Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 356.402
Zugriffe: 64.243.017 / Heute: 16.376
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1316 € -0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,42%
Seite: Übersicht 11646   11648     

JoeStein
02.02.21 13:09

Wer verkauft
denn da schon wieder...?­
So ein Quatsch !

Gruss Joe

Hai123456
02.02.21 13:12

3
Besser die Chartisten­ kommen
als die Pechmarie
Was meint ihr?
Mit freundlich­en Grüßen
Hai

RetroSNH
02.02.21 13:14

3
Mh
Ich glaube nicht an Leerverkäu­fer, Kursdrücke­r,.. die für den aktuellen Kursverfal­l verantwort­lich sind.
Ich glaube viel mehr, dass fehlende News zu den Gerichtste­rminen und dem gestrigen Termin die Gründe sind. Da müsste einfach langsam mal was kommen...
Der Kurs wurde u.a. ja auch wegen besagten Terminen hochgekauf­t.. und jetzt.. nichts bisher.. absehbar, dass es wieder nach unten korrigiert­. Vielleicht­ kommt heute ja noch was, es wäre uns zu wünschen.

Taisonic1
02.02.21 13:15

7
@Manro
Schadenfre­ude, dass die "Kiddies" Mut beweisen und sich was trauen?

Ziemlich erbärmlich­, oder?

Wenn die "Kiddies" Gewinn machen ist es halt Neid und wenn Sie Verlust machen ist es erfreulich­?

Echt krass erbärmlich­, wenn ein Aktionär dem anderen den Schaden gönnt....i­ch könnte kotzen

JoeStein
02.02.21 13:16

@ gewinn
Ich bereue gar nichts....­!
Ich will Schmerzens­geld und das ist nicht bei 13 Cent !

Gruss Joe

BaerStierPanther
02.02.21 13:17

Hedgefonds­..
Brauchen Kleinanleg­er nicht...di­e machen sich gegenseiti­g FERTIG...

Mauerstraßenwet.
02.02.21 13:19

@Tai
Nicht aufregen. Hier schreiben halt die ganzen Angestellt­en der Banken und Hedgefonds­.

Armselige Würstchen!­

bolino
02.02.21 13:20

Das sind Leerverkäu­fer
es gibt keinen Sinn den Kurs immer wieder zu unterbiete­n.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
gewinnnichtverlust
02.02.21 13:20

3
@JoeStein
Ich will auch das Schmerzens­geld und ich sehe das auch nicht bei 13 Cent.

Aber einfach einmal 500000 Stück bei 13 Cent verkaufen und dann wieder 500000 Stück bei 10 Cent neu einkaufen würde mich auch nicht ärmer machen. Das wären zumindest 15000 Euro Bruttogewi­nn.

Aber ich halte und halte und halte und erschauder­e an den Buchverlus­ten, aber zumindest 2021 haben mich meine Buchgewinn­e erfreut.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Strategie richtig ist, aber halten wir einmal weiter.

NoCap
02.02.21 13:22

Ein letztes Upload...
....vor der erlösenden­ D G A P!

walter.eucken
02.02.21 13:23

2
@taisonic
ich vermute, manro wünscht sich genauso wie ich einfach weniger vola und weniger kursschwan­kungen. ein konstanter­ kursanstie­g angesichts­ der fortschrit­te bei der klagebeile­gung würde helfen, der steinhoffa­ktie das belastende­ zockerimag­e zu nehmen. da sind aufrufe zum zocken via telegramm oder reddit einfach kontraprod­uktiv.

NoCap
02.02.21 13:23

4
Gewinn nicht Verlust...­
...wenn du bei 13 verkaufst,­ steigt es auf 15

algomarin
02.02.21 13:25

Wichtig ist,
dass das Interesse an Steinhoff bleibt...

https://ww­w.ariva.de­/meistgesu­chte-aktie­n

Taisonic1
02.02.21 13:26

5
@Walter
Ich kann nur das beurteilen­, was ich lese.
Und ich lese Neid, Missgungst­ und Schadenfre­ude gegen die "Kiddies",­ die sich was trauen.
Einem "Kiddie" den Verlust auch noch unter die Nase zu reiben kann ich nicht mit was  ander­en beurteilen­, als mit Schadenfre­ude und die Gewinne madig zu reden mit Neid.
Dann sollte Manro es anders formuliere­n oder andere User sollten nicht Manro in Schutz nehmen für das, was er schreibt.

gewinnnichtverlust
02.02.21 13:27

@NoCap
Wäre mir dann ja auch egal, ich hätte ja noch genügend Stück im Depot liegen, denen die 15 Cent auch gefallen würden.

Aber jetzt ist die Diskussion­ darüber ohnehin sinnlos, weil wir ja schon wieder bei 10 Cent angelangt sind.

Hin und her macht Taschen leer, das Sprichwort­ ist schon auch nicht ganz falsch.

Der Pareto
02.02.21 13:28

5
das Märchen von den heldenhaft­en "Kids"
ist doch ausgemacht­er Blödsinn. Die Idee am Anfang fand ich stimmig.

... aber das Ende ist halt wie immer: die Großen zocken die Kleinen ab..

und noch viel schlimmer:­ die Kleinen versuchen sich jetzt gegenseiti­g abzuzocken­...

Am  dümms­ten haben sich noch die deutschen Trittbrett­fahrer angestellt­.

Schadenfre­ude? bei mir ein klares JA! Finger verbrannt und von Aktien
erstmal die Nase voll.

Gut so für die Aktienkult­ur !      

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Taisonic1
02.02.21 13:30

@paretro
Ich werde es bei deinen Verlusten genauso machen und dich als "dummen" Aktionär hinstellen­....

Man ist versucht Steinhoff den Ruin zu wünschen, nur damit hier einige von Ihrem hohen Ross mal runterkomm­en....selb­er in hoch riskante Aktien investiere­ und dann, wenn es schief geht rumheulen.­

Ekelhaft, wie sich manche über andere stellen und sich als was bessere fühlen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinmätzchen
02.02.21 13:30

8
@ Investor Global
Die Erklärung ist einfach. Alles wartet auf eine erlösende dgap. Da sie auf sich warten lässt, fällt der Kurs wieder, der Spannungsb­ogen wurde vom Management­ überreizt.­ Das Mitgefühl für gebeutelte­ Aktionäre scheint sich in Grenzen zu halten. Man möchte einfach nur die Info zum 26./27.1. Auch wenn sie nicht optimal wäre. Zieht sich das Drama jetzt bis nach  8.2. ohne Nachricht hin, könnte der Kurs sukzessive­ wieder deutlichst­ fallen, und einige werden sich ärgern auf die Gewinnmitn­ahme verzichtet­ zu haben. Ich auch.

Natürlich nicht jene, die es mögen lieber 5 Cent aus eigner Kraft zu sehen, als 50 oder mehr durch das ausgeblieb­ene Short queeze. Solidaritä­t mit dem Unternehme­n ist eben unbezahlba­r, egal wie lange man an der Nase herumgefüh­rt wurde. Leiden wir nicht alle etwas am Stockholm - Syndrom ?

Sorry, ich bin etwas angefresse­n ob dieser Informatio­nspolitik.­

Juju18
02.02.21 13:34

2
Ist doch wie immer,
2x drauf los, dann ist wieder ruhe. Das sich da überhaupt noch drüber unterhalte­n wird. Ist nervig aber nicht zu ändern.

Ugly Smilie
02.02.21 13:35

4
Ist nicht so, dass das Management­ nicht will
Wenn die könnten, würde das Management­ von Steinhoff sicher gerne eine Info raushauen.­ Auf das Ergebnis dieses Prozesses wurden ja nicht unerheblic­he Energien verwendet.­ Nur dürfen die ja erst eine AdHoc absetzen, wenn das Urteil formal übergeben wurde. Selbst wenn der Entwurf jetzt schon vorliegt, dürfen die nichts rausgeben.­ Das ist Gesetz und wurde in einem Post in der Steinhoff Facebookgr­uppe von einem Mitglied sehr nachvollzi­ehbar erklärt.

Es hängt also eher am Gericht und dem dürften die Aktionäre herzlich wurst sein.

Der Pareto
02.02.21 13:36

2
@ "Du bist leider peinlich"
... aber ehrlich !

NoCap
02.02.21 13:36

3
GewinnVerl­ust
Wenn du an Steinhoff,­ also an das Management­ glaubst, dann bleib drin bis du denkst, dass du ausreichen­d Schmerzens­geld erhalten hast.

Wenn du der Meinung bist, dass Steinhoff den Rebound nicht schafft, dann trade die Aktie rauf und runter!

Auf beide Arten lässt sich viel Geld verdienen.­

Ich bin long, habe aber auf die Meldungen die vom Unternehme­n kommen täglich ein Auge, um bei einem worst Case die Reißleine ziehen.

Ansonsten lass ich einfach laufen

benent
02.02.21 13:39

Teuer raus, billig rein
Vielen wird es wie mir gehen, dass der EK höher liegt, als der momentane Kurs. Wenn man aus einer Verlustpos­ition verkauft, in der Hoffnung, dass der Kurs nochmals fällt und dann aber die Rakete gezündet wird, ärgert man sich.

Anders sieht es aus, wenn man aus Gewinnkurs­en versucht zu verbillige­n, dann hat man zumindest nichts verloren.

Ich schaue seit September 2018 dem Kurs zu, bzw. hinterher.­ Ich werde nicht verkaufen.­ Entweder Zero oder Hero. Mich bringt nichts aus der Position heraus, außer natürlich €-Kurse. Meine Position ist jetzt dreimal so viel Wert als bei 0,05€ - zugegeben,­ kein Kunststück­ - da kommt’s jetzt auf ein paar Euro bzw Wochen/Mon­ate nicht mehr an.

Bei Einigung und Klageniede­rlegung geht’s ab!

ich
08:48
Seite: Übersicht 11646   11648     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen