Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11721  11722  11724  11725  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.611.149 / Heute: 11.103
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

... es wird ja

3
06.02.21 18:26
eine Mehrheit gesucht bzw. wurde gefunden unter den Gläubigern und dann den Klägern, was soll denn ein Verwalter anderes tun? SH hat hier sehr gut gearbeitet, Querdenker sind out im Übrigen, zumal sie hier ganz offenkundig mehr an sich als an einen allgemein gültigen Vergleich unter den Stakeholdern und für den Fortbestand des Unternehmens denken. Würden sie einen Hebel halten, um SH in die Insolvenz zu zwingen, wäre das noch dazu schädigend für alle Gruppen sein. Extrem schwache  dekonstruktive Position, das geht jedenfalls klar aus dem Spruch des HC hervor.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Schöne Passage

3
06.02.21 18:33
85. Mit anderen Worten, bei der Entscheidung über die Abstimmung wurden die Gläubiger des Systems aufgefordert, die Vorteile, die
sich aus der Gesamtumsetzung des Vergleichs der Steinhoff-Gruppe ergeben, mit den Folgen eines Vergleichs zu vergleichen. In
Bezug auf letzteren Punkt ist die Position des Unternehmens, wie aus den Beweisen seines CEO, Herrn du Preez, hervorgeht,
dass das Szenario ohne Abwicklung wahrscheinlich zu einer Liquidation führen wird. Ich werde auf einen Punkt zu diesem Thema
weiter unten zurückkommen müssen, aber ich werde jetzt sagen, dass ich nach Prüfung der Beweise von Herrn du Preez davon
überzeugt bin, dass dies ein angemessener Vergleich ist. Wie die Gesellschaft angegeben hat, besteht ein wesentliches Risiko,
dass ab dem letzten Teil des Jahres 2021 nachteilige Beurteilungen eingeholt werden, wenn die Abwicklung nicht erreicht wird,
und angesichts der Tatsache, dass ihre Schulden derzeit Ende 2021 fällig werden. Die Gesellschaft wird nicht in der Lage sein,
solche Urteile zu erfüllen oder ihre derzeitige Verschuldung zu refinanzieren. Liquidationsverfahren sind wahrscheinlich sehr
komplex und es wird Jahre dauern, bis sie abgeschlossen sind.
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Sanyo

3
06.02.21 18:37
Nur Gläubiger Erster Klasse dürfen einen Antrag nach dem neuen niederländischen Insolvenzrecht stellen.Außerdem ist das Verfahren nicht weltweit anwendbar und deshalb meiner Meinung nach ausgeschlossen..
Conserve ist Zweiter Klasse.. ich würde an ihrer Stelle erstmal auf Erstranigigkeit klagen..
Also erklärt hier mir mal bitte jemand wie die damit Recht bekommen sollen?
Looooooong..
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Backlink-Checker

 
06.02.21 18:37
Von welchen anderen Web-Seiten auf  steinhoffsettlement.com/  ein Link zeigt, sieht man über dieses Tool (einfach oben im Suchschlitz unsere Seite eingeben):

ahrefs.com/backlink-checker

Paar mehr als Gestern jedenfalls, wenngleich auch noch nicht soviele.  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Sorry Sanjo falsch geschrieben

 
06.02.21 18:40
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Helpdesk

 
06.02.21 18:47
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Montag

2
06.02.21 18:55
Montag wird es spannend !
Steinhoff International Holdings N.V. Herr Greif
Herr Greif:

Montag...

3
06.02.21 18:57

Lasst Euch am Montag nicht rauskegeln.

Da wird's sicher turbulent und es  wird sich zeigen, wer Nerven hat.
...das mit dem Stop Loss hatten wir ja schon.  Wer raus fliegt muss bangen oder evtl. höher  wieder einsteigen.  Wer daran glaubt, bleibt. So einfach ist das.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Lazo schaumal Post

3
06.02.21 18:57
ich bin echt überrascht,
Lazo warst immer skeptisch dem ganzen Theater hier,und jetzt wo viele kleinanleger muffen haben,belibst du Cool!.
Steinhoff International Holdings N.V. mtbike
mtbike:

Klage Niederlande

 
06.02.21 19:02
Kann jemand sagen, ob es am Montag nur um den Antrag des Conservatorium geht einen Insolvenzverwalter einzubringen?
Oder wird noch wegen anderer Themen verhandelt?
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Taylor1

2
06.02.21 19:06
Gericht in London hat grün geschaltet jetzt noch in Niederlande dann ist GP durch.
Die erste Zahlung wird dann wahrscheinlich in Q1 gezahlt, sowie in FAQ erwähnt !
Alles was in FAQ erwähnt wurde zieht man durch !
Wieso jetzt Muffe haben ?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

na dann entweder 8cent oder 25cent

 
06.02.21 19:10
wird echt Spannend!..
Steinhoff International Holdings N.V. Marco7272
Marco7272:

warum soll der Montag für Steinhoff

 
06.02.21 19:11
gigantisch werden? Weiß da jemand mehr über den Grund?
Steinhoff International Holdings N.V. Halotri25
Halotri25:

@lazoman

 
06.02.21 19:13
Stimme zu, nächste Woche wird eigentlich spannend. Allerdings war in der Vorschau auch die abgelaufene Woche sehr spannend. Und die Spannung hat sich wie erwartet mit der Bekanntgabe des englischen Richters auch aufgelöst. Aber was ist nach der Bekanntgabe der absolut positiven Entscheidung passiert? Der Kurs ist wieder abgeschmiert! Warum? Nur weil die Message nicht verstanden wurde? Oder weil die Zweifel am guten Ende noch überwiegen? Ich bin da zugegebenermaßen etwas sprach- und ratlos. Dieser von uns als so entscheidende Nachricht eingestufte Milestone wurde bis dato dermaßen missachtet!
So bin ich nach dieser Erfahrung sehr skeptisch, ob die (erwartet positive) Entscheidung des niederländischen Gerichts in Sachen Conservatorium nächste Woche größeren Kurserfolg bewirkt. Nach so vielen Monaten des vergeblichen Wartens auf eine Reaktion des Marktes auf diese vielen positiven Nachrichten (und nicht nur der Zocker im Vorfeld) baut sich bei mir keine solche prickelnde Spannung mehr auf.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Halotri25

4
06.02.21 19:17
Die Zocker schauen auch nur auf den Kurs, hätten sie sich bisle eingelesen, würden Sie bemerken dass alles nach Plan läuft.

Siehe hier, alles steht was passieren wird und genau das passiert.
Auszahlung noch in Q1 geplant darum die Webseite !

www.steinhoffinternational.com/downloads/...0SIHPL%20FAQs.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Halotri25
Halotri25:

lazoman

 
06.02.21 19:25
WIR wissen, dass Steinhoff bisher genau wie angekündigt geliefert hat, auch wenn manchmal mit einiger Zeitverzögerung und nicht immer transparent in den Abläufen. Aber im Grunde bin ich nach wie vor überzeugt, dass sich das Engagement in SH auszahlt, ich würde mir halt nur wünschen, dass sich diese Auffassung, weil durch Fakten untermauert, am Markt etwas zeitnäher durchsetzt und den Kurs deutlich grüner einfärbt.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

selbst ich hab es verstanden :D

 
06.02.21 19:34
alles normalo,einfach in abwarten!!!.
Steinhoff International Holdings N.V. Skywalk44
Skywalk44:

...

 
06.02.21 19:51
Die Zeit wird zeigen, ob es möglich ist,
alle verbleibenden Teile zusammenzufügen.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steinhoff hat es nicht leicht gehabt

5
06.02.21 20:21
Ende 2017 habe ich mir schon die ersten Steinhoff Aktien gekauft, weil 90 % Kursverlust, so schlimm kann es doch gar nicht sein. Dann haben wir unsere nächsten Klatschen verpasst bekommen und wir waren schon bei 99 % Kursverlust.

Da fragt man sich schon, wie das ganze so passieren konnte.

Im Rückblick kann ich nur feststellen, dass wir in den über 3 Jahren sehr viele Baustellen abarbeiten mussten.

Zuerst macht uns Wiese das Leben schwer, der Seifert nimmt unseren Laden richtig auseinander, es wurden Termine verschoben, hat viel Zeit gekostet, aber Seifert ist Vergangenheit. Dann unsere Hedgefonds, kaufen "günstig" die Kredite von den Banken ab und dann müssen wir auch noch in den Ring mit dem Conservatorium, die wollen weiterhin die hohen Zinsen kassieren. Der schlimmste Gegner war jedoch das alte Management, die Wölfe im Schafspelz, bin froh, dass Jooste und Co weg sind. Auch Steinhoff mache ich dev Vorwurf, dass dies meisten News in dirtysch geschrieben worden sind, die kann nur Dirty lesen und wir Normales haben immer nur Bahnhof verstanden.

Aber ohne Jooste würden viele hier im Forum Steinhoff vermutlich immer noch nicht kennen.

Ein sehr großes Kompliment muss ich dem neuen Management aussprechen, die haben das Schiff durch seichtes Wasser gesteuert. Es muss einen wundern, bei allen Schwierigkeiten, die Steinhoff zu bewältigen hatte in den letzten 3 Jahren, dass es die Firma überhaupt noch gibt. Eigentlich hätte LdP sich seinen Bonus verdient, aber dieses Jahr wird es wohl durchgehen. Und das wichtigste eines Unternehmens möchte ich natürlich auch nicht vergessen, über 100000 Mitarbeiter kämpfen täglich für ein erfolgreiches Steinhoff und damit für ihre Zukunft und damit auch für unser Investment.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten eine News von Steinhoff zu lesen, ohne einen Übersetzer zu benutzen. Dann haben wir es wohl geschafft, irgendwie glaube ich daran, dass der Tag nicht so weit entfernt ist.

Steinhoff International Holdings N.V. navlover
navlover:

Skywalk44

 
06.02.21 20:30
Genau!
Kommt Zeit kommt Rad sagte der alte Chinese, als er aus dem Restaurant kam und sein Fahrrad war geklaut!
Steinhoff International Holdings N.V. Marco7272
Marco7272:

Montag kommt Sensation...

 
06.02.21 20:57
...das schreibt der Hebelschein Spekulant
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Marco7272

 
06.02.21 21:00
Na die sollten es ja wissen.
Eine Schande dass Ariva eine solches Revolverblättchen hier zu lässt!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Obwohl ich hier eigentlich nicht mehr poste

18
06.02.21 21:04
Vielleicht hilfts dem Gedankenaustausch und vielleicht werde ich hier nicht der Diskriminierung bezichtigt:

Interessante Punkte im Urteil:
1. Conserve macht das Ganze, da sie befürchten im weiteren  GS Proessen keine Möglichkeit mehr haben, gehört zu werden. Selbst unser CEO gesteht zu, dass sie das doch können sollten...
2. der Richter sieht seine Urteil als ersten Schritt zum möglichen GS
3. Problem Conserve-Titan: sie streiten, wem der Schadenersatz gebührt und in welchem Ausmaß (750 mio shares). Problem ist, wie kann es eine Zustimmung zum GS geben, wenn nicht klar ist, wem das Recht zusteht. Argumentation (und das ist eigentlich meine, da ich den englischen Text nur überflogen bin): die Banken sind mit den Aktien besichert. Der Schadenersatzanspruch könnte sich auf Verletzung vorvertraglicher Schutz- und Sorgfaltspflichten ergeben - culpa in contrahendo. Wenn es hierauf gestützt wäre, dann hat der Schadenersatzanspruch eigentlich nur insoweit etwas mit dem späteren Geschäft zu tun, als sich die Höhe der Forderung hieraus ergibt. Gefordert wird aber Schadenersatz für eine Zeit vor Geschäftsabschluss. Hierauf können die Banken aber keinen Anspruch erheben, denn für diesen Zeitpunkt gibt es keine Besicherung. Ähnlich könnte man es mit der Irrtumsanfechtung sehen, da auch der Irrtum vor Geschäftsabschluss vorlag. Ob nunmehr die Banken hierauf wirklich zugreifen können, wird das eine oder andere Gericht entscheiden, aber in keinem Verfahren, in dem Steinhoff wesentlich mitrühren kann.

Wenn nun aber Wiese hinsichtlich der Gesamtansprüche dem GS zustimmt, könnte sich im Nachhinein ergeben, dass er hierzu - zumindest nicht in voller Höhe - berechtigt war. Dies wiederum könnte zu einem scheitern des GS führen und zwar ex tunc - es müsste alles wieder rückabgewickelt werden.
und hier kommt ein Punkt im Urteil, der mich etwas besorgt - Steinhoff anerkennt Wiese bzw. Eben seine Gesellschaften als Rechteinhaber und zahlt an ihn aus. Hier gebe es dann für die Conserve die Möglichkeit den Zugriff auf die Kohle mittels einstweiliger Verfügung zu unterbinden...
aber indem Steinhoff das anerkennt, verschließt sich Steinhoff mMn dem sinnvolleren Weg, nämlich die Zustimmung von Wiese und dem möglicherweise zweiten Gläubiger (Conserve) einzuholen. Das machen sie, da sie wissen, dass die Conserve nicht zustimmen würde, da jene Gläubiger, die Irrtumsanfechtungen machen, prozentuell mehr bekommen als Wieses Unternehmen. hier wollen sie natürlich die selben % sehen, übersehen aber, dass Wiese dem zustimmt, da ein wenig Asche am Haupt wohl auch nicht zu übersehen ist. Der Anspruch der Gläubiger leitet sich allerdings von Wieses Anspruch ab, weshalb sie auch Wieses Asche am Haupt mittragen müssen.
Aber was passiert, wenn die Conserve ganz oder auch teils gegen Wiese gewinnt? Es kommt zu einer gewaltigen Nachforderung der Conserve, die gleich viel wie die anderen haben will. Und da sie sich Wieses Asche nicht anrechnen lassen wollen und werden, wird das möglicherweise der nächste fette Rechtsstreit, bei dem Wiese besser auf Steinis Seite steht.
Alles nur mM kann auch falsch verstanden bzw. wiedergegeben sein, aber nicht bewusst...
Man sieht aber doch, dass Steini da einen richtig langen Weg vor sich hat, denn was könnten die anderen Gläubiger sagen, die dem Proposal zugestimmt haben, wenn die Conserve Nachforderungen stellt? Unter den Voraussetzungen sind wir damit nicht mehr einverstanden???
Egal, aber es zeigt vielleicht ein wenig den Grund für die mangelnde Euphorie der „Nicht-Kleinanleger“ oder eben auch nicht.
Ich hoffe ich habe niemanden diskrimiert, war jedenfalls kein Dickenwitz dabei und wäre für eine Diskussion zu haben - vielleicht jemand, der das Urteil wirklich mehrfach und genau gelesen hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr Greif
Herr Greif:

@123456a zu# 293399

 
06.02.21 21:08

Geld regiert die Welt. Das ist der der Grund.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Ich würde

 
06.02.21 21:21
an Conserves Stelle jetzt gleichzeitig folgende Klagen einreichen die dann zu Verzögerungen führen könnten.
1.Klage auf Rechtsnachfolge im Wiese Claim
2.Klage auf den Ersten Rang im Vergleich, was wiederum Klage 1 voraussetzt.

Also geht es jetzt am Montag um die Einsetzung der Restrukturierungsexperten nach niederländischem Recht und da haben sie keine Chance wegen 2tem Rang und weltweiter Lösung.
Also Montag durch und sie Klagen munter weiter? Es ist verrückt. Kann jemand sagen ob es  nach. Inarguably abgeschlossen ist, oder alle weiteren Klagen der Conserve eine Verzögerung bringen?
Long..

Seite: Übersicht ... 11721  11722  11724  11725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--