Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11929  11930  11932  11933  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.535.281 / Heute: 17.825
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Ich verkaufe

2
21.02.21 20:41
1€ pro Share!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. Trader13
Trader13:

70 % Kursschwankungen

2
21.02.21 21:09
Letzte Woche
Wie geht es weiter ?
Was meinen die Experten
Ihr wart ja sehr aktiv die letzten 2 Tage  bei diesem Top Wetter.
Danke für die vielen Infos
Jetzt meine Einschätzung für die nächst Woche
Es bleibt sehr volatil  denke die 11 Cent halten und bis zu den Zahlen am 26.1 sehen wir große Kurssprünge. Happy End mit einem Wochenplus



Steinhoff International Holdings N.V. Trader13
Trader13:

Termin 26.2

 
21.02.21 21:43
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#298254

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Mattress Firm

14
21.02.21 22:03
Mattress Firm, Inc. Tranche B 1LN, term loan Mattress Firm, Inc. Tranche B 1LN, term loan 3 month, Laufzeit bis 24.11.2027,
ISIN: US57723CAP41
liegt kurz nach ihrer  Ausgabe Stand 31.12.2020 0,5 % über ihren Ausgabewert und die Seniortranche sogar 1 % darüber.
Eine Marktbeurteilung, die selbst in Coronazeiten die Umstrukturierung der Mattress Firm positiv bewertet!
Im Link müsst ihr euch selbst mal durch die einzelnen Meldungen klicken, hier nur mal ein SC aus einer 1. Tranche:
www.sec.gov/Archives/edgar/data/...PORT-P_X01/primary_doc.xml

www.sec.gov/edgar/search/#/...2021-02-01&enddt=2021-02-21
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1235138
Steinhoff International Holdings N.V. Antony1111111
Antony111111.:

Jack u. Jef

3
21.02.21 22:21
wenn ihr nicht wert, würden viele schmeisen.
Steinhoff International Holdings N.V. Paxi
Paxi:

Kurserwartung

5
21.02.21 22:21
The revised s155 proposal and annexures

S.234
Titan Claimants Settled Claim Calculation

.....

[4] The floor price of ZAR 2.43 corresponds to the SIHNV VWAP for the SIHNV shares listed on the Johannesburg Stock Exchange for the 30 days starting on the first trading day post the Publication Date.
[5] For comparability to the liquidation comparator values, the estimated claims, and corresponding recovery rates, are shown as of 31 March 2021. The 5 December 2017 claim values are grown by a factor of approximately 1.31 which corresponds to the applicable South African statutory interest for the period 5 December 2017 to 31 March 2021.

Quelle: www.steinhoffinternational.com/downloads/...d%20annexures.pdf

S. 234–235

Daher erwarte ich für die mittelfristige Zukunft 4–12 Wochen Preise die um ZAR 2,43 oder € 0,14 schwanken.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Ich stelle fest, dass

3
21.02.21 23:13
das Forum zu Spitzenleistungen mutiert, wenn man etwas provokative Fragen in die Runde schmeißt.
Mit meinen Aussagen heute Mittag habe ich Investor Global und Jef85 absichtlich etwas genervt und aus der Reserve gelockt (sorry). Aber  dadurch wurden wieder Inhalte und wichtige Informationen gepostet und ausgetauscht. Danke an Jeff85 und Dirty an dieser Stelle, für die Wiederholungen, sie sind wichtig und richtig. Sie helfen uns allemal mehr als substanzlose Zweizeiler.

Jetzt leg ich nochmals mit einer kleinen Aufstellung nach, wen es nervt, bitte einfach ignorieren:
Unter der Annahme, dass das IPO von Pepco 2022 abgewickelt wird, könnte der Schuldenstand auf
ca. 11,3Mrd. angewachsen sein. Wenn Pepco für 6Mrd. an die Börse gebracht werden kann, könnten ~2,9Mrd für die Tilgung herangezogen werden. Es blieben ca. 8,4Mrd. an Schulden bestehen.
Sollten wir bei einer Umschuldung einen Zinssatz von 5% erhalten, würden jährlich ~420Mio. an Zinsen zu berappen sein. Nach meiner derzeitigen Berechnung erzielt Steinhoff im besten Fall ein positives EBIT von 361Mio, also eine Deckung von 0,86. Weiteres Wachstumspotential von Pepco hier mal noch nicht eingerechnet. Mit Wachstum auf 4100 Stores rechne ich ein EBIT der Holding von 400Mio.
Bei dieser einfachen Modellrechnung sind Pepco, Pepkor positiv gerechnet,  Greenlit und Matress mit einer schwarzen Null berücksichtigt.  
Wie seht ihr das, welchen Spielraum hat Steinhoff noch, wenn Pepkor oder Pepco in einem der Folgejahre mal nicht liefern können sollte?  Für jeden konstruktiven Input, vorab schon mal vielen Dank!


(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1235141
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Schulden deutlich reduziert

 
21.02.21 23:36
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Schulden deutlich reduziert?

7
21.02.21 23:46
@ Ricky66: Woher hast Du die 10,3 Mrd. Schulden und warum nimmst Du an, dass diese um 10% weiter wachsen?

Laut HY2020 S. 50 www.steinhoffinternational.com/downloads/..._results_2020.pdf
hatte SNH zum 31.03.2020 ca. 11,5 Mrd. € Gesamtschulden.

Laut dem Scheme Practice Letter S.6 betrug die Gesamtverschuldung von SNH zum 30.09.2020 ca. 9,97 Mrd. €.
www.steinhoffinternational.com/downloads/...tement-Letter.pdf

Da es "Gesamtverschuldung" heißt, gehe ich von Bruttoschulden aus. Wenn das kein Missverständnis ist, hat SNH es geschafft, über 1,5 Mrd. € zu tilgen/zu reduzieren.

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Bilanz ;-)

@ Ricky66: Da wir in wenigen Tagen neues Futter haben, würde ich Deine Fragen auch erstmal noch vertagen.

Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Da mehrere Leute bzgl. Zinszahlung gefragt haben

12
21.02.21 23:55
Habe ich auch diese Stelle nochmal rausgesucht (bereits vor etlichen Monaten gepostet):
S. 300 FY19 Report: www.steinhoffinternational.com/downloads/...PORT-2019_web.pdf

"Implementation of the SEAG and SFHG CVAs The CVAs were implemented on 13 August 2019 being the date of the effective restructure. The CVA implementation in combination with the release of the restrictions imposed by the Lock-Up Agreement resulted in significant changes in the legal structure of the Group and the legal relationship between Steinhoff N.V. and its subsidiaries. This allows the upstream of excess liquidity and provides for the distribution of value from the Steinhoff N.V.'s direct and indirect subsidiary entities in a structured manner in order to service their debts. Furthermore, Steinhoff N.V. is no longer the primary obligor under the newly issued financing facilities. As a result, the refinanced debt can be repaid directly by Steinhoff N.V.’s subsidiaries without having to upstream dividends to Steinhoff N.V. in order to achieve this."

Deepl:
"Umsetzung der CVAs SEAG und SFHG Die CVAs wurden am 13. August 2019, dem Tag der wirksamen Restrukturierung, umgesetzt. Die Umsetzung der CVAs in Kombination mit der Aufhebung der durch die Lock-Up-Vereinbarung auferlegten Beschränkungen führte zu wesentlichen Änderungen in der rechtlichen Struktur des Konzerns und der rechtlichen Beziehung zwischen Steinhoff N.V. und ihren Tochtergesellschaften. Dies ermöglicht den Upstream von überschüssiger Liquidität und sieht eine strukturierte Ausschüttung von Werten aus den direkten und indirekten Tochtergesellschaften der Steinhoff N.V. vor, um deren Schulden zu bedienen. Darüber hinaus ist Steinhoff N.V. nicht mehr der Hauptschuldner unter den neu begebenen Finanzierungsfazilitäten. Dadurch können die refinanzierten Schulden direkt von den Tochtergesellschaften der Steinhoff N.V. getilgt werden, ohne dass hierfür Ausschüttungen an die Steinhoff N.V. vorgeschaltet werden müssen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Jetzt bitte keine Fragen mehr, ob SNH die Zinsen aus den Dividenden zahlen könnte... In der Restrukturierung wurde das Problem angegangen und wie wir wissen, sind die Cashflows der Töchter äußerst positiv.
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@himself81

 
22.02.21 00:01
Ich hab zu den 9,1Mrd. für Sept. 2020 konservativ eine Zunahme der Verschuldung eingerechnet, also angenommen. Wenn ich die nicht berücksichtige, erhalte ich eine Deckung  EBIT/Zins von  1,03.
Danke für deine Meinung!

Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

oumar

 
22.02.21 00:12
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#298264

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#298265

Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Lancaster 101 in Südafrika

8
22.02.21 07:51

"Naidoo sagt, dass Lancaster 101, das Klagen gegen das in den Niederlanden registrierte Unternehmen Steinhoff eingereicht hat, nicht glaubt, dass der Vorschlag fair und unparteiisch ist.
"Wir haben dies Steinhoff bereits mitgeteilt und glauben, dass die Kläger auch bei einer Liquidation ein besseres finanzielles Ergebnis erhalten werden. Lancaster 101 setzt seine Ansprüche auf dem Rechtsweg fort.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Steinhoff-skikking: Húlle is vies oor 5c in rand. ’n Groot groep wat van die groot pensioenfondsbestuurders in Suid-Afrika in regsgedinge teen Steinhoff verteenwoordig, is baie ontevrede met die skikkingsvoorstel wat die maatskappy vandeesweek formeel bekendgestel het. Die maatskappy Hamilton is ge . ...
Steinhoff International Holdings N.V. rtyde
rtyde:

klingt nicht so positiv, aber...

4
22.02.21 07:54
www.moneyweb.co.za/news/...als/steinhoff-proposal-under-fire/

The parties behind that estimate, who speak on behalf of at least 20% of Steinhoff’s shareholders, last week vowed to continue fighting the proposed settlement

Die Frage ist wie viel % diese 20% der Aktionäre am der Gesamtmenge der Kläger ausmachen. Die zahl müsste deutlich geringer sein.

Zudem 20% von Aktionäre sollte eigentlich, "ehemalige Aktionäre" heissen.

Auch finde ich diese These gewagt:
While an agreement would likely be followed by a rights issue, it would be done at such a heavily discounted price there would be little incentive for current shareholders.

Klar wird es nach der Einigung eine KE geben, die Aktie wird aber auch nicht mehr bei 11 cent stehen. Sodass wird die Verwässerung nicht zu hoch sein.

Grundsätzlich denke ich, dass diese Artikel nicht objektiv geschrieben ist und offensichtlich von den Klägern "unterstützt" ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#298268

Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

klingt gar nicht gut

 
22.02.21 08:22
"Hamilton represents the clients of the major asset managers and pension funds in South Africa, amongst others, and we are in a good position to prevent the proposal in its current form from being approved,” said CFE in its update."

The Hamilton/CFE case is being run in the Netherlands by Dutch law firm *BarentsKrans* and is backed by most of Steinhoff’s large institutional shareholders.

www.moneyweb.co.za/news/...als/steinhoff-proposal-under-fire/
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Also zuletzt wurde inextremis

 
22.02.21 08:28
zur letzten Stunde an einem Wochenende, ein in vergessenheit geratener Bericht von PVC aus dem Ärmel gezuckt, mit Auflagen und Geheimhalltung, sodass Deloite, und andere, weiter machen dürfen xD hmmm
Steinhoff International Holdings N.V. Manomann
Manomann:

@ms_rocky

 
22.02.21 08:29
soll der Kläger von vorerein sagen dass sie nicht in einer guten Pos. sind die Klage gg. Steinhoff zu gewinnen. Das wäre wie ein  0:10 bevor man das Spiel begonnen hätte.

Auf solche floskeln braucht man gar nicht hinhören.
Man braucht 75 % zustimmung und die sollten locker erreicht werden.
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

@rtyde

 
22.02.21 08:31
Es geht also um die Fairneß,im holländischen hieß es,das Gesamtschema darf keinen Fleck haben.

Also,es kann einem der Artikel gefallen oder auch nicht.Aber das Wiese überhaupt etwas bekommt,naja,ein Vergleich eben,aber das er bevorzugt wird,dürfte auch der Mehrheit,die zugestimmt hat,bzw.zustimmungswillig ist sauer aufstoßen.

Der Pensionsfonds ist tatsächlich sehr mächtig.Da sind dann die Gewerkschaften und Sozialverbände nicht weit.Sollten die Stimmung machen,kann das ein Gericht beeindrucken.

Leider scheint der Drops doch noch nicht gelutscht.
Da ich aber Long bin,mit 500.000  und einem EK von 12,2 kann ich halt nur hoffen,das der Artikel keinen wesentlichen Wahrheits-und vor allem Überzeugungsgehalt ,sich zu wehren ,erfolgreich aus deren Sicht;hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Naja 20% sind ja noch dagegen sollte reichen für

 
22.02.21 08:31
uns. Könnte aber knapp werden.
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

@ms_rocky

 
22.02.21 08:32
Ohne dich beleidigen zu wollen...aber verstehst du auch den Artikel bzw. den kongruenten Zusammenhang daraus? Was soll denn die klagende Partei denn sonst schreiben im Vorfeld?? Absolut verständlicher Artikel von ihrer Seite aus....nicht mehr und nicht weniger. Stimmungsmacherei nennt man sowas.

Fakt ist: die 75% Zustimmung...und die werden wir meiner Meinung nach haben!
Steinhoff International Holdings N.V. atempause1
atempause1:

Artikel wird dem Kurs wahrscheinlich nicht gut tun

 
22.02.21 08:38

Seite: Übersicht ... 11929  11930  11932  11933  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--