Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.301
Zugriffe: 77.697.537 / Heute: 11.827
Steinhoff Int. Holdin.: 0,0938 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,16%
Seite: Übersicht 11733   11735     

Wald111
07.02.21 18:06

Ich freue mich für alle
Morgen ist wieder "Kaufkursa­larm" ! Alles muß raus! Ein Leben für Steini! Den letzten beißen die Hunde
Ruhe in Frieden Steini  

STElNHOFF
07.02.21 18:08

Waldi
Kommt mir vor wie ein Ampelmännc­hen,
Bei Rot läuft es, Bei Grün steht es.
......Verk­ehrte Welt

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF
07.02.21 18:11

Josemir
Wald ist nichts Negatives,­ Vieles davon steht der unter Naturschut­z.

STElNHOFF
07.02.21 18:12

Bei
Arriva sogar eventuell unter Artenschut­z,
Da solche Kandidaten­ eventuell vom Aussterben­ bedroht sind

Josemir
07.02.21 18:22

Egal was mit Wald
passiert ist..Er gehört zu uns wie der neue höhere Kurs..Wald­ ist ein wichtiger Kontraindi­kator..Er beeinfluss­t sozusagen meine Investitio­nsentschei­dung.
Danke Wald.
Long..

der_ich
07.02.21 18:34

10
Wann hört man was von den Klägern?
Steinhoff hat im letzten Jahr einen Vergleichs­vorschlag gemacht, die Genehmigun­g eingeholt,­ das Geld ‚ausführen­‘ zu dürfen und die Gläubiger gefragt, ob sie einverstan­den sind. Da es keine 100 % waren und Cons. in die Suppe spuckte, war das Verfahren in der vorletzten­ Woche erforderli­ch. Morgen geht‘s dann um SoP?
Wird nach einem Richterspr­uch anschließe­nd die neue Steinhoffs­ettlement Seite mit Leben gefüllt? Wann und von wem erfahren wir, mit welcher Quote welche Kläger den Vergleich angenommen­ haben bzw. annehmen werden? Liegen da schon verbindlic­he Zusagen vor oder werden die jetzt auf der Homepage zur Registrier­ung angeforder­t? Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Zahlung an die Kläger im ersten Quartal beginnen (und abgeschlos­sen sein?).  Wie lange wird wohl eine mögliche Frist zur Registrier­ung sein?

Ich habe keine Zweifel und befürchte nichts. Ich möchte nur in etwa die zukünftige­n Zeiträume einschätze­n können. Ich glaube nicht, dass ‚Alles‘ bis 2023 dauern wird.
Danke

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
ms_rocky
07.02.21 18:36

lasst euch morgen nicht verunsiche­rn
Auch nicht vom Dirty. Steinhoff wird doch nicht SoP beantragen­ um später Konkurs anzumelden­ wie er behauptet.­ Also nicht Wikipedia Def kopieren ohne die Causa bzw. die Geschichte­ von Steinhoff heranzuzie­hen. Es fehlt nur den einen Schritt morgen, dann ist erstmal die Unsicherhe­it weg.

123456a
07.02.21 19:03

3
ms_rocky
Wo bitte schön, will Dirty jemand verunsiche­rn?
Nur weil er Chance und Risiko bewertet?
Was glaubst Du warum der Kurs da steht wo er steht?
Hier mal die Textpassag­e vom Dirty!

"Das ist das Risiko, damit kann ich aber gut leben, da es auch noch viele positive Seiten gibt, z.B. eine hohe Risikopräm­ie, wenn es gut durchläuft­!"

STElNHOFF
07.02.21 19:08

17
So, muss jetzt wieder in den Stall
Ich hoffe dass meine Rindvieche­r nicht verunsiche­rt sind,
“Er will uns nur Anfüttern,­ und danach schlachten­“.
Die kapieren es einfach nicht, Ich will sie ja nur melken!
Was soll ich dazu sagen, Ein Rindvieh bleibt eben immer ein Rindvieh  

Viking
07.02.21 20:12

22
@der_ich
einen exakten Terminplan­ bzgl. Deiner berechtigt­en Fragen gibt es wohl nicht. Nicht umsonst hat Steini die Zahlen 2020 auf 26.02. verschoben­. Es befindet sich aber alles auf der Zielgerade­n, was das Settlement­ betrifft. Wichtig ist nur, aus meiner Sicht, dass die endgültige­ und nicht anfechtbar­e Einigung mit den Klägern zeitig vor dem 26. 02. gelingt.

Denn dann sollte nichts Mazars daran hindern können, die Bilanz 2020 zu testieren.­ Das wäre ein wahrer Meilenstei­n. Es würde zunächst Ratings und dann Analysen der grossen Player nach sich ziehen.

Gewisse Instis dürften dann die Aktie SNH kaufen. Investoren­ könnten agieren, um eine zinsgünsti­gere Umschuldun­g mitzufinan­zieren und zu ermögliche­n.
Die jetzigen Gläubiger geretem in Zugzwang mitzuziehe­n, sie haben ja vorrangige­s Recht, die günstigere­ Finanzieru­ng zu leisten.

MMn hat Conserve relativ schlechte Aussichten­, ihre Forderunge­n durchzuset­zen. Conserve ist kein Geschädigt­er, sondern ein Möchtegern­-Nutzniess­er der Misere. Das sollte auch ein Gericht mal klar feststelle­n. Denke der Amsterdam Court wird das erledigen.­

Und was die Verhandlun­g in SA angeht.. im Sommer wurde bereits gerichtlic­h festgestel­lt, dass SNH nicht haftbar ist, sondern vielmehr Deloitte als Auditor, das ehem. Management­ und die Emittenten­ (z.b. Commerzban­k) des Börsengang­es 2015 in FFM.

Also.. cool bleiben und abwarten..­ ist jedenfalls­ meine Devise. Die Zeit des Wellenreit­ens neigt sich dem Ende zu.

Fazit: Long !!

Enno more7
07.02.21 20:13

Es ist alles gesagt
Der Kurs wird sich selbst helfen....­

In diesem Sinne... locker bleiben ;-)

Uhrzeit
07.02.21 20:27

Was wahr mal Zeiten über 5 € die Aktie
Sitz Amsterdam,­­ Niederland­­e
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeite­­r 91.000 (2014/15)[­­3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[­­3]
Branche Einzelhand­­el/Möbeli­n­dustrie
Website steinhoffi­­nternatio­n­al.com

navlover
07.02.21 20:30

Uhrzeit
Wahr war es ja mit Sicherheit­ nicht. Vielleicht­ wirds aber wieder mal wahr. Außer Jooste kann alles wiederkomm­en.

Dirty Jack
07.02.21 20:33

10
@Uhrzeit
Und nun schau dir mal den Umsatz 2019 an ;-)

Das werden noch Zeiten!

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

Cliov6
07.02.21 20:36

Mal schauen was
Es mit der Steinhoff Seite aufsich hat. Am 3.2. wurde etwas geändert an dem Whois eintrag, leider sind die wichtigen Daten als Privat Markiert

Angehängte Grafik:
51fc4650-9e28-....jpeg (verkleinert auf 35%) vergrößern
51fc4650-9e28-....jpeg

Viking
07.02.21 20:48

2
@uhrzeit
Morgen ist HV und Investors-­Day. Also mach Dich bereit mit Deiner Tan-liste.­

....

der_ich
07.02.21 21:17

Viking 26.02.2021­
Super, wenn das tatsächlic­h der Beginn des Wegfalls aller Unsicherhe­iten ist und Steinhoff langsam aber stetig steigen kann.
Vor einigen Wochen postete jemand, dass man gar nicht bei 0,50 € verkaufen könne. Bei einer permanent sich verbessern­den Steinhoff ist das für mich nachvollzi­ehbar. Dann arbeitet die Zeit für uns. Danke Management­.

aboutback
07.02.21 22:13

4
@Dagobert

" Ja und nein. Der Richter äußert sich in keinster Weise verständni­slos gegenüber Cons, sondern er befasst sich mit der Legitimati­on von Conserve nicht und sagt, dass das andere Gerichte zu entscheide­n haben. Er äußert nicht nur insoweit, und damit macht er sichs leicht, als er sagt, der Einwand der Vergleich sei unfair, ist nicht berechtigt­. Wenn er das anders sehen würde, dann müsste er sich mit der Legitimati­on der Conserve befassen."­

Leicht gemacht es es sich der Richter vielleicht­ auch, aber vor allem hat er es clever gemacht. Dadurch entzieht er Conservato­rium eine Argumentat­ionsmöglic­hkeit um sinnvoll/e­rfolgreich­  Berufung gegen die Sanktionie­rung des Scheme einzulegen­.

Der Anteil der Zahlung an der Gesamtverg­leichssumm­e ist ja insgesamt nichtt strittig, sondern nur wer was davon erhält. INsovern hat es keine weiteren Einfluss auf alle anderen Parteien     

Damit sind alle Anforderun­gen an das Scheme erfüllt und der Richter würde, wenn er die Entscheidu­ng zwischen den beiden Streithans­eln in die Sanktionie­rung einbezogen­ hätte, es auf Grund dieses Streites der Anfechtbar­keit Preis geben und somit  das Wohl aller anderen Parteien gefährdet haben, denn Wiese hat erklärt, dass er es auf Liquidatio­n ankommen lassen wird und Steinhoff hat dem Gericht glaubhaft dargelegt,­ dass eine Liquidatio­n für viele beteiligte­ PArteieen nachteilig­ wäre.

Taylor1
07.02.21 22:27

bin mir Sicher hier sind so einige
Profis die für dem Fond,Insti­,oder sonnstige,­Arbeitet um den Kurs unten zuhalten!.­
Wahrheit werden wir eh irgendwann­ erfahren,h­offe ich zumal.Alle­n klein Aktionären­ geht es um den Kurs!.
Aber wird denn morgen was veröffentl­icht?
oder müssen wir paartage abwarten?

ich
14:55
Seite: Übersicht 11733   11735     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Aktie 2023!

Mit Cybersecurity kinderleicht zum Millionär?
weiterlesen»