Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12070  12071  12073  12074  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.525.302 / Heute: 7.845
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Obwohl heute

 
23.03.21 09:24
die Weltbörse tiefrot ist ,aber  Steinhoff  bleibt - Grün .
Unsere Ballonfahrt kennt nur noch eine Richtung :

NNO das ist unser Kurs !  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#301777

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Dirty sag ich doch die ganze Zeit

 
23.03.21 09:30
unter 1-2€ alles Kaufkurse. Die heutige News aus der Presse mit den 19Mrd Wert bestätigt mich in meiner Aussage. Wenn STep2 bis 3 durch sind bzw. grob durch sind gibt es hier kein Halten mehr!
Steinhoff International Holdings N.V. chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Ich blicke nicht mehr durch..

6
23.03.21 09:32
Hallo liebe Investoren,

ich selbst blicke hier nicht mehr durch und freue mich immer wieder über sehr gut aufgearbeitete Beiträge von ein paar wenigen Teilnehmern hier. Wie viele fühlen gerade mit mir?

Ich bleibe trotzdem nach wie vor dabei und freue mich über News die den Kurs positiv beeinflussen.

Schönen Tag euch allen und viele Grüße aus Seoul.

Cheers
C
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Zu den verschobenen Vermögenswerten....

2
23.03.21 09:36
....in welcher Art und Weise existieren diese Vermögenswerte im Ausmaß von 19 Mrd. ( noch) ? Wer besitzt Sie und wo sind sie deponiert?
Steinhoff International Holdings N.V. rtyde
rtyde:

Die Klage gegen SARB

18
23.03.21 09:37
Hinter der Klage steht der Altbekannte Jayendra Naidoo
www.news24.com/fin24/Companies/...share-price-plunge-20210323

Meanwhile, as the retailer continues to make its case to claimants to accept a settlement, the former chairperson of its JSE-listed subsidiary, Pepkor, has initiated legal action against the SA Reserve Bank  for allegedly enabling Steinhoff to move assets worth €19 billion overseas while the group was technically insolvent – and allowing its local entities to settle claims by foreign investors "to the detriment of the South African economy".

As Fin24 reporter earlier, both the Reserve Bank and Steinhoff have indicated they will oppose the litigation by Lancaster 101 and its chairperson Jayendra Naidoo.
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Horst_Reibach: 07:16

2
23.03.21 09:42

Zitat: "Die SARB wird sich diesbezüglich schon was überlegen ...
Hat schon wer versucht die EZB zu verklagen?"

Die Frage ist, wie sich die die Südafrikanische Zentralbank (SARB) verhalten wird bzw. versuchen wird, sich evtl. Klagegelder von Steinhoff wiederzuholen.

"Im Gegensatz zur Bank of England, die das Vorbild für die Gründung der SARB war, ist die SARB in privater Hand.

Die Reserve Bank mit 2 Millionen ausgegebenen Aktien ist eine von acht Reservebanken weltweit, die andere Aktionäre als die Regierungen ihrer jeweiligen Länder haben (die anderen sind Belgien, Griechenland, Italien, Japan, die Schweiz, die Türkei und die USA). Die einzige Beschränkung des Aktienbesitzes besteht darin, dass kein einzelner Aktionär mehr als 10.000 Aktien individuell besitzen darf. Derzeit gibt es 696 Aktionäre (Stand: 31. August 2018), die Aktien der South African Reserve Bank besitzen.

Die Aktionäre haben Anspruch auf eine Dividende von maximal 10 südafrikanischen Cent pro Aktie pro Jahr (die maximale Gesamtdividende beträgt somit 200.000 südafrikanische Rand bzw. maximal 1.000 südafrikanische Rand für jeden einzelnen Aktionär), wobei der restliche Gewinn an die südafrikanische Regierung ausgezahlt wird.
"

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Wer hier noch ...

 
23.03.21 09:43
.....ein, zwei Jahre Geduld hat, kann sich auf einen dicken Tenbagger in seinem Depot freuen!  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Naidoo

 
23.03.21 09:46
..na ob sich der alte Gierhals da nicht zu weit aus dem Fenster lehnt, die SARB zu verklagen.
Schätze der wird jetzt mal ordentlich einen auf den Deckel bekommen, und dann ist da Ruhe.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

NoCap

 
23.03.21 10:00
Tenbagger.....auf welcher Basis? EK 10 Cent oder ?
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

selbst

 
23.03.21 10:00
wenn die MAschinen das GAP heute nochmal schliessen  , sieht doch gut aus  
Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

oder er bekommt Recht...

 
23.03.21 10:02
ich hoffe der Kurs ist nachhaltig und hält sich eine Weile, nicht so wie beim letzten Mal.
Das hier ein wenig gezockt wird kann man auch sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. rtyde
rtyde:

Naidoo

 
23.03.21 10:02
ist vermutlich selber nicht ganz sauber und in die Steinhoff's Geschichte verwickelt. Daher agiert er nach dem Prinzip „Angriff ist die beste Verteidigung“. Für ihm wäre es besser, Steinhoff pleitegehen zu lassen, um zu erreichen, dass Steinhoff PwC für die Unterstützung der Ermittlungen nicht bezahlen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. Horst_Reibach
Horst_Reibach:

@Squideye

 
23.03.21 10:03
Ich persönlich mache mir aktuell diesbezüglich noch keinen Kopf.
Solche Verfahren zeigen immer wieder,  dass diese sich über Jahre hinweg ziehen und oftmals durch Formalfehler neu aufgerollt/wiederholt werden müssen. Auch können Gegenklagen auch noch eingebracht werden. Bis dahin kann noch sehr viel passieren...und ja ggf. holt sich die SARB die Prozesskosten in 8-10 Jahren.
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Global Settlement

9
23.03.21 10:11
Die Puzzleteile fügen sich langsam aber sicher alle zusammen, um das Global Settlement erfolgreich über die Bühne zu bringen. Es hieß ja vor Jahren in einem Artikel, dass neben dem Unternehmen Steinhoff auch die Wirtschaftsprüfer, ehemalige Führungskräfte sowie einige Banken angeklagt werden. Zudem war man auch in Gesprächen mit den Versicherungen.

Nun haben sich die Wirtschaftsprüfer, die ehemaligen Führungskräfte und die Versicherungen bereit erklärt, etwas zum GS beizusteuern. Somit fehlen im Prinzip nur noch die Banken (Commerzbank und Co). Ich denke wenn hier noch in den nächsten Wochen eine DGAP zur Kooperation der Banken reinkommt, dann ist das GS endgültig durch. Dann haben alle in den Topf eingezahlt. Mehr geht dann wirklich nicht mehr und die Kläger werden das auch wissen und am Ende hoffentlich einlenken.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Es gibt so Tage, da fühlt es sich richtig

5
23.03.21 10:12
gut an, immer wie ein Bekloppter nachgekauft zu haben. Schön das Dirtys Recherchen sich langsam aber sicher im Kurs bestätigt sehen. Irgendwie fänd ichs ja gerecht, sein Kurs würde schneller steigen als meiner ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Tenbagger...

4
23.03.21 10:14
...innerhalb der nächsten 24 Monate auf der Grundlage von 12 Cent.

Damit bin ich nicht ganz so optimistisch wie Dirty....aber ca, 5 Milliarden MK erhoffe ich mir!
Die Nachricht von heute deutet wieder auf leicht beschleunigte Prozesse hin, wir wollen ja noch im 1. Halbjahr mit Pepco mit einer Bewertung von X,X Milliarden an die Börse...
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Spannend

8
23.03.21 10:15

Ich bin gespannt ob die verschwundenen Gelder teilweise wieder auftauchen:

Under the SSSA, SIHNV and SIHPL (and other Steinhoff Group companies) maintain the right to institute or continue claims against (i) certain other former directors and officers (Jooste, La Grange, Grobler and Schmidt) for their alleged involvement in the alleged accounting irregularities, (ii) certain legal entities and other individuals who are alleged to be recipients of payments by Steinhoff Group companies made in the context of the alleged accounting irregularities without legal cause, justification or due consideration and (iii) certain former directors and officers who are alleged to be recipients of payments, in the context of the alleged accounting irregularities, made by Steinhoff Group companies or by third parties, which allowed such former directors and officers to gain a profit or advantage to which he or she was not legally entitled under the terms of his/her directorship (including, any secret profits).



www.dgap.de/dgap/News/corporate/...t-progress/?newsID=1429372

Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Naidoo, Lancaster & PIC

7
23.03.21 10:20

"Die Klage von Steinhoffs BEE-Partner Lancaster 101, der zu 50 % dem Government Employees Fund gehört, der von der Public Investment Corporation (PIC) vertreten wird, gegen die Zentralbank scheint darauf abzuzielen, die Rechtmäßigkeit von Steinhoffs Bemühungen anzufechten, einen "Globalvergleich" mit den Prozessbeteiligten abzuschließen.

Der Vorsitzende von Lancaster 101 ist Jayendra Naidoo, der bis vor kurzem auch der Vorsitzende von Steinhoffs Tochtergesellschaft Pepkor war."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.news24.com/fin24/companies/...-global-settlement-20210323

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Fun_trader99

5
23.03.21 10:24
Da geht es um die "verschwundenen Gelder" aus der PwC Teil 1 Abschreibung von 6,5 Mrd €.
Diese fliegen hoffentlich mit juristischem Pfeffer den Genannten kräftig um die Ohren.
Bei den 4 von der Zapfsäule dürften auch die in Deutschland juristisch zur Debatte stehenden Herrschaften dabei sein.
Steinhoff International Holdings N.V. BlueSea
BlueSea:

Dirty

5
23.03.21 10:24
@Dirty

1,49 Euro pro Scheinchen.

Das ist von dir, dass erste Kommentar, wo ich die positive Stimmung auch bei Dir raus höre. Sonst hören sich deine Kommentare eher kühl und nüchtern, mit Überlegung an. Dank dir.

Jetzt glaube ich fast, wir sind auf der Zielgeraden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Fun_trader99:

3
23.03.21 10:26
In einer der alten Bilanzen (die korrigierten..) war ein Restbetrag einer Rechnung über 50.000 USD einer Rechts + Steuerkanzlei in der Karibik aufgeführt...
D.h. Steinhoff hatte eine "wirtschaftliche Beziehung" dorthin.
Und die werden keine Möbel geliefert haben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#301798

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Nebenwerte

5
23.03.21 10:47
Hier die heutige News auf deutsch gut zusammengefasst:

m.aktiencheck.de/analysen/...hoff_Vergleichsvorschlag-12811175
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

SSICC auch die Zustimmung auf der Internetseite

8
23.03.21 10:53

Sollte auch heute neu sein , da die Versicherungen ja mit dabei sind:

https://steinhoffclassaction.org/


Die Stichting Steinhoff International Compensation Claims (SSICC) hat zusammen mit mehreren anderen Klägergruppen (SSICC, zusammen mit den anderen Klägergruppen und ihren Teilnehmern werden im Folgenden als aktive Kläger bezeichnet) einen vorläufigen globalen Vergleich über ihre Ansprüche mit den Vorständen der Steinhoff International Holdings Proprietary Limited (SIHPL) und der Steinhoff International Holdings N.V. (SIHNV) geschlossen. Der globale Vergleich wird mittels zweier interkonditionaler Gerichtsverfahren in Kraft gesetzt: (i) ein Verfahren nach § 155 des südafrikanischen Companies Act 71 von 2008, das generell genutzt werden wird, um den Vergleich der Ansprüche gegen SIHPL in Kraft zu setzen (S155-Verfahren); und (ii) ein niederländisches Zahlungsaufschubverfahren, das generell genutzt werden wird, um den Vergleich der Ansprüche gegen SIHNV in Kraft zu setzen (niederländisches SoP-Verfahren).


Zusammengefasst hat sich Steinhoff bereit erklärt, einen Betrag von EUR 266 Mio. in den Vergleichsfonds für berechtigte Marktkäufer einzubringen, der zu 50 % in bar und zu 50 % in Aktien der Pepkor Holdings, einer südafrikanischen Gesellschaft, die Teil der Steinhoff-Gruppe ist, ausgezahlt wird. Darüber hinaus werden die Wirtschaftsprüfer von Steinhoff, Deloitte Accountants B.V. und Deloitte & Touche South Africa, 62,34 Mio. EUR zum Vergleichsfonds beisteuern, von denen 43,5 Mio. EUR für die aktiven Klägergruppen reserviert sind, während der Rest als Beitrag zu den angefallenen Kosten sowie für "andere" berechtigte Marktkäufer verwendet wird, die im Rahmen des bevorstehenden Verfahrens zur Einreichung von Ansprüchen Ansprüche anmelden. Ähnlich wie mit den Wirtschaftsprüfern wurde mit bestimmten Versicherungsgesellschaften, die Steinhoffs (Erst- und Exzedenten-) Directors & Officers-Versicherungspolicen zeichnen, eine Vereinbarung getroffen, 62 Mio. EUR zum Vergleichsfonds beizusteuern, wovon 43,5 Mio. EUR für die Aktiven Klägergruppen zweckgebunden sein werden, während der Rest als Beitrag zu den entstandenen Kosten sowie zur Entschädigung "anderer" berechtigter Marktkäufer verwendet werden wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Seite: Übersicht ... 12070  12071  12073  12074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--