Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11982  11983  11985  11986  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.620.371 / Heute: 494
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Dirty hat alles gesagt

5
01.03.21 11:08
Jetzt spricht Steinhoff
Long und Plopp  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Hat jemand einen retailer gefunden

 
01.03.21 11:12
Der ähnlich Pepco ist den man an eine Bewertung ran ziehen könnte?  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
01.03.21 11:22
Ich bin für mich persönlich mit der Bilanz 2020 in Anbetracht der Pandemie  
und der Klagen zufrieden. Bilanz sehr umfangreich und sehr informativ.
Ich konnte für mich meine Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Interessant dürften die Q3 Zahlen werden, voraus gesetzt das die Klagen
ende Juni 2021 erfolgreich abgeschlossen werden. Wovon ich für mich aus
gehe.
Was halt nicht voraus sagbar ist  sind die Covid 19 Beschränkungen und deren
Auswirkungen, bezogen auf den Zeitrahmen.
Gewinne im ausreichender Menge können nur durch die Läden erfolgen.
Die Grundlagen sind vorhanden und der weitere Ausbau findet statt.

Die Zinsen sind in Anbetracht der Lage gerechtfertigt.
Zu günstigeren Zinsen zu finanzieren sehe ich erst nach der Jahres Bilanz 2021.
Ausgehend das die vor genannten Risiken beseitigt, bzw. sich für uns günstig aus
wirken.

Weshalb ich Q3 genannt habe brauche ich ja wohl nicht weiter zu erläutern. :)

Ich lehne mich mal wieder ganz entspannt zurück.

Viel Erfolg beim Ratespiel hier im Forum.
Immer daran denken:: Eine Seite wird Recht behalten.
Die andere halt nicht. Quote 50:50  :)
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

@manro, so schnell wächst doch

 
01.03.21 11:26
kein anderer und schon gar nicht zu Covidzeiten :-)  2021 könnte einfach ein Genussjahr werden...
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Bloomberg Interview @ 06:41

10
01.03.21 11:35

IPO's

"...the process is on a quite confidential phase but hopefully we will speed that up in the next two months and than we will be able to be more affinitive to that."

"...der Prozess befindet sich in einer ziemlich vertraulichen Phase, aber wir hoffen, dass sich das in den nächsten zwei Monaten beschleunigt und wir dann in der Lage sein werden, mehr dazu zu sagen."

www.bloomberg.com/news/videos/2021-03-01/...oss-markets-video

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Nun wird es spannend!

7
01.03.21 11:39
Kent Road Investments 2019
gegr. 15.11.2020 und
Kent Road Investments 2020
gegr. 17.11.2020
Beide nahmen im Februar ein Hypotheken Darlehen auf.
Gläubiger ist die Steinhoff UK Holdings Ltd., Muttergesellschaft der Pepco Group (LdP)
Chef dieser beiden Gesellschaften ist
Andy Bond (AB).
Als Sicherheiten dienen seine Managershares in Pepco.
Will der alte Fuchs etwa beim Pepco IPO vorn dabei sein?

...e.gov.uk/officers/WIVKFUsboe7vP4iHtxGtNzJN8aU/appointments
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Top Interview mit Theodore De Klerke

10
01.03.21 11:39
Außerdem ist momentan das AGM auf den 30.04.2021 datiert.

Wenn der IPO von Pepco tatsächlich innerhalb der nächsten 2 Monate aus der Schublade gelassen werden soll und das AGM nicht verschoben werden sollte, gibt es bald neue Informationen.

Die Agenda des AGM muss 6 Wochen im Voraus veröffentlicht werden, das wäre jetzt der 19. März.

Ich rechne aufgrund der Schuldenbilanz damit, dass SNH ca. 2,4 Mrd. € mit Pepco erlösen möchte. Ab 5 Mrd. € für 100% wäre das i.O. Wenn es mehr wird, umso besser, dann kann der abgegebene Anteil auch geringer ausfallen.
Bei 5 Mrd. wären das ca. 48%. bei 6 Mrd. aber nur noch exakt 40% die damit abgegeben werden würden.

An eine Bewertung von 8 Mrd. glaube ich nicht (zumindest nicht in diesem Jahr), rein spaßeshalber nachgerechnet: Das wären dann exakt 30%.

Es muss aber nicht alles sofort passieren. Womöglich gibt SNH erstmal nur 25% ab und verkauft dann später nochmal einige % (zu ggf. besseren Kursen). Bei erfolgreichem Settlement ist noch Zeit, die Bilanz zu optimieren.

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Manro123

 
01.03.21 11:42
Wenn es nur um Pepco alleine gehen würde, könnte man die mit Hennes & Mauritz vergleichen. Neben ihrem Hauptgeschäft mit Textilien verkaufen die auch Beauty- und Haushaltswaren ähnlich wie Pepco.

Da aber Dealz und Poundland auch noch Lebensmittel im Sortiment haben, ist es schwer da einen Vergleich zu ziehen. Die anderen bekannten Discounter wie Aldi und Lidl sind nicht an der Börse.
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Jo so wird es kommen

 
01.03.21 11:49
Steinhoff's De Klerk Sees Strong Rebounds Across Markets

   Bloomberg Daybreak: Middle EastTV Shows

March 1st, 2021, 8:17 AM GMT+0100

Theodore De Klerk, Steinhoff International, CFO discusses rising consumer demand as shopping centers, retail stores re-open. He speaks with Yousef Gamal El-Din and Manus Cranny on "Bloomberg Daybreak: Middle East." (Source: Bloomberg)
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Yepp

2
01.03.21 11:51
www.bloomberg.com/news/videos/2021-03-01/...LqWkzPmJJtNZ5aiXI
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Zusammendfassend...

4
01.03.21 11:52
..."die Zündschnur ist manchmal kürzer als man denkt!"

Es bleibt spannend!  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

mMn ist es genau das Richtige, die IPOs asap

 
01.03.21 11:59
durchzuführen. Ich glaube momentan wird überdurchschnittlich viel bei IPOs erlöst.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Hauptversammlung nicht vergessen!

 
01.03.21 12:05
Man möchte schließlich sein Gehalt etwas erhöhen, deshalb auch die Good News davor!
Nur meine Meinung!

SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Pepco IPO

3
01.03.21 12:07
Aus Australien haben wir ja immer gehört, dass nur Fantastic Furniture an die Börse gebracht werden soll. Greenlit Brands würde dann die Beteiligung an Fantastic Furniture halten.

Wäre es nicht denkbar, dass es in Europa auch so laufen könnte. Also dass nur Pepco an die Börse gebracht wird und nicht die komplette Pepco Group. Eigentlich ist ja Pepco der wesentliche Wachstumstreiber was Umsatz und Stores betrifft. Hier haben sie sich seit 2017 fast verdoppelt was Umsatz und Storeanzahl betrifft. Poundland/Dealz haben sich vergleichsweise seit 2017 kaum von der Stelle gerührt. Gerade mal 40 Stores mehr und Umsatz nahezu identisch mit dem aus 2017. Schaut euch hierzu mal die Daten aus dem Annual Report 2017 an und vergleicht selbst.

2017:
Pepco
1213 Stores / 991 Millionen Euro Umsatz

Poundland
881 Stores / 1,805 Milliarden Euro Umsatz


2020:
Pepco
2100 Stores / 1,732 Milliarden Euro Umsatz

Poundland
921 Stores / 1,774 Milliarden Euro Umsatz  
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Jawohl

13
01.03.21 12:10
SDAX | Steinhoff Aktie News: Pepco wird im ersten Halbjahr “an die Börse gebracht” – CEO T. De Klerk legt sich fest
RG
vor 3 Minuten
Post Views : 1

01.03.2021 – Während die Steinhoff International Holdings NV (ISIN: NL0011375019) durch die Eröffnung zweier Schutzschirmverfahren den entscheidenden Schritt zur endgültigen Entscheidung über die Annahme des seit Monaten vorliegenden Vergleichsvorschlags für die „Geschädigten des Bilanzbetrugs“ getan hat. Kommt nun auch Schwung in das wegen Corona seinerzeit verschobene IPO der “Wachstumsperle” Pepco Group Ltd. In einem Interview mit bloomberg.tv gibt der Steinhoff CEO Theodore De Klerk heute einen Überblick über die operative Entwicklung der Gruppe in “Coronazeiten” und die Aussichten in den nächsten Monaten. Und angesprochen auf die Gerüchte über Börsengänge der Pepco Group Ltd. und des australischen Geschäfts legte er sich fest:
“Within the first six months of this year”

sollte die Pepco Group gelistet sein. Die Pläne wären fertig und auch wenn es natürlich keine Garantien gäbe, geht De Klerk davon aus das IPO innerhalb des ersten Halbjahrs “hinzubekommen”. Und auch der Börsengang der Australien Tochter “Fantastic Furniture” soll dieses Jahr abgeschlossen sein. Geld das für die zukünftige Entwicklung des Steinhoff Konzerns fest eingeplant scheint. Und das natürlich in enger Korrelation zu den laufenden Schutzschirmverfahren zur Klärung der drohenden Rechtsstreitigkeiten steht.

Zur potenziellen Bewertung des Pepco Group Börsengangs liess sich De Klerk nicht ausholen – der Preis unterläge noch der Vertraulichkeit.
Klare Worte des CEO – ein Rückfallen hinter diese Zeitpläne würde einen Gesichtsverlust bedeuten

Und warum sollte sich ein CEO unter einen derartigen Erfolgs- und Zeitdruck setzen, wenn nicht schon “alles in trockenen Tüchern” wäre und die Zeitplanungen belastbar und “mit Luft” eine Zielerreichung annähernd sicher machen. Und beim britischen Teil des Steinhoff Konzerns reden wir von einer Multimilliarden – Bewertung. Insbesondere bei Pepco Group nochmals durch die Wachstums- und Bilanzzahlen zum Geschäftsjahr 2019/2020 (zum 30.09.2020) und zum Q1 des Geschäftsjahres 2020/2021 bestätigt.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

NebenwerteMagazin...

4
01.03.21 12:12
...bedankt sich für den Link und sieht es auch so, dass der IPO bald realisiert werden wird.

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wenn man von Nebenwerte spricht :)

7
01.03.21 12:18
www.nebenwerte-magazin.com/...-ceo-t-de-klerk-legt-sich-fest/
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Mittwoch Abend: S-Dax ?

 
01.03.21 12:23
"Die Börse entscheidet alle drei Monate über Veränderungen in den Indizes der Dax-Familie. Die nächsten Verschiebungen werden am 3. März nach US-Börsenschluss bekannt gegeben. Gültig werden sie am 22. März. Dabei dürfte es auch in den Nebenwerteindizes einige Änderungen geben."

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#299594

Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Der Markt schnallt...

 
01.03.21 12:30
....es langsam!  
Steinhoff International Holdings N.V. Weissvonnix
Weissvonnix:

Da hat sich

 
01.03.21 12:31
Wohl einer bei Gamestop verzockt
Steinhoff International Holdings N.V. Marco7272
Marco7272:

wollte nur mal vorbeischauen,

 
01.03.21 12:32
Wie es hier so läuft...
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

ich werde das gefühl nicht los...

10
01.03.21 12:32
dass man versucht den kurs auf dem jetzigen niveau zu stützen. sobald ein wenig unsicherheit aufkommt, folgt auch schon irgendeine meldung.

geht es euch auch so? war doch früher genau anders herum. kaum war der kurs mal hochgeklettert, fiel er kurz darauf wieder in sich zusammen. irgendwas ist anders, gut so...
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Schätze mal mit der Verkündung des Ipos von Pepco

5
01.03.21 12:34
sollte der Knoten evt platzen. Damit wird indirekt ausgesagt, dass die Klagen in trockenen Tüchern sind. Also können wir nun auf die Bewertung spekulieren. Denke da ist schon einiges möglich. Aktuell werden werden auch Glinchbuden mit absurden Bewertungen gehandelt. Von daher wäre alles über >8Mrd wirklich ein Befreiungsschlag.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Die große Frage ist

2
01.03.21 12:36
warum die H7 den IPO umgehend durchziehen wollen ?  

Seite: Übersicht ... 11982  11983  11985  11986  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--