Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12050  12051  12053  12054  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.660.748 / Heute: 14.519
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

interessantes timing, stadti

 
18.03.21 23:44
interessantes timing, stadt, ein paar tage vor dem vergleich.

:-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. Gadal
Gadal:

stadtwerke

2
18.03.21 23:48
interessieren mich nun wirklich nicht.

Ich fand einen Post von Dirty heute viel interessanter. Meine größte Sorge bisher war immer, dass man bei Steinhoff einen Weg findet, uns aktuelle Aktionäre rauszukicken und danach eine blühende Gesellschaft im Tageslicht leuchten zu lassen.
Mir war von Anfang an klar, diese Firma wird nicht abgewickelt. Es wird einen Weg aus dieser Situation geben. Meine einzige Angst war immer, ob wir dann immer noch mit von der Partie sein werden.
Dirty hat heute einen Post gebracht, dass uns auch noch im Spiel hält.
Ich hoffe es kommt so. Ich bin mal vorsichtig optimistisch für die nächsten Monate.
Jetzt mal kurz zum Kurs.
Mal ehrlich,... welcher Long mit Schnittkurs 6,5 Cent kauft heute noch fett nach. Ich nicht.
Die meissten haben eh mehr als genug. Die schwache Vola und die schwachen Umsätze zur Zeit bestätigen mein Gefühl. Alle sind investiet, die jetzt investiert sein wollen. Zocker haben kein Interesse und Shorties haben auch nicht wirklich Lust.
Und noch mal ehrlich.... 11 Cent sehen im Depot wesentlich besser aus als 3,6 Cent oder 5,3 Cent und wie lange hatten wir diese Kurse.
Fazit: warten auf News.
Steinhoff International Holdings N.V. regneig89
regneig89:

News

21
19.03.21 07:05
Steinhoff International Holdings NV: MITTEILUNG ÜBER DIE JAHRESVERSAMMLUNG
DGAP-News: Steinhoff International Holdings NV / Schlüsselwort (e): Hauptversammlung /
Hauptversammlung 19.03.2021 / 07:00
Der Emittent ist allein für den Inhalt dieser Ankündigung verantwortlich.
MITTEILUNG ÜBER DIE JAHRESVERSAMMLUNG

Die Aktionäre werden auf die Einladung zur Hauptversammlung der Steinhoff International Holdings NV (die " Gesellschaft ") mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, verwiesen, die am Freitag, 30. April 2021, um 13:00 Uhr MEZ in Muziekgebouw aan 'stattfindet. t IJ, Piet Heinkade 1, 1019 BR Amsterdam, Niederlande, und die per Webcast auf der Website des Unternehmens (www.steinhoffinternational.com) (die " Hauptversammlung ") zugänglich sein wird , wie heute auf der Website des Unternehmens veröffentlicht (die " Mitteilung " ").

Die Gesellschaft nimmt ihre Aktionäre (die " Aktionäre ") in die Lage, virtuell auf elektronischem Wege an der Hauptversammlung teilzunehmen, ohne physisch an der Hauptversammlung teilnehmen zu müssen. Die virtuelle Teilnahme an der Hauptversammlung unterliegt den Richtlinien für hybride Besprechungen des Unternehmens, die gleichzeitig mit der Mitteilung (die " Richtlinien für hybride Besprechungen ") auf der Website des Unternehmens (www.steinhoffinternational.com) veröffentlicht werden .

Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, Aktionäre und anderer Stakeholder des Unternehmens hat für das Unternehmen höchste Priorität. Um die Gesundheits- und Sicherheitsrisiken angesichts der COVID-19-Pandemie zu begrenzen, empfiehlt der Vorstand der Gesellschaft (der " Vorstand "), dass die Anteilinhaber an der Hauptversammlung durch einen Bevollmächtigten oder praktisch nur ohne physische Teilnahme an der Hauptversammlung teilnehmen, vorbehaltlich die Hybrid Meeting Policy.

Der Vorstand kann weitere Vorsichtsmaßnahmen treffen, um die Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter und der Teilnehmer der Hauptversammlung zu gewährleisten. Diese Maßnahmen umfassen vorbehaltlich einer Ausweitung des Notstandsgesetzes, das vollständig virtuelle Hauptversammlungen ermöglicht, die Umwandlung der Hauptversammlung in eine vollständig virtuelle Hauptversammlung. Aktionäre und andere Personen mit Versammlungsrechten können in diesem Fall nicht physisch an der Hauptversammlung teilnehmen und können ihre Stimmen nur abgeben, wenn während der virtuellen Hauptversammlung oder durch Erteilung einer Vollmacht Stimmrechte auf elektronischem Wege erworben werden.

Die Entwicklungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie werden genau überwacht, und das Unternehmen wird gegebenenfalls Aktualisierungen sowie Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien für die Teilnahme an der Hauptversammlung auf seiner Website (www.steinhoffinternational.com) veröffentlichen. Aktionäre sollten daher regelmäßig auf der Website des Unternehmens (www.steinhoffinternational.com) nach Aktualisierungen suchen. Der Vorstand empfiehlt, dass die Anteilinhaber an der Hauptversammlung nur durch einen Bevollmächtigten oder virtuell teilnehmen. Wenn der Vorstand eine vollständig virtuelle Hauptversammlung für angemessen hält, werden seine Entscheidung und die relevanten Informationen und Verfahren auf die gleiche Weise wie in der Bekanntmachung veröffentlicht rechtzeitig vor der Hauptversammlung.

Aktionäre und andere Personen mit Versammlungsrechten werden gebeten, vor der Hauptversammlung alle Fragen zu den Tagesordnungspunkten vor der Hauptversammlung in englischer Sprache per E-Mail an compsec@steinhoffinternational.com bis Dienstag, 27. April 2021, um 13:00 Uhr MEZ einzureichen spätestens. Diese Fragen werden während der Hauptversammlung beantwortet und nach der Hauptversammlung auf der Website des Unternehmens (www.steinhoffinternational.com) veröffentlicht. Weitere Fragen können während der Hauptversammlung in der physischen Besprechung gestellt werden (sofern eine physische Teilnahme möglich ist) und indem solche Fragen in englischer Sprache über die digitale Abstimmungsplattform eingereicht werden. Im Falle einer vollständig virtuellen Hauptversammlung kann der Vorsitzende der Hauptversammlung bestimmen, dass im Interesse der Geschäftsordnung der Versammlung

TAGESORDNUNG

Die Tagesordnung der Hauptversammlung enthält folgende Themen:

1. Öffnen

2. Präsentation vor den Aktionären (Diskussionspunkt)

3. Fragen und Antworten der Aktionäre (Diskussionspunkt)

4. Jahresbericht 2020

4.1. Bericht des Vorstands einschließlich des Berichts des Aufsichtsrats der Gesellschaft (der " Aufsichtsrat ") für das am 30. September 2020 endende Geschäftsjahr (Diskussionspunkt)

4.2. Vorschlag zur Abgabe einer beratenden Abstimmung zum Vergütungsbericht für das am 30. September 2020 endende Geschäftsjahr (Abstimmungspunkt)

4.3. Erläuterung wesentlicher Änderungen in der Corporate-Governance-Struktur des Unternehmens und Einhaltung des niederländischen Corporate-Governance-Kodex (Diskussionspunkt)

4.4. Erläuterung der Gewinn- und Rückstellungspolitik für das am 30. September 2020 endende Geschäftsjahr (Diskussionspunkt)

4.5. Vorschlag zur Annahme des Jahresabschlusses für das am 30. September 2020 endende Geschäftsjahr (Abstimmungspunkt)

5. Zusammensetzung des Aufsichtsrats

Vorschlag zur Wiederernennung von Herrn Peter Wakkie zum Mitglied des Aufsichtsrats (Abstimmungspunkt)

6. Vergütung

Vorschlag zur Änderung der Vergütungspolitik für Geschäftsführer (Abstimmungspunkt)

7. Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb von Anteilen

Vorschlag zur Ermächtigung des Vorstands, damit die Gesellschaft Anteile am Kapital der Gesellschaft (" Anteile ") erwerben kann (Stimmrechtsgegenstand)

8. Auswahl der Abschlussprüfungsgesellschaft für das am
30. September 2022 endende Geschäftsjahr (Diskussionspunkt)

9. Alle anderen Geschäfte

10. Schließen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Alle Anteilinhaber und andere Personen mit Versammlungsrechten, die an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, werden auf die Anwesenheitsanweisungen im Abschnitt „Allgemeine Informationen“ der Mitteilung verwiesen.

Besprechungsunterlagen

Die Bekanntmachung und die Tagesordnung mit Erläuterungen, einschließlich Anhängen, sind auf der Website des Unternehmens ( www.steinhoffinternational.com ) verfügbar . Diese Dokumente können auch im Büro des Unternehmens in Südafrika (Gebäude B2, Vineyard Office Park, Cnr Adam Tas und Devon Valley Road, Stellenbosch, 7600 Südafrika) eingesehen werden, wo Ausdrucke kostenlos erhältlich sind.

Aufnahmedatum

Nach niederländischem Recht und der Satzung der Gesellschaft sind Personen, die berechtigt sind, an der Hauptversammlung teilzunehmen, zu sprechen und gegebenenfalls abzustimmen, Aktionäre, die am Freitag, dem 2. April 2021 (dem " Stichtag ") als solche registriert sind .

Das Datum, an dem Begünstigte von Wertpapieren (wie in der Bekanntmachung definiert), die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert sind, als solches im Register der PLC Nominees (Pty) Limited eingetragen sein müssen, um an der Hauptversammlung teilnehmen und abstimmen zu können, ist das Stichtag. Der letzte Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse ist Montag, der 29. März 2021, da der Stichtag auf einen gesetzlichen Feiertag in Deutschland fällt.

Das Datum, an dem Inhaber von an der JSE Limited notierten Anteilen als solche in das Aktionärsregister der Gesellschaft eingetragen werden müssen, um an der Hauptversammlung teilnehmen und abstimmen zu können, ist das Stichtag, wobei der letzte Handelstag an der JSE Limited ist Montag, 29. März 2021, als Stichtag fällt auf einen Feiertag in Südafrika.

Das Unternehmen ist primär an der Frankfurter Wertpapierbörse und zweitrangig an der JSE Limited notiert.

19. März 2021

Steinhoff International Holdings N.V. regneig89
regneig89:

Punkt 7

8
19.03.21 07:06
Gefällt mir irgendwie:-)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

sehr gut

 
19.03.21 07:08
7. Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb von Anteilen
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

H731400

2
19.03.21 07:14
Ermächtigung ja aber nicht von SH sondern von Töchtern !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Nein zu Vergütungspolitik !!

4
19.03.21 07:15
Die wollen wieder ihre Bonis durchsetzen ! Ich werde dagegen stimmen!
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Aktienrückkaufprogramm

3
19.03.21 07:16
Es geht in die richtige Richtung... leider wieder nur 55 Mio Aktien.

Spannend wäre ja wenn Steini bereits mit verbundenen Unternehmen einen signifikanten Anteil der Aktien günstig gekauft hat und dann jedes Jahr halt 55 Mio Aktien schreddert... das wäre auch ein gutes Szenario!


The Management Board proposes, with the approval of the Supervisory Board, to authorise the Management Board in order for the Company to acquire fully paid-up ordinary Shares from certain subsidiaries of the Company and other affiliated companies. The authority conferred by this resolution shall expire at the earlier of the conclusion of next year’s AGM or the date which falls 18 months from the date of this AGM. The proposal is made in accordance with Section 2:98, subsection 4, of the Dutch Civil Code and article 9 of the Company’s articles of association. Ordinary Shares may be acquired at the stock exchange or otherwise, at a price for ordinary Shares between the nominal value of EUR 0.01 and a price equal to the highest price at which ordinary Shares traded on the Frankfurt Stock Exchange or the JSE Limited on the preceding trading day of the relevant acquisition. Ordinary Shares may be acquired from certain subsidiaries of the Company and other affiliated companies only and up to a maximum of 54,723,959 ordinary Shares.
This proposal aims at enabling the repurchase by the Company of its own ordinary Shares, currently held by certain subsidiaries of the Company and other affiliated companies, in order to optimise the Company’s equity structure.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

NeXXX

4
19.03.21 07:19
Da steht Töchter nicht SH selbst .!
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Lazosteinomamm

4
19.03.21 07:20
Natürlich sind es unsere Steinhoff Aktien.

Aber das sind halt offiziell noch die Restposten die Steinis Tochterunternehmen im Rahmen eines früheren Aktienrückkaufprogramms erworben haben.

Besser wäre wenn die Töchter bereits bei 5 Cent gut eingesammelt hätte und die Mutter diese gekauften Steinhoff Aktien dann jedes Jahr ein bisschen zurückkauft und cancelt.

Dann wird die Aktienanzahl immer weniger und somit wird die Steini Aktie für jeden Aktionär später noch wertvoller.

Mehr EPS pro Aktie, mehr zukünftige Dividende pro Aktie etc ;)
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Ich würde mich sehr wundert, wenn die SH Holding

 
19.03.21 07:34
mit aktuellem negativen Eigenkapital nach niederländischen Recht eigene Anteile zurückkaufen dürfte.  Eine deutsche Aktiengesellschaft muss bestimmte Bedingungen in Bezug auf die eigene Kapitalausstattung  erfüllen, um einen Rückerwerb überhaupt durchführen zu dürfen.
Steinhoff International Holdings N.V. regneig89
regneig89:

Boni

6
19.03.21 07:35
Jetzt mal im ernst, sollen die ihren Boni haben. Die ziehen die Karre seid 2017 durch/aus dem Dreck.

Sie hätten das Ding auch in 6 Monate abwickeln können.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Ob ihr der Vergütungspolitik

 
19.03.21 07:37
von SH nun gut findet oder nicht, ist völlig wumpe, da das HV-Votum für SH meines Erachtens nicht bindend ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

regneib89

 
19.03.21 07:37
Finde ich nicht, die haben kein Boni verdient !
Nach 3 Jahren mit überhöhten Zinssätzen  Millionen von Gelder an Rechtsberater und Anwälte.
Das würde jeder hinbekommen der das Geld hätte !
Steinhoff International Holdings N.V. regneig89
regneig89:

@Lazo

 
19.03.21 07:42
Das war aber keine Anschlussfinanzierung eines Autos.

Ich denke das der nötige Aufwand Riesig ist und ich schaffe es nicht 3 an einen Tisch zu sitzen und auf einen Nenner zu bringen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@regneig

4
19.03.21 07:53
„Die ziehen die Karre seid 2017 durch/aus dem Dreck“
Frage....: und woran soll man das erkennen?...,über 300 Mio wurden an Honoraren für Berater und dergleichen abgedrückt...WAS war dann die Leistung der potentiellen Boni-Bezieher?
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Manche sind hier fehl am Platz

 
19.03.21 07:59
Dieses Unternehmen mit der Story aus dem Dreck zu ziehen?! Wer ein wenig Ahnung hat von der Materie der sollte hier nicht so einen Mist reden das das zu teuer war wenn es gelingt, und danach sieht es momentan aus!
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Leider nichts

 
19.03.21 08:03
zum IPO auf der Agenda
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Warum auch

3
19.03.21 08:06
für einen IPO braucht man nicht die Zustimmung der Aktionäre.

Spätestens Mitte Mai, Anfang Juni gibt es News zum Pepco IPO und im Juni starten dann auch die Roadshows.

Mit der aktuellen Entwicklung kann man sehr zufrieden sein.

Nur der Kurs ist immer noch enttäuschend.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Es sind immer die selben Leute

16
19.03.21 08:06
die die Leistung der Steinhoffführung nicht erkennen und deshalb nicht würdigen.
Kommt mir so vor als glauben die ernsthaft es selbst besser machen zu können. Überheblicher geht es nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. atempause1
atempause1:

Kaufen von Aktien der Töchter

 
19.03.21 08:15
warum wohl - IPO machen ja nun mal die Töchter
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@Herr Rossi

 
19.03.21 08:17
lasst ihn, er sucht doch nur das Glück und ist ein bisschen ungeduldig! Grüße an Gaston...
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

also

 
19.03.21 08:24
natürlich ist der kurs gerade "enttäuschend" (wir hatten hier auch schon 0,3X Cent aber gut..).
Allerdings werde ich für die Boni des Management stimmen. Nicht das unsere Stimmen viel unterschied machen, aber in meinen Augen macht das Management einen guten Job. Das wird sich mitte des Jahres auch in deutlich höheren Kursen widerspiegeln. Bei 10 Cent kauf ich nochmal nach. Wenns nicht mehr auf 10 cent geht freu ich mich auch ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#301299

Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Es ist schon sehr amüsant

 
19.03.21 08:35
Dass ein Großteil der Leute hier nicht mal die Adhoc versteht und dabei war es letztes Jahr schon ganz genauso.

Nochmal es geht hier nicht um Pepco oder Pepkor oder mattress firm aktien... sondern um Aktien von Steini die bereits bei den Töchtern oder anderen verbundenen Unternehmen liegen...

Seite: Übersicht ... 12050  12051  12053  12054  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--