Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11968  11969  11971  11972  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.649.300 / Heute: 3.070
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Man will sich auch Gelder zurückholen

19
26.02.21 13:38
Nach der Einigung mit den Klägern holt man sich selbst Geld zurück! PWC untersucht schon damit man Beweise hat.

PwC was requested to undertake further phases of investigative work in respect of certain issues identified which, although
they are not deemed to be material to the Company’s financial statements, may be significant for other reasons, including recovery proceedings, and which therefore required further investigation, conclusion and resolution.

The Group is also evaluating potential claims it may have against third parties, and recoveries against implicated entities and individuals are being initiated where appropriate. Proceedings against members of the former management team were instituted as a first step in this process. Subsequently, claims were initiated against Top Global, an entity linked to the Talgarth Group, and Mayfair Speculators, a company linked to Mr Markus Jooste.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Geil ist auch das hier

8
26.02.21 13:39
S. 89

A long term incentive plan consisting of a proportionate conditional share awards...

In order to enhance share ownership amongst Management Board members and potentially senior executives, share ownership might be introduced and/ or holding periods for vested shares might be incorporated.


Sehr sehr geil, damit würde auch das Interesse des Managements an steigenden Kursen steigen.

Unvergessen auch vor 1 oder 2 Jahren als die Manager auf keinen Fall Steini Aktien haben wollten... wer erinnert sich? :-D
Steinhoff International Holdings N.V. DerFriese
DerFriese:

Wir haben alles vorher gewußt

6
26.02.21 13:43
Wir wußten, dass die Töchter alle gut laufen und stark sind.
Wir wußten, dass die Holding ein ordentliches Minus ausweisen wird, auch wegen der Rückstellung
Wir wußten, dass die Bilanz kein Testat bekommt

Also heute nichts Neues. Verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was wir nicht wissen ist der Ausgang des Einigungsprozesses im Juni.
Das kann Kopf oder Zahl sein.

Es ist heute nichts in Sicht, was den Kurs in den nächsten 3 Monaten antreiben sollte.

Deshalb lege ich mich ab heute schlafen und komme im Mai zurück.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

hardylein : vor allem wenn

 
26.02.21 13:43
#299954
" 1000000 Arbeitsplätze dranhängen. Menschen, die sonst dem Staat zur Last fielen. "

Im Laufe des Jahres verringerte sich unsere Gesamtbelegschaft von c. 110 000 auf c. 90 000,
als wir eine Reihe das Unternehmen verließen.

Aus Bilanz 2020 Steinhoff

Laba Rababa,

Genau diese Art von Schnackern mal wieder erwischt.
Einfach nur peinlich fürs Forum.

20.000 Ex Mitarbeiter mal so eben Unterschlagen.  
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Beachtlich bis hierhin

 
26.02.21 13:44
DGAP´s am Vormittag---Zahlen nicht schlimmer als erwartet(Was auch immer jede*r Einzelne erwartet hatte)---Kurzes Abtauchen unter 10ct---Zweistellig locker stabilisiert?
Noch kurz an die 11ct pirschen und das WE kann kommen...von mir aus.

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Anzahl Shops

2
26.02.21 13:45
Obwohl Conforama nicht mitgezählt wird, haben wir ca. 150 Geschäfte weniger, es werden insgesamt aber immer mehr Geschäfte.

Was mir aufgefallen ist, vor allem bei Pepco sehr viele Neueröffnungen, das wissen wir ohnehin, aber auch nur 2 Schließungen.

Bei Mattress wurde anscheinend noch ein wenig aufgeräumt, 125 Schließungen hatten wir.

Daran sieht man wieder, dieses Geschäft läuft und davon werden wir langfristig profitieren.

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1236355
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Kurs

 
26.02.21 13:46
Hab ich n internethänger oder bewegt sich der Kurs grad nicht?
Steinhoff International Holdings N.V. Taisonic1
Taisonic1:

@Inestor

 
26.02.21 13:47
Etwas weniger Gelaber täte dem Forum bestimmt ganz gut.

Jedoch etwas weniger Arroganz gegen Forumsteilnehmer wäre auch ganz gut.
Jeder schreibt, wie er kann und will dementsprechend einen Beitrag leisten.
Wenn jetzt im Forum die Teilnehmer von herab behandelt und als Schwätzer behandelt werden, sollte man sich überlegen einen elitären Club der "Alleswisser" zu gründen.
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Debt maturity date Dec22

4
26.02.21 13:47
habe ich was verpasst  ich dachte, die Gläubiger haben zugestimmt, die Auszahlung der Schulden bis Ende 2023. Aber aus dem annual report s104
"the impact of the interim extension option of the debt maturity date from 31 Dezember 2021 to 31 Dezember
2022"

Das ist in meinen Augen zu knapp Verhandlung über Umschuldung falls der Vergleich durchkommt. Es sei eine denn eine dicke Kapitalerhöhung kommt. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Manro

 
26.02.21 13:51
Was meinst, kommen heute noch die 20 Cent?
Oder wird das nix mehr. Wohl zu früh gefreut.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

@jaguar, das wird

 
26.02.21 13:52
Sehe ich genauso, auch die Personen, die mich gestärkt hatten,  im Invest zu bleiben.
Anders aber betrachtet, wäre ich zwischenzeitlich ( nicht die letzten Wochen) ausgestiegen und dieses Jahr mit gleicher Summe erneut dazugekommen,  die Stückzahl meiner Shares wäre 3fach höher als jetzt.
Hätte hätte ....
Andererseits, worum hätte ich mir sonst Sorgen machen müssen ? hoffen und bange  hat doch geistig frisch gehalten, Spannung bestand nahezu immer.
Nun wird die Scheuer eingefahren, alle Longies legen sich tiefenentspannt zurück .
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

ms_rocky

9
26.02.21 13:52
Lies erstmal. Die Verlängerung bis Juni 2023 mit 6M-Option ist an ein erfolgreiches Settlement gebunden.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Robin Hood

 
26.02.21 13:54
Ich glaub langsam der ist nur begabt , kleinere Aktien wie GS zu pushen.
Deshalb hat er wohl auch Steinhoff nicht nach oben gebracht.
Ist ihm etwas zu viel ... da machen seine Rechner schlapp.
Alles nur Show. Was meint ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Seifert legal provision

 
26.02.21 13:59
85 Mio€ und aus dem Titan Lohn 13Mio € Verlust abgeschrieben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Joostes eigene Firma fordert R4,1 Mrd. von

11
26.02.21 14:04
Steinhoff.

Eine Klage in Höhe von R4,1 Mrd. wurde von Markus Joostes eigener Investmentfirma und gegen ihn selbst gegen Steinhoff eingereicht. Steinhoff zeigt in seinem neuesten Jahresbericht, der gerade veröffentlicht wurde, dass Mayfair Speculators am 20. November letzten Jahres eine Klage beim Kapstädter High Court gegen die südafrikanische Steinhoff International (SIPHL) und die in den Niederlanden eingetragene Holdinggesellschaft Steinhoff N.V. eingereicht hat.

Die Klage wurde aber auch gegen Markus Jooste auf Schadensersatz in Höhe von R4,1 Mrd., hilfsweise R3,9 Mrd. und weiter hilfsweise R719,4 Mio. erhoben.

Die Klage basiert auf einer schriftlichen Aktientauschvereinbarung, die im Dezember 2011 zwischen SIPHL und Mayfair geschlossen wurde, wonach 31 Millionen Stammaktien von Steinhoff gegen 16,5 Millionen PSG-Aktien getauscht wurden.

Da dieser Anspruch nach dem Jahresende von Steinhoff geltend gemacht wurde, wird er nun erstmals im Jahresabschluss ausgewiesen.

Die Direktoren von Mayfair Speculators sind Joostes Schwiegersohn Stefan Potgieter, Piers Marsden und Les Matuson.

Marsden und Matuson sind besser bekannt als Liquidatoren und Unternehmensretter und wurden im Mai 2018 im Rahmen eines Scheme of Arrangement ernannt, das Mayfair begann, um seine Schulden an die Gläubiger zurückzuzahlen.

Jooste trat im Dezember 2017 als Direktor von Mayfair zurück, nachdem er als CEO von Steinhoff an dem Tag schockiert zurückgetreten war, an dem der Konzern den Investoren mitteilte, dass seine geprüften Jahresabschlüsse nicht veröffentlicht werden konnten und eine weitere Untersuchung über Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung durchgeführt werden musste.

Potgieter erkundigt sich, wie Mayfair einen Anspruch gegen Jooste geltend machen kann und verweist dabei auf den Anwalt des Arrangementsystems, Jan Reitz. Der Beitrag wird geändert oder nachgetragen, wenn er antwortet.

Steinhoffs Jahresabschlüsse zeigen auch eine andere neue Forderung, die von der Mantessa Equities am selben Tag vor dem High Court gegen SIHPL für R206 Millionen eingereicht wurde.

Der Direktor von Mantessa ist Hendrik van der Merwe Scholtz.

Die Klage rührt von Steinhoff-Aktien her, die Mantessa von Plus 27 Financial Services gekauft hat. Die Aktien wurden ursprünglich von Plus27 im Rahmen eines zwischen ihm und BVI geschlossenen Vertrages erhalten.

Es wird Schadenersatz aufgrund angeblicher falscher Darstellungen in den Finanzberichten gefordert.

Die Ansprüche werden beide von Steinhoff abgewehrt.

Der Geschäftsbericht zeigt auch drei Gerichtsverfahren, die Ende 2019 von Tiso Blackstar (einem Medienhaus in Südafrika) gegen Steinhoff N.V. angestrengt wurden, um eine Kopie des forensischen Berichts von PwC über die Unregelmäßigkeiten in den Büchern von Steinhoff zu erhalten.

Ein weiterer Antrag ging am 6. Dezember von der Public Investment Corporation (PIC) ein, während Jayendra Naidoo am 6. Januar dieses Jahres beantragte, Zugang zu dem PwC-Bericht zu erhalten. Sein Antrag wurde am 18. Februar abgelehnt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Jooste se eie firma eis R4,1 mjd. van Steinhoff. ’n Eis van R4,1 miljard is teen Steinhoff ingestel deur Markus Jooste se eie beleggingsmaatskappy en teen homself. Steinhoff toon in sy jongste jaarverslag wat pas uitgereik is Mayfair Speculators het 20 November verlede jaar ’n eis in die hoo ...
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Aktionärsstruktur???

 
26.02.21 14:05
Da habe ich keine Neuigkeiten gesehen, nur Citigroup eben mit 4,97 %.

Wann wir denn endlich dieses Geheimnis gelüftet bekommen?

Nach dem GS, vermute ich einmal stark.
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Wie erwartet 1032Mio € Zinsen sind dazu

3
26.02.21 14:05
gekommen in 2020. Mit Verzögerung durch den Vergleich haben wir wieder mehr als 1Mrd€ dazu. Das ist erwartet aber unangenehmen, da die Hedgefonds das meiste bekommen und wir den kürzeren ziehen dürfen.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Rocky

4
26.02.21 14:14
....WIR?

Dein Ernst?

Du bist nicht investiert, also mache dir nicht allzu viele Gedanken! Warum warnst du uns? Wir sind erwachsen und wissen, dass man mit Aktien Gewinne und Verluste einfahren kann.
Aber niemand beschäftigt sich mit Aktien, die er nicht besitzt und bei denen derjenige auch keine Kaufabsichten hat. Und hängt zusätzlich noch den ganzen Tag im Steinhoff Forum...

Das macht null Sinn, außer wenn man...ach lassen wir das

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#299244

Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

@Squideye

13
26.02.21 14:22

"Joostes eigene Firma fordert R4,1 Mrd. von Steinhoff...."

Wer weiter liest kommt drauf, dass es tatsächlich um Schadenersatzansprüche gegen Jooste geht. Ist rechtlich alles bissl verzwickt.

An dieser Stelle "herzlichen Dank an Squideye" für das immer wieder Einstellen von (Hintergrund)Information hier im Forum  welche sonst hier kaum so beleuchtet würde.

 
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Betreffend Umsatz/EBITDA Pepco

4
26.02.21 14:27
...es hieß hieß hier ja nun, dass man immer bedenken solle, dass 2020 das Corona-Jahr ist/war....weiters wurde  ja in den letzten Monaten teils ausgiebig thematisiert, dass Pepco gerade in Polen die meisten Stores inne hat und die Wirtschaft in Polen eben recht gut unterstützt wird/wurde....das gilt ja dann eben auch in allen anderen Ländern, in denen Pepco vertreten ist....scheinen in der 2020-er Bilanz diverse Hilfen in finanzieller Form schon in irgendeiner Form auf?
-> hier nur mal der Link, wie Polen die Unternehmen tatkräftig unterstützt....

www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/...d-hilfsprogramme-545808

Ich habe mir selbst Steinhoff in den letzten Monaten nicht gerade schön gerechnet, um ja keine Enttäuschung zu erleben.....aber...: das negative EK sind dennoch in meinen Augen ein Skandal....die hier hochgelobte Führungsriege hatte es in 2020 nicht fertig gebracht, dass die Gläubiger den Konzern Steinhoff in Form von minimalen Zinssenkungen schon richtungsweisend in die Zukunft unterstützen,- die Forderungen, die teils billigst zusammengekauft wurden, hätten jedenfalls mit einem  8%-Zinssatz versehen werden können, wenn nur ein wenig Vertrauen in die operative Zukunft von Steinhoff bestanden hätte....mit dem brutalen Zinssatz, der bis heute kassiert wird, wurden nur Werte von Steinhoff( Töchter, Cash), die sich recht gut entwickelten, eigentlich im Falle einer Abwicklung des Konzerns gleich in die eigene Tasche gesichert....
Ich hatte in den vergangenen Tagen wiederholt versucht hier zu erfragen, ob denn wer weiss, wieviel denn vom EBITDA der Töchter NACH ZINSEN, STEUERN, ABSCHREIBUNGEN übrigbleibt und an Steinhoff weitergeleitet werden kann....Antifuture meinte, es wäre egal, ein anderer meinte, ich wäre wieder oberlehrerhaft und würde wahrscheinlich an einer Schweizer Schule schaffen.....
Wenn im EBITDA von diversen Töchtern schon finanzielle Erleichterungen durch Coronahilfen usw. enthalten sind, bin ich nicht mehr so guter Dinge , was den Fortbestand von SH betrifft....aber  gut, mein Long -Anteil im Depot bleibt...im Falle eine Falles soll mir dieses Invest eine Lehre gewesen sein....neues Geld schiesse ich zu keinem noch so günstigen Kurs mehr nach....
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Mir ist es gerade irgendwie ziemlich unwohl,

 
26.02.21 14:37
weil der Kurs keine Kapriolen schlägt.
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Habe das Ding nun überflogen und

3
26.02.21 14:43
mir das Update angeguckt.

Da steckt noch sehr viel im Detail und es braucht noch Stunden, bis ich so in etwa das Gröbste verstanden habe.
Manche Punkte wurden schon genannt. Die Grundstimmung ist zuversichtlich und für Corona sind die Zahlen sehr solide.
Corona könnte uns vielleicht sogar zukünftig noch helfen, denn der ganze Markt ist im Umbruch und das Konsumverhalten ändert sich. Steinhoff ist eh schon im Umbruch, andere müssen erst Strukturen aufweichen oder sind eh schon erledigt...

Das Update ließt sich sehr gut! Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass einzelne Bereiche vielleicht gerade jetzt Konjunktur haben (Matratzen, Haushalt, usw.).


Zum Kurs:
Step 2-3 müssen final abgeschlossen sein. Vorher bildet der Kurs nicht die Realität ab. Viel zu unsicher. Würdet ihr hier Millionen investieren? Natürlich nicht! Mit höheren Summen geht man auf Sicherheit und die Rendite reicht dann trotzdem.

Wir brauchen also noch einige Monate. Step 2-3, mögliche IPO, testierte Bilanz ohne den (direkten) Einfluss von Corona, ein Ranking.

Sollte alles aufgehen, dann dauert es trotzdem noch Jahre! Jedenfalls bis zu dem Punkt, wo der Kurs in normalen Bahnen verläuft.
Viele werden (wenn alles gut läuft) in ein paar Jahren abspringen und den Kurs durch ihre realisierten Gewinne drücken.

Wer also wirklich das Maximum will (falls es klappt), der muss wohl noch 5-10 Jahre bleiben ;)!


Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Schade

7
26.02.21 14:44
Dabei haben doch so viele Leute sich dieses Mal gedacht, dass sie nun schlauer sind und vor den Zahlen verkaufen und dann heute bei 8 Cent entspannt deutlich günstiger wieder einsteigen können.

hahahaha, hat leider nicht geklappt ne :-D

Mein Fazit ist: es geht gut vorwärts, steinhoff Management arbeitet wie angekündigt die letzten Punkte ab.

Am besten war meiner Meinung nach heute, dass ein Teil der Bezahlung des Managements zukünftig in Steinhoff International Aktien erfolgen könnte, damit haben sie dann auch einen starken Anreiz, dass der Aktienkurs steigt.

Ansonsten die operative Performance der Töchter ist wirklich brutal gut. Ich freue mich auf die IPOs von Pepco, Fantastic Furniture und sehr wahrscheinlich kommt auch ein Mattress Firm IPO in den nächsten Monaten.
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@Frau_rossi

2
26.02.21 14:50
> Ich hatte in den vergangenen Tagen wiederholt versucht hier zu erfragen, ob denn wer weiss, wieviel >denn vom EBITDA der Töchter NACH ZINSEN, STEUERN, ABSCHREIBUNGEN übrigbleibt und an Steinhoff >weitergeleitet werden kann.

Echt, Du hast sogar wiederholt gefragt und keine sinnvollen Antworten bekommen? Das ist ja ein  echter Skandal! Du hast ja bestimmt ein bezahltes Abo das Dir richtige Antworten hier im Forum garantiert?

Warum investierst Du nicht in BlueChips oder ETFs?

Warum fällt mir gerade der geniale Southpark Spruch "Eric, but remember there are no stupid questions, just stupid people." ein?

Seite: Übersicht ... 11968  11969  11971  11972  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--