielen Sternen bewertet wird flösst mir Angst ein/erklärt mir zumindest warum sich hier so viele über die heutige Kursentwicklung wundern.

" Meiner Meinung nach ist das Vorgehen von Herrn Naidoo genauso unbedeutend wie das Strohfeuer vom Conservartorium. Und wie das mit der Conserve ausgegangen ist wissen wir ja auch alle.

Ich meine überlegt doch mal. Wieso kommt das jetzt genau zu diesem Zeitpunkt wo man fast vor einer Einigung steht. Wieso hat Herr Naidoo nicht schon in 2018, 2019 oder 2020 seine Bedenken geäußert. Nein es muss ja ausgerechnet jetzt passieren kurz vor einer möglichen Einigung. Denkt mal darüber nach Leute ;) "

Hier meine Auflösung:

www.moneyweb.co.za/news/...and-deals/steinhoff-saga-drags-on/

"...In November Naidoo explained: “Given the current state of litigation involving Pepkor’s major shareholder and a company related to myself, I believe it is appropriate for the next term of three years that the company is led by an independent chairman.” At the time it seemed Naidoo, who had launched legal action against Steinhoff in 2019, planned to remain on as a Pepkor non-executive director...."

Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Klage Naidoo versus SARB/Steinhoff

3
25.03.21 00:28
Bei Naidoos Klage geht es nach meinem Verständnis nicht so sehr entscheidend darum wie hoch die ausgeführten Vermögenswerte waren,
sondern darum, dass die SARB keine richtige Entscheidung darüber treffen konnte, da seitens Steinhoff keine korrekten Zahlen hierzu vorgelegt worden waren.

Kommt euch das bekannt vor?

Richtig, der arme Herr Wiese wurde auch in die Irre geführt.
Und was war das Ergebjnis....womit wir bei der Settlementquote wären.
Das Wiese Opfer war und somit auch released wird, wird in der"Unconditionally- AdHoc" von heute noch mal öffentlich zementiert.

UNd die SARB?
Ich kenne die Gesetze in SA nicht und Naidoo hat ja selbst bezüglich der u.a. wg. der 114 mio Kaufprovision Erklärungsnot...., aber ich denke er ist sehr gut vernetzt und die SARB ist am Ende keine Staatsbank, sondern eine Privatfirma wie Conservatorium e.a.!

Übrigens alles sehr  schön von Squideye hier im Forum vorgestellt. Nicht umsonst stellt er heute die Frage mit dem Löffel!
Ich hoffe, dass Naidoo noch befriedigt werden kann, aber ausser Banken und den " 4-Bösen" fällt mir kein Strohhalm mehr ein woher das Geld dafür noch kommen könnte.

Also tue ich mich schwer hier der Mehrheitsmeinung zu folgen und die Klage "Naidoo versus SARB/Steinhoff" nicht als ernste Bedrohung zu nehmen.


Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Zusammenfassung

2
25.03.21 04:40
Eine recht gute Zusammenfassung der derzeitigen Situation

www.google.com/amp/s/...5-who-wins-in-the-steinhoff-clean-up/
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Wer gewinnt bei der Steinhoff-Sanierung?

 
25.03.21 04:59
Wer gewinnt bei der Steinhoff-Sanierung? Der globale Vergleichsvorschlag des in Ungnade gefallenen Konzerns steht auf der Kippe, da die Kläger vor Gericht darüber streiten, ob er fair oder legal ist Konkurrierende Kläger und der von Betrug geplagte Steinhoff-Konzern liefern sich ein mi ...
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Terminus86: 19:43

 
25.03.21 05:25

Zitat: "Ich meine überlegt doch mal. Wieso kommt das jetzt genau zu diesem Zeitpunkt wo man fast vor einer Einigung steht. Wieso hat Herr Naidoo nicht schon in 2018, 2019 oder 2020 seine Bedenken geäußert. Nein es muss ja ausgerechnet jetzt passieren kurz vor einer möglichen Einigung. Denkt mal darüber nach Leute ;)"

Ich persönlich bezweifle, das es Naidoo um's Justizrecht geht. Es geht um mehr Kohle. War schon immer ein schmutziges Geschäft, egal bei welchem Unternehmen oder Land...

Ein strategisches Powerplay und genau zu diesem wichtigen Zeitpunk setzt er vllt. Steinhoff das Messer an den Hals !?

"Nobody knows who naaid who !" (Es gibt so viele davon, man witzelt, so wäre der Naidoo Nachnahme entstanden)

Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Sorry

 
25.03.21 05:29
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Kann das Unternehmen diesem Druck standhalten?

4
25.03.21 06:35

Du Preez könnte mehr Geld von Deloitte und den Versicherern gefunden haben, um den Deal für Conservatorium und die Marktkauf-Kläger zu versüßen.

Und Wiese, der Mack-Truck im Rennen, scheint so viel Boden zugegeben zu haben, wie er wahrscheinlich wird. Hamilton, auf der anderen Seite, gibt nicht nach - trotz Du Preez' Kampagne, die Marktkauf-Kläger davon zu überzeugen, die angebotenen 5c im Rand zu nehmen.

In der Minute, in der auch nur eine der Klagen gegen Steinhoff vor Gericht erfolgreich ist, wird sich das Spiel ändern.

Ist der Deal also fair? Ist es mit dem Gesetz vereinbar, dass die Pensionsfonds, die sich in Steinhoffeingekauft haben, ohne von einem sich anbahnenden Multimilliarden-Betrug zu wissen, so viel weniger bekommen als die gut vernetzten Geschäftsleute?

Angesichts der Vielzahl von Rechtsansprüchen stehen die Chancen gut, dass jemand blinzeln wird, bevor wir eine definitive Antwort auf diese Frage bekommen.

Wer gewinnt bei der Steinhoff-Sanierung? Der globale Vergleichsvorschlag des in Ungnade gefallenen Konzerns steht auf der Kippe, da die Kläger vor Gericht darüber streiten, ob er fair oder legal ist Konkurrierende Kläger und der von Betrug geplagte Steinhoff-Konzern liefern sich ein mi ...
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Amateure?

 
25.03.21 06:53
Auf den ersten Blick erscheint der Angriff auf die zwei Klassen aussichtsreich.

Doch gerade diese Tatsache ist auch Grund für die Annahme, dass dieses Szenario im Vorfeld geprüft wurde.

Sind jemand Verfahren bekannt, in denen ebenfalls in mehreren Klassen entschädigt wurde?
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Let the Games Begin

3
25.03.21 06:59
Mit Naidoo und der SARB ist eine Schindmähre ins Rennen geschickt worden, bei der niemand weiß, wie schnell sie laufen kann....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#302289

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Maske

 
25.03.21 07:13
Vielleicht wenn du verkaufst , ich nicht 😉
Warum auch läuft doch
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. realjetjockey
realjetjockey:

Danke Squideye

2
25.03.21 07:23
Deine Artikel und Quellen helfen wirklich sehr, der zeitliche Verzug und unter Umständen die Unruhe, die das alles bei den anderen Klägern auslösen könnte, beunruhigen mich mehr als die inhaltlichen Aspekte dieser Manöver.

@Maske: recherchiere doch einfach mal, wenn Du was nicht weißt, als irgendwelche Dinge anzunehmen. Schindmähre vs Schildkröte vs Gaul.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

1 Zusage noch

5
25.03.21 07:23
Und zwar vom Gerichtstermin gestern, eine Einigung dann ist das ganze Thema durch !

Dann könnte der Plopp kommen.......50-100% nicht die lächerlichen 10%  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#302293

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

H7

 
25.03.21 07:36
Da stimm ich dir zu !
Das kann auch schneller gehen wie man bei anderen Vergleichen gesehen hat als manche hier denken
Long und Plopp
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Es geht wie immer ....

 
25.03.21 07:56
.....ums Geld, um nicht mehr und nicht weniger. Steinhoff hat durch Deloitte und die Versicherer etwas mehr Geld zur Verfügung.
Wiese hat gestern offiziell zugestimmt, was hier ein wenig wegen der Hamilton Klage untergegangen ist.

Es geht doch "nur" um die Klasseneinteilung. Hier fühlt sich Hamilton ungerecht behandelt. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber die Klassifizierung gibt es ja nicht erst seit gestern und wurde vermutlich anhand vorhandener Berechtigungen erstellt und auch, da gehe ich bei Steinhoff und Beratern einfach von aus, rechtlich geprüft!!!!

Von daher mein Nachkauf, auch der steigende Kurs zeigt, dass die Mehrheit des Marktes pro Steinhoff eingestellt ist!

Die Finanzwelt ist das schmutzigste Geschäft dieser Erde und Steinhoff ist mit allen Wassern gewaschen.
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Naidoo wird kein Geld bekommen, geht garnicht

17
25.03.21 07:57

dieser Prozess wird sicherlich einfach mal durchgezogen. Es wird ja nicht zu erst Steinhoff angegriffen sondern die SARB und da kann nichts mit Geld von Steinhoff erledigt werden.  Ich könnte mir vorstellen, dass Naidoo  für PIC und Co auch ein schöner Sündenbock wäre. Warum wird Naidoo nicht bei den Direktoren genannt welche durch den Vergleich von Rechtsansprüchen befreit werden. Aber auf den Seite https://steinhoffclassaction.org/faq/  steht er mit als zu beklagender Direktor? Vielleicht würde er die Klage zurücknehmen wenn man Ihn in die Liste mit aufnehmen würden? Man wird sehen. 

Ich denke auch Hamilton ist erledigt da die vertretenen Kläger, wie es den anschein hat, zum SSICC gehören und damit den Vergleich angenommen haben. (mein post gestern) Wäre schön wenn heute eine Meldung kommen würde, dass gestern ein Ruhen des Prozesses bis zu einer Annahme des Vergleiches vereinbart wurde. Falls der Vergleich scheidert müsste man ja irgendwie weiter machen!   Es ist doch wie immer viel zu riskant zu verkaufen! ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Zustimmung Wiese

2
25.03.21 08:00
Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass wir eine Einigung von Wiese präsentiert bekommen, aber der Aktienkurs an diesem Tag schließt rot. Das war gestern so.

Bei Steinhoff ist eben nichts unmöglich, fast schon wie bei Toyota.
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Nocap

7
25.03.21 08:01
Ich hoffe ich darf deinen Post hier wiederholen
Ist durch !!!!
- Deloitte
- Versicherer
- Gläübiger
- TILP
- Wiese
- VEB
- Conservatorium
Das langt! Wie auch finde.
Der Rest ist was Kurstrend gerade geschrieben hat und fertig.
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

@Kurstrend

3
25.03.21 08:04
genauso siehts aus! Und selbst ein unterliegen in diesem Prozess würde nicht in einer Insolvenz sondern in einer Nachverhandlung enden. Nur ist klar, dass LdP auch nicht alle externen Forderungen immer direkt abnicken kann - da würde ja die Schlange mit Ich-wünsch-mir-was Kanditaten immer weiter wachsen...Feste Hände sammeln weiter ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Naja sei es drum wäre

 
25.03.21 08:06
Trotz gut wenn Trevo vom Tisch ist. Das zieht sich sonst noch länger... Hoffen wir mal das wir demnächst ein Update bekommen dazu.  

Seite: Übersicht ... 12090  12091  12093  12094  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--